Thomas Grethlein (Ex-Aufsichtsratsvorsitzender)

  • Der AR mit den Vorständen ist der Verein, das Konstrukt muss ausgearbeitet, dann den Mitgliedern schmackhaft gemacht werden, das schaffst du von außen nicht

  • Der AR mit den Vorständen ist der Verein, das Konstrukt muss ausgearbeitet, dann den Mitgliedern schmackhaft gemacht werden, das schaffst du von außen nicht

    Falsch!


    DER Verein sind die Mitglieder und die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ des Vereins.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Boggerl wie sollen die Mitglieder das schaffen? Da sagt dan Dr. Adrian, rechtliche Bedenken, Dr. G. das schadet uns, aus

  • Alles theoretisch und natürlich richtig.


    Aber....


    Ein einfacher Satz während der MV, (ich verwende dir zu liebe sogar den richtigen Ausdruck) .... hei Leute, die 75% nötigen Stimmen zu angestrebten Satzungsänderungen bremsen uns so aus das wir dauerhaft im Profisport abgehängt werden..... Mit ein paar Erklärungen dazu würde ja eine Diskussion anstoßen. Ein bereits im Vorfeld formulierter Antrag könnte bereits im selben Jahr zur Änderung führen oder man hätte eine echte Chance im darauf folgenden Jahr, ähnlich wie bei der Marketinggeschichte, eine vernünftige Satzungsänderung hinzubekommen.


    Sollte dieser Antrag von einem normalen Mitglied kommen sehe ich die Chancen eher gering, es sei denn der AR würde der Argumentation folgen und diese während der Sitzung unterstützen.


    Würde aber Veränderungswillen bedeuten.

  • boggerl, hier wäre ich direkt bei Cleo. Und ich vermute, wenn du von den Dingen wie "höchstes Organ" und die Mitglieder sind der Verein ablässt und dich nur auf die Umsetzbarkeit konzentrierst wirst du nicht weit weg von uns sein.

    oder, ich glaube Cleo und ich können damit gut umgehen, konstruktive Kritik mit einem Verbesserungsvorschlag äußern können.

  • Boggerl wie sollen die Mitglieder das schaffen? Da sagt dan Dr. Adrian, rechtliche Bedenken, Dr. G. das schadet uns, aus

    Hä? Die Mitglieder bestimmen über die Gremien im Verein.


    Sie haben das Recht Anträge zu stellen und darüber abzustimmen.


    Sie stimmen zu, oder lehnen ab.


    Das Problem, es gibt keine professionelle Organisation, was die Bestrebungen des Stimmviehs betrifft.


    Und damit meine ich eine Meinungsbildung im Vorfeld, fern von irgendwelchen persönlichen Befindlichkeiten.


    Das Verfolgen von Eigeninteressen und Eitelkeiten, seien es jetzt einzelne Performance-Künstler, oder Gruppierungen, muss im

    Hintergrund stehen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich darf Boggerl ja nimmer zitieren.


    Was er schreibt ist in der Theorie natürlich richtig, nur in der Theorie bestimmt auch jeder Wähler den Weg der BRD und das ist ja in der Praxis auch völliger Mist.


    Hier waren doch, zumindest früher, viele aktiv die sich auch bei dieser IGZ eingebracht haben, denk die können recht gut bestätigen wie sinnfrei es ist Zeit und Herzblut zu investieren wenn es vom Verein i.S. von AR und Vorständen nicht gewünscht ist.


    Man erinnert sich auch gern an Dr. Adrians völlig korrekte Art eine Sitzung zu steuern zu leiten und ähnliche Glanzlichter der e.V. Kultur.


    Wenn der AR nicht selbst an Veränderung intressiert ist und diese auch aktiv anstößt hat das Mitglied weiterhin keine Möglichkeit was zu verändern.

  • Das stimmt doch überhaupt nicht!


    Der AR ist nur sekundär hinsichtlich "anstößen" da.


    Die Veränderung MUSS von den Mitgliedern ausgehen.


