Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Warum sollte er? Er wurde, wie der gesamte AR ohne Gegenstimme entlastet! Da war Palikuca schon da und alle Spieler und der Trainer auch. Es gab keine einzige Wortmeldung von den Kritikern vor Ort! Ist ja auch besser anonym zu lästern und miese Stimmung erzeugen. Als Canadi gesprochen hatte gab es Beifall! Ich habe nicht geklatscht, da ich damals nicht von ihm überzeugt war. Ihr könnt mir zu Recht vorwerfen, dass ich mich dazu nicht zu Wort gemeldet habe. aber auch niemand anderes hat sich gemeldet. Noch eine Frage, bist du Mitglied, wenn ja, warst du auf der JHV? Interessiert mich einfach.

    Du bist mir so einer. Du warst doch auf der JHV, genau wie ich. Es gab ja nicht mal eine Mehrheit für eine getrennte Entlastung von Palikuca und Bornemann. Das Wahlvolk war besoffen vor Glück und wollte an diesem Abend nix kritisches hören, das ist Fakt. Und ich habe weder bei Canadi noch beim Dampfplauderer aus Kroatien geklatscht. Schon damals war klar zu sehen das vieles nicht gepasst hat.

    Naja, wir haben nicht geklatscht, aber uns auch nicht gerührt. Damals hatte ich auch noch Hoffnung, leider wurden alle enttäuscht. Zu Palikuca sehe ich das Problem, der Kosten, denn er hat mindestens einen 3 Jahresvertrag, davon ist erst ungefähr ein Jahr um. Durch Corona ist es auch schwierig finanziell zu planen, da niemand weiß, wie es weiter geht. Ich möchte nicht in der Rolle des AR sein. Palikuca ist nicht das einzige finanzielle Problem, klar, aber jeder Euro ist wichtig. Ich würde auf alle Fälle von Palikuca einen Plan fordern, wie er sich die Zukunft in diesen unsicheren Zeiten vorstellt. Ziemlich sicher hat er auch diese Aufgabe, aber das wird natürlich nicht öffentlich diskutiert. Die Frage ist immer, was kommt danach? Wir müssen schon einen Trainerstab finanzieren, der nicht mehr im Amt ist. Dann noch 2 Jahre einen Sportvorstand? Wenn es dann nach Liga 3 geht, oh Weh! Ich möchte diese Entscheidungen nicht fällen. Nur zum Verständnis, mir hat er am Anfang zuviel gequatscht und zu groß den Kader geplant, statt deutlich zu verringern. Den falschen Trainer verpflichtet, der die Mannschaft noch mehr verunsichert hat. Ohne großen Grund stellt er die Mannschaft in den Senkel und erzählt das dann gleich der Presse Da sind wir uns einig in der Beurteilung. Nur freiwillig ohne einen Batzen Geld wird er nicht gehen, das ist das Problem. Dass es mit einem anderen SV sofort besser wird, dafür gibt es leider keine Garantie. Ich hoffe noch immer, dass einer der vielen Stürmer mal seine Aufgabe erfüllen kann und Tore schießt.

    Warum sollte er? Er wurde, wie der gesamte AR ohne Gegenstimme entlastet! Da war Palikuca schon da und alle Spieler und der Trainer auch. Es gab keine einzige Wortmeldung von den Kritikern vor Ort! Ist ja auch besser anonym zu lästern und miese Stimmung erzeugen. Als Canadi gesprochen hatte gab es Beifall! Ich habe nicht geklatscht, da ich damals nicht von ihm überzeugt war. Ihr könnt mir zu Recht vorwerfen, dass ich mich dazu nicht zu Wort gemeldet habe. aber auch niemand anderes hat sich gemeldet. Noch eine Frage, bist du Mitglied, wenn ja, warst du auf der JHV? Interessiert mich einfach.

    Ich bin auf jeder JHV, stelle kritische Fragen, aber direkt an handelnde Personen, da man sich ab und zu auf Veranstaltungen getroffen hat / trifft.

    Wenn ich den Einblick nicht hätte, würde ich nicht so auf die Stümper im AR einklopfen!

    Es ist ja nicht nur Grethlein.

    Gut, du bist Mitglied und gehst zur JHV, Das finde ich gut. Warum hast du aber dann nicht gegen die Entlastung gestimmt, wenn es dort etliche Stümper gibt. Ist nur eine Frage. Ich habe mich leider auch nicht öffentlich gegen Canadi gemeldet. Hatte auch hier nach dem Dresdenspiel nur meine Bedenken geäußert. Halt mir fällt ein, dass ich kurz darauf auch jemand getroffen habe, dort habe ich meine Bedenken geäußert wegen der Mitteilungssucht von Palikuca und habe das System gesucht von dem Canadi immer sprach, das ich nicht gesehen habe. Was mir hier im Forum eben nicht gefällt, sind dies abwertenden Bemerkungen, wie eben bei dir jetzt "Stümper". Das klingt für mich immer so überheblich, nach dem Motto, ich bin viel besser, Man kann seinen Unmut auch anders äußern.

