René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Naja der Kader im ersten Jahr war auch nicht schlecht. Er war sehr talentiert, aber kaum erfahren. Das selbe galt auch für unseren damaligen Trainer. Ismael ist sicher kein schlechter Trainer, für die 2. Liga hat es ihm damals aber an Erfahrung gefehlt. Der Wechsel zu Weiler brachte ja auch direkt eine deutliche Verbesserung mit sich. Mit diesem Hintergrund wird auch der Wechsel von Köllner zu Schommers nochmals unverständlicher. Unser großes Problem letztes Jahr war ja die Unerfahrenheit. Wieso holt man dann einen noch unerfahreneren Trainer? Ein erfahrener Trainer hätte als einziges Sinn gemacht, wenn man schon den Trainer wechseln wollte. Aber gut, anderes Thema.

    Im zweiten Jahr war der Kader gerade Offensiv super stark. Burgstaller, Füllkrug, Schöpf im ersten Halbjahr, Leibold (der offensiv eingesetzt wurde), Möhwald, Blum als Reserve. Auch Behrens, Petrak und vor allem Erras waren damals wirklich gut drauf. An der Defensive scheiterte es aber. Unser Saisonstart war damals eine absolute Katastrophe, was aber auch an der extrem schlechten Kaderzusammenstellung unseres Managergottes lag, der nach dem Freiburg-Desaster dann auch sechs Jahre zu spät die Quittung erhielt, und man mit Margreitter und Brecko noch zwei, für die zweite Liga, gute Verteidiger erst im Saisonverlauf holte. Ich möchte mal dran erinnern, dass Weiler im ersten Spiel Möhwald als Rechtsverteidiger aufstellen musste.

    In sofern war es in der Tat der Saisonstart, der uns den Aufstieg kostete. Und dass manche Spieler von Bader nur verpflichtet wurden, um Weiler im Machtkampf eins auszuwischen, ist ja hinlänglich bekannt. Dazu musste angeblich Stark verkauft werden, damit man keinen Punktabzug riskierte. Der Kader war für mich schon ein guter Kader, allerdings gerade Anfangs schlecht zusammengestellt. Was Weiler aber daraus machte und wie er eben auch in dieser schwierigen Zeit mit Lizenzproblemen, Machtkämpfen, etc. eine absolute Spitzenmannschaft formte, sollte eigentlich jedem hier Respekt abverlangen.

    Das poblem war am anfang nicht der Trainer sondern der Total falsche zusammengestelte Kader.Eigendlich war er gut aber es lief nicht es haperte am zusammenspiel.und am ende der runde 2014/2015 hat sich gezeigt das da durchaus Potenzial da war.Wären z.B noch Nilsson,Feulner,Frantz udn Ginczek geblieben (sie wolten bleiben) bin ich mir sicher das wir es gepackt hätten aber jetzt ist es vorbei.2015/2016 war leider der verschlafene Start das Poblem und letztendlich hat uns das dne aufstieg gekostete udn die verkackten spiele gegen Duisburg in Karlsruhe udn in Braunschweig

  • und nochmal zum Kader 2018/2019.Unter Schommers hat zumindest der Einsatz egstimmt der Kampf war da.Aber der Kader war einfach zu schwach und haben da die Verstärkungen gefehlt.Perirra ist spät gestartet und hat sich als verstärkung beweisen Kubo und Misidijan haben sich nicht als Verstärkungen rausgestellt. leider hat man zulange an Köllner Festgehalten und Bornemann war zu Sturr,

  • und nochmal zum Kader 2018/2019.Unter Schommers hat zumindest der Einsatz egstimmt der Kampf war da.Aber der Kader war einfach zu schwach und haben da die Verstärkungen gefehlt.Perirra ist spät gestartet und hat sich als verstärkung beweisen Kubo und Misidijan haben sich nicht als Verstärkungen rausgestellt. leider hat man zulange an Köllner Festgehalten und Bornemann war zu Sturr,

    Ach Gott der Kubo, den hab ich schon wieder verdrängt.. ja, ich erinnere mich an das Spiel in Berlin und dann gegen Mainz, das waren alle guten.

    Kubo war wirklich eine bodenlose Frechheit. Schwenk zu Weiler, ich finds aber dennoch interessant wie er von uns zu Anderlecht, zurück in die Schweiz

    und jetzt doch in Ägypten untergekommen ist. Damals war ich echt der Meinung der geht in die Bundesliga oder wird da irgendwo unterkommen.

