René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Im Nachhinein hätte man das Rele-Rückspiel offensiver spielen können, weil eben genau die Vogel-Strauß-konter-taktik bereits gg 2 andere Erstligisten (Hertha, Schalke) nicht funktioniert hat.

    Im Endeffekt war die Rele knapp (Ecke Blum im Rückspiel, der Konter zum 2:0 im Hinspiel usw.) Aber verdient.

  • Ich bin überzeugt, dass dies die Mehrzahl der User dies auch so sieht. Wir hatten damals eifach nur eine

    Minichance, wenn überhaupt. Ist Geschichte

  • Wie gesagt und im Endeffekt ist es in der Relegation egal ob Du 0:1/1:1 verlierst oder 0:4/1:1. Das Ergebnis ist dasselbe.


    Dennoch bitter, dass wir - wie im Übrigen auch Braunschweig im Jahr nach uns - mit der Punktzahl in 8 von 10 Saison direkt hochgehen... nur da halt nicht

  • Ich meinte damit gar net das Frankfurt-Spiel. Das eigentliche Knacknuss-Spiel war für mich daheim gegen Duisburg, die damals abgeschlagen letzter waren. Wenn an dem sch.... Sonntag damals diese Serie net gerissen wäre hätten wir gegen Frankfurt gar nimmer spieler müssen, die Ehre hätte dann Leipzig gehabt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Schön sowas zu lesen, die 2016er Mannschaft hätte es wirklich verdient gehabt diesen verf........ Aufstieg zu schaffen. Leider hat ihnen diese vermaledeite Heimniederlage gegen das Tabellenschlusslicht die Saison verhagelt.

    Aber an den Rönö Weiler werd ich mich immer gerne erinnern. Top Trainer! :prost:

    War da im Auto und hab im NRW-Radio gehört, dass Duisburg unglaublicherweise mit 1-0 führt. Dann kam im Auto noch ein Torschrei und dachte, es wäre jetzt zumindest der Ausgleich, aber Duisburg hatte erhöht :face_with_rolling_eyes:
    Trotzdem muss man die Niederlage auch relativieren: Leipzig hat am 34.Spieltag schließlich auch gegen Duisburg verloren. Die Niederlagen gegen Karlsruhe und Braunschweig, während Leipzig auch schwächelte, haben uns ebenfalls die Chancen auf Platz 2 genommen. Auch wenn es bisschen unvorstellbar ist, dass man mit 65 Punkten nicht aufstieg.

    Naja bringt jetzt im Nachhinein sowieso nix darüber zu spekulieren aber die Niederlagen gegen den KSC und Braunschweig wären so halt wohl auch net passiert wenn das Duisburg-Spiel anders gelaufen wäre. Das Momentung war nach dem Heimsieg gegen die Dosen klar auf unserer Seite.

    Auch wenn ich sehr wehleidig bin wenns um Fussball geht, aber am meisten leid tats mir für die Mannschaft dass sie sich nicht belohnen konnten damals. :wink:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Im Nachhinein hätte man das Rele-Rückspiel offensiver spielen können, weil eben genau die Vogel-Strauß-konter-taktik bereits gg 2 andere Erstligisten (Hertha, Schalke) nicht funktioniert hat.

    Im Endeffekt war die Rele knapp (Ecke Blum im Rückspiel, der Konter zum 2:0 im Hinspiel usw.) Aber d.

    Den Konter hab ich genau vor Augen aber was war mit der Blum Ecke? Die habe ich nicht auf dem Schirm. Hatten wir im Rückspiel eine Großchance? Hilf mir bitte auf die Sprünge.

  • Ich glaube wir waren im Rückspiel nicht mal in deren Strafraum.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Im Nachhinein hätte man das Rele-Rückspiel offensiver spielen können, weil eben genau die Vogel-Strauß-konter-taktik bereits gg 2 andere Erstligisten (Hertha, Schalke) nicht funktioniert hat.

    Im Endeffekt war die Rele knapp (Ecke Blum im Rückspiel, der Konter zum 2:0 im Hinspiel usw.) Aber d.

    Den Konter hab ich genau vor Augen aber was war mit der Blum Ecke? Die habe ich nicht auf dem Schirm. Hatten wir im Rückspiel eine Großchance? Hilf mir bitte auf die Sprünge.

    Ich erinnere mich nur an eine sehr überhastet ausgeführte Ecke kurz vor Schluß.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Im Nachhinein hätte man das Rele-Rückspiel offensiver spielen können, weil eben genau die Vogel-Strauß-konter-taktik bereits gg 2 andere Erstligisten (Hertha, Schalke) nicht funktioniert hat.

    Im Endeffekt war die Rele knapp (Ecke Blum im Rückspiel, der Konter zum 2:0 im Hinspiel usw.) Aber d.

    Den Konter hab ich genau vor Augen aber was war mit der Blum Ecke? Die habe ich nicht auf dem Schirm. Hatten wir im Rückspiel eine Großchance? Hilf mir bitte auf die Sprünge.

    Die viel zu hoch ausgeführte Ecke ,90+ X

  • Den Konter hab ich genau vor Augen aber was war mit der Blum Ecke? Die habe ich nicht auf dem Schirm. Hatten wir im Rückspiel eine Großchance? Hilf mir bitte auf die Sprünge.

    Die viel zu hoch ausgeführte Ecke ,90+ X

    :thumbs_up:

    Seht ihr, die habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Oder ich habe da schon trotzig-traurig “You'll never walk alone“ geschmettert.

