Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • ... und weil er nach St. Pauli dafür von verschiedenen Seiten öffentlich positiv dargestellt worden ist. Auch er möchte irgendwann wiedergewählt werden, um seine Aufwandsentschädigung und die öffentliche Wichtigkeit nicht zu verlieren.

    Genau das ist es! Selbstdarstellung vor der Wahl!

    Bin auf den Ablauf dieses Jahr gespannt. Vielleicht gibt es eine Chance dem Gremium frischen Wind einzuhauchen.

    Briefwahl für alle Wahlberechtigten Mitglieder? Da muss man jetzt natürlich um jeden Preis auffallen.

    Man darf eher gespannt, wie man die Wahl dieses Jahr überhaupt satzungsgemäß abhalten will. Eine Briefwahl ist in der jetzigen Satzung zumindest nicht verankert, hierfür bräuchte es eine 3/4-Mehrheit der anwesenden (!) Mitglieder... Ich rechne eher mit dem Ausfall der JHV. Was dann rechtlich mit den Entlastungen und allen folgenden Entscheidungen ist, wenn ein Teil der Organe nicht mehr legitimiert ist, wird spannend. Ist der AR ohne Nachwahl mit 6 Mitgliedern dann überhaupt entscheidungsbefugt?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das sind die richtigen Fragen, die leider nicht gestellt werden !

  • Genau das ist es! Selbstdarstellung vor der Wahl!

    Bin auf den Ablauf dieses Jahr gespannt. Vielleicht gibt es eine Chance dem Gremium frischen Wind einzuhauchen.

    Briefwahl für alle Wahlberechtigten Mitglieder? Da muss man jetzt natürlich um jeden Preis auffallen.

    Man darf eher gespannt, wie man die Wahl dieses Jahr überhaupt satzungsgemäß abhalten will. Eine Briefwahl ist in der jetzigen Satzung zumindest nicht verankert, hierfür bräuchte es eine 3/4-Mehrheit der anwesenden (!) Mitglieder... Ich rechne eher mit dem Ausfall der JHV. Was dann rechtlich mit den Entlastungen und allen folgenden Entscheidungen ist, wenn ein Teil der Organe nicht mehr legitimiert ist, wird spannend. Ist der AR ohne Nachwahl mit 6 Mitgliedern dann überhaupt entscheidungsbefugt?

    Da bin ich auch sehr gespannt, wie man das realisieren will

  • Man darf eher gespannt, wie man die Wahl dieses Jahr überhaupt satzungsgemäß abhalten will. Eine Briefwahl ist in der jetzigen Satzung zumindest nicht verankert, hierfür bräuchte es eine 3/4-Mehrheit der anwesenden (!) Mitglieder... Ich rechne eher mit dem Ausfall der JHV. Was dann rechtlich mit den Entlastungen und allen folgenden Entscheidungen ist, wenn ein Teil der Organe nicht mehr legitimiert ist, wird spannend. Ist der AR ohne Nachwahl mit 6 Mitgliedern dann überhaupt entscheidungsbefugt?

    Da bin ich auch sehr gespannt, wie man das realisieren will

    Aber das ist doch nicht nur das Problem des FCN dieses Problem hat jeder Verein aktuell. Dafür sollte man sie wirklich nicht kritisieren

  • Es kommt mir bald so vor, als steuere Dr. Grethlein, allerspätestens nach dem Abstieg aus der Bundesliga, einen ausgemusterten Bummelzug, jetzt durch Liga2; er, Sportvorstand und Cheftrainer, allesamt blutleer, hocken in der sportlichen Führungskanzel hinter beschlagenen Scheiben, an vergammelnten Hebeln und Rädern.


    Womöglich bestätigen sich die 3 auch noch darin, daß auch die Coronapause dem 1.FC Nürnberg, weder sportlich, noch kämpferisch, auch nicht fußballtechnisch, irgendetwas anhaben konnte.


  • ... und weil er nach St. Pauli dafür von verschiedenen Seiten öffentlich positiv dargestellt worden ist. Auch er möchte irgendwann wiedergewählt werden, um seine Aufwandsentschädigung und die öffentliche Wichtigkeit nicht zu verlieren.

