Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • UNser Gretel hod an Hecking ghult und is a echda Glubbera. Das Grethlein für den Niedergang des Vereins und dem beinahe Absturz in die sportliche Bedeutungslosigkeit mit verantwortlich ist haben die meisten sicherlich schon wieder vergessen.

  • Gegenfrage: Wer tritt denn an, um ihn zu beerben? Gibt es da jemanden?

    Oder sehe ich es richtig, dass die meisten die Auffassung vertreten "Hauptsach weg, Nachfolger braung mer net"?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Gegenfrage: Wer tritt denn an, um ihn zu beerben? Gibt es da jemanden?

    Oder sehe ich es richtig, dass die meisten die Auffassung vertreten "Hauptsach weg, Nachfolger braung mer net"?

    Wollte ich auch grad Fragen, gibs denn überhaupt einen Gegenkanditaten :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • 1 Badereske These.

    Der Unterschied von Vorstand und AR ist dir bekannt?


    Wenn es keinen Gegenkandidaten für den AR-Vorsitz gibt oder die Bewerber nicht ausreichend populär sind, was passiert denn dann deiner Meinung nach?

    Ernstgemeinte Frage. Es würde mich wirklich interessieren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • UNser Gretel hod an Hecking ghult und is a echda Glubbera. Das Grethlein für den Niedergang des Vereins und dem beinahe Absturz in die sportliche Bedeutungslosigkeit mit verantwortlich ist haben die meisten sicherlich schon wieder vergessen.

    Was für eine einseitige Betrachtungsweise unter Grethlein sind wir aber auch ein Verein geworden der ohne Auflagen die Lizenz bekommen hat und der mit einem geringen Budget in die Bundesliga aufgestiegen ist. Die anderen positiven Dinge hast du ja schon erwähnt. Wenn es einen besseren Kandidaten gibt als Grethlein kann man ihn gerne nicht wählen wenn dort kein guter Kandidat vorhanden ist wäre ich froh wenn er im AR bleibt.

    Independants Franken

  • 1 Badereske These.

    Der Unterschied von Vorstand und AR ist dir bekannt?


    Wenn es keinen Gegenkandidaten für den AR-Vorsitz gibt oder die Bewerber nicht ausreichend populär sind, was passiert denn dann deiner Meinung nach?

    Ernstgemeinte Frage. Es würde mich wirklich interessieren.

    Ja ists mir, und sowohl beim Vorstand als auch beim AR ist "wer solls na sunst machen" eine dümmliche Begründung an etwas festzuhalten das man besser ändern sollte.

    Es war hier primär eine Wortmeldung zum Thema "Grethlein tritt wieder an"


    Und das muss ich nicht gut finden. Es geht mir auch nicht um seinen Posten als Vorsitzender, sondern um seinen Posten generell.


    Ich gehe davon aus das wir auch bei dieser Wahl genügend Kandidaten haben werden um den AR zum einen zu füllen.

  • UNser Gretel hod an Hecking ghult und is a echda Glubbera. Das Grethlein für den Niedergang des Vereins und dem beinahe Absturz in die sportliche Bedeutungslosigkeit mit verantwortlich ist haben die meisten sicherlich schon wieder vergessen.

    Was für eine einseitige Betrachtungsweise unter Grethlein sind wir aber auch ein Verein geworden der ohne Auflagen die Lizenz bekommen hat und der mit einem geringen Budget in die Bundesliga aufgestiegen ist. Die anderen positiven Dinge hast du ja schon erwähnt. Wenn es einen besseren Kandidaten gibt als Grethlein kann man ihn gerne nicht wählen wenn dort kein guter Kandidat vorhanden ist wäre ich froh wenn er im AR bleibt.

    Ich bin mir sicher die übliche Vorstellungsrunde wird absolut genügen um hersauszufiltern wer evtl. besser sein könnte.

  • "Warum er antrete? Das beantwortete Grethlein den NN auch.
    “Da ich im Gremium Anerkennung und Rückhalt verspüre,
    der Aufsichtsrat unter meiner Führung großen Anteil daran hat, dass wir wirtschaftliche Stabilität erreicht haben
    und ich denke, im Verein weiterhin gute Dienste leisten zu können.“"

    :face_with_rolling_eyes:

    Joa, sich für Erfolge feiern lassen, aber für Misserfolge ist man dann nicht verantwortlich,
    weil es keine "monokausalen Zusammenhänge" gäbe.


    :thinking_face:

    Und die wirtschaftliche Stabilität kam letztlich nur durch eine Neubewertung des Grundstückes "Valznerweiher" im Rahmen einer Umstrukturierung im letzten Jahr zustande.

    Ohne wäre der Verein in der Corona-Krise als erstes platt gewesen.


    Ansonsten wurde der Verein in 6 Jahren unter "seiner Führung" nicht viel weiter gebracht.


