Cedric Teuchert (#36)

  • Selbst wenn es so wäre, machen das doch die Spieleberater und nicht der Spieler. Selbst in dem Alter schon.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Jep. Das ist unglaublich, was da in dem Altersbereich mit diesen Beratergschwerl scho läuft. Der moderne Fußball halt leider.


    Und wenn RB halt nun mal mit der brause wedelt und der junge Spieler bzw. v.a. dessen Berater darauf abfährt, kann sich Bader aufm Kopf stellen und der hupft dennoch nächstes Jahr da drobn rum.

  • Zitat von clubberer68

    Jep. Das ist unglaublich, was da in dem Altersbereich mit diesen Beratergschwerl scho läuft. Der moderne Fußball halt leider.


    Und wenn RB halt nun mal mit der brause wedelt und der junge Spieler bzw. v.a. dessen Berater darauf abfährt, kann sich Bader aufm Kopf stellen und der hupft dennoch nächstes Jahr da drobn rum.


    Das kann ich bestätigen: Mein Freund hat einen Neffen der bei St. Pauli spielt. Da geben sich die Spielerberater auch die Klinke in die Hand. Die Trainer wissen sich zum Teil ned anders zu helfen als das sie in vielen Situationen eine Art "verbotene Zone" einrichten die für die Berater einfach Tabu ist. Nur damit sie in Ruhe mit den Kids arbeiten können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Das kann ich bestätigen: Mein Freund hat einen Neffen der bei St. Pauli spielt. Da geben sich die Spielerberater auch die Klinke in die Hand. Die Trainer wissen sich zum Teil ned anders zu helfen als das sie in vielen Situationen eine Art "verbotene Zone" einrichten die für die Berater einfach Tabu ist. Nur damit sie in Ruhe mit den Kids arbeiten können.


    Im Spiegel ist ein Artikel über Spielerberater und das sogar die Eltern, quasi als Statussymbol, schon für ihre 14jährigen unbedingt einen Berater wollen. Das erhöht die eigene Wichtigkeit und die des eigenen Sohnes, zumindest denken sie das.
    Lest mal den Artikel....unfassbar was da abläuft und wieviel Geld sich die Berater in die Taschen zaubern....mehr und mehr findet man dann den Profifußball nur noch widerwärtig !

  • Sicherlich gibt es viele Raffgeier in diesem Geschäft, allerdings gibt es auch genug Berater, die dem Wohl der Spieler folgen. Sie nehmen ihnen auch viel Arbeit ab, wie z.B. Wohnungssuche, Versicherungen o.s. Kram. Jedenfalls kann ein Berater auch eine Art Hilfe für einen Profifussballer sein, auch wenn sie dafür natürlich fürstlich entlohnt werden, wenn einer ihrer Sprösslinge den großen Sprung schafft.

  • Zitat von Dasboard

    Sicherlich gibt es viele Raffgeier in diesem Geschäft, allerdings gibt es auch genug Berater, die dem Wohl der Spieler folgen. Sie nehmen ihnen auch viel Arbeit ab, wie z.B. Wohnungssuche, Versicherungen o.s. Kram. Jedenfalls kann ein Berater auch eine Art Hilfe für einen Profifussballer sein, auch wenn sie dafür natürlich fürstlich entlohnt werden, wenn einer ihrer Sprösslinge den großen Sprung schafft.


    Ehrlich....wenn ich einem 21jährigen die Wohnungssuche abnehme, fördere ich nur dessen Unselbständigkeit. So etwas sollte der allein machen.....wie jeder junge Student in einer fremden Stadt auch....und die haben viel, viel weniger Geld und müssen genauer gucken und rechnen. Auch das Abschliesen von Versicherungen oder die eigene Kontoführung sollte in dem Alter wohl drin sein.
    Leute denen man alles abnimmt, werden auf dem Platz kaum Verantwortung übernehmen.
    Im Übrigen lassen sich die Berater diese " Extra-Dienste " sehr gut entlohnen.

  • Zitat von Dasboard

    Sicherlich gibt es viele Raffgeier in diesem Geschäft, allerdings gibt es auch genug Berater, die dem Wohl der Spieler folgen. Sie nehmen ihnen auch viel Arbeit ab, wie z.B. Wohnungssuche, Versicherungen o.s. Kram. Jedenfalls kann ein Berater auch eine Art Hilfe für einen Profifussballer sein, auch wenn sie dafür natürlich fürstlich entlohnt werden, wenn einer ihrer Sprösslinge den großen Sprung schafft.


    Die kommen inzwischen so früh da ist das Thema Wohnung noch gar nicht auf der Tagesordnung. Da werden 14- und 15-jährige Talente abgeworben und die aufnehmenden Vereine bieten den ELTERN die Wohnung inklusive gut dotiertem Job! (is bei Brause-Bääh durchaus gängige Praxis)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es gibt auch Spielerberater, die stehen ständig auf der Matte, wenn ihr Schützling mal nicht so zum Zuge kommt und versuchen Einfluss auf Trainer bzw. sonstige Verantwortliche zu nehmen, zwecks Aufstellung. Drohung: dann wird halt gewechselt. Und Aufnehmende NLZs mit finanziellem Polster gibts genug.

