Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Hat vor dem Darmstadt Spiel ein Interview mit Sky abgelehnt. Zeigt, wie angespannt seine Nerven waren und was bei einer Niederlage als üblicher Mechanismus passiert wäre.

    Wo warst Du denn die letzten Monate?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • finde ich gut, was dr. grethlein gemacht hat. in der situation kannst du eigentlich nur das falsche sagen, respektive etwas, das dir später so rum oder anders rum um die ohren gehauen wird. dann hättens wieder glacht und gsachd, ja ja, der philosoph: si tacuisses, philosophus mansisses. haben sie gut gemacht.

  • Hat vor dem Darmstadt Spiel ein Interview mit Sky abgelehnt. Zeigt, wie angespannt seine Nerven waren und was bei einer Niederlage als üblicher Mechanismus passiert wäre.

    Was wäre denn passiert? Du weißt es doch bestimmt.

  • Hat vor dem Darmstadt Spiel ein Interview mit Sky abgelehnt. Zeigt, wie angespannt seine Nerven waren und was bei einer Niederlage als üblicher Mechanismus passiert wäre.

    Hätte der AR schon wieder Vorstand und Trainer entlassen?

    Oder hätte man erst versucht Hecking unter Druck zu setzen?


    Die lernen es auch nicht mehr....

    Wen meinst du mit "die". Was der AR gemacht hätte wissen wir doch nicht. In so einer Situation ist es doch normal, dass ein AR nichts sagt.

  • Hätte der AR schon wieder Vorstand und Trainer entlassen?

    Oder hätte man erst versucht Hecking unter Druck zu setzen?


    Die lernen es auch nicht mehr....

    Wen meinst du mit "die". Was der AR gemacht hätte wissen wir doch nicht. In so einer Situation ist es doch normal, dass ein AR nichts sagt.

    Falsch: Er hätte im Interview Druck von DH oder RK nehmen können. ZB, dass er DH vertraut die Lage richtig zu bewerten und dieser näher an der Mannschaft dran ist. Ansonsten würde er sich auf das Spiel freuen, hoffen auf einen Sieg usw. Floskeln kann er doch gut.


    Dir sollte als Freundeskreis von Gretel bekannt sein, dass wir einen Interview-Partner stellen müssen. Ein direktes Interview mit DH oder RK in der Situation ist immer ungut. Er hätte sich als Prellbock einbringen müssen.


    So ist es ein klares Signal, das die Spieler durchaus registriert haben.

  • Das hätte Dir sicher gut gefallen, wäre er als Prellbock aufgetreten!

    Die Kommentare, egal was er gesagt hätte, hätte ich jetzt schon vor Augen!

    Manchmal ist es besser nichts zu sagen, gilt übrigens auch für andere!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • jaja genau, blabla. hättmer des verloren in DA, dann wär die schleife so gelaufen: ja mei, was jetzt, vertrauen und aufm releplatz, nun was jetzt. weiter vertrauen, blabla ...

    vertrauen kann man im übrigen auch darstellen, wenn man ned auf jede mediale sau aufspringt respektive sich von dieser locken läßt. die eigenen gedanken bleiben davon unbenommen frei. auch das wäre zb etwas, das man von anderswo lernen kann.

  • Bin ich ganz bei dir.

    Von Klauß erwarten die Fans ja auch die typischen Phrasen ("endlich mal öffentlich auf den Tisch hauen muss der!") , dann hätte Grethel (sorry Nobby!) hier tatsächlich meiner Meinung nach sich auch mit den typischen Floskeln hinstellen können.

    Dass er das zumindest kann, hat er bewiesen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Hätte der AR schon wieder Vorstand und Trainer entlassen?

    Oder hätte man erst versucht Hecking unter Druck zu setzen?


    Die lernen es auch nicht mehr....

    Wen meinst du mit "die". Was der AR gemacht hätte wissen wir doch nicht. In so einer Situation ist es doch normal, dass ein AR nichts sagt.

    Mit "die" meine ich den AR als Gremium...


    Und es wäre in der jüngeren Vergangenheit ja nicht das erste Mal gewesen, das sich der AR in sportliche Belange aktiv "einbringt".

