Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Es gibt im DFL-Konzept bei Heimspielen 8, bei Auswärtsspielen 4 Plätze für die Delegation des Vereines.

    Typisch DFL, vollkommen idiotische Regel. Wozu soll das gut sein? Daß die mal in den Genuß einer Privatveranstaltung kommen?

    Aber dann hätte der Verein sich wenigstens mal Gedanken machen können, ob es nicht irgendwelche Fans gibt, die das verdienen, daß man ihnen diese Sitze zukommen läßt. Wobei beim Club müßte man sich ja eher überlegen, wer das erleiden soll.

    In München kann man anscheinend sogar einen VIP-Logensitz "gewinnen", zumindest kam neulich was am Radio.

    Also wenn sowas möglich ist...

  • Mir fällt da spontan eine Gruppe ein, die evtl. gegen online Abstimmung sein könnte.

    In den letzten Jahren wurden doch bereits verschiedene Anträge auf Brief-, Online-Wahl oder Video-Übertragung in andere Räume abgelehnt. Solange das nicht durch die Mitgliedermehrheit in der Satzung verankert ist, wäre jede JHV, die trotzdem stattfindet, rechtlich anfechtbar. RSH wird sich freuen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ein vernünftiges Konzept um unsere Strukturen zu verbessern, muss vom Verein kommen und da tut sich nichts. Die Mitglieder haben ja so nicht mal die Chance nein zu sagen. Man könnte ja mal damit anfangen unsere Satzung zu ändern und wieder ein Präsidium einzuführen.


    Wir haben uns in eine ganz schlechte Position gebracht, wir fallen oder gewinnen mit den Vorständen, bestellt werden diese von einem ehrenamtlichen

    AR, der weder die passenden Kontakte hat, noch den Willen und die Kraft uns ins 21. Jahrhundert zu führen

    Sorry, aber das ist wieder eine emotionelle Seifenblase. Wie gut kennst du den AR um so urteilen zu können? Woher weißt du, dass er keine Kontakte und keinen Willen hat? Ich weiß weder das eine noch das andere, aber ich bezweifle, dass du mehr weißt. Sitzt du an den entsprechenden Schreibtischen, bist du bei Gesprächen dabei?

  • sorry Norbert, ich habe nie behauptet dabei zu sein, muss ich auch nicht, ich sehe mir das letzte Auswahlverfahren und die Auswahl an und denke mir meinen Teil

  • Was ich gehört habe, gibt es nicht mal das. Vielleicht die "Brotwäscht", die hier oft primitiv zitiert wurden. Was ich gehört habe, gibt es nicht mal Spesen für offizielle Auswärtstermine.

    Tut mir leid, wenn du enttäuscht bist. Im übrigen habe ich von Spesen nichts geschrieben.

    Frag doch einfach mal auf der JHV, welchen Betrag dein Buddy zB für die Fahrt zum St. Pauli Spiel abgerechnet hat, was für ein Transportmittel er benutzt hat, etc. Für Luft und Liebe macht er es nämlich nicht. Mehr Details werde ich dazu nicht schreiben.

    Nachdem du den Unterschied zwischen Spesen und Aufwandsentschädigung anscheinend nicht kennst, wage ich deine Bemerkungen anzuzweifeln.

    Vielleicht finde ich einen Weg das zu erfahren. Du hast mal geschrieben, dass er auf seine Aufwandsentschädigung nicht verzichten will. Danach habe ich gefragt, Selbst wenn er die Kosten erstattet bekommen hat, glaubst du wirklich, dass er darauf angewiesen ist? Wenn die Kosten erstattet wurden, hat er dann etwas verdient oder nur das was er ausgegeben hat bekommen???? Der Begriff Buddy zeigt mir deutlich auf welchem Niveau du anscheinend nur diskutieren kannst. Das ist....... ach ich lasse die Bemerkung.

