Cedric Teuchert (#36)

  • Tschuldichung, der Typ war bei uns nicht mal Stammspieler.

    Wie man überhaupt auf die Idee kommen könnte, dass der bei S04 die dicken Einsatzzeiten sammelt is mir schleierhaft. Aber immerhin gibts immer noch ein nettes Trainingsgehalt.


    Mir ist ja mal zu Ohren gekommen, dass Schwartz, Köllner und Tedesco sich zusammen getan haben und einstimmig beschlossen haben ihn zu mobben. Ob da was dran ist weiß ich allerdings nicht. Armer Cedric, dabei bringt er immer seine eigenen Donuts mit zum Training :frowning_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Leih mern halt einfach wieder aus, dann freut sich der Bragge.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja gut in dem Alter in dem die "jungen Hupfer" von jeglicher Eigenverantwortung freigesprochen werden haben andere schon ne Familie und ne Hypothek am laufen.


    Also ganz von der Eigenverantwortung braucht man den Spieler auch net freisprechen.

    Ich frag mich auch was die "Jungen" eigentlich für ein Elternhaus haben. Im Normalfall sollte einen das auch rechtzeitig wieder Erden bevor man zu große Scheiße baut.

    dein letzter Absatz stellt eigentlich genau die richtige Frage, finde ich.


    Man kann sicher geteilter Meinung darüber sein, ob ein junger Mensch mit Anfang 20 in seiner Persönlichkeit schon so ausgereift und gefestigt ist, dass er für sich mit fester Überzeugung entscheiden kann, was für ihn richtig oder falsch ist.

    Ich persönlich war mit Anfang 20 ziemlich schwierige, ständig weltvergessen um sich selbst kreisender Zeitgenosse, der für wenig Konstruktives zu gebrauchen war. Daher würde ich mal sagen: Nein, man kann nicht von JEDEM jungen Menschen erwarten, dass er so schwerwiegende Entscheidungen wie den weiteren Verlauf seiner Karriere alleine und mit fester Überzeugung treffen kann - zumal gerade einem Fußballprofi da vermutlich von drölfzig verschiedenen Seiten reingequatscht wird.


    Aber genau da sollten doch eigentlich die Eltern ein Anker sein und ihn im Zweifelsfall zur Besonnenheit raten. Gilt für ihn, gilt für Kammerbauer, gilt auch für Sabiri.

    Bei allen dreien war von vornherein klar, dass ihr Wechsel der falsche Schritt ist. Sowas von absehbar, sogar für uns hier als Laien. Eigentlich ist jeder von den dreien sehenden Auges ins Verderben gelaufen und keiner hat sie gestoppt.

    Aber Hauptsache die Berater haben schön Provision kassiert.

    Düdeldidü.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ist alles eine Frage des Blickwinkels und nach welcher Prämisse man seine Karriere verfolgt. Die Moralkeule hier hätte er sich entwickeln können, werden die Spieler anders sehen, wenn sie auf ihr Bankkonto schauen. Finde diese romantische Verklärung des Berufsfussballers lächerlich. Die Spieler schauen wahrscheinlich auf ihr Konto und werden sich sagen, soviel hätte ich in der kurzen Zeit nicht verdient. Und die Eltern werden auch sagen, nimm mit was du kriegst. Wenn du dich schwer verletzt, hast sonst nix verdient, für Vereinsehre und Pathos kannst deine Rechnung auch nicht bezahlen.


    Ich bewerte teuchert im übrigen als nicht so stark wie ihn manche sehen. Ist eben eine subjektive Meinung. Aber ich denke eben nicht, dass er der megastürmer wird.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Ja gut, der Blick auf den Geldbeutel sieht bis in zwei Jahren noch gut aus, aber danach hast du 3 ehemalige Talente, die dann vermutlich alle gescheitert sind. Wie wirkt sich das auf den Geldbeutel aus?


    Wenn die Jungs hingegen noch ein Jahr bei uns geblieben wären und sich weiter entwickelt hätten, wäre das langfristig der Karriere und damit auch den Kontostand vermutlich extrem förderlich gewesen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man in einem Jahr das verdient,was man hier in 3 oder 4 Jahren Verdient, immer noch besser. Zumal kein ein Jahresvertrag unterschrieben wurde.