    Natürlich sitzen nur Mitglieder im AR, aber hast du jemals das Gefühl gehabt, dass dich da einer mal abgeholt hat?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • boggerl, hier wäre ich direkt bei Cleo. Und ich vermute, wenn du von den Dingen wie "höchstes Organ" und die Mitglieder sind der Verein ablässt und dich nur auf die Umsetzbarkeit konzentrierst wirst du nicht weit weg von uns sein.

    oder, ich glaube Cleo und ich können damit gut umgehen, konstruktive Kritik mit einem Verbesserungsvorschlag äußern können.

    Aha, na dann...lasse ich lieber ab und ziehe mich in meine Kemenate zurück, um über Verbesserungsvorschlägen zu brüten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Nein hab ich nicht.


    Und ich kann dir auch nach wie vor net sagen wer und ob da überhaupt einer was arbeitet.

    Nachdem Grethlein als Sprecher halt im Rampenlicht steht kriegt der halt im Regelfall stellvertretende den Grand ab.

    Aber bewerten ob und was die tun kann man als Mitglied net.


    Scheint ja auch net erwünscht zu sein weil ja schon so nichtigkeiten wie Abstimmungsverhältnisse und wer für was stimmte bei uns strengster Geheimhaltung unterliegen.


    Aber nochmal, evtl. hab ich an Denkfehler. Diese IGZ wäre doch genau das gewesen was du als Möglich darstellt, das ein Einzelmitglied eine Vereinsreform anstößt ist doch völlig utopisch.


    Denk auch User wie Veteran oder wer ist inzwischen Chesserio dürften es auf den von dir beschriebenen Weg schon öfter als einmal probiert haben ohne das irgendwas passiert wäre außer verschwendete Lebenszeit.

  • Habe ich auch nicht geschrieben.


    Änderungen können nur im Verbund entstehen.

    Und sorry, und Hochachtung vor den Versuchen Einzelner, aber ohne adäquate Vorbereitung und "ins Boot holen" von Glubb-affinen Organisationen, stehst halt auf verlorenem Posten.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zum Fremdschämen ist lediglich, dass du Unwahrheiten verbreitest. Nicht nur ich hatte schon 2020 Bedenken wegen Hecking aufgrund seiner nicht vorhandenen Kompetenzen. Ich gebe aber zu ich war damals zu optimistisch als ich Hecking trotzdem als Upgrade zu Palikuca sah.


    Ich behaupte Schmedes würde den FCN sportlich weiterbringen als Hecking, der ein Noob in der neuen Position wäre.


    Aber dass wir uns richtig verstehen beides wäre ein massives Upgrade zu Palikuca.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • stellt euch mal vor, euer Chef stellt sich öffentlich hin und scheißt das wichtigste Gut eurer Firma an, den zahlenden Kunden.


    Der Mann macht immer wieder sprachlos.

    Er wollte doch nur sensibilisieren. Hatte bei der PK kurz Angst, dass er zuweit ausholen würde.

    Bei ihm hab ich manchmal das Gefühl er redet schneller als er denkt.

    das denk ich mir auch öfters, mensch halt doch einfach deinen Mund bevor du noch mehr Gwaaf hinaus posaunst und den Verein der Lächerlichkeit zum Fraas vorwirfst. Am besten gefällt er mir eigentlich wenn man von ihm gar nix hört.


    Glaub auch das er denkt, seid doch alle froh das ich mir das Ganze hier überhaupt antue, und das auch nu Ehrenamtlich, Irren ist menschlich, erst Recht als ahnungsloser Ehrenamtlicher, ihr undankbares Volk ihr :face_with_rolling_eyes: . Sry das musste edz raus.


    Gibt es denn werkli keinen besseren als ihn, das gibs ja net :thinking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn du tatsächlich Bedenken hattest, dann entschuldige ich mich. Sorry kann nicht jeden Post lesen, aber die überwältigende Mehrheit war hier pro Hecking und viele haben Grethlein vorgeworfen, dass er zögert, was ja nicht stimmte. Habe ich weitere Unwahrheiten verbreitet?

  • boggerl, hier wäre ich direkt bei Cleo. Und ich vermute, wenn du von den Dingen wie "höchstes Organ" und die Mitglieder sind der Verein ablässt und dich nur auf die Umsetzbarkeit konzentrierst wirst du nicht weit weg von uns sein.

    oder, ich glaube Cleo und ich können damit gut umgehen, konstruktive Kritik mit einem Verbesserungsvorschlag äußern können.

