Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Was? Die JHV ist doch jedes Jahr das beste Bauerntheater.

    Zitat

    Unter Bauerntheater versteht man eine dramatische Form und darüber hinaus eine Spielstätte oder Institution, in der volkstümliche, burleske Stoffe dargeboten werden.

    Häufig handelt es sich dabei um Komödien. Der Ort der Handlung ist meist in geographischer Nähe zum Spielort angesiedelt, die Personen der Handlung sind der Landbevölkerung entnommen. Bei den Darstellern handelt es sich meist um Laien oder Amateure, jedoch sind aufgrund der Professionalisierung auch hauptberufliche Darsteller


    Bauerntheater – Wikipedia

    Passt wie die Faust auf's Auge! :lol:

  • Wisst ihr eigentlich warum man in Weinbergen oft schoene Rosentraeucher findet?


    Tipp, es ist nicht, damit der Weinberg schoener aussieht. Rosen sind nur sehr empfaenglich fuer Mehltau, dieser befaellt daher Rosen zuerst. Die Rose dient also als Indikator fuer Mehltau und der Winzer weiss wann er den Schwefel auspacken muss.


    Aehnlich scheint es mit manch Accounts hier. Die liegen Monate bis Jahre brach und werden dann schlagartig aktiv um die Obrigkeit zu staerken. Eigentlich ist das dann nur ein Indikator dafuer, wie sehr die Kacke wirklich am Dampfen ist.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Das Leben des Norbert


    1. Die Steinigung


    -Bagger, Sohn 288?


    -Was muß ich sagen?
    Ja?


    -Ja.


    -Ja.


    -Du wurdest fuer schuldig
    befunden durch den Ältestenrat unserer Stadt, den Namen unseres
    allmaechtigen Herrn geschmaeht zu haben. Du laestertest den AR auf
    unglaublich infame
    Weise.


    ---Uhhhh!


    -Und wirst somit zu Tode
    gesteinigt.


    ---Jajaja.


    -Hoeren sie. Wir
    hatten ein wundervolles Abendessen und ich habe nur zu meiner


    Frau gesagt, dieses
    Stueck Heilbutt waere grad gutgenug fuer Grethel gewesen.


    -Ohh! Blasphemie! Er
    wiederholt seine Suende.


    ---Ja.


    -Habt ihr es gehoert.


    ---Ja, wir haben es
    gehoert.


    -Ja wir haben
    es...


    -Kann es sein, daß
    Weibsvolk anwesend ist?


    ---Nein...


    -Nunwohldann. Ich verkuende
    nun, Kraft des mir verliehenen Amtes, daß der hier


    anwesende...


    -Autsch! Wir haben
    doch noch garnicht angefangen.


    -Wer war das? Wer warf den
    Stein? Wer hat ihn geworfen? Ich will es wissen.


    ---Sie hat, sie hat.
    Er hat, er hat


    -Verzeihung.
    Ich dachte wir haetten schon angefangen.


    -Abmarsch nach hinten.


    -Poeoeoe.


    -Einer tanzt immer aus der
    Reihe. Also, wo waren wir?


    -Hoeren sie. Ich
    weiss nicht, was daran Blasphemie sein soll, wenn man nur Grethel
    sagt.


    ---Ahh.


    -Du machst alles nur noch
    schlimmer fuer dich, Elender.


    -NOCH schlimmer? Was
    kann denn noch schlimmer sein, hae? Grethel, Grethel, Grethel


    -Ich warne dich,
    Schaendlicher. Wenn du nocheinmal Grethel in den Mund nimmst...


    Das reicht wer hat
    ihn geschmissen.


    -Hahaha!


    -Wirds bald, wer hat ihn
    geschmissen.


    ---Sie, sie... er,
    er.


    -Warst du es?


    -Ja.


    -Alsodann...


    -Sie
    haben Grethel gesagt.


    ---Ahhhh!


    -Aufhoeren. Aufhoeren.
    Schluß jetzt. Ich sage aus. Alles hoerhoeren: niemand hat


    irgendjemanden zu
    steinigen, bevor ich nicht diese Pfeiffe geblasen habe.


    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn, und ich moechte, daß das absolut klar ist,


    selbst wenn
    irgendjemand Grethel sagt. ...


    ---Ahhh!


    -Guter
    Wurf.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Norbert Bader :grinning_face:

    Sehr interessant! Was willst du damit sagen?