    Keine Ahnung ob es intern schon wieder brodelt, oder gebrodelt hat. Fanclubs und Fanvereinigungen arbeiten ja auch gern mit Emails.


    Aber allein das man scheinbar selbst bei der aktuellen Konstellation Hecking/Klauß Zweifel hat ob sie das Clubschiff auf Kurs bringen können, lässt mich ratlos zurück.


    Immerhin wurde Hecking erst vor gut einem halben Jahr das Vertrauen ausgesprochen.

    Der Chris N hat schon Recht:


    Ein allgemeines Statement pro Sportvorstand und dessen Entscheidungen wäre sicher möglich und auch nicht verkehrt gewesen.

    Hecking und Klauß sind in meinen Augen im Moment wirklich alternativlos.


    Eine Entlassung von Hecking, oder von Klauß auf Drängen des AR (sofern dieser Eindruck entstanden wäre) hätte meine unmittelbare Kündigung der Mitgliedschaft mach sich gezogen. Denn dann wäre diesem Verein nicht mehr zu helfen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Kündigung der Vereinsmitgliedschaft wegen einer Personalentscheidung?

    Da fällt mir nix mehr zu ein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mein Gott es ist doch wirklich nix dabei wenn sich Hecking und Grethlein sich da nicht äußern wollten,das war bestimmt auch so abgesprochen.

    Es wären doch eh bloß fragen zu Klauß gekommen, Endspiel, muß er gewinnen,wie lange darf er noch,etc etc.


    Das übliche gewäsch halt.

    Das hat doch nix damit zu daß der AR an Hecking zweifelt.

    Was manche da wieder alles sehen wollen und sich da ne Geschichte daraus Zusammenspinnen,echt unglaublich.

  • Kündigung der Vereinsmitgliedschaft wegen einer Personalentscheidung?

    Da fällt mir nix mehr zu ein!

    Das is mir wurscht!

    Wenn der AR den Hecking jetzt nach einem halben Jahr entlassen würde, ich hätte gekündigt.

    Und wenn der AR letztlich für eine Entlassung von Klauß verantwortlich wäre, dann hätte er sich binnen zwei Jahren zum zweiten Mal außerhalb seines Kompetenzbereichs bewegt. Und das unter der Führung des gleichen Vorsitzenden.

    Auch dann hätte ich gekündigt.


    Weil in mir dann die Erkenntnis gereift wäre das diesem Verein nicht mehr zu helfen ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die Verantwortlichen des Vereins sind sich aber schon bewusst, daß sie Sky einen Interviewpartner stellen MÜSSEN, wenn der Sender anfragt.

    Das hat Chris N ja ausgeführt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Achja, wie oft haben andere Vereine, gerade z.B. die Bayern, nach Niederlagen schon Interviews verweigert?

    Passiert doch ständig, warum muss da bei uns jetzt wieder ein Aufriss gemacht werden?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Natürlich wäre die Entscheidung miserabel und nicht akzeptabel gewesen! Hätte mich auch angekotzt!

    Ich werde aber trotzdem nie verstehen, warum man mit einem Verein brechen muss, nur weil austauschbare Verantwortliche falsche Entscheidungen treffen.

    Ich bin doch Fan und Mitglied von diesem Verein, und nicht von irgendwelchen Figuren, die ihn führen, oder für ihn spielen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Natürlich wäre die Entscheidung miserabel und nicht akzeptabel gewesen! Hätte mich auch angekotzt!

    Ich werde aber trotzdem nie verstehen, warum man mit einem Verein brechen muss, nur weil austauschbare Verantwortliche falsche Entscheidungen treffen.

    Ich bin doch Fan und Mitglied von diesem Verein, und nicht von irgendwelchen Figuren, die ihn führen, oder für ihn spielen.

    Wenn sich ein Verein in dem ich Mitglied bin in eine Richtung entwickelt die ich nicht gut finde dann kann ich entweder schweigend mittragen oder gehen.

    Nachdem man bei einem Millionenunternehmen wie es unser "Verein" nun einmal ist keinerlei Einflussmöglichkeiten hat bleiben genau die zwei Optionen.