  • Also Norbert wirklich, kritisierst du nun den AR, daß der Palikuca für "mindestens 3 Jahre" einen Vertrag gegeben hat. Erst die harten Worte zur intransparenten Amtsführung bei der Vorstandssuche und jetzt das. Geklatscht wurde auf der JHV schon auch nicht mehr. Wo soll das noch enden außer in der Opposition zum AR?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also Norbert wirklich, kritisierst du nun den AR, daß der Palikuca für "mindestens 3 Jahre" einen Vertrag gegeben hat. Erst die harten Worte zur intransparenten Amtsführung bei der Vorstandssuche und jetzt das. Geklatscht wurde auf der JHV schon auch nicht mehr. Wo soll das noch enden außer in der Opposition zum AR?

    Oh wie peinlich Altmeister, diesen Kommentar habe ich wirklich nicht von die erwartet. Ich dachte du kennst die Satzung? Stelle fest, du kennst sie nicht. Sonst würdest du meine mindestens 3 Jahre verstehen. Wie lange der Vertrag läuft weiß ich nicht, ich hoffe nicht länger. Das sind keine harten Worte, sondern Fakten, an die sich jeder AR halten muss. Dafür habe ich den AR nicht kritisiert, weil man das nicht kann bei diesem Punkt. Kritisieren würde ich, wenn der Vertrag 5 Jahre wäre bei einer Neubesetzung, unabhängig vom Bewerber. Die Vorstandssuche intransparent??? Nenne mir einen Verein von der ersten bis zur 3. Liga, der erzählt, wie viele Gespräche er mit wem und über was gesprochen hat. Das wäre wirklich ein Grund zu einem unprofessionellen AR in Opposition zu gehen. Denn er würde nie mehr, zum enormen Schaden für den Verein einen vernünftigen Kandidaten finden, mit dem er zumindest sprechen kann. Aber nachdem du das schon wieder forderst, hat es keinen Sinn weiter mit dir bei diesem Punkt zu diskutieren.

  • Also Norbert wirklich, kritisierst du nun den AR, daß der Palikuca für "mindestens 3 Jahre" einen Vertrag gegeben hat. Erst die harten Worte zur intransparenten Amtsführung bei der Vorstandssuche und jetzt das. Geklatscht wurde auf der JHV schon auch nicht mehr. Wo soll das noch enden außer in der Opposition zum AR?

    Oh wie peinlich Altmeister, diesen Kommentar habe ich wirklich nicht von die erwartet. Ich dachte du kennst die Satzung? Stelle fest, du kennst sie nicht. Sonst würdest du meine mindestens 3 Jahre verstehen. Wie lange der Vertrag läuft weiß ich nicht, ich hoffe nicht länger. Das sind keine harten Worte, sondern Fakten, an die sich jeder AR halten muss. Dafür habe ich den AR nicht kritisiert, weil man das nicht kann bei diesem Punkt. Kritisieren würde ich, wenn der Vertrag 5 Jahre wäre bei einer Neubesetzung, unabhängig vom Bewerber. Die Vorstandssuche intransparent??? Nenne mir einen Verein von der ersten bis zur 3. Liga, der erzählt, wie viele Gespräche er mit wem und über was gesprochen hat. Das wäre wirklich ein Grund zu einem unprofessionellen AR in Opposition zu gehen. Denn er würde nie mehr, zum enormen Schaden für den Verein einen vernünftigen Kandidaten finden, mit dem er zumindest sprechen kann. Aber nachdem du das schon wieder forderst, hat es keinen Sinn weiter mit dir bei diesem Punkt zu diskutieren.

    Hast mich überzeugt, alles läuft gut und der AR hat alles im Griff. Bin jetzt schon sehr beruhigt. Ach ja, Paragraph 17 Abs. 1 läßt auch eine begründbare Vertragslaufzeit unter drei Jahre zu...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • also ehrlich, wenn mein Vorstand zur JHV raushaut, wir steigen nie mehr ab, hätten bei mir alle Alarmglocken geschrillt, gut ich habe gelacht, ich bin aber nicht AR.

  • Der Gesetzgeber wird eine Lösung finden müssen damit die JHVs verschoben werden können, betrifft ja nicht nur Proficlubs sondern auch Kapitalgesellschaften.


    Bei kleinen Amateurvereinen ist das kein grosses Problem wenn eine nicht stattfindet. Soweit ich weiss sind die rechtlichen Konsequenzen überschaubar.

