Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Veteran


    Bloß weil im Fußball dumme Entscheidungen getroffen werden, kann man im Fußball keine richtigen Entscheidungen treffen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das hab ich nicht gesagt. Ich finde es aber interessant das du es in Erwägung gezogen hast.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Veteran


    Bloß weil im Fußball dumme Entscheidungen getroffen werden, kann man im Fußball keine richtigen Entscheidungen treffen?

    Findet du das der Club unter Druck ein Gespür für richtige Entscheidungen hat? Ich sage nein, is aber nur eine Reflexion der letzten zwanzig Jahre. Vielleicht haben wir ja wieder mal nen Glückstreffer wie Heinz Höher oder Hans Meyer.

    So Namen aus derKategorie Labbadia, Weinzierl, Beierlorzer können wir uns abschminken.

    Die Fragen die zu klären wären ist, welcher Trainer der Mannschaft eine Spielidee vermitteln kann in der sie sich sicherer fühlt, demzufolge auch stärker spielt und wie das aussehen soll?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Das kannst du aber auch umdrehen.


    Schafft man mit Klauß den Klassenerhalt oder eher nicht.

    Um was anderes geht es diese Saison nicht mehr.


    Die letzten 15 Spiele sprechen nicht dafür.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Es gibt meiner Meinung nach keinen "der Club", sondern nur eine Vielzahl an Entscheidungsträgern ohne besondere Qualität.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich hab ja nicht gesagt das es einfach ist. Aber wenn du diesen Schritt machst und hast keine gute Lösung für den zweiten Schritt endet es auch im Chaos. Der Unterschied ist nur das es noch teurer wird.


    Hecking hat ja mal gesagt wann er die Reißleine zieht.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es gibt meiner Meinung nach keinen "der Club", sondern nur eine Vielzahl an Entscheidungsträgern ohne besondere Qualität.

    Naja, es gehören auch zwei Seiten dazu. Sicher gäbe es Trainer die aufgrund ihrer Erfahrung in der Lage wären, dem Club zu helfen. Diese Analyse traue ich Hecking ohne Probleme zu.

    Die Frage ist ob so ein Trainer zu uns kommen möchte und falls ja, wie hoch der Preis wäre.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Da gehe ich konform mit dir.


    Nur heute sehe ich den Abstieg leider zu nahe rücken und hoffe einfach, dass ein neuer Trainer irgendetwas in dieser Mannschaft geraderücken kann.


    So leid es mir für Klauß tut, dem ich wirklich alles erdenklich Gute wünsche.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Nur heute sehe ich den Abstieg leider zu nahe rücken und hoffe einfach, dass ein neuer Trainer irgendetwas in dieser Mannschaft geraderücken kann.

    Ach ja, so langsam aber sicher haben wir den Abstieg.

    Sowas wie Regensburg, Braunschweig, Sandhausen, Magdeburg und Rostock werden uns 100%ig outperformen. Wir sind ja der schlechteste Verein der Liga, außerdem wissen die, wie man kämpft. Und Bielefeld und Fürth? Aaaach ne, die werden das auch schon irgendwie gebacken kriegen. Nur bei uns sieht es zappenduster aus!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Nur heute sehe ich den Abstieg leider zu nahe rücken und hoffe einfach, dass ein neuer Trainer irgendetwas in dieser Mannschaft geraderücken kann.

    Ach ja, so langsam aber sicher haben wir den Abstieg.

    Sowas wie Regensburg, Braunschweig, Sandhausen, Magdeburg und Rostock werden uns 100%ig outperformen. Wir sind ja der schlechteste Verein der Liga, außerdem wissen die, wie man kämpft. Und Bielefeld und Fürth? Aaaach ne, die werden das auch schon irgendwie gebacken kriegen. Nur bei uns sieht es zappenduster aus!

    Naja, bei der aktuellen Tendenz kannst du die Sorgen nicht unter den Tisch kehren. Die Gefahr besteht sehr wohl das wir zumindest auf dem Abstiegsplatz überwintern. Weil es vermutlich keine kurzfristige Lösung gibt.

    Ein neuer Trainer hätte in der Rückrunde zweifellos mehr Optionen bezüglich der Aufstellung. Die hat Robert Klauß aber auch. Wie gesagt, keine einfache Situation.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • aufstellung is des eine. was mich aber richtig fassungslos macht is die EINSTELLUNG dieses sauhaufens von "mannschaft" selber.

    schindler hats ja nachm selber gesagt, dasses so nicht geht.

    die auffällligsten aufm platz sind die leihspieler.


    bin ab jetzt für ein klima der angst, incl. regelmässiger arbeitszeit von 8 bis 17 uhr.

    passübungen und positionsspiel, standarttraining als lektionen für die nächsten paar wochen.

    incl kleiner ausflug in die boxabteilung, damit die mumus mal begreifen, dass des spiel mitm anpfiff des schiedsrichters beginnt und mann doch ab da scho teilnehmen sollte. und net erst, wenns scho halb verkackt isst.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Naja, die melden sich dann eben krank und der Trainer steht alleine da. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • die kriegen dann eben termine beim physio incl 4 augen gespräche beim sportpsychologen, vorstand sport und grethlein.

    wir sorgen für unsere spieler.


    hauptsach nix mehr gucci-täschla spazieren tragen oder mit dem "hund" flanellieren.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Komisch, vom Aufsichtsratsvorsitzenden hörte und sah man beim Trainerwechsel nixn.


    Hat man Dr. Grethlein ned Bescheid gebn ? Kaum auszudenken, daß er sich am Sonntag auf der Haupttribune wundert, daß unser Drainierer plötzlich 3 cm kleiner worn is.

  • Komisch, vom Aufsichtsratsvorsitzenden hörte und sah man beim Trainerwechsel nixn.


    Hat man Dr. Grethlein ned Bescheid gebn ? Kaum auszudenken, daß er sich am Sonntag auf der Haupttribune wundert, daß unser Drainierer plötzlich 3 cm kleiner worn is.

    Keine Sorge, 3 cm fallen dem bloßen Auge kaum auf.


    Zur Sicherheit kann ja man die fehlende Länge mit entsprechenden Einlagen kaschieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zumindest wird er sich nicht darüber wundern, dass der Trainer um gut 10 Jahre gealtert ist, wall des geht beim Glubb recht schnell...

  • Nachdem er öfter hier im Forum beschuldigt wurde, einerseits, dass schon viele Trainer in seiner Zeit entlassen wurden er aber eigentlich nicht ins operative Geschäft eingreifen soll, hat er zu Hecking folgendes gesagt: "Hey, schmeiß den Trainer raus, sonst fliegst du und kein Wort zur Presse, ich will offiziell damit nix zu tun hom!" Deshalb hat man nichts von ihm gehört. :ironie: :wink: :-o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!