René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe ihn vor ein paar Monaten (müsste Dezember gewesen sein) zufällig geseen und hatte das Glück mich ein paar Minuten mit ihm unterhalten zu können. Hab ich damals nicht gepostet, weil ich es überraschend fand wie offen und ehrlich er war, mit etwas Abstand kann ich das denke ich doch erzählen:

    • Hat vom Club in den allerhöchsten Tönen geschwärmt: toller Verein, tolle Stadt mit so viel Potential, auf Dauer auf jeden Fall wieder Bundesligist. Junge interessante Mannschaft, hat vor der Saison mit Bornemann gesprochen und ihm gesagt, dass sie gute Chancen haben aufzusteigen.
    • Angebot musste er damals annehmen, das kann jeder, der die Konditionen gesehen hätte, nachvollziehen.
    • Was er von Bader hält, dürfte ja jedem klar sein, er hatte aber auch keine Hemmungen das so zu formulieren: „Mir hat man ja damals teilweise Ackergäule hingestellt, die aber dann als Topverpflichtung verkauft“.
    • Köllner redet ihm zu viel ?
    • Bzgl seiner Zukunft, auf meine Nachfrage, dass er doch in Bremen im Gespräch war: Gab ein paar Anfragen, aber nichts seriöses dabei. „Wissen Sie, als Trainer ist man der Depp. Von außen ist es doch super schwer zu beurteilen, was der Trainer wirklich leistet. Mit den Bayern würden auch Sie Meister werden“. Klang für mich fast ein bisschen desillusioniert, hätte mich nicht gewundert, wenn er gar keinen TrainerJob mehr angenommen hätte.

    Fand ihn extrem sympathisch, dieses Gespräch wird mir sicher noch lange im Gedächtnis bleiben. Wünsche ihm alles erdenklich Gute!


    Nachtrag: angenehm fand ich insbesondere, dass er nicht nur von sich erzählt hat, sondern auch interessiert mich gefragt hat, was ich beruflich mache. Sehr bodenständig.

  • Saudi Arabien? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er in keiner Top-Liga mehr untergekommen wäre. Aber eventuell hat er ja wirklich keine Lust mehr drauf und nimmt sich selbst mit Saudi-Arabien ein bisschen aus dem Fokus.

  • Saudi Arabien? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er in keiner Top-Liga mehr untergekommen wäre. Aber eventuell hat er ja wirklich keine Lust mehr drauf und nimmt sich selbst mit Saudi-Arabien ein bisschen aus dem Fokus.

    Oder um so schnell wie möglich Satt zu werden und sich nach drei vier Jahren alles am Allerwertesten vorbeigehen zu lassen BlaBlaBla

  • HALT!


    Aus dem Blick:


    René Weiler: Gar nichts fix in Saudi-Arabien!

    Der Schweizer René Weiler (44) werde neuer Trainer beim saudischen Erstligisten Al-Shabab Riad. Das meldet der Verein via Twitter (siehe Tweet). Jetzt stellt sich heraus: Das ist ein Märchen aus 1001 Nacht! Weiler hat mit dem Klub Kontakt und hat eine konkrete Offerte auf dem Tisch. Unterschrieben ist nichts, denn Weiler steht auch weiter in Verhandlungen mit anderen Klubs. Einer davon dürfte der Schweizer Meister YB sein. Eine Entscheidung über seine Zukunft wird frühestens Mitte nächster Woche fallen.

  • `würde mir wünschen, dass er zu YB Bern & nicht nach Dubai geht.

    BSC YB - tolle Truppe & erster Meistertitel seit über 30 Jahren. Leider hat der aktuelle YB-Trainer gerade den Weiler gemacht und bei unseren Freunden der SGE angeheuert :winking_face:

  • Okay, was steffl5 postet is ja sehr interessant, danke dafür :thumbs_up:

    Naja, Mr Knacknuss wird schon die richtige Entscheidung für sich treffen.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Saudi Arabien, Dubai, hauptsache Wilder Osten!


    Dort wird nicht an Stühlen gesägt bei Mißerfolg, sondern an Kehlen! :woot:

  • Kann mir nicht vorstellen das er nochmal einen Trainerjob in der Bundesliga bekommt wenn er nach Saudi-Arabien geht und das war doch sein großes Ziel. Wenn er so einen unbekannten Verein noch dazu soweit weg trainiert hat ihn doch Bundesligisten mehr am Schirm. Für mich absolut unverständlich

  • Kann mir nicht vorstellen das er nochmal einen Trainerjob in der Bundesliga bekommt wenn er nach Saudi-Arabien geht und das war doch sein großes Ziel. Wenn er so einen unbekannten Verein noch dazu soweit weg trainiert hat ihn doch Bundesligisten mehr am Schirm. Für mich absolut unverständlich

    lies mal ein paar Posts weiter oben: der Wüsten-Deal ist noch gar nicht fix / Entscheidung in ein paar Tagen / Schweizer Meister Young Boys Bern auch interessiert..

  • Kann mir jetzt net vorstellen das die sowas öffentlich machen wenn es net schon so gut wie sicher ist. Sind halt wahrscheinlich noch ein paar Kleinigkeiten zu klären ansonsten ist alles klar und es ist halt etwas vorschnell an die Öffentlichkeit gelangt.

  • Kann mir nicht vorstellen das er nochmal einen Trainerjob in der Bundesliga bekommt wenn er nach Saudi-Arabien geht und das war doch sein großes Ziel. Wenn er so einen unbekannten Verein noch dazu soweit weg trainiert hat ihn doch Bundesligisten mehr am Schirm. Für mich absolut unverständlich

    Vllt will er mit den Saudis in die BL aufsteigen:mrgreen:

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!