    Bei Kapitalgesellschaften hat der Gesetzgeber bereits reagiert und die virtuelle Hauptversammlung erlaubt

  • Oh wie peinlich Altmeister, diesen Kommentar habe ich wirklich nicht von die erwartet. Ich dachte du kennst die Satzung? Stelle fest, du kennst sie nicht. Sonst würdest du meine mindestens 3 Jahre verstehen. Wie lange der Vertrag läuft weiß ich nicht, ich hoffe nicht länger. Das sind keine harten Worte, sondern Fakten, an die sich jeder AR halten muss. Dafür habe ich den AR nicht kritisiert, weil man das nicht kann bei diesem Punkt. Kritisieren würde ich, wenn der Vertrag 5 Jahre wäre bei einer Neubesetzung, unabhängig vom Bewerber. Die Vorstandssuche intransparent??? Nenne mir einen Verein von der ersten bis zur 3. Liga, der erzählt, wie viele Gespräche er mit wem und über was gesprochen hat. Das wäre wirklich ein Grund zu einem unprofessionellen AR in Opposition zu gehen. Denn er würde nie mehr, zum enormen Schaden für den Verein einen vernünftigen Kandidaten finden, mit dem er zumindest sprechen kann. Aber nachdem du das schon wieder forderst, hat es keinen Sinn weiter mit dir bei diesem Punkt zu diskutieren.

    Hast mich überzeugt, alles läuft gut und der AR hat alles im Griff. Bin jetzt schon sehr beruhigt. Ach ja, Paragraph 17 Abs. 1 läßt auch eine begründbare Vertragslaufzeit unter drei Jahre zu...

    Und wie kann man eine begründbare Vertragslaufzeit unter 3 Jahren richtig begründen bei einer Neubesetzung? Ich vertraue ihnen nicht Herr Palikuca, deshalb machen wir nur einen Vertrag für ein Jahr, darauf Palikuca dangge dangge, ich freue mich auf diese Chance, dafür gebe ich meinen Job in Düsseldorf gerne auf.

    Wenn ich dich überzeugt habe bin ich aber sehr zufrieden und habe hoffentlich jetzt meine Ruhe.

  • die Vertragslaufzeit ist in Ordnung, die Auswahl sieht im Nachhinein etwas schräg aus :ugly:

  • die Vertragslaufzeit ist in Ordnung, die Auswahl sieht im Nachhinein etwas schräg aus :ugly:

    Richtig, im Nachhinein, dem kann man zustimmen. Im Nachhinein ist man leider immer schlauer als vorher.

  • die Vertragslaufzeit ist in Ordnung, die Auswahl sieht im Nachhinein etwas schräg aus :ugly:

    Richtig, im Nachhinein, dem kann man zustimmen. Im Nachhinein ist man leider immer schlauer als vorher.

    das Problem ist, man konnte leider sehr schnell viele befremdliche Dinge sehen

  • Es geht doch nicht ums besser sein!

    Diese 9 Herren haben sich doch wählen lassen, um den FCN nach vorne zu bringen. Jeder mit seiner präsentierten Expertise. Wobei der Maly damals echt den Vogel abgeschossen hat, aber gut!


    Bloß was wurde unter diesen Herren besser?

    Die Finanzen haben die Herren, die von der KPMG kamen, in Ordnung gebracht.


    Marketing ist gerade auch fragwürdig! Die Fans die Ihre Tickets zurück erstatten lassen wollen, ja aufgrund der aktuellen Lage müssen, werden als Buh-Männer dargestellt. FCN ... nichts für Weicheier, ist absolut lächerlich und versucht von der eigenen Inkompetenz und dem sportlichen Misserfolg abzulenken.

    Ich kann darüber nicht mehr lachen!

    Aktuell die Sache mit den Masken.


    Und sportlich???? der zwischenzeitliche Aufstieg als Überraschung betitelt. Hatten wir fast bis zum Ende immer noch die Chance drin zu bleiben. Eine überlange Suche nach einem Neuling als Sportvorstand. Warum hat Krösche abgesagt?


    Hat der AR die beiden Vorstände eingestellt, um einen Teil der Zügel in der Hand halten zu können? Wurde e.V. olution absichtlich beerdigt, damit man an der zukünftigen Ausrichtung nicht an Einfluss verliert?


    Wir stehen sportlich maximal bei null, je nachdem wie die Saison ausgeht.

    Da hat der AR, wenn er denn ein Ziel hatte, krass versagt!

    Wie lange soll/darf ein Doktor der Philosophie weiter die Geschicke eines Profivereins/Wirtschaftsunternehmen an vorderster Front leiten und Gespräche mit potentiellen Vorständen führen?