  • Natürlich wäre die Entscheidung miserabel und nicht akzeptabel gewesen! Hätte mich auch angekotzt!

    Ich werde aber trotzdem nie verstehen, warum man mit einem Verein brechen muss, nur weil austauschbare Verantwortliche falsche Entscheidungen treffen.

    Ich bin doch Fan und Mitglied von diesem Verein, und nicht von irgendwelchen Figuren, die ihn führen, oder für ihn spielen.

    Wenn sich ein Verein in dem ich Mitglied bin in eine Richtung entwickelt die ich nicht gut finde dann kann ich entweder schweigend mittragen oder gehen.

    Nachdem man bei einem Millionenunternehmen wie es unser "Verein" nun einmal ist keinerlei Einflussmöglichkeiten hat bleiben genau die zwei Optionen.

    Naja, schweigend sicher nicht. Da die Kündigungsfrist entsprechend lang ist, hätte ich auf der MV bei der Aussprache sicher das Wort ergriffen.


    Aber wir wollen ja positiv denken und hoffen daß der Verein lernfähig ist...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Natürlich wäre die Entscheidung miserabel und nicht akzeptabel gewesen! Hätte mich auch angekotzt!

    Ich werde aber trotzdem nie verstehen, warum man mit einem Verein brechen muss, nur weil austauschbare Verantwortliche falsche Entscheidungen treffen.

    Ich bin doch Fan und Mitglied von diesem Verein, und nicht von irgendwelchen Figuren, die ihn führen, oder für ihn spielen.

    Wenn sich ein Verein in dem ich Mitglied bin in eine Richtung entwickelt die ich nicht gut finde dann kann ich entweder schweigend mittragen oder gehen.

    Nachdem man bei einem Millionenunternehmen wie es unser "Verein" nun einmal ist keinerlei Einflussmöglichkeiten hat bleiben genau die zwei Optionen.

    Bricht man dann eigentlich ganz?

    Sprich man geht auch nicht mehr zu den Spielen, guckt auch nicht mehr im TV. Das wäre dann zumindest konsequent!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn sich ein Verein in dem ich Mitglied bin in eine Richtung entwickelt die ich nicht gut finde dann kann ich entweder schweigend mittragen oder gehen.

    Nachdem man bei einem Millionenunternehmen wie es unser "Verein" nun einmal ist keinerlei Einflussmöglichkeiten hat bleiben genau die zwei Optionen.

    Naja, schweigend sicher nicht. Da die Kündigungsfrist entsprechend lang ist, hätte ich auf der MV bei der Aussprache sicher das Wort ergriffen.


    Aber wir wollen ja positiv denken und hoffen daß der Verein lernfähig ist...

    Nehmen wir mal ein Extrembeispiel:

    Hecking wäre jetzt gekündigt worden, Du hättest auch gekündigt.

    Heckings Nachfolger würde im Sommer lauter Glücksgriffe landen, der Verein an Weihnachten Tabellenführer. Würdest Du dann gleich wieder eintreten? :winking_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn sich ein Verein in dem ich Mitglied bin in eine Richtung entwickelt die ich nicht gut finde dann kann ich entweder schweigend mittragen oder gehen.

    Nachdem man bei einem Millionenunternehmen wie es unser "Verein" nun einmal ist keinerlei Einflussmöglichkeiten hat bleiben genau die zwei Optionen.

    Naja, schweigend sicher nicht. Da die Kündigungsfrist entsprechend lang ist, hätte ich auf der MV bei der Aussprache sicher das Wort ergriffen.


    Aber wir wollen ja positiv denken und hoffen daß der Verein lernfähig ist...

    Und?


    Dann hättest halt etwas gesagt und deinem Ärger Luft gemacht. Geändert hätte das ja im endeffekt auch nichts.


    Und darum gings ja. Wenn ich also nicht mehr zufrieden bin und ich mir auch sicher bin das sich an den Gründen für diese unzufriedenheit nichts ändert wird kann ich entweder dabeibleiben und auf bessere Zeiten hoffen oder ich kündige halt und spar mir das Geld.


    Je nach er Grund der Verstimmung ist beides nachvollziehbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!