Cedric Teuchert (#36)

  • Hmm... hätte man einen Dorfner oder Schwabl früher auch so verteufelt. Die sind zu den Bayern und dann wieder zurückgekommen... :thinking_face:

    Oder der Eckes, der Golke, ja auch die Zaubermaus ist den Verlockungen des Geldes aus Italien erlegen...

    Zurück sind sie alle gekommen. Das hatte in den 90ern so was wie Tradition. Heute eher eine Seltenheit - bei uns.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Oh Hilfe die Vergleiche tun ja fast schon weh.


    Vor allem weil man konsequent die Frage ignoriert was genau einem ein Teuchert nächste Saison helfen soll.

  • Was ihr uns helfen könnte, wenn er gut in Form wäre, wäre relativ klar.

    Braucht man nur mal auf die Hinrunde der Vorsaison gucken.


    Ob er allerdings daran knüpfen kann, bleibt halt die große Frage.

    Und Skepsis würde Ihnen hier schon auch entgegen schlagen. Auch von meiner Seite.

    Er müsste sich das Vertrauen und das wohlwollen erst mal wieder verdienen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hmm... hätte man einen Dorfner oder Schwabl früher auch so verteufelt. Die sind zu den Bayern und dann wieder zurückgekommen... :thinking_face:

    Oder der Eckes, der Golke, ja auch die Zaubermaus ist den Verlockungen des Geldes aus Italien erlegen...

    Zurück sind sie alle gekommen. Das hatte in den 90ern so was wie Tradition. Heute eher eine Seltenheit - bei uns.

    Der Vergleich hinkt ein wenig, weil hier Eckes, Zaubermaus, Dorfner, Schwabl anerkannt ihre Leistung als Stammspieler gebracht und ein positives Standing, auch als Charaktere, bei den Fans hatten. Irgendwann war dann gegen einen Wechsel nichts negatives zu sagen, man war bloß traurig (zumal der Club das Geld dringend gebraucht hat). Wenn solche Spieler zurückkommen, sind sie natürlich willkommen


    Eckes war als Talent nicht gleich gewechselt sondern hier erst mal quasi Legende und Nationalspieler geworden bis er mal wegging.


    Ich glaube Dorfner und/oder Schwabl waren in der ersten Zeit ausgeliehen, wenn ich nicht falsch liege.


    Das kann man alles gar nicht mit einem Teuchert vergleichen. Talent aus den eigenen Reihen ohne je annähernd Stammspieler zu werden oder eine vertretbare Zeit hier Leistung zu bringen, sich reinzuhängen und Fuss zu fassen, aber trotzdem sich zu edel und fein fürn Club zu finden um noch ein wenig zu bleiben, etwas zurückzugeben, dabei zu reifen und danach gern auch zu wechseln.


    Ich hoffe das ist nachzuvollziehen wieso die Rückkehr vorher genannter Clubspieler gerne gesehen wurde, aber die von Teuchert weniger.

  • Am Anfang war ich echt sauer auf den Knilch.

    Derweil kann er gerne wieder kommen. Er hat uns Geld gebracht und ist krachend auf die Schnauze gefallen.


    Der Preis muss natürlich stimmen. 2 Mio Marktwert wird keiner zahlen. Dafür hat er einfach gar nichts zeigen können.

  • Einerseits würde man so jemanden gerne auf der Tribüne verrotten lassen, aber es ist halt leider auch was dran was Born87 schreibt.

    Lass den Jungen jetzt für 600.000 € nach Augsburg wechseln, die biegen ihn hin (schließlich ist er ja erst 21) und dann geht er mit 24 und 19 Saisontoren nach Leverkusen etc. für 28 Mio (siehe Demirbay, frag mal nach beim HSV und in Lautern, wie der Spieler gesehen wird).

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Du bildest dir doch net ein das den Schlacke jetzt herschenkt.

    Er ist immer noch U irgendwas Nationalspieler und bla bla blub.


    Der wäre maximal mit einer Leihe zu haben und dann würde uns eine evtl. Wertsteigerung am Arsch was helfen.


    Zumal es eine fiktive spielerei um einen absolut überbewerteten Exspieler der im Leben nicht mehr für uns spielen wird.

    Und das ist auch gut so.

  • Teuchert hätte unter Schommers kein Spiel gemacht. Wir wissen ja seit Misidjan, was er von trainingsfaulen Kickern hält.

    So grandios ist er leider nicht, dass er sich auf seinem "Talent" ausruhen darf. Und wie schon der Ex-Trainer sagte, ihn muss man immer wieder in den Hintern treten.

    Da Tedesco ähnlich tickt wie Schommers & Köllner, hat mir seine Verpflichtung damals schon die Fragezeichen vor Augen getrieben.

    Er hat mit Sabiri schon einiges gemeinsam, das böse Nachtreten gegen Kollegen und Fans mal ausgenommen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das sagt viel über den deutschen Fussball aus,

    Eigentlich sagt es doch nur aus, dass deutlich besser Offensivspieler wie zum Beispiel Werner, Sane, Brandt oder Havertz abgesagt haben.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Eigentlich sagt es doch nur aus, dass deutlich besser Offensivspieler wie zum Beispiel Werner, Sane, Brandt oder Havertz abgesagt haben.

    Was genau haben besagte Spieler mit der U21 zu tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!