René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Donklausi

    Hähhh...das Ei hat er doch RW gelegt. :motzen:
    Hier zwei Gedanken dazu: :sherlock:
    MB wollte RW loswerden und wusste wo Schwachstellen in der Manschaft zu finden sind
    MB wusste schon bei der Verpflichtung von Kirsche, dass er keine Zukunft mehr beim FCN hat.


    Man darf MB alles vorwerfen, aber nicht das er dumm oder Schlitzohrig ist


    Lassen wir doch mal die TW frage dahingestellt,die Abwehrarbeit fängt beim Sturm an.
    Es funktioniert momentan die ganze Mannschaft nicht somit kann auch kein TW wachsen.
    Und da sehe ich die ersten Probleme,und später mal die TW frage.


    Man mag schon recht haben Kirsche ist nunmal nicht der TW den wir uns gewünscht hätten.
    Ich hätte ihn gerne mal in einer Mannschaft gesehen die Funktioniert,ob er dan zu besseren Leistung fähig ist.
    Aber unter Weiler wird das nichr mehr der fall sein.Wenn ich jetzt schon wieder lese das er schon wieder in der Abwehr umbauen muss kommt mirs Kotzen.
    Der Mann weiß doch aus lauter verzweiflung,garnicht mehr wenn er am nächsten spieltag Aufstellen soll und das ist alls Trainer ein unding und No GO.

  • Spätestens nach dem Spiel gegen RBL ist Schluss für Weiler. Er hatte jetzt so viel Zeit und hat zusammen mit dem Team nichts daraus gemacht, warum sollte es nun kurzfristig besser werden?
    Man sieht sich die Spiele eigtl. nur noch gelangweilt teilweise schon gar nicht mehr an. Da ist einfach kein Zug drin, keine Emotionen, kein Kampf, keine Gegenwehr und vor allem zu selten was von Fußball zu sehen :cry: Das reicht einfach nicht für den Profi-Fußball! Und anstatt sich immer darüber auszuheulen, dass man angeblich einen so schlechten Kader hat, sollte der gute Herr mal in Darmstadt, Bochum, Heidenheim & Co. vorbei schauen. Da haben viele keinen besseren Kader spielen aber Fußball und sind erfolgreicher. Dieses schweizer Mädel muss jetzt endlich mal beweisen, dass er ein guter Trainer ist, wenn er das nicht kann soll er seine Sachen packen und endlich mit diesem Geheule aufhören!
    Ich rechne aus den 4 kommenden Spielen mit maximal 4 Punkten. So traurig das klingen mag aber Sandhausen, Lautern und Bielefeld haben uns eine mannschaftliche Geschlossenheit vorraus.
    Der neue Trainer hätte dann die Länderspielpause um der Truppe zumindest ein wenig von Fußballkultur einzuimpfen und würde es dadurch vielleicht auch schaffen um die 3. Pokalrunde mit Zusatzeinnahmen für Verstärkungen zu erreichen.

  • Also die mannschaftliche Geschlossenheit vermisse ich nicht.


    Auch den Einsatz nicht. Und was willst du mit Emotionen? Weiler steht eigentlich das ganze Spiel und gestikuliert rum.

  • Zitat von putzi

    Also die mannschaftliche Geschlossenheit vermisse ich nicht.


    Auch den Einsatz nicht. Und was willst du mit Emotionen? Weiler steht eigentlich das ganze Spiel und gestikuliert rum.


    Die Fehler von RW liegen eher darin, dass die Spieler nicht optimal eingesetzt sind..
    ... Blum in der Spitze ist Käse, Schöpf auf Außen ist Käse, Polak als 6er ist Käse (außerdem gehört er nicht zum Stamm), Petrak in der IV WAR Käse, Hanno mit Rein/Raus zu verunsichern ist Käse...
    ... mit zwei Spitzen zu spielen ist dann Käse, wenn von Füllkrug, Burgstaller, Sylvestr und Kutschke (ja, auch der) nur maximal einer dabei ist.


