Cedric Teuchert (#36)

  • Vielleicht akzeptiert die Gegenseite ja nur eine viel zu kleine Ausstiegsklausel!

    Hier auf Bornemann los zu gehen ist vollkommen daneben!

    Teuchert soll endlich gehen und gut ist es!

    Danke dass du es geschrieben hast!

    Die Super-Spezialisten, die alles besser wissen und können, jammern jetzt und geben Bornemann die Schuld.

    Aber niemand weiss, an was es genau gescheitert ist.

    Und dann diese lächerliche Diskussion um eine mögliche Ausstiegsklausel.

    Klar hat Bornemann schuld, wenn der Berater von Teuchert fordert, dass die bei max. 1 Million liegen soll.

    Hauptsache mal was dahergeplappert... :schaem:

  • Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, Spieler wie Teuchert gefährden eher den Aufstieg, wie das sie entscheidend dazu beitragen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Warum soll die Gegenseite nur eine kleinere Ausstiegsklausel als die Ablöse im Winter akzeptieren. Soviel Zutrauen werden sie in ihren Klienten schon haben.

    Welchen Vorteil hat Teuchert nochmal genau, wenn er jetzt seinen Vertrag verlängert und eine hohe Ausstiegsklausel akzeptiert? Außer man kackt ihn dafür mit Gehalt zu?

    Erklär nochmal .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • da schreiben welche übern salli, dass er polarisiert. wenn ich das hier so alles übern ceddy lese, dann iss der eddy ja im vergleich dazu am äquator und der ceddy an den polen.

  • Und erklär nochmal, welchen Vorteil wir haben, wenn er im Winter für 2 Mio geht.

    Nun ..... 2 Millionen

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Und erklär nochmal, welchen Vorteil wir haben, wenn er im Winter für 2 Mio geht.

    eine hypothetische Summe von 2 Mio, für einen Ersatzspieler in der 2. Liga sind verdammt viel. Was hier viele dabei vergessen sind die weiteren Zusatzzahlungen. Das man weitere Transferbeteiligungen von 10-20% erhält ist eigentlich normal. Wird er tatsächlich so ein guter Spieler wie er denkt, dann wird er uns noch weiterhin Geld einbringen. Wir haben es doch bei Gündogan und anderen Spielern erlebt erlebt wie schön eine Transferbeteiligung sein kann. Geht er im Sommer ablösefrei haben wir weder eine fixe Summe noch irgendwelche Transferbeteiligungen.

    Es ist ja auch nicht so, dass wir das Geld unter dem Kissen verstauen, wir werden sicherlich einen hoffentlich besseren Spieler verpflichten.

  • ui, ich glaube, ein Weggang von Teuchert hat das Potential, dass etliche Legenden gestrickt werden a la vom Hof gejagt worden usw... V.a. durch das Ceddy:smiling_face_with_heart_eyes:- Fantum wird der ein oder andere Fan jegliche Objektivität vermissen lassen und seinen Liebling bis zu letzt schützen. Hm, ich denke, Teuchert wird noch längere Zeit polarisieren. Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn Teuchert wechselt, und wir NICHT aufsteigen...:roll:

    Der Verein sollte jetzt bereits vorsorglich Telefonhotlines einrichten, um Seelsorge für erschütterte Fans*Innen leisten zu können, die den Weggang UNseres Ceddi nicht verkraften. So wie das früher auch erfolgreich von "BRAVO" etc. praktiziert wurde, als sich Boybands (Take That, Caught in the Act) auflösten und dadurch bei den Anhänger*Innen eine Sinnkrise auslösten.


    Hier hat der Verein auch eine Fürsorgepflicht!

    UNabhängig___Überparteilich

  • Genauso wenig wie man auf Bornemann einschießen sollte, sollte man dies auf Teuchert tun.

    Wir wissen nämlich von beiden Seiten keine Vertragsdetails.


    Mich persönlich stört es extrem, sollte ein Spieler der jahrelang hier ausgebildet wurde, für 3imWeggla oder im Sommer dann ablösefrei gehen.

    Es sollte wirklich im Winter eine Entscheidung der Vertragsverlängerung oder des Verkaufs im Winter gefällt werden.

    Ein ablösefreier Abgang im Sommer würde Ceddy monitär zwar wahrscheinlich mehr bringen, jedoch wäre das ein Spiesrutenlauf.


    Man muss schon irgendwo sehen, dass bei Leibold/Möhwald die Situation von Fanseite komplett anders bewertet wird, obwohl vielleicht die Vertragskiste noch schlimmer als bei Ceddy ist.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • 2 mios hin oder her. der junge wird als judas in die glubbhistorie eingehen.

    Immer dasselbe Arschgewaaf wenn ein Spieler geht .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • ja und?

    Nix und, find ich halt nervig, möchte aber keinem hier sein Recht verwehren,

    gerade in der Vorweihnachtszeit mal ein bisschen biblische Begriffe in die Diskussion einzubringen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Cedric Teuchert ist wahrscheinlich das größte Talent das wir die letzten Jahre hatten.

    Nur hat er aus einen Grund, den wir nur Spekulieren können, es jetzt bei mehreren Trainern nicht über den Joker hinaus gebracht. Also wird es eine Macke geben, über die wir wieder nur Spekulieren können.

    Fakt ist, das wenn er nicht verlängert wird ihn Verkaufen müssen. Die Chance auf eine Ablöse im Winter und Weiterverkauf Prozent, können wir uns noch nicht erlauben zu verschenken. Es wird seine Gründe haben das er nicht verlängern will.

    Bornemann kann da sicher nix dafür, eher wohl der Berater von Ceddi.

    Wenn wir wirklich 1,5 bis 2 Mio bekommen können, vertraue ich in Bornemann das er Ersatz parat hat. Schließlich hat er mit Ishak, Ewerton, Kerk gute Leute gegen kleine Ablöse an Land gezogen. Und Zrelak wird mir hier zu oft vergessen, der Junge hat Talent und hatte nur Pech mit Verletzung

  • Nix und, find ich halt nervig, möchte aber keinem hier sein Recht verwehren,

    gerade in der Vorweihnachtszeit mal ein bisschen biblische Begriffe in die Diskussion einzubringen.

    schön, dass du anerkennst, dass man neben den eurozeichen in den augen auch andere perspektiven in die debatte einbringen darf.

  • Aber muss es denn immer auf der Söldner & Judas Schiene sein?


    Hätte ein Guido Burgstaller hier bleiben sollen, sich die Möglichkeit als Bundesligastammspieler bei einem Verein der Top10 oder im Europapokal

    nehmen zu lassen.

    Hätte ein Sandro Wagner bei Darmstadt bleiben sollen anstatt jetzt vielleicht mit zur

    WM zu fahren und bei Bayern zu spielen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ich denke nicht, dass man die Causa "Teuchert" mit der von Wagner oder Burgstaller vergleichen sollte, vor allem aus Fansicht nicht.

    Bei Teuchert geht es um einen Jungen aus der Region, der beim Glubb ausgebildet und zum Profi wurde. Burgstaller war für den FCN, so wie Wagner für Darmstadt da keine Besonderheit, auch wenn beide natürlich polarisier(t)en.


    Ich persönlich frag mich nur, was ich mit meinem 15jährigen Töchterchen mache, wenn ihr geliebter Cedric ihren geliebten Glubb verlässt. :thinking_face::fearful_face:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!