    Soo ein langer Beitrag. Fühle mich direkt geehrt.

  • Dont feed the Troll of Gretel.

  • Nochmal zur JHV. Sagt oder schreibt halt, was ihr an Stelle der JHV wollt? Nur mosern, sich lustig machen, aber selbst keine Meinung haben ist kläglich. Aber wenns diesen Leuten hilft, dann hat das Forum ja auch einen humanitären Zweck. Ich dachte immer hier kann man fundierte Meinungen austauschen und diskutieren. Das gelingt aber nur wenig Leuten hier, leider.

  • Es gibt keine Alternative zu einer JHV. Trotzdem darf man dort auch gerne mal hart ins Gericht mit sich und den leitenden Angestellten gehen und dies nicht zu einer Veranstaltung in einem Wohlfühltempel mit Selbstbeweihräucherung machen.

    Darum geht es uns Mitgliedern, nicht um eine Alternative zu einer JHV.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Na auf deinen Kommentar habe ich gewartet. Dachte schon du meldest dich dazu nicht. Keine Aussage, aber wos gschriem. Wenns dir gut tut, bin ich zufrieden. Das alles, weil etliche hier meinen, sie müssen mit primitiven Verhunzungen um sich werfen, ohne Inhalt oder einfach die Mitglieder auf der JHV

    beleidigen. Nochmal, wenn ihr das braucht, es ist euer Problem.

  • Es gibt keine Alternative zu einer JHV. Trotzdem darf man dort auch gerne mal hart ins Gericht mit sich und den leitenden Angestellten gehen und dies nicht zu einer Veranstaltung in einem Wohlfühltempel mit Selbstbeweihräucherung machen.

    Darum geht es uns Mitgliedern, nicht um eine Alternative zu einer JHV.

    Sehe ich auch so, aber hier hat ja maegclubb von einer "Bierdümpfelversammlung " geschrieben und chaos von einem "Bauerntheater", andere sind darauf angesprungen um die JHV lächerlich zu machen. Nur haben sie anscheinend nicht den Mumm dort ihren Mund aufzumachen.

    Mit den Verantwortlichen dort hart ins Gericht gehen ist doch möglich, das kann doch jeder machen, Natürlich muss man damit rechnen, dass dann eventuell andere Mitglieder anderer Meinung sind, diese wegen ihrer Meinung dann zu verurteilen, oder Bierdümpfel zu nennen ist schwach.

  • Nochmal zur JHV. Sagt oder schreibt halt, was ihr an Stelle der JHV wollt? Nur mosern, sich lustig machen, aber selbst keine Meinung haben ist kläglich. Aber wenns diesen Leuten hilft, dann hat das Forum ja auch einen humanitären Zweck. Ich dachte immer hier kann man fundierte Meinungen austauschen und diskutieren. Das gelingt aber nur wenig Leuten hier, leider.

    Nur weil du diese Beiträge nicht findest/liest heißt es nicht dass es sie nicht gibt.

    Es gab vor einigen Tagen mal einen zaghaften Versuch eine Diskussion über zukünftige Strukturen anzuschieben..

    Deinen Beitrag dazu habe ich allerdings nicht gefunden.


    RE: Wohin geht die Reise im Fußball - und wohin geht der FCN?


    Der Verein muss mitsamt Gremien/JHV dringend aus den 80er/90er in die Gegenwart geholt werden.

    Das heißt online-Teilhabe deiner Community in gewissen (vielleicht sogar zentralen) Fragen.

    Topics sollten (soweit möglich) bereits vor der eigentlichen Versammlung erfasst/abgefragt/abgestimmt werden.

    Mit diesen veränderten Strukturen könnten wir Vorreiter sein, würden Gelder generieren und währen handlungsschneller

    usw.


    Wird alles nicht passieren, is mir auch klar, also mache ich hier lieber meine Witze über die traurigen Säcke in den entsprechenden Positionen..

    Mal kucken... vielleicht schwemmt der Abstieg in Liga 3 etwas von dem angesammelten Strandgut wieder weg...

    Aber wie gesagt, bevor sich (in dem Saftladen) wirklich was ändert ist Galgenhumor erstmal das Mittel der Wahl.

    Die Alternativen dazu (Antidepressiva, Alkohol, Randale uvm.) klingen auch nicht so wirklich prickelnd.