  • ich denke, dass es ein knacknuss-streit um des kaisers bart ist, mit viel konjunktiv.

    fakt ist, dass die eintracht klar die bessere mannschaft war.

    fakt ist aber ebenso, dass es in der fußballhistorie durchaus schon mutigere (und damit immer mal wieder auch reüssierende) underdogs gab.

    das soll weder den röne weiler klein und gering reden aber ihn halt auch ned zum mastermind respektive guru hochsterilisieren.

    er war ein guter mann. ich hätte mir gewünscht, er würde weiter machen hier. wollte er nicht. insofern passed past. lasst ihn ruhen hier. man soll zwar niemals nie sagen. aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass er hier nochmal barragieren wird.

  • War da im Auto und hab im NRW-Radio gehört, dass Duisburg unglaublicherweise mit 1-0 führt. Dann kam im Auto noch ein Torschrei und dachte, es wäre jetzt zumindest der Ausgleich, aber Duisburg hatte erhöht :face_with_rolling_eyes:
    Trotzdem muss man die Niederlage auch relativieren: Leipzig hat am 34.Spieltag schließlich auch gegen Duisburg verloren. Die Niederlagen gegen Karlsruhe und Braunschweig, während Leipzig auch schwächelte, haben uns ebenfalls die Chancen auf Platz 2 genommen. Auch wenn es bisschen unvorstellbar ist, dass man mit 65 Punkten nicht aufstieg.

    Naja bringt jetzt im Nachhinein sowieso nix darüber zu spekulieren aber die Niederlagen gegen den KSC und Braunschweig wären so halt wohl auch net passiert wenn das Duisburg-Spiel anders gelaufen wäre. Das Momentung war nach dem Heimsieg gegen die Dosen klar auf unserer Seite.

    Auch wenn ich sehr wehleidig bin wenns um Fussball geht, aber am meisten leid tats mir für die Mannschaft dass sie sich nicht belohnen konnten damals. :wink:

    Wenn wir den Start nicht so verschlafen Hätten wären wir aufgestiegen direkt neben Freiburg,Entscheidung war damls die NIederlage gegen Duisburg.Die beine waren schwer aber man gesehen gegen union was wöglich gewesen wäre.Nach einem 0:2 rückstand gewann man noch 6:2.Aber die Niederlage gegen Duisburg hat der Mannschaft wohl einen Knacks gegeben Das Spiel in Karlsruhe haben wir damals unnötiger Weise verloren da hätten wir nach einer Guten 1 Hälfte zur Pause vorne liegen mussen

    Aber die Taktik gerade im Rückspiel gegen Frankfurt war Falsch und das ist das einzigste was ich Weiler ankreide,

    Aber auch gegen Bremen hätten wir damals nicht gewonnen.Einzig gegen Stuttgart wäre eine Gute chancen gewesen

  • Wir waren damals doch eigtl schon im Hinspiel chancenlos.

    Wir hatten Glück, dass das Eigentor passiert ist. Dann war Frankfurt Anfang Halbzeit 2 kurzzeitig etwas neben der Kappe, da hatten wir eine gute Konterchance über Füllkrug, Burgstaller und Petrak, bei der wir am Ende die falsche Entscheidung getroffen haben.

    Mehr war aber in beiden Spielen nicht an Chancen.

    Frankfurt war der undankbarste Gegner, den man in der Relegation bekommen konnte. Die wurden durch Kovac wiederbelebt, haben in der Buli ja auch erst durch einen Schlussspurt, unter anderem mit einem Sieg in Dortmund meine ich, erst die Relegation erreicht.

    Chhancenlos war man nicht.Weiler hat die Falsche Taktik gewählt.

    Was wäre Pasiert wenn Kerk im Rückspiel das Frühe 1:0 gemacht hätte ????

    ich denke mit dem 1 oder anderen Konte rim Rückspiel wäre noch was drinn gewesen

  • Weiler hat doch nach seinem Abgang schon mal durchblicken lassen das es in Nbg. keinen starken Ansprechpartner für den Trainer gab.


    Is jetzt also keine direkte Neuigkeit.

    ich denke das er den Zoff und die Machenspiele von bader Leid hatte und das Baden ihn nicht miteingeweid hatte wie beim Verkauf vom Stark der Hinter dme Rücken vom Trainer Lief.oder die icht abgesprochen Transfers von Kutschke,Möhwald und Leibold.

    Und anch der Relegation hat er wohl keine Perspektive mehr Gesehen hier,

  • FCNler

    Es war doch gar nicht Weilers Taktik das 0:0 über die Zeit zu retten, das hatte er ja sogar auf der PK gesagt. Klar ging es gegen einen überlegenen Gegner darum kompakt zu stehen und mit zunehmder Spielzeit gegen aufrückende Frankfurter die Nadelstiche zu setzen.

    Aber am eigenen Strafraum zu stehen und zu hoffen dass die das Ding nicht reinbekommen war sicher nicht die Vorgabe.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • FCNler

    Es war doch gar nicht Weilers Taktik das 0:0 über die Zeit zu retten, das hatte er ja sogar auf der PK gesagt. Klar ging es gegen einen überlegenen Gegner darum kompakt zu stehen und mit zunehmder Spielzeit gegen aufrückende Frankfurter die Nadelstiche zu setzen.

    Aber am eigenen Strafraum zu stehen und zu hoffen dass die das Ding nicht reinbekommen war sicher nicht die Vorgabe.

    ich weiß was er gesagt hat aber wer weiß was er vorgegeben hat ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!