    Mir würde bei längerem Nachdenken sicher noch mehr einfallen.
    RW hat keinen langfristigen Plan oder kann diesen nicht vermitteln.
    Er scheint selbst verunsichert, darf das aber nicht so kommunizieren wie er es teilweise sogar schon getan hat.


    Aber sonst gibt es nicht so viel auszusetzen, mannschaftliche Geschlossenheit m.E. nicht überragend aber ok / ausreichend. Und ein bisschen was mitgeben, kann er ja auch, oft wird in Führung gegangen.... aber dann kommt wieder die Bequemlichkeit des einen oder anderen, der noch nicht ganz die erforderliche Berufsauffassung gefunden hat.... und da siehst als Trainer immer alt aus.... außer Du hättest eine Ersatzbank wie die Bayern.

  • Wir haben auf Wintervorbereitung, Saisonvorb.veschiedene Länderspielpausen gesetzt,...und....nichts kam.


    Ach ja, warten wir auf die nächste Länderspielpause. Aber dann hats geschnackelt :oops:
    Bis dahin ist Düdo in der Spur, dann wart mer bis nächstes Jahr im Pokal.


    Es gibt auch Leute die warten aufs Cristkind oder den Osterhasen :heul:


    Weiss nicht liegt es an Weiler oder am Kader? :question_mark:

  • Zitat von Blume


    Bader hat halt gemerkt das die Luft dünner wird und er nicht mehr lange durchhalten würde, Weiler und Bader waren ja noch nie die besten Freunde. Liegt halt schon auf der Hand. Das unser neuer Torwart ein Fliegenfänger ist sieht jeder da brauchts keinen Fußballverstand um uns zu verstärken ist der sicher nicht geholt worden.


    :hoch::hoch:

  • Zitat von Lazai

    Spätestens nach dem Spiel gegen RBL ist Schluss für Weiler. Er hatte jetzt so viel Zeit und hat zusammen mit dem Team nichts daraus gemacht, warum sollte es nun kurzfristig besser werden?
    Man sieht sich die Spiele eigtl. nur noch gelangweilt teilweise schon gar nicht mehr an. Da ist einfach kein Zug drin, keine Emotionen, kein Kampf, keine Gegenwehr und vor allem zu selten was von Fußball zu sehen :cry: Das reicht einfach nicht für den Profi-Fußball! Und anstatt sich immer darüber auszuheulen, dass man angeblich einen so schlechten Kader hat, sollte der gute Herr mal in Darmstadt, Bochum, Heidenheim & Co. vorbei schauen. Da haben viele keinen besseren Kader spielen aber Fußball und sind erfolgreicher. Dieses schweizer Mädel muss jetzt endlich mal beweisen, dass er ein guter Trainer ist, wenn er das nicht kann soll er seine Sachen packen und endlich mit diesem Geheule aufhören!
    Ich rechne aus den 4 kommenden Spielen mit maximal 4 Punkten. So traurig das klingen mag aber Sandhausen, Lautern und Bielefeld haben uns eine mannschaftliche Geschlossenheit vorraus.
    Der neue Trainer hätte dann die Länderspielpause um der Truppe zumindest ein wenig von Fußballkultur einzuimpfen und würde es dadurch vielleicht auch schaffen um die 3. Pokalrunde mit Zusatzeinnahmen für Verstärkungen zu erreichen.


