Rene Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    *seufz*


    Herzlich Willkommen. Mehr als viel Glück kann ich nicht wünschen. Wir wissen doch alle wie es enden wird, Hand auf's Herz.


    Ja.

  • Weiler: Grundsätzlich wollen hier früher oder später alle in die erste Liga - doch ich schaue auf das hier und jetzt


    #Weiler: Ich habe bewusst so ein Angebot gesucht. Bei so einer Aufgabe kann man nicht Nein sagen


    Weiter auf Deutsch: wir brauchen Resultate. Grundsätzlich mag ich Fußball, der die Zuschauer zufrieden stellt.


    Weiler: Jeder hat die Möglichkeit sich zu präsentieren


    #Weiler: Ich war in den letzten Monaten sehr viel in Deutschland unterwegs, habe mir vor Ort ein Bild des Niveaus gemacht.


    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Zitat von Powerbag


    :muah:


    und hier "René Weiler" über Frauenfußball als Vorgeschmack auf seine Kabinenansprachen :lol::P:wink::wink:


    nVPHiwsZa7o :lol:


    Herzlich Willkommen Rolf! 8) - äh René!


    :support:

  • Auch von mir ein paar kurze Gedanken und sonstige Sachen, die mir spontan zum neuen Trainer auf dem Herzen liegen:


    Herzlich Willkommen beim 1.FCN, Rene Weiler. Eines vorweg: Alles, wirklich alles, was sie in ihrer Laufzeit als Trainer vorweisen können, wird hier gefragt sein! Eine Mannschaft ohne Spielidee, ohne taktische Prägung und größtenteils mit markanten technischen Problemen und fehlendem Glauben an sich bzw. auch fehlender Motivation. Da werden sie einiges an Blut, Schweiß und Tränen vergießen und sich des Öfteren fragen : "Oh weh, hier gibt es mehr Baustellen, als ich je zu träumen wagte."


    Wir hier in Nürnberg sind bekannt für unsere ständige, nie schwächer werdende Erwartungshaltung gegenüber dem 1. FC Nürnberg, seinem Trainer, den Spielern und der Führungsetage. Gerade letztere Position gleicht einer Komödie, die auf sämtlichen Schauspielbühnen sicherlich hunderte von Euros pro Abend in die Kassen spülen würde. Lassen sie sich nicht von dem Tenor, der dort herrscht blenden und einlullen. Sein sie kein Abnicker, wie viele in diesem Verein, geben sie Konter und setzen SIE ihren Kopf - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - durch.


    Ich hoffe, sie können uns mit einer klaren Linie, klaren Ansagen gegenüber Mannschaft, Medien und Vorstand und eigenem Charakter wieder etwas heitere Tage in Nürnberg bescheren! Viele hier sind skeptisch geworden, einschließlich mir. Wer will es uns auch verdenken - innerhalb kurzer Zeit wurden wir mehrmals als Anhänger dieses Vereins brutal vors Schienbein getreten. Ich wünsche Ihnen eine gute und sichere Hand in ihrer Zeit als Trainer in Nürnberg!

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • BILD 1. FC Nuernberg @BILD_FCN · 4 Min.Vor 4 Minuten
    Weiler: da kann man unmöglich nein sagen bei so einem Traditionsverein zu arbeiten.



    BILD 1. FC Nuernberg @BILD_FCN · 3 Min.Vor 3 Minuten
    Weiler: Grundsätzlich wollen hier früher oder später alle in die erste Liga - doch ich schaue auf das hier und jetzt.



    BILD 1. FC Nuernberg @BILD_FCN · 2 Min.Vor 2 Minuten
    Weiter auf Deutsch: wir brauchen Resultate. Grundsätzlich mag ich Fußball, der die Zuschauer zufrieden stellt.



    BILD 1. FC Nuernberg @BILD_FCN · 17 Sek.Vor 18 Sekunden
    Weiler: Jeder hat die Möglichkeit sich zu präsentieren #fcn #glubb #club


    Schäfer lacht sich schlapp und denkt sich: Ihr werdet mich nie los! 8)

  • Ich hoffe etz mal das er die mannschaft niedertrainert weil ausreden wie wir brauchen zeit und so zählt etz nicht

  • Zitat von fcndespi26

    Ich hoffe etz mal das er die mannschaft niedertrainert weil ausreden wie wir brauchen zeit und so zählt etz nicht


    Find er sollt sie lieber hochtrainieren.

  • Irgendwie merke ich an mir, wie mich die ganze Trainer-Geschichte emotional wenig berührt.


    Trotzdem wünsche ich mir natürlich von ganzem Herzen, daß wir endlich mal mit einem jungen, unbekannten Trainer Erfolg haben.
    Erfolg und ein glückliches Händchen, wie es anderen Vereinen schon jahrelang gelingt.


    Über Weiler vermag ich wenig zu sagen, ich kenne ihn nicht.....daher warte ich jetzt erst einmal ab.
    Zu oft bin ich in letzter Zeit vom Club enttäuscht worden, sodaß ich daher aus Selbstschutz nicht Positiv zu sein vermag.


    Trotzdem....wie alle neuen Trainer hat er natürlich meine Unterstützung.

  • Na dann willkommen. Den mutigen gehört die Welt... Viel Erfolg - die Messlatte liegt ja nicht sonderlich hoch...
    Ach ja, Dange Herr Bader, dange!!

  • Viel Erdöl. In meinem Kopf ist der Verein bereits dem Untergang geweiht, von daher kann er mich nur positiv überraschen.


    Ansonsten: Ärmste Sau jetzt schon. Mieser Kader, durchschnittliche Jugend, dämlicher Vorstand, keine Kohle. Nicht zu beneiden der Mann.





  • Vernünftig :!::!:

  • Zitat von Totti

    Find er sollt sie lieber hochtrainieren.


    oder so der sollte dennen dampf machen

  • auch von mir, willkommen und viel Glück. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ist halt ein Bader-Kanditat.


    was mich nervt ist die Aussage über einen langfristigen Vertrag, typisch Bader wieder.. null Ahnung vom Fußball aber langfristige Verträge schreiben.. :?

    danke Papa.. danke Opa... dass ihr mich immer zum Glubb mitgenommen habt.. denn damals gabs noch richtige Fußballer beim Glubb....