    Welche Aufwandsentschädigung bekommt ein AR? Wie viel ist das? Du bist doch immer sooo gut informiert. Ich bin nicht so gut informiert, nach meinem Wissensstand bekommt ein AR nicht einmal Spesen bei Besuchen von Fanclubs etc. Hier habe ich auch schon mal angeregt, dass der AR generell Geld für seine Aufwendungen bekommt, wie in der Industrie, damit sich auch Leute bewerben, die es professionell angehen und nicht nur aus lautem Individualismus.

    Aber wenn es das schon gibt, wird uns ChrisN schnell aufklären. Bin gespannt auf seine Antwort.

  • ... und weil er nach St. Pauli dafür von verschiedenen Seiten öffentlich positiv dargestellt worden ist. Auch er möchte irgendwann wiedergewählt werden, um seine Aufwandsentschädigung und die öffentliche Wichtigkeit nicht zu verlieren.

    Welche Aufwandsentschädigung bekommt ein AR? Wie viel ist das? Du bist doch immer sooo gut informiert. Ich bin nicht so gut informiert, nach meinem Wissensstand bekommt ein AR nicht einmal Spesen bei Besuchen von Fanclubs etc. Hier habe ich auch schon mal angeregt, dass der AR generell Geld für seine Aufwendungen bekommt, wie in der Industrie, damit sich auch Leute bewerben, die es professionell angehen und nicht nur aus lautem Individualismus.

    Aber wenn es das schon gibt, wird uns ChrisN schnell aufklären. Bin gespannt auf seine Antwort.

    Also in einem Gemeinderat bekommt man 50,- Sitzungsgeld. Denk reich wird man bei einem FCN im Aufsichtsrat nicht

  • Welche Aufwandsentschädigung bekommt ein AR? Wie viel ist das? Du bist doch immer sooo gut informiert. Ich bin nicht so gut informiert, nach meinem Wissensstand bekommt ein AR nicht einmal Spesen bei Besuchen von Fanclubs etc. Hier habe ich auch schon mal angeregt, dass der AR generell Geld für seine Aufwendungen bekommt, wie in der Industrie, damit sich auch Leute bewerben, die es professionell angehen und nicht nur aus lautem Individualismus.

    Aber wenn es das schon gibt, wird uns ChrisN schnell aufklären. Bin gespannt auf seine Antwort.

    Also in einem Gemeinderat bekommt man 50,- Sitzungsgeld. Denk reich wird man bei einem FCN im Aufsichtsrat nicht

    Was ich gehört habe, gibt es nicht mal das. Vielleicht die "Brotwäscht", die hier oft primitiv zitiert wurden. Was ich gehört habe, gibt es nicht mal Spesen für offizielle Auswärtstermine.

  • Also in einem Gemeinderat bekommt man 50,- Sitzungsgeld. Denk reich wird man bei einem FCN im Aufsichtsrat nicht

    Was ich gehört habe, gibt es nicht mal das. Vielleicht die "Brotwäscht", die hier oft primitiv zitiert wurden. Was ich gehört habe, gibt es nicht mal Spesen für offizielle Auswärtstermine.

    Tut mir leid, wenn du enttäuscht bist. Im übrigen habe ich von Spesen nichts geschrieben.

    Frag doch einfach mal auf der JHV, welchen Betrag dein Buddy zB für die Fahrt zum St. Pauli Spiel abgerechnet hat, was für ein Transportmittel er benutzt hat, etc. Für Luft und Liebe macht er es nämlich nicht. Mehr Details werde ich dazu nicht schreiben.

  • Wieso darf man Geschäftsreisen nicht abrechnen ? Reisekosten nach Hamburg können locker ca. 150 € sein.

    Als AR bekommt man eine Aufwandsentschädigung die ist aber irgendwo im nicht hohen dreistelligen Bereich. Glaube nicht dass es sich lohnt dafür in den AR zu gehen.

  • Wieso kommt ein Norbert jetzt, nach gefühlt 8 Monaten, wieder ums Eck und mischt den Laden auf?

    Und zeitgleich werden wir Jorginatorisiert.

    Honi soit qui mal y pense...

    It's a jungle out there.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!