Cedric Teuchert (#36)

  • fakt ist: teuchert ist hier ein ex, allenfalls noch mit kumpelstatus.

    aktuell sind hier mit garcia und palacios martinez südländische typen in. vielleicht können die aber genauso gut schwanzen.

  • der kerl hat glaub ich noch nie ne Vorbereitung krankheits, oder verletzungsfrei komplett durchgezogen.

    bin nicht traurig dass er nicht mehr da ist.

  • Erkältung - Wahnsinn... Diese Profifußballer sind allesamt so verweichlicht (Achtung - nicht nur auf Teuchert bezogen). Zu meinen Landesligazeiten hätte ich es nicht einmal annähernd in Erwägung gezogen wegen einer Erkältung das Training ausfallen zu lassen. Und bitte macht hier auch den Unterschied zu einer Grippe, bevor ich mich im Anschluss wieder rechtfertigen muss.

  • Erkältung - Wahnsinn... Diese Profifußballer sind allesamt so verweichlicht (Achtung - nicht nur auf Teuchert bezogen). Zu meinen Landesligazeiten hätte ich es nicht einmal annähernd in Erwägung gezogen wegen einer Erkältung das Training ausfallen zu lassen. Und bitte macht hier auch den Unterschied zu einer Grippe, bevor ich mich im Anschluss wieder rechtfertigen muss.

    Als Profisportler wird er selbst wissen was er seinem Körper zumuten kann.


    Falscher Ehrgeiz ist hier nicht angebracht.


    Ich glaube du verwechselst da was mit Sabiri...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • mit einer Erkältung an die Leistungsgrenze gehen ist sehr gefährlich und kontraproduktiv

  • Wenn du eine schwere Erkältung (grippaler Infekt) hast, kannst und solltest du auch keinen Sport machen, könnte sich aufs Herz legen und ist gefährlich.

    Leichte Erkältung bzw Schnupfen ist nicht so problematisch, allerdings sollte man auch da abwägen, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre einmal auszusetzen bevor es schlimmer wird und man dann länger ausfällt!

    Da die Profis ja in guter ärztlicher Betreuung sind, wird er solche Entscheidungen auch nicht komplett alleine treffen müssen (dürfen), nehme ich mal an.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Erkältung - Wahnsinn... Diese Profifußballer sind allesamt so verweichlicht (Achtung - nicht nur auf Teuchert bezogen). Zu meinen Landesligazeiten hätte ich es nicht einmal annähernd in Erwägung gezogen wegen einer Erkältung das Training ausfallen zu lassen. Und bitte macht hier auch den Unterschied zu einer Grippe, bevor ich mich im Anschluss wieder rechtfertigen muss.

    Zunächst einmal weiß niemand von uns wie schwer diese Erkältung ist.....und sie können durchaus manchmal gefährlich in anderen Bereichen werden, wenn man seinen Körper zusätzlich belastet.

    Die Vereine haben alle Sportärzte und ich denke, die wissen was sie tun.

    Markige Ferndiagnosen sind daher m.E. unangebracht. Sorry.

    Im Übrigen......auch unser Spieler Ewerthon fehlt jetzt, zumindest teilweise, zum zweiten Mal bei einer Vorbereitung.

    Hat ihm das Auskurieren geschadet ?

  • Erkältung - Wahnsinn... Diese Profifußballer sind allesamt so verweichlicht (Achtung - nicht nur auf Teuchert bezogen). Zu meinen Landesligazeiten hätte ich es nicht einmal annähernd in Erwägung gezogen wegen einer Erkältung das Training ausfallen zu lassen. Und bitte macht hier auch den Unterschied zu einer Grippe, bevor ich mich im Anschluss wieder rechtfertigen muss.

    2009 hab ich mal genauso gedacht wie du.


    Ergebnis: 4 Tage Krankenhaus; 4 Wochen Bett dank einer schweren Herzmuskelentzündung.


    Und das nur weil ich dachte ach des bisserl Husten und Fieber da....

  • Wenn du eine schwere Erkältung (grippaler Infekt) hast, kannst und solltest du auch keinen Sport machen, könnte sich aufs Herz legen und ist gefährlich.

    Leichte Erkältung bzw Schnupfen ist nicht so problematisch, allerdings sollte man auch da abwägen, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre einmal auszusetzen bevor es schlimmer wird und man dann länger ausfällt!

    Da die Profis ja in guter ärztlicher Betreuung sind, wird er solche Entscheidungen auch nicht komplett alleine treffen müssen (dürfen), nehme ich mal an.

    Bitte noch einmal lesen, was ich geschrieben habe. KEINE GRIPPE!!

  • Bitte noch einmal lesen, was ich geschrieben habe. KEINE GRIPPE!!




    Erkältungen (AUCH GRIPPALER INFEKT GENANNT) können richtig böse verlaufen. Schlimmer als eine GRIPPE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!