  • sorry Norbert, ich habe nie behauptet dabei zu sein, muss ich auch nicht, ich sehe mir das letzte Auswahlverfahren und die Auswahl an und denke mir meinen Teil

    Dann denk dir deinen Teil, aber lass deine Spekulationen wenn du nichts weißt. Was weißt du über das letzte Auswahlverfahren? Nenne doch bitte mal Details. Bitte, nicht nur ich will mehr wissen, als das was in der Presse war. Mit wem wurde alles gesprochen? Mit wem hat man sich beraten? Wie viele Gespräche wurden geführt? Wie sah das Profil aus? Wer hat von den Kandidaten abgesagt? Aus welchem Grund?

  • sorry Norbert, ich habe nie behauptet dabei zu sein, muss ich auch nicht, ich sehe mir das letzte Auswahlverfahren und die Auswahl an und denke mir meinen Teil

    Dann denk dir deinen Teil, aber lass deine Spekulationen wenn du nichts weißt. Was weißt du über das letzte Auswahlverfahren? Nenne doch bitte mal Details. Bitte, nicht nur ich will mehr wissen, als das was in der Presse war. Mit wem wurde alles gesprochen? Mit wem hat man sich beraten? Wie viele Gespräche wurden geführt? Wie sah das Profil aus? Wer hat von den Kandidaten abgesagt? Aus welchem Grund?

    Ein Detail vom letzten Auswahlverfahren war z.B., daß das Wirtshaus, wo man sich treffen wollte, leider geschlossen hatte. Dr. Grethlein hat dies im Interview im Frankenfernsehen damals bestätigt. Ansonsten deutest du damit an, daß der AR seiner Informationspflicht gegenüber den Mitglieder nicht ausreichend nachkommt, sehe ich das richtig?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • sorry Norbert, ich habe nie behauptet dabei zu sein, muss ich auch nicht, ich sehe mir das letzte Auswahlverfahren und die Auswahl an und denke mir meinen Teil

    Dann denk dir deinen Teil, aber lass deine Spekulationen wenn du nichts weißt. Was weißt du über das letzte Auswahlverfahren? Nenne doch bitte mal Details. Bitte, nicht nur ich will mehr wissen, als das was in der Presse war. Mit wem wurde alles gesprochen? Mit wem hat man sich beraten? Wie viele Gespräche wurden geführt? Wie sah das Profil aus? Wer hat von den Kandidaten abgesagt? Aus welchem Grund?

    ich spekuliere nicht, ich sage meine Meinung und die steht und auch wenn du es nicht gut findest, werde ich es weiter tun. Wenn alles so toll gelaufen ist, warum dann ausgerechnet Palikuca, ich hätte da gerne ein paar Argumente und weder der eiskalte Blick noch der eiskalte Atem reicht. Wenn wir nicht aufpassen, schafft er es nicht mal uns in der 2. Liga zu halten

  • Zu deinem letzten Satz. Immer wieder werden hier die ehrenamtlichen AR Mitglieder hingestellt. dass sie keine Ahnung haben, keine Visionen, keine Kontakte etc. Wenn Sie Geld bekommen, wird sich eventuell mal ein bekannter Manager, Trainer zur Verfügung stellen, der die Kontakte hat, aber vor allem auch die Zeit für diesen Job. Das gleiche gilt für wirtschaftliche Kompetenz und Marketing. Dabei sind wir in diesen Bereichen im AR ja noch einigermaßen gut vertreten, aber halt leider nur ehrenamtlich. Das heißt, nur in der Freizeit können die Mitglieder für den Club arbeiten. Dafür werden sie dann hier teilweise übel beschimpft. Dann wenn ich so was schreibe werde auch ich ins Lächerliche gezogen, aber die, die so etwas schreiben machen sich selbst lächerlich ohne es zu merken. Denn die Inhalte zeigen oft, dass sie keine Ahnung haben. Sorry, mein emotionaler Teil bezog sich jetzt nicht auf dich. Meine Antwort darauf ist bis "....für den Club arbeiten".

