Cedric Teuchert (#36)

  • Aber gerade in dem Moment habe ich es immer als sehr befreiend empfunden, da die Nase durch den Sport frei wurde :winking_face: Das es nicht gesund war/ist braucht ihr mir nicht erzählen. Ich bin in diesem Bereich als Gesundheits- und Krankenpfleger durchaus geschult :slightly_smiling_face:

  • Ja, bei mir nicht. Hart im nehmen - Oberpfälzer Schule :poke:

    Dacht ich auch immer :winking_face:

    Jetzt mal ohne Scheiß . Habe auch immer so wie du gedacht. Und auch Leistungssport gemacht.

    Das 2009 hat mich zum Umdenken bewegt.


    Man sollte manchmal einfach vorsichtiger sein.

    Dies hat 0 mit verweichlicht zu tun.

    Schon absolut richtig von den Ärzten, Teuchert da pausieren zu lassen.

  • Vielleicht war ich halt damals mehr gewillt in der Landesliga zu spielen, als Teuchert in der Bundesliga. Man kann es freilich falschen Ehrgeiz nennen, aber wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann bring ich es auch zu Ende und lass mich wegen einer laufenden Nase nicht aufhalten :winking_face:

  • Vielleicht war ich halt damals mehr gewillt in der Landesliga zu spielen, als Teuchert in der Bundesliga. Man kann es freilich falschen Ehrgeiz nennen, aber wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann bring ich es auch zu Ende und lass mich wegen einer laufenden Nase nicht aufhalten :winking_face:

    Du verwechselst laufende Nase glaub ich echt mit ner Erkältung :winking_face:

  • Zu einer laufenden Nase kommen schon noch die üblichen Begleiterscheinungen dazu. Wie gesagt, mich hat das damals nicht aufgehalten. Würde ich mir mit 28 aber auch nicht mehr antun :grinning_face:


    Wir haben aber auch mit gebrochenen Zehen gespielt. Ordentlich Tape drauf, dann ging das zumindest eine Halbzeit lang.

  • Teuchert verhält sich da aber professionell, kein Verein möchte, dass der Spieler krank trainiert und vielleicht dauerhaft seine Leistungsfähigkeit in Mitleidenschaft zieht. Es gibt viel zu meckern, hier aber m.E. nicht.

  • Bitte noch einmal lesen, was ich geschrieben habe. KEINE GRIPPE!!

    Als Gesundheits- oder Krankenpfleger solltest aber wissen, das ein grippaler Infekt KEINE Grippe ist :winking_face:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Es hat doch nicht alleine mit Teuchert zu tun. Habe doch das gesamte Profitum damit gemeint und auch explizit darauf hingewiesen. Die fehlen wegen Verletzungen oder Wehwehchen, da kann man nur lachen. Der eine hat ein entzündetes Haar vom Rasieren usw...

  • Zu einer laufenden Nase kommen schon noch die üblichen Begleiterscheinungen dazu. Wie gesagt, mich hat das damals nicht aufgehalten. Würde ich mir mit 28 aber auch nicht mehr antun :grinning_face:


    Wir haben aber auch mit gebrochenen Zehen gespielt. Ordentlich Tape drauf, dann ging das zumindest eine Halbzeit lang.

    Was willst du uns jetzt erklären, Lupo ?

    Ihr wart harte Helden und Profis Weicheier ?

    Nochmal........Ferndiagnosen sollte man tunlichst unterlassen. Sorry.

  • Als Gesundheits- oder Krankenpfleger solltest aber wissen, das ein grippaler Infekt KEINE Grippe ist :winking_face:

    Ich kenn Erkältungen gut genug. Das sind nämlich die, die meinen sie müssten wegen einem Kratzen im Hals in die Notaufnahmen kommen...

  • Es hat doch nicht alleine mit Teuchert zu tun. Habe doch das gesamte Profitum damit gemeint und auch explizit darauf hingewiesen. Die fehlen wegen Verletzungen oder Wehwehchen, da kann man nur lachen. Der eine hat ein entzündetes Haar vom Rasieren usw...

    lnmthWW.gif

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Was willst du uns jetzt erklären, Lupo ?

    Ihr wart harte Helden und Profis Weicheier ?

    Nochmal........Ferndiagnosen sollte man tunlichst unterlassen. Sorry.

    Das Amateurfußballer härter im Nehmen sind und über Profis teilweise nur lachen können, ist ja keine Erkenntnis, die es erst seit dem 08.01.18 gibt :winking_face: Aber die müssen ja damit ihren Lebensunterhalt bestreiten, ist schon klar. Dass die aber dafür zum Teil in einem Jahr soviel verdienen wie ein normaler Arbeitnehmer in einem ganzen Leben nicht... Ach, lassen wir das :grinning_face:


    Zurück zu Teuchert. Welche Nummer hat er eigentlich?

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo89 ()

  • Beim Profisportler ist der Körper das Kapital und sorry Training und Anforderungen steigen mit der Liga. Ja, sie verdienen sehr gut, aber es macht wirklich keinen Sinn krank zu trainieren oder zu spielen, denn die Folgen können gravierend sein.

  • Klar, zu viel ist auch nichts. Siehe Zrelak. Von 0 auf 100. Dann wollte er zu viel, in zu kurzer Zeit und dann verabschieden sich eben Muskelfasern. Auch unvernünftig, hätte man als Trainer/Ärzteteam jedoch auch auf dem Schirm haben können.

  • Das Amateurfußballer härter im Nehmen sind und über Profis teilweise nur lachen können, ist ja keine Erkenntnis, die es erst seit dem 08.01.18 gibt :winking_face: Aber die müssen ja damit ihren Lebensunterhalt bestreiten, ist schon klar. Dass die aber dafür zum Teil in einem Jahr soviel verdienen wie ein normaler Arbeitnehmer in einem ganzen Leben nicht... Ach, lassen wir das :grinning_face:


    Zurück zu Teuchert. Welche Nummer hat er eigentlich?

    Glaubst du wirklich im Ernst, daß sich ein Spieler, der gerade erst bei seinem neuen Verein im Trainingslager angekommen ist, sich freiwillig ins Bett legt ?

    Und was das Gehalt mit einer Krankheit zu tun haben soll, verstehe wer will.

  • mit einer Erkältung an die Leistungsgrenze gehen ist sehr gefährlich und kontraproduktiv

    Teuchert und Leistungsgrenze wäre auch wieder ein Thema :grinning_face: Vielleicht bringt ihn ja Tedesco dazu, dass er die erreicht.

  • Klar, zu viel ist auch nichts. Siehe Zrelak. Von 0 auf 100. Dann wollte er zu viel, in zu kurzer Zeit und dann verabschieden sich eben Muskelfasern. Auch unvernünftig, hätte man als Trainer/Ärzteteam jedoch auch auf dem Schirm haben können.

    Zrelak soll sich angeblich beim Torschusstraining verletzt haben.

    Von Überbelastung muss man da dann eher weniger sprechen.

    War halt eine unglückliche falsche Bewegung!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zrelak soll sich angeblich beim Torschusstraining verletzt haben.

    Von Überbelastung muss man da dann eher weniger sprechen.

    War halt eine unglückliche falsche Bewegung!

    Ok, dann nehme ich das zurück. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!