Cedric Teuchert (#36)

  • Ist halt trotzdem eine sehr schwere Entscheidung.


    Nehmen wir das krasse Beispiel Lippert.

    Hätte er nach seinen paar, wirklich starken Spielen, direkt bei Schalke unterschrieben, wäre er finanziell abgesicherter Millionär.


    Jetzt steht die Profikarriere in den Sternen und eine Absicherung ist nicht existent.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Das stimmt. Man kann es verstehen wenn die Spieler die Chance auf den vielleicht einzigen so gut dotierten Vertrag im Leben wahrnehmen. Egal wie es danach sportlich läuft, das Geld nimmt ihnen keiner mehr.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Das stimmt. Man kann es verstehen wenn die Spieler die Chance auf den vielleicht einzigen so gut dotierten Vertrag im Leben wahrnehmen. Egal wie es danach sportlich läuft, das Geld nimmt ihnen keiner mehr.

    Naja, ist aber auch nur die halbe Wahrheit. Sicherlich war das ein Angebot, was man nicht ablehnen konnte, wie der Cedric. Ein weiteres Jahr hier in Nürnberg

    hätte ihm auch ganz gut getan und wer weiß, vielleicht wäre er noch besser gewesen?! Gleichbedeutend mit mehr Kohle am Ende des Tages...

    Kenne einen Fall, junger Spieler von KFC, der ist zurück in seiner Heimat, weil er sich da nicht durchsetzen konnte. Was ich zum Teil für Stories zu hören

    bekomme ist schon wahnsinn. Ich weiß manchmal nicht, ob´s das für alle wert ist am Ende des Tages. Da wird es schon eine große Ziffer geben, die

    gescheitert ist nach zig Jahren. Vor allem im Jugendbereich.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Da wären dann noch die Berater, die verdienen wollen. Zunächst beim Wechsel und dann am Vertrag selbst. 5 % von ner Million auf Schalke sind halt schöner als 5% von 200.000 beim Glubb.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Also jeder junge Spieler der ein Angebot aus der 1. Liga hat, uns mal ausgenommen, hat in der heutigen Zeit wenn er dort einn 3+ Jagresvertrag unterschreibt mehr oder weniger auasgesorgt. Das war früher nicht so aber mittlerweile sind dort Summen im Umlauf, auch für Bankspieler, so dass man eigentlich gar nicht mehr neon sagen kann. Bleibt er bei uns und kommt nicht an Ishak vorbei oder verletzt sich wie Zrelak hat er auch ein Risiko. Ich kann da jeden Jungen Spieler verstehen der diesen Weg geht.

  • Er hat für diesen Vertrag viel Geld bekommen, wenn er nicht spielt, wird er ab Sommer sicherlich verliehen. Dann spielt er wieder und kann durchstarten. Wenn nicht, hat er trotzdem ein volles Konto. Hätt ich genauso gemacht.

  • Laut Sportbild einer der acht Kritiker von Tedesco...


    Sebastian Rudy, Ralf Fährmann, Amine Harit, Mark Uth, Omar Mascarell, Hamza Mendyl, Cedric Teuchert und Yevhen Konoplyanka.

  • als junger Spieler sollte man da unbedingt dabei sein, wenn man noch keine Bäume ausgerissen hat

  • interessanterweise sind das fast alles Spieler, die von Tedesco ne Schelte bekommen haben, oder nicht berücksichtigt bzw auf die Bank gesetzt wurden.

    Ein Schelm der böses denkt.

    Da merkste echt wie kaputt Das Klima im Team ist.

  • Laut Sportbild einer der acht Kritiker von Tedesco...


    Sebastian Rudy, Ralf Fährmann, Amine Harit, Mark Uth, Omar Mascarell, Hamza Mendyl, Cedric Teuchert und Yevhen Konoplyanka.

    Uth, der noch vor 2 Wochen rumgetönt hat dass der Trainer keine Schuld hat und die Spieler in der Verantwortung sind?

    Teuchert, der grad mal paar Kurzeinsätze hatte und nix gerissen hat?

  • Ceddies Berater hat gesagt, er seit der beste deutsche Stürmer und Jogi Löw wird ihn schon sehr bald berufen. Jetzt spielt Ceddie nicht und ist böse auf den Tedesco.

    Böser Tedesco.


    Als ob er bei nem neuen Trainer spielen würde....

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • interessanterweise sind das fast alles Spieler, die von Tedesco ne Schelte bekommen haben, oder nicht berücksichtigt bzw auf die Bank gesetzt wurden.

    Ein Schelm der böses denkt.

    Da merkste echt wie kaputt Das Klima im Team ist.

    tja... Gruppenzwang...:mrgreen:

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • interessanterweise sind das fast alles Spieler, die von Tedesco ne Schelte bekommen haben, oder nicht berücksichtigt bzw auf die Bank gesetzt wurden.

    Ein Schelm der böses denkt.

    Da merkste echt wie kaputt Das Klima im Team ist.


    Tja, wenn man auf diese Namen schaut und sich dann einmal zurückblickend anschaut, wie der Werdegang und der Karriereverlauf dieser Spieler bisher aussieht, kann man schon ein paar Rückschlüsse auf deren Charakter und Einstellung zu Ihrem Job ziehen...


    ...und das ist wiederum mal wieder ein Paradebeispiel, wie wichtig der Charakter einzelner Spieler ist, die zusammen eine geschlossene Mannschaft bilden und einen "Mannschaftscharakter" darstellen sollen. Da reisen ein paar evtl. talentierte oder "hoch veranlagte" Jungspieler gar nix, wenn sie charakterlich einfach nicht zusammenpassen und jeder meint, er wäre selbst der Beste und Wichtigste im Team.


    Das Phänomen bzw. Problem haben aber nicht nur junge Spieler exklusiv... auch beim HSV war das jahrelang ein offensichtliches Problem, dass man auf egozentrische Altstars gesetzt hat und/oder auf junge, sich selbst überschätzende Spieler - hier war es unmöglich, ein funktionierendes Team mit Charakter auf den Platz zu bringen.

    Das hat dann letztendlich auch zum Abstieg geführt hat!


    Umgekehrt hat es unser Glubb in der Zweitliga-Saison mit anschließendem Aufstieg gezeigt, was trotz beschränkten fußballerischen und wirtschaftlichen Mitteln möglich ist, wenn der Charakter dieser Spieler und der Mannschaft insgesamt stimmt. Weitere Beispiele hierfür aus der Vergangenheit sind leicht zu finden mit Paderborn, Darmstadt (Zeit ihrer Bundesliga-Aufstiege), Mainz und (wie immer und permanent) Freiburg...


    In diesem Sinne, Geld schießt nur manchmal sicher und immer Tore... oder verhindert diese umgekehrt.

    Wie so oft kommt man nur mit Extremen nicht weit, oft ist es eben der Mix und/oder ein "gesunder Mittelweg"


    :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Ceddies Berater hat gesagt, er seit der beste deutsche Stürmer und Jogi Löw wird ihn schon sehr bald berufen. Jetzt spielt Ceddie nicht und ist böse auf den Tedesco.

    Böser Tedesco.


    Als ob er bei nem neuen Trainer spielen würde....

    Der Unterschied zwischen Wunschdenken und der Realität ist bei ihm und seinem Berater schon recht ausgeprägt

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Was ist noch mal die Maßeinheit für den Abstand zwischen verkannten Talenten?


    1 Cedi.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!