Cedric Teuchert (#36)

  • Warum manche hier nur so viel Freude daran haben wenn es bei ehemaligen Spielern nicht mit der Karriere klappt wie geplant? Wurde die persönliche Erwartung an den Spieler enttäuscht? Sehr einfache Art der Befriedigung.


    Ich kenne ehrlich gesagt nur einen Stinkstiefel dem ich nichts Gutes wünsche. Das hat er sich aber auch redlich verdient!


    Vielleicht sollte sich so mancher auch mal hinterfragen wie er persönlich mit dem Versprechen auf mehr Geld und Karriere umgehen würde!

    Ich glaub das hat der ein oder andere hier drin gemacht.


    Und erstaunlich viele kamen zu dem Entschluss das man bei der Karriereplanung erst den zweiten vor dem vierten Schritt machen sollte auch wenn der vierte noch so verlockend ausschaut.

  • Ich glaub das hat der ein oder andere hier drin gemacht.


    Und erstaunlich viele kamen zu dem Entschluss das man bei der Karriereplanung erst den zweiten vor dem vierten Schritt machen sollte auch wenn der vierte noch so verlockend ausschaut.

    Das glaube ich auch. Mir geht es auch nicht um den ein oder anderen der das gemacht hat und aus dem dann erstaunlich viele wurden.


    In der Tat bin ich davon überzeugt dass die meisten in diesem bunten Forum denken bevor sie reden (schreiben).


    Mir geht es um andere. Nämlich die, die sofort aus ihren Löchern geschossen kommen wenn sie auch nur die kleinste vermeintliche Schwäche bei einem „Twen“ erkennen. Leute die Wasser predigen und Wein saufen weil sie selbst mit ihrem Dasein unzufrieden sind und nichts auf die Kette kriegen. Da ist es doch schön sich am Elend anderer zu ergötzen.


    Aber wie gesagt: Das ist für mich in diesem Forum die Minderheit.


    Und ganz nebenbei bemerkt: Ich habe beispielsweise meinen Arbeitsplatz nicht aus finanziellen Gründen gewählt. Da gab es wichtigere Dinge: Balance Beruf/Privatleben, Akzeptanz, die Menschen in meinem Arbeitsumfeld und und und.....

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • recht so ..??

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Er wollte selbst nicht mitfahren?

    Bedankt?! Wofür?

    Was labert Kuntz da?

    Teuchert hat scheinbar freiwillig zurück gezogen. Ist grad ein Bericht auf Nordbayern drin. Es gab einen Grund für diesen Wechsel und ich schätze er war nicht monetär.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Andeutung von Kuntz: Bereut Teuchert den Club-Abgang? - Sport - nordbayern.de


    Evtl hat er auf eine schnelle Nationalmannschaftskarriere gehofft?


    Wie dem auch sei, ich würde ihn hier sofort wieder mit offenen Armen empfangen, unseren verloren Sohn :bussi:

    Vielleicht ein Scheiss Berater, der ihn zu diesem verfrühten Wechsel gedrängt hat.

    Cedric war wohl einfach noch nicht reif für einen so großen Schritt.

    Ehemalige Mitschüler von ihm haben ihn mir immer als einen lieben Kerl beschrieben.

    Vielleicht wäre der Weg zurück für ihn genau das richtige!

    Ja, wir waren alle enttäuscht von ihm, aber wenn er den Club so vermisst, dann wollen wir doch nicht so sein.

    Komm heim, verlorener Sohn!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • kuntz spricht in diesem zusammenhang von persönlichkeitsentwicklung.

    ich denke, du würdest von nicht wenigen mit väterlich offenen armen am valzner empfangen werden. nicht wenige würden sogar a sause mit mastkalb u.ä. veranstalten.

  • Die zuletzt gemachten Erfahrungen und gewonnenen Erkenntnisse haben ihn sicher persönlich ein Stück weit reifen lassen.


    Besseres Gehalt ist zwar nun gegeben, aber jetzt hat er halt erkannt dass Spielpraxis und Entwicklung in seinem Alter essentiell sind.


    Wenn er daraus eine neue Einstellung, Motivation für eine Trotzreaktion schöpft und sich voll reinhängen will um voranzukommen, dann gerne wieder beim Club.


    Mir ist dann aber schleierhaft wie das gehen soll, rein vertrags- und kostentechnisch.


    Anderseits ist die Frage, ob er nach der grottigen Schalkesaison nun unter Wagner überhaupt Chancen für mehr Einsätze als bisher hat, wenn die Schalker den Kader kostenintensiv umstrukturieren.

  • Es ist schon irgendwie bitter, wie das damals gelaufen ist.

    Großes Ego, meinetwegen. Aber halt auch wegen einer Scheiss Ausstiegsklausel quasi vom Hof gejagt. Irgendwie zermalmt zwischen Berater und Verein.


    Ich mag ihn, mache den immer und würde ihn natürlich auch gerne wieder hier sehen. Aber so funktioniert Profifußball nicht. Weder haben wir einen Kaderplatz für ihn, noch wird Schalke ihn ohne weiteres gehen lassen. Ich denke als Nächstes steht ein Leihe zu einem anderen Zweitligisten an.


    Es ist einfach schade drum.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Geht mir ähnlich!

    Könnte mir schon vorstellen, dass wir einen Kaderplatz für ihn hätten, aber eine Realisierung ist natürlich kaum denkbar.

    Cedric müsste auf viel Gehalt verzichten, Schalke müsste einem Spieler, der sich sichtlich unwohl fühlt, ein großes Stück entgegenkommen.

    Eine Leihe wäre vielleicht denkbar!


    Es ist wirklich schade drum!

    Ich habe Teucherts Weg sehr früh verfolgt und hatte wirklich immer die Hoffnung, dass wir da ein echtes Juwel in unseren Reihen haben.

    Irgendwo war der das auch, leider lief dann vieles einfach verkehrt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • rein vernunftgemäß ist eine rückkehr teucherts zum glubb unwahrscheinlich.

    ich denke, dass kuntz als u21 trainer dem cedi einfach auch helfen wollte, weil er gemerkt hat, dass es einen neuen impuls für teuchert braucht.

    eine leihe zu einem anderen 2.ligisten würde ich ihm ned wünschen, sondern erhoffe mir für ihn eine leihe zu einem 1.ligaclub mit schnellem umschaltspiel (wie mainz, augsburg, zb).

  • Teuchert hat scheinbar freiwillig zurück gezogen. Ist grad ein Bericht auf Nordbayern drin. Es gab einen Grund für diesen Wechsel und ich schätze er war nicht monetär.

    freiwillig zurückgezogen, weil er sowieso nicht nominiert wurde? sorry, aber das wäre wirklich wie ein schlechter verlierer :grinning_face:

    mein Gott, wieso sollte er auch nominiert werden? bei der u21 sollten auch die spieler spielen die bei ihrem verein voll im saft stehen! und das tut teuchert einfach nicht! selbst bei uns hatte er seine Probleme und hat es nie geschafft über die reservistenrolle hinauszukommen.

    hat sich einfach verzockt der junge... wenn er was im kopf hat redet er mit den verantwortlichen von s04 und bitte um eine leihe, am besten in die zweite Liga.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!