  • Nochmal, du oder ihr könnt doch auf der JHV ein Konzept vorstellen. Das Konzept könnt ihr vorher veröffentlichen. Wo ist das Problem? Ich bin unter der Woche beruflich eingespannt und kann kaum im Forum sein. Ich lese dann nur immer die aktuellen Kommentare. Ich wünsche dem Club alles Gute und keinen Abstieg, das würde alles nur schlimmer machen. Nur damit sich was verändert den Abstieg wünschen? Gehts noch? Hast du schon mal den "traurigen Säcken" in einer sachlichen Form deine Vorstellungen geschildert? Du wirst es kaum glauben, aber den "traurigen Säcken" kann man Mails schreiben und die werden auch gelesen. Allerdings bekommt man sicher keine Antwort, wenn man darin Beleidigungen schreibt, wie hier im Forum leider oft passiert. Frage mal Veteran, der hat sich mal mit solchen traurigen Säcken getroffen und mit ihnen diskutiert. Bin zwar oft nicht seiner Meinung, aber mit ihm kann man diskutieren mit Fakten, Meinungen etc. aber es gibt keine Beleidigungen. Das ist für mich Zweck eines Forums. Er sagt auch seine Meinung auf der JHV und stellt dort auch seine Fragen, einer der Wenigen.

    Die letzte Satzung ist nicht aus dem letzten Jahrhundert, sondern 2010 in Kraft getreten, mit einer Mitarbeit von Mitgliedern. Aber das erfordert eben viel Arbeit. Nur mit Beleidigungen "traurige Säcke" und Witze machen wird man nirgends, ob beim Club oder wo anders , etwas verändern.

  • Du scheinst wirklich ein herzensguter Mensch zu sein, das merkt man sofort wenn man mit dir schreibt.

    Ich danke dir für deine netten Worte, welche mir die notwendige Müdigkeit verschafft haben um nun schlafen gehen zu können :gaehn:

    :sleeping_face:

  • Es gibt keine Alternative zu einer JHV. Trotzdem darf man dort auch gerne mal hart ins Gericht mit sich und den leitenden Angestellten gehen und dies nicht zu einer Veranstaltung in einem Wohlfühltempel mit Selbstbeweihräucherung machen.

    Darum geht es uns Mitgliedern, nicht um eine Alternative zu einer JHV.

    Sehe ich auch so, aber hier hat ja maegclubb von einer "Bierdümpfelversammlung " geschrieben und chaos von einem "Bauerntheater", andere sind darauf angesprungen um die JHV lächerlich zu machen. Nur haben sie anscheinend nicht den Mumm dort ihren Mund aufzumachen.

    Mit den Verantwortlichen dort hart ins Gericht gehen ist doch möglich, das kann doch jeder machen, Natürlich muss man damit rechnen, dass dann eventuell andere Mitglieder anderer Meinung sind, diese wegen ihrer Meinung dann zu verurteilen, oder Bierdümpfel zu nennen ist schwach.

    Muss man locker nehmen. Du siehst es ja selbst, dass viele die hier groß schreiben, klein darin sind aktiv an einer konstruktiven JHV mitzuwirken.

    Ich weiß auch gar nicht ob davon auch jeder Mitglied ist und wenn ja, wann sie zuletzt auf einer JHV waren.

    Ich meine Veteran ist ja auch nicht auf den JHV um da mit Grethlein und Co einen zu heben. :winking_face:

    Ja, manchmal sind die Antworten unbefriedigend, manchmal kommen Buhrufe, aber wichtig ist das man seine Kritik sachlich rüberbringt. Denn dann erreicht man auch den einen oder anderen im Saal. Man muss schließlich nicht alle erreichen und überzeugen.

    Fakt ist aber, dass man mit still dasitzen, oder daheim bleiben und frustriert im Glubbforum schreiben mal gar nichts bewirkt ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • um überhaupt so etwas wie wirkliche experten gewinnen zu können, müsste man fixstartplätze im AR haben, so dass man im fall ausgewiesenen fachleuten auf ihrem gebiet das daumen hoch oder runter auf einer bierdümpfelversammlung erspart.