    Die Gehaltstabelle des Players Magazin hatte es doch ganz klar ausgesagt. Unser Gehaltsgefüge befindet sich auf dem Niveau eines MLS Vereins

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Wenn man in einem Jahr das verdient,was man hier in 3 oder 4 Jahren Verdient, immer noch besser. Zumal kein ein Jahresvertrag unterschrieben wurde.


    Die Gehaltstabelle des Players Magazin hatte es doch ganz klar ausgesagt. Unser Gehaltsgefüge befindet sich auf dem Niveau eines MLS Vereins

    Das ist halt alles recht kurzfristig gedacht. Wenn er drei Jahre auf Schalke nicht spielt kann er danach in die 3. Liga. Gut möglich, dass er auf Dauer mit einem guten 2. Liga Vertrag und mittelmäßigen Bundesligavertrag besser gefahren wäre wenn er sich in der Zeit entwickeln hätte können.

    Die guten Verträge unterschreibt man nun mal nicht mit 20. Der nächste oder übernächste Vertrag ist der entscheidende.

  • Jetzt warte erst Mal ab...für 2. Liga reicht es bei dem allemal.....

    Im übrigen sind die Verträge unter Bornemann keine guten 2. Liga Verträge gewesen...man redet hier von 100- 200k im jahr......

    Ist natürlich kurzfristig gedacht....man kann sich auch kurzfristig schwer verletzen und dann muss man sehen wo man bleibt....

    Dafür das er aber jetzt bei Schalke untergekommen ist, kann er jetzt erstmal die Kuh melken....und dann geht's vielleicht zu einem 2. Ligaverein oder auf die bank eines Erstligisten oder halt ausland.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Wofür es langt wird man sehen. Meiner Meinung nach braucht er aber zeitnah Spielpraxis in der 2. Liga. 3 1/2 Jahre Bank auf Schalke und mittelmäßige Auftritte in der Regionalliga sind eben die Bewerbung für die 3. Liga.

  • Jo deiner Meinung.

    Bornemann musste den Spieler verkaufen um ein Loch in der Bilanz zu stopfenund er wusste auch, das er eine Verlängerung von Gehalt nicht stemmen konnte. Nicht im Ansatz... Der hat erstmal Vertrag bis 2021 auf Schalke.....und wird da kräftig verdienen.... denke schon beinahe 7 Stelliger Bereich. Das hätte er bei uns nicht im Ansatz bekommen...


    Und ich habe ihn bei uns auch nicht als absoluten Stammspieler oder Killer vor dem Tor gesehen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Der hätte wahrscheinlich nicht Mal den Vertrag zu den gleichen Konditionen verlängern können

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Jo deiner Meinung.

    Bornemann musste den Spieler verkaufen um ein Loch in der Bilanz zu stopfenund er wusste auch, das er eine Verlängerung von Gehalt nicht stemmen konnte. Nicht im Ansatz... Der hat erstmal Vertrag bis 2021 auf Schalke.....und wird da kräftig verdienen.... denke schon beinahe 7 Stelliger Bereich. Das hätte er bei uns nicht im Ansatz bekommen...


    Und ich habe ihn bei uns auch nicht als absoluten Stammspieler oder Killer vor dem Tor gesehen.

    Es sind exakt 100k brutto Grundgehalt im Monat ohne Prämien. Es ist ja im Netz und auch hier mal ne Gehaltsabrechnung von ihm rumgegangen, deren Echtheit später auch bestätigt wurde.

  • Das ist verdammt viel, dann reden wir von 1,2 Mio fix......bei uns ein Drittel im Jahr? Mehr hätten wir uns wahrscheinlich nicht leisten können... zumal er nicht absoluter Stammspieler war......

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • tut mir schon leid der Cedi... schlecht beraten oder wie auch immer.

    Ist schon übel, wenn man die U21 zum Turnier geschossen hat und nun zuschauen muss.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Warum manche hier nur so viel Freude daran haben wenn es bei ehemaligen Spielern nicht mit der Karriere klappt wie geplant? Wurde die persönliche Erwartung an den Spieler enttäuscht? Sehr einfache Art der Befriedigung.


    Ich kenne ehrlich gesagt nur einen Stinkstiefel dem ich nichts Gutes wünsche. Das hat er sich aber auch redlich verdient!


    Vielleicht sollte sich so mancher auch mal hinterfragen wie er persönlich mit dem Versprechen auf mehr Geld und Karriere umgehen würde!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!