Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Wer hat nix gelernt?

    die die ihn gewählt haben .er war für mich ein Mitgrund für den fast absturz

    Warum war er schuld? Hat er schlecht trainiert? Halt er ist ja kein Spieler. Hat er die Mannschaft schlecht eingestellt? Halt ist ja kein Trainer. Du bist ganz schön hochnäsig, indem du glaubst, dass nur du Bescheid weißt und alle die anders denken und entscheiden dumm sind.

  • Hat keinen Plan und kein Konzept vorgegeben und lässt alles so dainwurschteln? Halt, ist ja nicht der oberste Aufseher beim Club.

    Oder doch? Doch, doch, natürlich, ja!

  • Jetzt nochmals zum mitschreiben Dr. Grethlein ist der Sprecher des Aufsichtsrat, nicht der Aufsichtsrat. Er vertritt dass in der Öffentlichkeit , was der Aufsichtsrat beschliesst. Wenn, dann muss man dem ganzen Aufsichtsrat planlosigkeit und Konzeptlosikkeit vorwerfen. Darum greifen die hier angebrachten Vorwürfe nicht. Man muss halt auch mal objektiv sein.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Loko Wenn wir das machen haben wir ein Ar Problem so nur ein grethel Problem.


    Also warum mehr Probleme machen wenn wir nur eins haben


    Das war Roth denken und sitzt noch tief im glub drin.


    Siehe bornemann, da hat der Ar nichts anderes gemacht

  • Er führt die Sitzungen das heisst er bestimmt ws auf dem Tisch kommt aber die anderen Stimmen ab was gegessen wird.


    Und da ist auch schon das Problem die Mitglieder haben nicht mal Anhaltspunkte von den Sitzungen oder nur schlechte Infos.


    Also wozu ein Ar?

  • @Zambolini : Wieder falsch,Er hat nur das nach aussen zutragen,was der Afsichtsrat beschliesst. Das hat nichts mit Chef zutun. Dazu wird er von den Kollegen im Aufsichtsrat gewählt, Das Auftreten in der Öffentlichkeit ist eine andere Ansicht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ist nichts weiter als ein bg und ein Stadtrat.. Nur das bei uns null infos an die Mitglieder rausgehen


    Deswegen versteh ich die Wahlen auch nicht was die bringen sollen


    Man verkauft lieber die Infos an der Presse.


    Und einmal im Jahr darf man sich äussern wie lächerlich das ist sieht man in jeder jhv

  • Ach so, dann hätte der Club gar keinen Chef, der die Richtung vorgibt? Oh je. Dann wird klar, warum das seit Jahren nichts mehr wird und andere Vereine uns weit überholt haben.

  • @Zambulino: Die Richtung geben der Vorstand Sport und der Kaufmännische Vorstand vor. Der Aufsichtsrat ist das Kontrollgremium das das ganze Absegegnen oder Verwerfen kann.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Mal wieder ein Beleg dafür, dass es immer noch genug gibt, die die Satzung (die alles andere als optimal ist) nicht verstanden haben.


    Ein Aufsichtsratsvorsitzender ist kein Vereinspräsident.


    Auch wenn ich kein Grethlein-Fan bin, er darf in der Öffentlichkeit den Kopf für die Entscheidungen des Gremiums hinhalten und sich die Schelln abholen. Insofern ist das für die anderen Aufsichtsräte ganz bequem.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Grethlein ist nur der Kasper ja, nur mich stört das er sich auch so aufführt in aller Öffentlichkeit.


    Und durch solche Aktionen denkt. Man eben er ist die vereinsspitze.

  • Dann sollten also d.M.n. die Vorstände die langfristige Marschrichtung vorgeben und für Kontinuität sorgen? Aber wir hatten in den letzten 6 Jahren 6 verschiedene Vorstände. Also scheidet diese Möglichkeit aus, wenn sich der Verein langfristig entwickeln soll.

  • Dann sollten also d.M.n. die Vorstände die langfristige Marschrichtung vorgeben und für Kontinuität sorgen? Aber wir hatten in den letzten 6 Jahren 6 verschiedene Vorstände. Also scheidet diese Möglichkeit aus, wenn sich der Verein langfristig entwickeln soll.

    Wenn das so sein soll, ist Professor Fifka mit seinem Wunsch nach langfristiger Strategie wohl im falschen Amt...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Warum Uneinigkeit?


    AR wird von den Mitglieder gewählt damit die prüfen was die anderen so treiben, informiert aber auch die. Mitglieder damit die sehen die machen was..



    Er ist dennoch die führende Person in der Ar Sitzung nur er selbst muss es wieder absegnen lassen.


    Das heisst de Ar versucht die. Meinungen der Mitglieder zu vertreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!