René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Es ist wie seid 40 Jahren und es wird sich nie ändern :

    Anspruch und Wirklichkeit liegen hier (im Forum im speziellen) LICHTJAHRE auseinander

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Also Union Berlin, RB Leipzig waren mit die attraktivsten Spiele der letzten Jahre, dazu noch die Tore in den letzten Spielminuten zeugten von intensiven Emotionen.


    Aber gut, die Relegation bleibt wohl auf ewig an ihm haften.


    Dennoch ist ein Weiler Vergangenheit und kreuzt hier nicht mehr auf!

  • Hahaha...... der spielt das Stadion leer.......graue amorphe Masse etc.

    Es waren megaaaaaaa viel die Hecking los werden wollten!

    Und genau das sind die Leute die keinerlei Ahnung vom Fussball haben!

    Aber die hat jeder Verein, kein grund zur sorge :winking_face:

  • Weiler hat das Maximum aus der damaligen Truppe rausgeholt, Hecking hat das auch über Jahre geschafft.

    Wird halt nicht so anerkannt, weil es teilweise wirklich nicht attraktiv war.

    Canadi ist davon noch weit entfernt.

    da smag sein aber er hat die Relegation verbockt mit seiner Mauertaktik

  • Ja, Weiler hat die Relegation verkackt. Stimmt.


    Und ja, Weiler hat Hoch und Weit spielen lassen. Stimmt auch.


    Aber wenn dieses Hoch und Weit von Weiler in Sandhausen nur zu 50 % funktioniert hätte, hätten wir dort nicht verloren.


    Und Heckings Spiele waren unattraktiv. Stimmt wieder.


    Aber er war der erfolgreichste Trainer in der jüngeren Club-Geschichte.


    Und diejenigen, die annno dazumal von seinem Fußballstil angepisst waren, die werden sich heute ob der aktuellen Verfassung und der Ligazugehörigkeit eines 1. FC Nürnberg gehörig in den eigenen Arsch beissen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Der gute Rene war damals zu rechten Zeit am rechten Ort. Und hatte ja auch dazu beigetragen, das Bader-San das weite suchen durfte.

    Ich fands schade das er damals ging, wobei man das Anderlecht-Angebot nicht ablehnen konnte. Allerdings wundert mich das er

    nicht bei einem Bundesliga-Verein anheuerte. Ich sach mal so, gegen eine Neubeschäftigung seinerseits hätte ich nix dagegen, da

    gab es gewiss andere Kandidaten in der Vergangenheit.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Glaub nicht das Weiler bei uns nochmal funktionieren würde.


    Das hat jetzt nichts mit gekränktem Stolz zu tun, auch wenn der Zeitpunkt des Wechsels dümmer nicht hätte sein können.

    Aber Weilers Art hat glaube ich nur eine beschränkte Halbwertszeit und nachdem wir das schon wissen würde es keinen Sinn machen so einen Trainertyp zu verpflichten falls man bei Canadi handeln sollte.

  • Ich bin mir sicher Weiler würde funktionieren.


    Und ich glaube, weniger Leute würden ihm den Wechsel krumm nehmen als du denkst.

    Ich hab doch extra geschrieben das meine Zweifel nichts mit seinem damaligen Wechsel zu tun haben. :motzen:

  • Aber da du es extra betonst scheinst du leichte Zweifel an deiner eigenen Aussage zu haben.

    Nein. Hab ich nicht.


    Im Regelfall kommt nur wenns um Exen geht immer der Vorwurf das man noch latent beleidigt ist weil er den mächtigen Ruhmreichen verschmäht hat.

    Und das ist bei mir nicht der Fall. Das einzige was ich Weiler krum nehm ist der Zeitpunkt. Ansonsten bin ich völlig im reinen mit ihm.

  • Was aufgewärmtes ist nie gut. Ich war und bin Weiler-Fan. Zurück holen würde ich ihn nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!