  • Dann denk dir deinen Teil, aber lass deine Spekulationen wenn du nichts weißt. Was weißt du über das letzte Auswahlverfahren? Nenne doch bitte mal Details. Bitte, nicht nur ich will mehr wissen, als das was in der Presse war. Mit wem wurde alles gesprochen? Mit wem hat man sich beraten? Wie viele Gespräche wurden geführt? Wie sah das Profil aus? Wer hat von den Kandidaten abgesagt? Aus welchem Grund?

    ich spekuliere nicht, ich sage meine Meinung und die steht und auch wenn du es nicht gut findest, werde ich es weiter tun. Wenn alles so toll gelaufen ist, warum dann ausgerechnet Palikuca, ich hätte da gerne ein paar Argumente und weder der eiskalte Blick noch der eiskalte Atem reicht. Wenn wir nicht aufpassen, schafft er es nicht mal uns in der 2. Liga zu halten

    Deine Meinung soll ja jeder sagen, aber bitte etwas fundiert. Es gab sicher etliche Kontakte. Warum Palikuca, vielleicht wollten andere Kandidaten nicht? In der Presse war ja öfter zu lesen, dass eine Entscheidung kurz bevorsteht, aber es kam keine Entscheidung der Kandidaten. Könnte es sein, dass zu unseren Konditionen, die wir anbieten und unserem Profil nicht die große Auswahl haben? Ich finde das was Palikuca bisher gebracht g´hat auch nicht gut, ich weiß auch nicht wie intern die Gespräche mit ihm ablaufen. Vielleicht weiß dazu ChrisN mehr, der ja angeblich immer gut informiert ist. Ich weiß es nicht und bin bei Sachen die ich nicht weiß vorsichtig mit Aussagen wie z.B. deine: ....,ich sehe mir das letzte Auswahlverfahren und die Auswahl an und denke mir meinen Teil . Ich habe nur nach dem Auswahlverfahren gefragt, darauf kannst du keine näheren Angaben machen. Das meine ich mit Spekulationen, du unterstellst einfach, dass man fahrlässig gehandelt hat, ohne auch nur einen Fakt zum Auswahlverfahren zu kennen. Also spekulierst du doch. Denn eine Meinung bildet man sich mit Fakten, oder man schreibt, : Ich vermute dass...

  • Schau mal Norbert, wenn man Insider sein muss und nach deiner Ansicht qualifiziert hier was zu schreiben, dann darf hier nur der AR oder einer der Kandidaten hier was schreiben und wenn du darüber nachdenkst, dann solltest du erkennen, dass das absurd ist:winking_face:.


    Ich muss sagen, es ist schon echt entsetzlich, wo wir wieder stehen und ich war nach der Posse um Bornemann stinkesauer, jetzt bin ich einfach nur noch entsetzt

  • Norbert, die Kritik am intransparenten Arbeiten des AR bitte nicht anonym in einem Forum vorbringen, sondern bei der JHV. Danke.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Glaubt hier eigentlich jemand ernsthaft das sich Grethlein hinstellt und fein säuberlich erklärt wer alles als Kandidat für den Posten des Vorstandes Sport in Betracht gezogen wurde, mit welchen Kandidaten man sich getroffen hat und welche Kriterien den Ausschlag für Palikuca gegeben haben? Am besten noch mit einem namentlichen Abstimmergebis? Welche AG um mal in die Wirtschaft zu wechseln macht das?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Norbert, die Kritik am intransparenten Arbeiten des AR bitte nicht anonym in einem Forum vorbringen, sondern bei der JHV. Danke.

    Wenn ich überlege wie sich der AR schon spreizt wenn es um so lächerliche Dinge wie das Protokoll geht... Aber vielleicht ist der Zeitpunkt in diesem Jahr günstiger. Letztes Mal war alles Friede Freude Eierkuchen. Da wollte sich die Mehrheit nicht mit Problemen befassen. Bin gespannt was passiert wenn ich den Antrag stellen den Palikuca nicht zu entlasten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • ich sehe mit Corona noch keine JHV

    Die Satzung schreibt aber eine vor. Ich weiß das ist ein schwieriges Thema. Jetzt rächt es sich das man sich nicht näher mit einer digitalen Variante beschäftigt hat. Aber bis Oktober ist noch lange hin. Warum eigentlich nicht im Stadion?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!