René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Meine Befürchtung ist halt das Weiler nur der Anfang war und jetzt viele wichtige Spieler ebenfalls noch gehen.
    Die Vereinsführung hätte zusammen mit dem Trainer wenigstens etwas Überzeugungsarbeit leisten können, jetzt steht Bornemann ziemlich allein da :schimpf:

  • tja, ist zwar schade, aber er bringt hoffentlich auch wieder Kohle in die leere Kasse!


    warum sollten wir nicht nur Spieler verkaufen um die Bilanzen aufzuhübschen?

  • Irgendwie ist mir das gerade scheißegal.
    Weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Fußballerisch jedenfalls, haben wir absolut Grütze gespielt und ob der Rest nur an Weiler selbst lag... ich bezweifel es mal einfach. Der Trainer hat definitiv von der Eigendynamik dieser Saison profitiert. Ich will die Leistung nicht schmälern, er ist ganz gut, aber ich denke er ist absolut ersetzbar.
    Seine Pressekonferenzen waren allerdings wirklich immer sehr durchdacht.

  • Ich hoffe, dass wir wenigstens eine vernünftige Ablösesumme (700.000-800.000€) bekommen und nicht so etwas wie 50.000€ und ein Freundschaftsspiel im Trainingslager.

  • Zitat von moosbüffel

    Meine Befürchtung ist halt das Weiler nur der Anfang war und jetzt viele wichtige Spieler ebenfalls noch gehen.
    Die Vereinsführung hätte zusammen mit dem Trainer wenigstens etwas Überzeugungsarbeit leisten können, jetzt steht Bornemann ziemlich allein da :schimpf:


    Die Spieler selber werden erstmal abwarten wer als Trainer kommt. Erstmal Eindrücke sammeln. Kommt drauf an was der Neue ihnen vermitteln kann. Euphorie? Ne neue Spielphilosophie usw.? Mal schauen was kommt.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Kann ich an deren Stelle nachvollziehen. Zumal man hier den Eindruck bekommt, Weiler hätte außerirdisches geleistet. :grinning_face:
    Wartet doch erstmal , wer nachkommt.


    Und Hamburger, so ein Restaurantbesuch im schönen Belgien hätte auch was :hoch::grinning_face:


    Vor allen Dingen erbost sie, daß sie für diesen, aus ihrer Sicht, " no-name Trainer " auch noch Ablöse bezahlen sollen.
    Manchmal ist der Blickwinkel der anderen Seite auch ganz interessant. :wink:
    Und Sonne.....bitte sage nie Belgien !
    Antwerper sind Flamen und leben in Flandern. Punkt.
    Und sie sind niemals Belgier.
    Mit dieser Bezeichnung würdest du diese eigentlich netten Menschen sehr empören. :wink:
    Ich verstehe bis heute nicht, wie das in ihrer Nationalmannschaft mit den Flamen und Wallonen klappt.....die sind sich doch spinnefeind.

  • Ein noch dreckigerer Abgang als der von Hecking.
    Außer unflätigen Beleidigungen fällt mir nicht mehr viel zu Weiler ein.
    Was ein.........

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Hätte ihn Ingolstadt oder Darmstadt tatsächlich gewollt, wäre er wohl ebenso gegangen... Anscheinend hat er nur drauf gewartet. Schade aber hinterhertrauerm wird hier wohl niemand. Trotzdem schade und eine Unart die in Mode zu kommen scheint...

  • Zitat von KillerDriller

    Ein noch dreckigerer Abgang als der von Hecking.
    Außer unflätigen Beleidigungen fällt mir nicht mehr viel zu Weiler ein.
    Was ein.........


    Ach komm, du weisst doch wie das Geschäft läuft.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Was soll eigentlich immer der Hecking-Vergleich? Der hat sich wenigstens an seinen Vertrag (Klausel) gehalten.


    Leider wahr. Er hatte die Klausel im Vertrag und hat sie vor Ablauf gezogen, der Vergleich mit Weiler hinkt wirklich!

  • Zitat von Zockerkönig

    Ach komm, du weisst doch wie das Geschäft läuft.


    und er war da wirklich ziemlich ehrlich :nix:

  • Ein Verhalten, welches scheinbar in Mode kommt, auch bei Trainern. Traurig aber wohl nicht aufzuhalten. Verträge gelten einen Scheiss, erst recht Worte.

  • Zitat von Zockerkönig

    Ach komm, du weisst doch wie das Geschäft läuft.


    Klar.
    Aber es regt mich trotzdem dezent auf.
    :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ein noch dreckigerer Abgang als der von Hecking.
    Außer unflätigen Beleidigungen fällt mir nicht mehr viel zu Weiler ein.
    Was ein.........


    Echt? Ist Weiler während der Saison zu einem Ligakonkurrenten gewechselt und hatte vier Wochen vorher im TV stolz verkündet, dass er bei einem Traditionsverein arbeitet und nicht bei Wolfsburg? Gar nicht mitbekommen. :oops:


    Natürlich ist das alles total ärgerlich, keine Frage. Der Vergleich hinkt aber trotzdem.

  • so ist das Geschäft, lieber wechselt er vor als mitten in der Saison....
    und so schlecht habe ich den Trainer weiler wie manch einer hier nicht gesehen. ein füllkrug hat sich zum Beispiel massiv unter ihm weiterentwickelt, spielerisch war die Mannschaft nicht so bringer wie manch einer erhofft hat. Das war einfach nicht drin.
    Ich sags wie bei den Spielern, das ist Profisport, da geht's vor allem um Geld und als Trainer auch um Perspektive. Und die ist beim Club diese Saison vermutlich mehr als mau. Außer es kommen ein paar Wundertüten aus der U21 hoch. Aber das ist sehr viel Spekulatius....

  • 300.000€ hat er bei uns kassiert .... jetzt bestimmt das 3-fache.
    Dazu die bessere Perspektive.
    Rein objektiv können wir ihm halt nicht viel bieten.
    So gesehen muss man es eben auch verstehen und akzeptieren.
    Warum sollte ein Trainer anders denken als die Spieler...?
    Die Max Morlock Zeiten sind lange vorbei....
    Das Leben geht auch ohne Weiler weiter und ich bin sicher wir finden wieder einen guten Mann.
    Auch mit Weiler wäre es eine schwierige Saison geworden.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von sabu

    so ist das Geschäft, lieber wechselt er vor als mitten in der Saison....
    und so schlecht habe ich den Trainer weiler wie manch einer hier nicht gesehen. ein füllkrug hat sich zum Beispiel massiv unter ihm weiterentwickelt, spielerisch war die Mannschaft nicht so bringer wie manch einer erhofft hat. Das war einfach nicht drin.
    Ich sags wie bei den Spielern, das ist Profisport, da geht's vor allem um Geld und als Trainer auch um Perspektive. Und die ist beim Club diese Saison vermutlich mehr als mau. Außer es kommen ein paar Wundertüten aus der U21 hoch. Aber das ist sehr viel Spekulatius....


    Sehe ich ähnlich. Wenn Bornemann es schafft einen zu holen, der das gleiche Niveau wie Weiler hat, wäre das ein großer Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!