Cedric Teuchert (#36)

  • Wäre mir ehrlich gesagt lieber als Schleusener.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich kommentiere prinzipiell keine Namen so lange nix ist Tinte trocken:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich sag mal so: im richtigen Mannschafts Gefüge und einem Trainer, der wirklich sein Leistungsvermögen aus ihm herauskitzelt, ist Teuchert eine richtige Granate und wahrscheinlich auch stärker als zu ziemlich alles, was kommende Saison bei uns rumturnen wird.

    Ohne beispielsweise Schleusener jetzt näher zu kennen, traue ich ihm so ein Tor wie damals von Cedi gegen Stuttgart nicht zu.


    Es gab und gibt bei ihm halt einfach viele wenn und abers. Er ist keiner, der auf Knopfdruck funktioniert, steht sich oft selbst im Weg, hatte bei uns mit seiner Mannschaftsdienlichkeit Probleme usw.

    Ich bin mir zum Beispiel nicht sicher, ob er aktuell so ein Spieler ist, der sich nicht zu schade wäre, sich ein ganzes Spiel über im Pressing aufzureiben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Sagen wir mal so, wäre er wieder unser Spieler hätte er den selben Respekt wie alle anderen unsere Spieler auch.


    Aber brauchen würd ich ihn jetzt nicht.

    Eh klar. Wir haben aus meiner Sicht in der Offensive eh nur Wundertüten und Patienten, bei denen man nicht weiß, ob das klappt auch, bzw. wo alles passen muss, dass es klappt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Bevor Schalke ihn an einen anderen 2. Ligist verleiht, würde ich ihn lieber bei uns sehen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Im Freiburg Forum (TM) wurde schon vor Kuntz Veröffentlichung über Cedi diskutiert, evtl. ergibt sich dort eine neue Chance für ihn.

  • kann ja mal kammerbauer anfunken wies in freiburg so läuft

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Im Freiburg Forum (TM) wurde schon vor Kuntz Veröffentlichung über Cedi diskutiert, evtl. ergibt sich dort eine neue Chance für ihn.

    Freiburg wäre glaub ich der falsche schritt, da wird er auch net spielen!

    ich sehe seine Chance in der zweiten Liga...vllt kann er sich so wieder an höhere dinge rankämpfen

  • ...genau das ging mir auch durch den Kopf:mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Das könnte aber funktionieren.

    Der braucht nen empathischen Trainer, der ihm vertraut.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Puuuuh, Streich und Empathie :schimpf:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bei uns wurde Teuchert ursprünglich über einen längeren Zeitraum von drei unterschiedlichen Cheftrainern kritisiert, wegen seinem Fitnesszustand und dem Trainingseinsatz.


    Deswegen ist er bis auf sporadische Einsätze bei den Profis nicht zu regelmäßigen Einsätzen gekommen (Verletzungen kamen hinzu).


    Trotzdem war sein zu Saisonende auslaufender Vertrag eine ewige Hängepartie, kommunikatives taktieren und kokettieren mit einem zu Not ablösefreien Wechsel, obwohl er sich nicht etabliert hatte. Die Sichtweise war, i bin beschde, liegt net an mir dass ich nicht spiele.


    Er hätte auch genauso wie Löwen, der da im Vergleich viel weiter war beim Club, einfach mal gscheit verlängern sollen, sich reinhängen und Stammspieler werden. Danach hätte er trotzdem auch ohne Klausel jederzeit mit mehr Optionen wechseln können, rückblickend sogar wohl mit Erstligaerfahrung.


    Zurück beim Club sehe ich ihn nicht, ich denke auch es wird eine Leihe innerhalb der Bundesliga.

  • Zu talentiert, dass er übers harte Training zum Erfolg kommt. Naja, er wäre nicht der erste Talentierte, den es irgendwann zerlegt, weil GANZ oben nur Talent definitiv nicht mehr reicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!