  • Dieser Philosoph hat 3 kleinere Unternehmen und war Personalchef von ca. 5000 Mitarbeitern. Dass er Philosophie studiert hat ist da nicht relevant. Warum haben denn dann die anderen Aufsichtsräte der Einstellung zugestimmt??? Manchmal wundere ich mich, mit welchen Argumenten hier gearbeitet wird. Hätte er Wirtschaft, oder Physik studiert, wäre wohl alles besser? Ach ja ich verteidige ihn schon wieder. Nur bei solchen Argumenten stellen sich bei mir die Nägel auf, das hat nichts mit der Person zu tun.

  • Er sitzt im Aufsichtsrat bei einer Firma und ist Geschäftsführer bei einer Agentur. Das schlägt jetzt keine Wellen.

    Er war Personalchef von 5.000 Mitarbeitern, da wundert mich es, wie man solche Personalentscheidungen treffen konnte/kann.

  • Jetzt glaubt halt Norbert endlich. Mich hat er überzeugt, daß Personalentscheidungen des AR mit Glück und Zufall zu tun haben. Hätte alles auch gut gehen können. Nur den Mutigen belohnt das Glück!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dieser Philosoph hat 3 kleinere Unternehmen und war Personalchef von ca. 5000 Mitarbeitern. Dass er Philosophie studiert hat ist da nicht relevant. Warum haben denn dann die anderen Aufsichtsräte der Einstellung zugestimmt??? Manchmal wundere ich mich, mit welchen Argumenten hier gearbeitet wird. Hätte er Wirtschaft, oder Physik studiert, wäre wohl alles besser? Ach ja ich verteidige ihn schon wieder. Nur bei solchen Argumenten stellen sich bei mir die Nägel auf, das hat nichts mit der Person zu tun.

    Er sitzt im Aufsichtsrat bei einer Firma und ist Geschäftsführer bei einer Agentur. Das schlägt jetzt keine Wellen.

    Er war Personalchef von 5.000 Mitarbeitern, da wundert mich es, wie man solche Personalentscheidungen treffen konnte/kann.

    Er sitzt im Aufsichtsrat bei einer Firma und ist Geschäftsführer bei einer Agentur. Das schlägt jetzt keine Wellen. Bei seinen Firmen, das ist wohl ein kleiner Unterschied. Zumindest ist er dort mehrheitlich beteiligt. Ach ja, der AR hat diese Personalentscheidungen, Mehrzahl? Ja der AR nicht der Vorsitzende allein. Aber das geht in manchen Köpfen hier nicht rein.

  • Jetzt glaubt halt Norbert endlich. Mich hat er überzeugt, daß Personalentscheidungen des AR mit Glück und Zufall zu tun haben. Hätte alles auch gut gehen können. Nur den Mutigen belohnt das Glück!

    Lass doch dei Gwaaf. Langsam machst dich lächerlich. Sonst keine Argumente? Wir werden keine Freunde mehr. so ein Pech.

  • Jetzt glaubt halt Norbert endlich. Mich hat er überzeugt, daß Personalentscheidungen des AR mit Glück und Zufall zu tun haben. Hätte alles auch gut gehen können. Nur den Mutigen belohnt das Glück!

    Lass doch dei Gwaaf. Langsam machst dich lächerlich. Sonst keine Argumente? Wir werden keine Freunde mehr. so ein Pech.

    Macht nix, sind hier ja ned bei Tinder :old:

  • Jetzt glaubt halt Norbert endlich. Mich hat er überzeugt, daß Personalentscheidungen des AR mit Glück und Zufall zu tun haben. Hätte alles auch gut gehen können. Nur den Mutigen belohnt das Glück!

    Lass doch dei Gwaaf. Langsam machst dich lächerlich. Sonst keine Argumente? Wir werden keine Freunde mehr. so ein Pech.

    Stimme wie zuletzt komplett zu. Nur das Argument, Personalentscheidungen sind reine Glücksache und hätten auch gut gehen können, ist auch etwas mäh.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • einigen wir uns doch darauf:

    bei RP war der AR von fortuna verlassen.

    Wenn man sich nur auf das Glück verlassen hat, dann muss man sich nicht wundern das wir da stehen wo wir jetzt stehen. Ich kann mir ja noch gut vorstellen das unser AR in der Lage ist einen Vorstand Finanzen zu finden, der zum Verein passt. Beim sportlichen Vorstand fehlt mir dieser Glaube völlig. Mir ist auch nicht bekannt das sich der AR vor der Auswahl möglicher Kandidaten Rat von einem oder mehreren Fußballfachmann (ern) eingeholt hat. Und da wären wir wieder bei der sportlichen Kompetenz, die man in diesem Augenblick dringend benötigt hätte.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!