    So kann man sich täuschen

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Will mich in diese Diskussion eigentlich gar nicht einmischen, da Weiler für mich einer der besten Club-Trainer aller Zeiten war, aber vom Fußball außerhalb Deutschlands hast du nur wenig Ahnung, oder? Al Ahly ist nun wirklich kein despektierlich zu nennender "FC Kairo"...:roll:

    Ich kenn mich sogar sehr gut mit fussball aus, aber von al ahly hab ich tatsächlich wenig gehört, da ich die ägyptische liga nicht so verfolge :winking_face: erzähl mir mal weng was von dem verein? Haben die geld? Spielen da stars? Ich sehe dass da fast nur ägypter spielen und bis auf salah kenn ich auch net sooo viele gute spieler aus dem land. Also etz mal butter bei den fischen, aber du brauchst mir etz net erzählen das al ahly n verein is auf den man stolz sein kann wenn man ihn trainieren darf. Und da sag ich dir wie es ist, jeder deutsche zweitligaverein steht über diesem al ahly. Einer der besten club trainer aller zeiten? Da würd ich dir recht geben wenn du seit 3-4 jahren clubfan bist, was ich aber net glaub :winking_face: also net immer so übertreiben :winking_face:

    spätestens seit die quasi ein Jahrzehntlang in weiten Teilen von deutschen "Kulttrainern" trainiert wurden (Feldkamp, Dörner) sollte man den Namen schon kennen. Dass die auch noch Rekordsieger der afrikanischen Champions League und natürlich ägyptischer Rekordmeister sind, hätte man auch wissen können. Hany Ramzy kam daher, ist aber auch nur so ein Ägypter und kein internationaler Superstar ... insofern muss man das alles nicht wissen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • und nochmal zum Kader 2018/2019.Unter Schommers hat zumindest der Einsatz egstimmt der Kampf war da.Aber der Kader war einfach zu schwach und haben da die Verstärkungen gefehlt.Perirra ist spät gestartet und hat sich als verstärkung beweisen Kubo und Misidijan haben sich nicht als Verstärkungen rausgestellt. leider hat man zulange an Köllner Festgehalten und Bornemann war zu Sturr,

    Ach Gott der Kubo, den hab ich schon wieder verdrängt.. ja, ich erinnere mich an das Spiel in Berlin und dann gegen Mainz, das waren alle guten.

    Kubo war wirklich eine bodenlose Frechheit. Schwenk zu Weiler, ich finds aber dennoch interessant wie er von uns zu Anderlecht, zurück in die Schweiz

    und jetzt doch in Ägypten untergekommen ist. Damals war ich echt der Meinung der geht in die Bundesliga oder wird da irgendwo unterkommen.

    So kann man sich täuschen

    Kubo war eine Entäuschung

  • sind zwar hier im weiler fred, aber zu kubo kurz: es gab in unserem spielsystem auch nicht wirklich seine position für ihn. für einen außen, den er bei uns zumeist geben musste, fehlen ihm einfach grundlegend tempo und antritt.

  • ich hab gehört das sein abgang bevor er zu uns gekommen ist genau so abgelaufen ist und auch in Anderlecht und danach in Luzern soll es Kritik aus der Mannschaft an Weiler gegeben haben

    ich denke aber nach Hans Mayer hatten wir mit weiler einer der besten Trainer.

  • ich hab gehört das sein abgang bevor er zu uns gekommen ist genau so abgelaufen ist und auch in Anderlecht und danach in Luzern soll es Kritik aus der Mannschaft an Weiler gegeben haben

    ich denke aber nach Hans Mayer hatten wir mit weiler einer der besten Trainer.

    Bin ich voll bei dir.

    Da war die Mannschaft auch Fit!

  • ich hab gehört das sein abgang bevor er zu uns gekommen ist genau so abgelaufen ist und auch in Anderlecht und danach in Luzern soll es Kritik aus der Mannschaft an Weiler gegeben haben

    ich denke aber nach Hans Mayer hatten wir mit weiler einer der besten Trainer.

    Bin ich voll bei dir.

    Da war die Mannschaft auch Fit!

    das hat man ja gesehen

  • soll er doch.den will nie mehr hier sehen sein abgang war nicht inordung und dann noch nachtreten und die relegation hat er auch verbockt mit seienr Mauertaktik.

  • soll er doch.den will nie mehr hier sehen sein abgang war nicht inordung und dann noch nachtreten und die relegation hat er auch verbockt mit seienr Mauertaktik.

    was ein Schmarrn.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Der beste Trainer der letzten 7 Jahre und dank ihm wurden wir das Badergschwür los. Werde ihm ewig dankbar sein.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!