  • Zitat von clubberer68

    Es gibt auch Spielerberater, die stehen ständig auf der Matte, wenn ihr Schützling mal nicht so zum Zuge kommt und versuchen Einfluss auf Trainer bzw. sonstige Verantwortliche zu nehmen, zwecks Aufstellung. Drohung: dann wird halt gewechselt. Und Aufnehmende NLZs mit finanziellem Polster gibts genug.



    Ich kenne einen aus der Szene der Berater, dieser hat mir erzählt das z.B. U.Hoeness manchem Spielerberater schon Hausverbot besonders für den Trainingsbetrieb der
    Jugendabteilung erteilt hat, der FC.B. kann sich das leisten, was damit erreicht wurde ist mir nicht bekannt.

  • Zitat von PHM+

    Ich kenne einen aus der Szene der Berater, dieser hat mir erzählt das z.B. U.Hoeness manchem Spielerberater schon Hausverbot besonders für den Trainingsbetrieb der
    Jugendabteilung erteilt hat, der FC.B. kann sich das leisten, was damit erreicht wurde ist mir nicht bekannt.


    Das machen jetzt fast alle Vereine so.
    Zumindest war dies in der letzten Spiegel-Ausgabe im Artikel über Spielerberater zu lesen.
    Allerdings stand in dem Artikel auch, daß man häufiger als früher auf Spielerberater generell zurückgreift, da sie besser vernetzt als scouts sind.
    Kurzum.....man bekonnt eine grössere Auswahl an Spielern angeboten.
    Dies gilt aber mehr für den Erwachsenenbereich.
    Der erste Teil betrifft den Jugendfußball und ist, wie gesagt, keine Erfindung von Uli Hoeness, sondern wird fast überall für den Trainingsbetrieb ( Jugend ) so gehandhabt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das machen jetzt fast alle Vereine so.
    Zumindest war dies in der letzten Spiegel-Ausgabe im Artikel über Spielerberater zu lesen.
    Allerdings stand in dem Artikel auch, daß man häufiger als früher auf Spielerberater generell zurückgreift, da sie besser vernetzt als scouts sind.
    Kurzum.....man bekonnt eine grössere Auswahl an Spielern angeboten.
    Dies gilt aber mehr für den Erwachsenenbereich.
    Der erste Teil betrifft den Jugendfußball und ist, wie gesagt, keine Erfindung von Uli Hoeness, sondern wird fast überall für den Trainingsbetrieb ( Jugend ) so gehandhabt.



    Ich habe nicht von einer Erfindung von U.H. geschrieben, nur von einem Anwendungsbeispiel, bitte genau lesen, im übrigen habe ich diese Info schon vor vielen Jahren bekommen.


    Auch beim CLUB erlies schon Roth solche Anordnungen, manchmal wurden sie auch drastisch angedroht oder durchgeführt, es gab ja dafür einen Herrn Riedel beim CLUB.

  • Zitat von Aerml

    Gibt's eigentlich Fakten zu Teuchert oder nur Geschwafel.


    Da scheint ziemlich viel Verletzungspech und Krankheit den Einsatz bei den Profis verhindert zu haben .... :cry
    [

    Zitat von fupa.net

    ...
    Kurz vor Weihnachten und somit zum denkbar ungünstigs­ten Zeitpunkt hatte er plötzlich Knieprobleme. Eigentlich sollte Teuchert im Januar möglichst vie­le Vorbereitungseinheiten bei den Profis mitmachen.
    ...
    Teuchert musste sich ope­rieren lassen und hatte zur Jah­reswende schon wieder Pech; die nach einem Unfall notwendig gewordene Augen-OP warf ihn noch weiter zurück. Und als er wieder einigermaßen bei Kräften war, wurde er auch noch krank. Erst seit ungefähr drei Wochen ist er wieder voll belastbar.


    http://www.fupa.net/berichte/p…gnerische-tor-260996.html
    Hoffentlich gelingt es wenigstens dieses Mal einen jungen Hoffnungsträger mit einem Profivertrag zu halten!

  • Zitat von münchner clubfan

    Geht er jetzt zu Leipzig oder war s wieder mal nur eine Ente ?


    Laaß von der NN scheint sich ziemlich sicher, daß er bald bei uns verlängern wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Laaß von der NN scheint sich ziemlich sicher, daß er bald bei uns verlängern wird.


    Verlängern? Er muss doch erst mal nen Profivertrag unterschreiben was bisher offenbar nicht passiert ist.
    Wechselt er gibt es eine mickrige Ausbildungsentschädigung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Verlängern? Er muss doch erst mal nen Profivertrag unterschreiben was bisher offenbar nicht passiert ist.
    Wechselt er gibt es eine mickrige Ausbildungsentschädigung.


    Mein Fehler. Laaß schreibt auch vom Profivertrag. :oops:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!