    Ein
    Stochertor weniger und der Club wäre in einer "Katastrophe geendet"

  • Was für eine einseitige Betrachtungsweise unter Grethlein sind wir aber auch ein Verein geworden der ohne Auflagen die Lizenz bekommen hat und der mit einem geringen Budget in die Bundesliga aufgestiegen ist. Die anderen positiven Dinge hast du ja schon erwähnt. Wenn es einen besseren Kandidaten gibt als Grethlein kann man ihn gerne nicht wählen wenn dort kein guter Kandidat vorhanden ist wäre ich froh wenn er im AR bleibt.

    Ich bin mir sicher die übliche Vorstellungsrunde wird absolut genügen um hersauszufiltern wer evtl. besser sein könnte.

    Ich wusste nicht das es den Kandidaten verboten ist sich vorher schon vorzustellen. Kann mich daran erinnern das Kandidaten wie Ehrenberg und Peisl vorher durchaus der breiten Masse vorgestellt haben. Und die Kandidaten werden doch auch auf der HP veröffentlichentlicht.

    Independants Franken

  • Entscheidend sind die Gegenkandidaten. Wenn da auf ner Skala von 1 bis 10 sonst nur Doppelnullen antreten, wie häufig in der Vergangenheit, wähle selbst ich lieber noch Grethlein, obwohl der für mich auch nahezu nicht wählbar ist.

  • Entscheidend sind die Gegenkandidaten. Wenn da auf ner Skala von 1 bis 10 sonst nur Doppelnullen antreten, wie häufig in der Vergangenheit, wähle selbst ich lieber noch Grethlein, obwohl der für mich auch nahezu nicht wählbar ist.

    Das ist dann halt auch eine momentane Einschätzung von dir.

    Die Vorstellung von Grethlein war damals gut, kann man nix sagen.

    Zumindest im Vergleich zu den anderen Kandidaten.


    Ich denke aber das heuer die Auswahl etwas größer wird.

    Ich schätze die Hürde einer Videovorstellung die vorher aufgenommen wird niedriger ein als vor versammelter Mitgliedschaft zu sprechen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es hängt halt wirklich von der Auswahl ab. Ichwünsche mir ein Upgrade, weil ich doch gerne einen Aufsichtsrat als Gremium hätte, welches die Idee verfolgt uns zumindest in der Gegenwart ankommen zu lassen und Visionen hat uns strukturell noch vorne zu bringen.


    Mal schauen was passiert, die Hoffnung gebe ich nicht auch, auch wenn die Chancen wohl eher gering sind. Aber wir betreten Neuland :onfire:

  • Wir der nach dem volle Karacho gegen die Wand, jetzt feststellt was er doch tolles geleistet hat sagt doch, dass er nicht mehr ganz bei Sinnen ist.

    Schade, dass er keine Eier hat sich einzugestehen, dass er mit für diesen ganzen Bockmist verantwortlich ist und den Weg endlich frei macht!

    Geh in Rente oder geh Golf spielen, aber bitte kein Aufsichtsrat mehr!

  • Es hängt halt wirklich von der Auswahl ab. Ichwünsche mir ein Upgrade, weil ich doch gerne einen Aufsichtsrat als Gremium hätte, welches die Idee verfolgt uns zumindest in der Gegenwart ankommen zu lassen und Visionen hat uns strukturell noch vorne zu bringen.


    Mal schauen was passiert, die Hoffnung gebe ich nicht auch, auch wenn die Chancen wohl eher gering sind. Aber wir betreten Neuland :onfire:

    :thumbs_up:

    Welche "Visionen" hat es von Grethlein in seiner 6-jähriger Amtszeit gegeben?


    Hat er sich eigentlich jemals dazu geäussert, wo er den Club in 3, 6 oder 10 Jahren sieht?


    Wieviel Reformanstöße gab es unter ihm?


    Ist von jemandem,

    der lange (ver)zögert, zaudert und taktiert,
    damit eine Jahreshauptversammlung doch als Präsenzveranstaltung abgehalten werden,

    der eine Onlineversammlung (und damit mehr Demokratie im Verein)
    als nachteilig sieht und verhindern möchte,
    und so tut, als wenn sie nur sehr, sehr schwierig umzusetzen sei,


    obwohl er! bzw. seine Firma (mediendesign AG)

    sogar Sponsor des NürnbergDigitalFestival in Nürnberg ist,
    zwei seiner Mitarbeiter sogar im Team sind, also genügend KnowHow im digitalen Bereich vorhanden ist,

    zu erwarten, dass die notwendigen Reformen und Visionen in Zukunft geben wird?


    Wie hoch wird also die Wahrscheinlichkeit sein,

    dass unter einem ARV Grethlein in den nächsten 3 Jahren
    Visionen und Reformen angestoßen und umgesetzt werden?

  • Wie hoch wird also die Wahrscheinlichkeit sein,

    dass unter einem ARV Grethlein in den nächsten 3 Jahren
    Visionen und Reformen angestoßen und umgesetzt werden?

    Bierpreis im Stadion bleibt stabil. Bierduschen in den Blöcken, insbes. 7/9/11, bleiben gewährleistet. Rauchverbot unter Grethlein UNwahrscheinlich.


    Philosophisch sind wir top aufgestellt.


    Reicht das an Visionen?

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!