    Sorry, aber warst du schon mal auf einer JHV? Dieses Parolengschmarri, wie Bierdümpfelversammlung ist echt ein Zeichen von Null Ahnung. Du beleidigst Mitglieder. Dort wird eben fast kein Bier getrunken, im Saal schon gar nicht. Übrigens, deine Tastatur hat bestimmt auch die Möglichkeit mit Großbuchstaben an der richtigen Stelle zu schreiben.

    danke für deinen wichtigen hinweis. der trägt unheimlich zur sache bei. und zementiert den glubb weiter da, wo er steht.und übrigens: ja, bierdümpfelversammlung war eine überzogene ausdrucksweise.

    deine reaktion darauf, der du ja hier so sehr wert legst auf wertschätzende umgangsformen, kommt dann aber deinem niveau und deiner toleranz anderen standpunkten gegenüber auch recht wenig nach.

  • Muss man locker nehmen. Du siehst es ja selbst, dass viele die hier groß schreiben, klein darin sind aktiv an einer konstruktiven JHV mitzuwirken.

    Ich weiß auch gar nicht ob davon auch jeder Mitglied ist und wenn ja, wann sie zuletzt auf einer JHV waren.

    Ich meine Veteran ist ja auch nicht auf den JHV um da mit Grethlein und Co einen zu heben. :winking_face:

    Ja, manchmal sind die Antworten unbefriedigend, manchmal kommen Buhrufe, aber wichtig ist das man seine Kritik sachlich rüberbringt. Denn dann erreicht man auch den einen oder anderen im Saal. Man muss schließlich nicht alle erreichen und überzeugen.

    Fakt ist aber, dass man mit still dasitzen, oder daheim bleiben und frustriert im Glubbforum schreiben mal gar nichts bewirkt ?

    Was genau bewirkt das einzelne Mitglied auf der JHV:thinking_face:

  • Ich wüsste nicht was an Bierdimpfelveranstaltung oder Bauerntheater als Beschreibung der JHV des FCN jetzt so falsch wäre. Ich sage nur „Schal“, auf der Bühne schlafende ARs, Pfeifkonzerte, nicht ausreden lassen, Diskussionen um Trikotos, Charisteas, Bierpreis etc., ARs, die sich auf der Bühne widersprechen, und Anträge zum Zunge schnalzen. Die Liste ist beliebig erweiterbar. Ich war auf vielen JHVs, habe auch schon kleinere geleitet. Die JHV ist vergleichbar mit der eines Kreisklassisten gegen 23:15 nach 5 Seidla.


    Und jeder der behauptet im Saal würde bei der FCN-JHV kein Bier getrunken war noch nie dort. ?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Was genau bewirkt das einzelne Mitglied auf der JHV:thinking_face:

    Bei sachlicher und gut vorgetragener Kritik, kann man durchaus auch den einen oder anderen Fan für sich gewinnen.

    Dann melden sich vielleicht am selben Abend noch mehr, oder aber auf kommenden Veranstaltungen.

    Diese Verunimpfung anderer Clubmitglieder die hier vonstatten geht, zeigt eigentlich nur das man selbst, zu der Gattung der Bierdimpfeln gehört.

    Ich war mal etwas naiv und dachte Wir sind ALLE Clubfans, jetzt merk ich aber, dass es einige GIBT, die sich anscheinend über andere Fans sehen.

    Du kannst bei tausenden von Fans nicht alle zufriedenstellen, aber man kann sich durchaus mit anderen Konstruktiv austauschen.

    Aber ich sehe nur, dass sich hier im Schutze der Anonymität einige auf dicke Hose, aber bei ihren einzigen wirklichen Sprachrohr schweigend daheim bleiben und sich über die lustig machen, die dahin gehen.

    Ich würde gerne eine breite Wand von Clubfans haben, die konstruktiv daran arbeiten den Club besser zu machen.

    Anstatt euch hier im Forum, in euren Frust zu suhlen, geht doch einfach hin und tauscht euch mit anderen aus.

    Man hätte es jetzt sogar leichter, Kritik anzubringen, denn das Rhetorikmonster ist schon seit Jahren nicht mehr da. Nur mal so als Hinweis :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Du kennst hier doch nicht alle, du weißt nicht, ob es nicht schon versucht wurde sich einzubringen:winking_face:.


    Warten wir mal ab, wie in Zukunft die JHVs abgehalten werden und dann sprechen wir weiter.


    Es macht übrigens keinen Sinn emotional die Diskussionsteilnehmer als schlechten Fan zu bezeichnen, ab und an tut die unverblümte Wahrheit einfach weh, die Schuld liegt aber nicht bei dem, der sie anspricht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!