Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • KNichts gegen dich und deine Bewerbung Veteran aber dafür gibt es nun doch schon einen Thread und hat in dem von Grethel nix zu suchen!

    ich bitte um Entschuldigung, denn ich habe hier drin das Ganze gestartet.


    Liebe Mods. könntet ihr die Beiträge die sich auf meine Kandidatur beziehen in den entsprechenden Thread verschieben?

    Danke!

    Entschuldigen musst du dich deshalb doch nicht!

    Es wird für meine Begriffe nur unübersichtlich wenn in 2 Threads darüber diskutiert wird (evtl. gehen Antworten auf Rückfragen zur Bewerbung sonst unter, da im Grethel Thread). Guckt ja nicht jeder ständig hier rein. ?

  • das ist natürlich richtig.

    Aber vielleicht wollte man sich den Vorwürfen einer Vermischung von geschäftlichen und Clubinteressen erst gar nicht aussetzen und hat deswegen in der Satzung nur eine Ehrenamtliche Vergütung vorgesehen.

    Das Ehrenamt gibt es ja schon ewig beim Club in der jetzigen Form, dass es keine Kostenerstattung oder Spesen gibt. Das galt auch noch zu Zeiten eines Präsidiums. Unser letzter Präsident wurde mal ausgebuht, als er sagte, dass er kein Geld bekommt vom Club. Es gab schon immer ChrisN,s oder DB4´s, die stur etwas behaupten was nicht stimmt. Allerdings sollte für ehrenamtliche Mitarbeiter beim FCN eine Spesenregelung nach den gesetzlichen Vorgaben eingeführt werden, für alle ehrenamtlich tätigen, nicht nur für für die AR Mitglieder. Wo ist eigentlich ChrisN? Traut er sich nicht mehr, da er eindeutig widerlegt wurde? Wie hat er doch mich angegriffen, ich sollte beweisen, dass er unrecht hat, aber er brachte keine Beweise, denke jetzt ist klar belegt, dass es keine Spesen oder Ähnliches gibt.

    @Nobert: Eine zeitgemäße, transparente und angemessene Spesenregelung ist längst überfällig. Daran wird sich niemand bereichern und alles andere ist bei einem Verein mit diesen Erträgen lächerlich.

  • Graue Eminenz im NLZ laut Kandidatenvorstellung.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Letzte verbleibende Hoffnung: Nicht wieder Vorsitzender.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Letzte verbleibende Hoffnung: Nicht wieder Vorsitzender.

    Wer macht aber dann den Vorsitzenden? Klar, wird vom AR gewählt, aber könnte mir von der aktuellen Besetzung nur Meier oder Bisping vorstellen. Oder doch Fifka?

  • Letzte verbleibende Hoffnung: Nicht wieder Vorsitzender.

    Wer macht aber dann den Vorsitzenden? Klar, wird vom AR gewählt, aber könnte mir von der aktuellen Besetzung nur Meier oder Bisping vorstellen. Oder doch Fifka?

    Fifka würde wenigstens Stil reinbringen. Aber Grethlein hat weiter seine Unterstützer im Aufsichtsrat. Und ich glaub nicht, daß Fifka dagegen ankommt.

  • Wer macht aber dann den Vorsitzenden? Klar, wird vom AR gewählt, aber könnte mir von der aktuellen Besetzung nur Meier oder Bisping vorstellen. Oder doch Fifka?

    Fifka würde wenigstens Stil reinbringen. Aber Grethlein hat weiter seine Unterstützer im Aufsichtsrat. Und ich glaub nicht, daß Fifka dagegen ankommt.

    Abwarten ist hier angesagt. Grethlein hat durchaus seine Berechtigung im AR aber sollte eher nur Mitglied sein. Ich hoffe, dass der Vorsitzende zeitnah neu gewählt wird. Habe schon das Gefühl, dass Fifka mit seinem Charisma Leute auf seine Seite ziehen könnte und würde mir wünschen, wenn er an oberster Front agiert. Sein Portfolio hat mich überzeugt und der hat in 3 Minuten mehr gesagt als gefühlt alle weiteren Kandidaten zusammen, die nur erzählt haben wer sie sind oder was sie vielleicht können und vorzuweisen haben aber nicht was und wie sie das im Verein einbringen wollen. Da hat mich Fifka schon abgeholt.

  • Nun gut, wir alle müssen Dr. Grethlein wirklich sehr dankbar sein. Natürlich wurden da ein paar personelle Fehlentscheidungen getroffen. Aber wie er in seinem Video (?) oder der Fragerunde (?) sehr deutlich gesagt hat: Dr Grethlein war dafür verantwortlich, daß Palikuca Wiesinger für das NLZ geholt hat und auch noch für ein paar andere gute Personalentscheidungen in diesem Bereich. Weil - wie Dr. Grethlein sehr treffend formulierte - woher sonst hätte Palikuca denn wissen sollen, daß es Wiesinger gibt.

    Insofern haben Norbert oder DB4 oder beide vermutlich auch Recht mit ihrer Aussage, daß wir es nur Dr. Grethlein zu verdanken haben, daß wir jetzt Hecking als Sportvorstand haben. Hätte er nicht im Aufsichtsrat dafür plädiert, die andere Sichtweise auf Palikucas Wirken nicht vor Saisonende in Frage zu stellen, wäre Palikuca vermutlich viel früher entlassen worden und dann hätten wir Hecking nie bekommen.

