Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Wird in die Vereinsgeschichte eingehen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Abgang von BaderWoy hat zumindest mal das finanzielle Chaos bereinigt. Leider ist immer noch zu wenig sportliche Kompetenz vorhanden, vor allem im Aufsichtsrat. Und dank Corona könnte am Ende auch das finanzielle Chaos zurückkehren. Ein Grethlein ist sicher nicht der richtige Mann, um den Verein aus diesem Tal raus zu holen.

  • Der Abgang von BaderWoy hat zumindest mal das finanzielle Chaos bereinigt. Leider ist immer noch zu wenig sportliche Kompetenz vorhanden, vor allem im Aufsichtsrat. Und dank Corona könnte am Ende auch das finanzielle Chaos zurückkehren. Ein Grethlein ist sicher nicht der richtige Mann, um den Verein aus diesem Tal raus zu holen.

    Da war ein Großteil der Mitglieder aber anderer Meinung. Viele sind ja auch der Meinung man könne mit Martin Driller die Weichen für die Zukunft stellen.

  • Die Wähler hatten ihre Chance. Vertan.

    Wir haben 25.000 Mitglieder.

    4.000 Teilnehmer waren zeitweise Höchstwert bei der Online-JHV. ca. 2.500 haben es bis zur Abstimmung durchgehalten.

    Und das nach dieser Saison! Das ist traurig!

    Erstens das und zweitens regen sich teilweise Leute über die Wahl auf die selbst nicht Mitglied sind oder nicht online waren , das ist genau mein Humor

  • Die Frage die ich mir stelle ist die:


    Wen sollte man den anstelle von Grethlein wählen, der dann den Vorsitz übernimmt?


    Vom Geremium wills ja anscheinend kein Anderer machen machen.

  • Wir haben 25.000 Mitglieder.

    4.000 Teilnehmer waren zeitweise Höchstwert bei der Online-JHV. ca. 2.500 haben es bis zur Abstimmung durchgehalten.

    Und das nach dieser Saison! Das ist traurig!

    Erstens das und zweitens regen sich teilweise Leute über die Wahl auf die selbst nicht Mitglied sind oder nicht online waren , das ist genau mein Humor

    Sich über eine Wahl aufzuregen bringt nichts. Das zeigt die Erfahrung. Es ist zu spät und das Ergebnis steht in der Regel für die Wahlperiode fest.


    Der FC Bayern hat 293 000 Mitglieder, davon sind gerade einmal 6 000 somit schlappe 2 % auf der JHV in 2019 gewesen. Wir haben 25 000 Mitglieder davon sind am Ende noch knapp 10% da und in Spitzenzeiten sogar 16 %. Jeder der schon einmal bei einer JHV irgendeines anderen Sportvereins war, kann bestätigen dass dies ein gutes Ergebnis ist.


    Natürlich bin auch ich nicht glücklich mit dem Ausgang der Wahl. Nicht weil es letztendlich Grethlein wieder geschafft hat, sondern eher weil man wieder die Chance verpasst hat dass man endlich etwas ändert. Aber wenn ich die Wahl zwischen Driller, Oechler und Grethlein habe, dann werden es nicht die beiden Exspieler sein. Somit bin ich aus dem in Frage kommenden Portfolio sogar froh dass es Grethlein wurde.

  • Ich würde sagen, es gab dieses Jahr reichlich Auswahl und nicht nur die drei genannten Kandidaten. Da waren genug gute Kandidaten dabei. Ich persönlich finde es schade, dass Herr Fifka keine prägnanterer Rolle einnimmt.

  • Du weißt schon welche Rolle Fifka einnimmt?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es treten Kandidaten wie Siggi Schneider und Marc Oechler an und das in voller Überzeugung sie würden 1. gewählt und wären 2. eine Bereicherung für das Gremium.

    Und da wundern sich am Ende Leute, dass Thomas Grethlein sicher wiedergewählt wurde.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich würde sagen, es gab dieses Jahr reichlich Auswahl und nicht nur die drei genannten Kandidaten. Da waren genug gute Kandidaten dabei. Ich persönlich finde es schade, dass Herr Fifka keine prägnanterer Rolle einnimmt.

    Du weißt schon welche Rolle Fifka einnimmt?

    Wir können ja mal abwarten und uns überraschen lassen. Vielleicht interpretiere ich seine Rolle ja auch zu gering.

  • Und Dr. Grethlein.............der sitzt noch immer in seinem rauchschwangeren Sitzugssaal und versteht nicht warum er Palikuca eingentlich entlassen musste.

    Prost!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Lasst den armen Personalexperten in Frieden. Der muss bestimmt bald wieder einen Trainer Sportvorstand entlassen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Jetzt fehlt nur noch ein gepflegtes

    "Eeef Ceee Eeeen" und das Déjà vu ist perfekt!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Um daraufhin prompt in seinem Amt bestätigt zu werden.

    Darauf eine leckere Havanna!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!