René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Naja er scheint ja schon geradezu absichtlich in aller Herren Länder seine Jobs anzunehmen, von daher.. Deutschland hatte er ja bereits abgehakt :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Auch nach bald 7 Jahren nochmal ein herzliches Dankeschön, dass er uns von den beiden Totengräbern erlöst hast!

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Der Rene findet schon wieder irgendwo ne Knacknuss-Herausforderung, da bin ich mir sicher.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat

    Am Samstag hatte das noch immer fünftplatzierte Kashima zu Hause nach zwei Gegentoren in der Schlussphase 0:2 gegen das vom ehemaligen GC-Trainer Michael Skibbe betreute Hiroshima verloren

    Da versammelt sich ja wahrlich die Cremé de la Creme. Wer wird Nachfolger von Weiler? Frontzeck oder Fach? :face_with_rolling_eyes:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • zumindest mit seiner Trainerleistung bei uns eindeutig einer der besten Trainer der jüngeren Vergangenheit!

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Auch nach bald 7 Jahren nochmal ein herzliches Dankeschön, dass er uns von den beiden Totengräbern erlöst hast!

    Ich würde soweit gehen zu sagen, dass das genauso ein historischer Meilenstein war, wie das Schleuse Tor in der Rele....Ohne diese zwei Ereignisse, wäre der Verein schon längst am Arsch gewesen

  • Auch nach bald 7 Jahren nochmal ein herzliches Dankeschön, dass er uns von den beiden Totengräbern erlöst hast!

    ja das hat er allerdingst war sein abgang damals auch nicht von der feinen Englischen art.

  • FCNler Warum das? Habe es nicht mehr richtig in Erinnerung, aber er hatte doch ein Angebot vorliegen, und hat dieses angenommen, oder? Ohne großes Drumherum. Mag für uns damals sehr ärgerlich gewesen sein, weil wir mit ihm einen sehr kompetenten Trainer hatten, der das Maximum aus der Truppe rausholte, aber so ist leider das Geschäft.

  • FCNler Warum das? Habe es nicht mehr richtig in Erinnerung, aber er hatte doch ein Angebot vorliegen, und hat dieses angenommen, oder? Ohne großes Drumherum. Mag für uns damals sehr ärgerlich gewesen sein, weil wir mit ihm einen sehr kompetenten Trainer hatten, der das Maximum aus der Truppe rausholte, aber so ist leider das Geschäft.

    das meine nicht .ich meine das er gegend en Verein nachgereten hat und sich nicht mal von der Mannschaft verabschiedet hat

  • das meine nicht .ich meine das er gegend en Verein nachgereten hat und sich nicht mal von der Mannschaft verabschiedet hat

    Er hat doch wahrheitsgemäß festgestellt in Nürnberg keinen starken Mann bzw. Ansprechpartner gehabt zu haben.


    Das war nicht nachgetreten sondern die Wahrheit.

  • Ich bewerte ihn als Trainer und da muss man sagen, wir waren als er zu uns kam in einer ähnlichen Situation wie wir sie 2019 nochmal erlebten. Eine ähnlich zusammengekaufte und zusammengewürftelte Mannschaft, dazu noch unruhe in und um den Verein. Am Ende 8. geworden, dann anschliessend eine Punktemässig mit die beste 2.Liga Sasion der FCN Geschichte abgeliefert und beinahe sogar mit einer ausgelaugten Mannschaft die Relegation gewonnen.

    Ich könnte über Weiler niemals etwas schlechtes sagen, ein Supertrainer, der nie leere Versprechungen machte, oder DInge beschönigte.

    Jetzt haben wir mit Klauß zumindest nen Weiler Light, der Dinge ähnlich realistisch sieht, aber er ist eben nicht der ausgepuffte Profi wie er :winking_face:

  • Ich bewerte ihn als Trainer und da muss man sagen, wir waren als er zu uns kam in einer ähnlichen Situation wie wir sie 2019 nochmal erlebten. Eine ähnlich zusammengekaufte und zusammengewürftelte Mannschaft, dazu noch unruhe in und um den Verein. Am Ende 8. geworden, dann anschliessend eine Punktemässig mit die beste 2.Liga Sasion der FCN Geschichte abgeliefert und beinahe sogar mit einer ausgelaugten Mannschaft die Relegation gewonnen.

    Ich könnte über Weiler niemals etwas schlechtes sagen, ein Supertrainer, der nie leere Versprechungen machte, oder DInge beschönigte.

    Jetzt haben wir mit Klauß zumindest nen Weiler Light, der Dinge ähnlich realistisch sieht, aber er ist eben nicht der ausgepuffte Profi wie er :winking_face:

    Bis auf den letzten Satz Zustimmung. Weiler hat ein Maximum aus der damaligen Mannschaft rausholen können, über einen konstanten Zeitraum. RK schafft das höchstens punktuell.....bei viel gutem Willen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Bis auf den letzten Satz Zustimmung. Weiler hat ein Maximum aus der damaligen Mannschaft rausholen können, über einen konstanten Zeitraum. RK schafft das höchstens punktuell.....bei viel gutem Willen.

    Eigentlich impliziert meine Aussage durchaus das Weiler, mehr aus einer Mannschaft herausholen könnte als Klauß.

    Etwas was du in deiner Einschätzung aber vollkommen ignorierst ist, dass unter Weiler auf den Platz mehr Führungsspieler und mehr Qualitätsspieler waren :winking_face:

    Das führt automatisch zu der von dir erwähnten Konstanz ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich bewerte ihn als Trainer und da muss man sagen, wir waren als er zu uns kam in einer ähnlichen Situation wie wir sie 2019 nochmal erlebten. Eine ähnlich zusammengekaufte und zusammengewürftelte Mannschaft, dazu noch unruhe in und um den Verein. Am Ende 8. geworden, dann anschliessend eine Punktemässig mit die beste 2.Liga Sasion der FCN Geschichte abgeliefert und beinahe sogar mit einer ausgelaugten Mannschaft die Relegation gewonnen.

    Ich könnte über Weiler niemals etwas schlechtes sagen, ein Supertrainer, der nie leere Versprechungen machte, oder DInge beschönigte.

    Jetzt haben wir mit Klauß zumindest nen Weiler Light, der Dinge ähnlich realistisch sieht, aber er ist eben nicht der ausgepuffte Profi wie er :winking_face:

    das kann man und darf man so sehen

    und ich bleibe dabei hättne wir den start nicht verschlafen 2015 wären wir direkt aufgestiegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!