    Immerhin mehr als 1000 Mitglieder haben das schon auf der OnlineJHV so erkannt und ihm deshalb vollkommen zurecht ihr Vertrauen ausgesprochen.

  • Hätte es nicht gebraucht. Aber wenn ich seh , dass Driller auf Platz 4 kommt ist Grethlein das kleinere Übel. Mehr aber auch nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wie man denjenigen, der maßgeblich Anteil daran hat, dass wir seit zwei Saisons so grottenschlecht auftreten (inkl. einem Fast-Untergang dieses Vereins), wieder wählen kann, ist mir ein absolutes Rätsel.


    Die Mitglieder schaufeln das Grab.

  • Bin immer noch sauer. Da sitzen tausende Leute vor dem Bildschirm, man darf sich dutzende Male anhören wie Corona uns fast das Genick bricht und dann tätschelt und herzt dieser Vorsitzende alle um ihn herum als gäbe es keine "Regeln".


    Hatte echt was von Trump-Show

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Wer macht aber dann den Vorsitzenden? Klar, wird vom AR gewählt, aber könnte mir von der aktuellen Besetzung nur Meier oder Bisping vorstellen. Oder doch Fifka?

    Fifka würde wenigstens Stil reinbringen. Aber Grethlein hat weiter seine Unterstützer im Aufsichtsrat. Und ich glaub nicht, daß Fifka dagegen ankommt.

    Stimmt.

    Ich wäre für Fifka.


    Würde zumindest die katastrophale Außendarstellung des Vereins durch Grethlein beenden. Als einer von 9 soll er rumworschteln. Und da ist Grethel das geringere Übel, als Driller. Da stimme ich auch El Molotov zu.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich hoffe, es wird dann wenigstens ein anderer Vorsitzender gewählt..

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Hoffentlich zündet die Personalie Hecking so wie gewünscht, denn dann kann die Personalie Grethlein wieder dort hintreten wo sie hingehört, in den Hintergrund. :crossed:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich muss mich nochmal kurz aufregen. Ein kleines Ding für manche, für mich aber einfach nur eine Frechheit. Kann sich jemand an die PK erinnern mit Palikuca? Er hat ihn damals in höchsten Tönen gelobt dafür, dass er Ex-Spieler wieder mit ins Boot geholt hat. Klar, es war der Wunsch des AR, aber er hätte es gewissenhaft und sorgsam ausgeführt.


    Kaum sitzt der Kroate nicht mehr neben ihm, spielt er die gleiche Karte nochmal und dreht sie nun zu seinen Gunsten. "Glauben Sie wirklich, ein Herr Palikuca wäre ohne mich auf die Namen Wiesinger oder Galasek gekommen???"...


    Sorry, sowas is für mich einfach nur ein widerlicher Stil. Genauso wie seine "Ich wüsste nicht was..." - Antworten auf jede kritische Frage.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Mh, also nochmal zusammenfassend von gestern: Online-JHV findet er blöd, gleiches gilt für Mitgliederrechte wie das Rederecht, ist nach eigener Aussage komplett gescheitert mit seinen Vorstandsentscheidungen im Bereich Sport und sieht das als persönliches Versagen, will auch weiterhin aktiv dem Sportvorstand reinreden wie im Falle der NLZ-Besetzung mit früheren Spielern. Das alles überzeugt letztlich 1.000 Mitglieder früh um 1:30 Uhr, um ihn zum Stimmkönig zu machen.:thumbs_up:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mh, also nochmal zusammenfassend von gestern: Online-JHV findet er blöd, gleiches gilt für Mitgliederrechte wie das Rederecht, ist nach eigener Aussage komplett gescheitert mit seinen Vorstandsentscheidungen im Bereich Sport und sieht das als persönliches Versagen, will auch weiterhin aktiv dem Sportvorstand reinreden wie im Falle der NLZ-Besetzung mit früheren Spielern. Das alles überzeugt letztlich 1.000 Mitglieder früh um 1:30 Uhr, um ihn zum Stimmkönig zu machen.:thumbs_up:

    Man kann aber auch alles verfälschen und Aussagen verdrehen. Einmal mischt er sich nicht, oder zuspät ein, ist er Schuld an der Misere. Bei der Besetzung des SV wurde bei der Auswahl ein Profil erstellt, in dem Stand, dass mehr ehemalige Spieler eingebunden werden sollen. Dem Hat Palikuca zugestimmt und es umgesetzt. Einerseits wird verlangt, dass bei der Besetzung von Vorstandsposten ein Profil erstellt werden soll mit einer Philosophie, andererseits ist das dann ein Hineinreden. Was willst du eigentlich? Der AR darf nichts machen, ist aber für alles verantwortlich. Denke noch an deinen Kommentar nach dem Abstieg aus der 1.BL, dass das das Werk des AR´s war und du den AR nicht entlasten wirst.

    Tut mir leid, dass ich deinen Kommentar total an den Tatsachen vorbei finde. Du drehst es dir hin, wie du es willst. Dass du Grethlein nicht nagst haben außer mir bestimmt schon andere auch begriffen. Aber viele können deine Verschwörungstheorien eben nicht folgen. Nimm+s sportlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!