    Aha, na dann...lasse ich lieber ab und ziehe mich in meine Kemenate zurück, um über Verbesserungsvorschlägen zu brüten.

    ned beleidigt sein. Aber das permanente die Mitglieder müssen hat auf einer MV keinen Sinn. Meine Erfahrung, ein Vorschlag der von einem AR/Vorstand kommt wird eher angenommen wie der eines Mitglieds.

  • Aha, na dann...lasse ich lieber ab und ziehe mich in meine Kemenate zurück, um über Verbesserungsvorschlägen zu brüten.

    ned beleidigt sein. Aber das permanente die Mitglieder müssen hat auf einer MV keinen Sinn. Meine Erfahrung, ein Vorschlag der von einem AR/Vorstand kommt wird eher angenommen wie der eines Mitglieds.

    Ich bin ned beleidigt :mrgreen:


    Alles andere zu seiner Zeit...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zum Fremdschämen ist lediglich, dass du Unwahrheiten verbreitest. Nicht nur ich hatte schon 2020 Bedenken wegen Hecking aufgrund seiner nicht vorhandenen Kompetenzen. Ich gebe aber zu ich war damals zu optimistisch als ich Hecking trotzdem als Upgrade zu Palikuca sah.

    Wenn du tatsächlich Bedenken hattest, dann entschuldige ich mich. Sorry kann nicht jeden Post lesen, aber die überwältigende Mehrheit war hier pro Hecking und viele haben Grethlein vorgeworfen, dass er zögert, was ja nicht stimmte. Habe ich weitere Unwahrheiten verbreitet?

    Danke. Das ist dir anzurechnen. Stark ?

    Ich habe echt nichts dagegen wenn jemand die Dinge anders sieht. Aber ich dürfte schon recht stringent in meiner Meinung sein. Und vereinfacht gesagt bin ich der Meinung wir haben Seit vielen, vielen Jahren zu wenig Fachleute in verantwortlicher Position (insbesondere Sportvorstand und AR inkl. Konzeption der Fußballerischen Idee) und die Strukturen (e.V., MV) sind hier ebenfalls hinderlich.


    Ich möchte, dass Experten für die jeweilige Position geholt werden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Stellt Euch mal den Grethlein als Club Torwart vor :muah:

    MIT BRILLE ?

    Ich stelle mir den Herrn Doktor Grethlein seit gestern nur noch als Blender mit Brille vor, der mir erzählt, dass er samt seinem Aufsichtsrat sehr gewissenhaft und hochprofessionell arbeitet. Und der die Schuld an unserem sportlichen Desaster direkt den Fans und dem weiteren Umfeld zuschieben will.


    Weil: die die erwarten zu viel (was ein Wunder auch, wenn der Sportdirektor Platz 1 - 6 ausgibt, dass der gemeine Fan da mitgeht) und die pfeiffen ja gleich, wenn ein 19-jähriger den ersten Fehlpass gespielt hat (gemeint sind natürlich wieder die Fans). Solche Worte von einem Aufsichtsratsvorsitzenden, der eigentlich wissen sollte, dass eine Mannschaft nie an der sportlichen Erwartungshaltung seiner Fans oder des Umfelds scheitern kann, sondern allenfalls an der Unprofessionalität im Verein oder in den meisten Fällen gar an sich selber.


    GRETEL HALTS MAUL, ICH KANN DIESE SCHEISSE NICHT KEHR HÖREN! NEHMEN SIE ENDLICH IHREN HUT UND TRETEN SIE ZURÜCK!


    Gewissenhaft und hochprofessionell ist der und sein AR nur, wenn es darum geht, persönlich vom Amt und dem Namen des Vereins zu partizipieren.


    Die Fans, die dem Glubb und seinen Dilettanten an der Spitze des Vereins immer noch ihr Geld nachtragen, müssen sich solche Äusserungen dieses eitlen, selbstverliebten Pfaus jedenfalls nicht gefallen lassen. Mit jedem Interview, welches er gibt, wird er schlimmer.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!