    Warum hatte man in der Vergangenheit die besseren Spiele mit anfangs Rako und dann Schäfer! :sherlock:

  • mich muss er erst wieder überzeugen, ich habe mein vertrauen in ihn verloren. allerdings bin ich angesichts unserer vereinssituation gegen einen rauswurf, den was weiß ich, dr. grethlein, bader, wolf, möckel oder der busfahrer entscheiden müssten dann :question_mark:

  • Er wird für morgen, wie so oft, die beschissen möglichste Aufstellung finden, da bin ich mir sicher.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das ding wird doch so laufen mann gewinnt gegen Sandhausen,und alles ist wieder gut.Wie der Sieg zustande kamm ist doch egal,ob das jetzt mit einem System war oder Konzept aber er kann weiter machen.Am schrecklichen Fussball unter Weiler wird sich nix änderen,und so geht es spiel für spiel,bis man dan mal in der WP zu erkenntnis kommt das man so nicht weiter kommt mit Weiler.Bis dahin sind wir dan 12-13 und die Saison ist wieder vorbei das Problem war das man gegen Düsseldorf
    gewonnen hat die art und weiße war ja egal.Hätte man da verloren hätte ich mir vorstellen können das er nicht mehr hier wäre.


    Also kann mann ja nur hoffen das er gegen Sandhausen verliert wenn sich hier noch was änderen soll.

  • Dr. Thomas hat bestimmt noch einen in der Hinterhand. Zudem hat er von seinem Halbgott Maddin ja schon mitbekommen dass dieser den Frotzeck an der Angel hatte und damit muss der auch gut sein. Dieser Neururer mit seinen süffisanten Kommentaren im Fernsehen hat auch Eindruck hinterlassen in unserem AR.
    Es wäre halt so typisch für den Saustall hier, eigentlich keiner mehr für irgendwas zuständig oder anderweitig beschäftigt aber den Trainer feuern, das geht immer...........

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Necher

    Wer soll dann nen neuen Trainer suchen? Jens Lehmann auf honorarbasis?


    Da sprichst du einen wichtigen Punkt an.
    Würde mich nicht wundern, wenn wir bald ohne Sportdirektor, ohne Trainer
    und mit einem Kaffeekocher, der nix (mehr) entscheiden darf, dastehen würden.


    Dann kommt die JHV, ein neuer AR, der sich erstmal einarbeiten muss,...


    Kann noch lustig werden in den nächsten Wochen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Da sprichst du einen wichtigen Punkt an.
    Würde mich nicht wundern, wenn wir bald ohne Sportdirektor, ohne Trainer
    und mit einem Kaffeekocher, der nix (mehr) entscheiden darf, dastehen würden.


    Dann kommt die JHV, ein neuer AR, der sich erstmal einarbeiten muss,...


    Kann noch lustig werden in den nächsten Wochen.


    :roll:


    Wird Zeit, dass du in den Urlaub kommst.
    Du siehst ja Alles nur noch negativ.


    :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von juninho

    Da sprichst du einen wichtigen Punkt an.
    Würde mich nicht wundern, wenn wir bald ohne Sportdirektor, ohne Trainer
    und mit einem Kaffeekocher, der nix (mehr) entscheiden darf, dastehen würden.


    Dann kommt die JHV, ein neuer AR, der sich erstmal einarbeiten muss,...


    Kann noch lustig werden in den nächsten Wochen.


    Im chaos ist dieser Verein schon jetzt 2 Jahre untergegangen,jetzt wirds halt nur noch schlimmer und peinlicher.

  • Zitat von waidler

    Dr. Thomas hat bestimmt noch einen in der Hinterhand. Zudem hat er von seinem Halbgott Maddin ja schon mitbekommen dass dieser den Frotzeck an der Angel hatte und damit muss der auch gut sein. Dieser Neururer mit seinen süffisanten Kommentaren im Fernsehen hat auch Eindruck hinterlassen in unserem AR.
    Es wäre halt so typisch für den Saustall hier, eigentlich keiner mehr für irgendwas zuständig oder anderweitig beschäftigt aber den Trainer feuern, das geht immer...........


    :hoch:
    Dem Dr. wurde dann halt von einem AR kollegen gesagt das Weiler wegen Erfolglosikeit entlassen wurde.
    Wer ihn dann genau entlassen hat weiß am Valze leider keiner.
    Denke wenn so kommen sollte dann wirds WoWo in die schuhe geschoben,ihm wurde ja gesagt er sei momentan Sportdirektor und von daher für Mannschaft und Trainer verantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!