Abschlußarbeit über den Glubb

  • Werde meine Bachelorarbeit natürlich dem Club widmen. Welche finanziellen Möglichkeiten möglich waren, möglich sind und in Zukunft möglich sein könnten/werden. Dazu brauche ich möglichst viele Zahlen, Daten und Fakten. Natürlich muss ich diese Zitieren und Belegen. Gibt es hier jemand der mir in irgendeiner Weise weiterhelfen könnte, z. B. mit Berichten abgelaufener Geschäftsjahre etc. Denke da z. B. an Journalisten oder ähnliches. Gerne könnt ihr mich auch per PN kontaktieren. Lass auch gern mal paar Bierchen springen. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Collin

    Werde meine Bachelorarbeit natürlich dem Club widmen. Welche finanziellen Möglichkeiten möglich waren, möglich sind und in Zukunft möglich sein könnten/werden. Dazu brauche ich möglichst viele Zahlen, Daten und Fakten. Natürlich muss ich diese Zitieren und Belegen. Gibt es hier jemand der mir in irgendeiner Weise weiterhelfen könnte, z. B. mit Berichten abgelaufener Geschäftsjahre etc. Denke da z. B. an Journalisten oder ähnliches. Gerne könnt ihr mich auch per PN kontaktieren. Lass auch gern mal paar Bierchen springen. :slightly_smiling_face:


    Das nicht aber ich würde ihn gerne lesen wenn er fertig ist :hoch:

  • Zitat von Collin

    Werde meine Bachelorarbeit natürlich dem Club widmen. Welche finanziellen Möglichkeiten möglich waren, möglich sind und in Zukunft möglich sein könnten/werden. Dazu brauche ich möglichst viele Zahlen, Daten und Fakten. Natürlich muss ich diese Zitieren und Belegen. Gibt es hier jemand der mir in irgendeiner Weise weiterhelfen könnte, z. B. mit Berichten abgelaufener Geschäftsjahre etc. Denke da z. B. an Journalisten oder ähnliches. Gerne könnt ihr mich auch per PN kontaktieren. Lass auch gern mal paar Bierchen springen. :slightly_smiling_face:


    Kleiner Tipp: Zeitungsauswertung über http://www.wiso-net.de (kostenfreier Zugang über UB-Datenbank)

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • AbschluSSarbeit!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ich würde direkt beim Glubb anfragen zwecks Geschäftsberichte, Bilanzen, etc.
    Denke die sind da relativ offen im Hinblick auf eine wissenschaftliche Arbeit. In Kooperation mit dem Glubb wäre natürlich absolut genial & davon hätten beide Seiten viel, aber für das wirst du warscheinlich zu spät sein oder schreibst du erst im SS15?

  • Zitat von Hammi

    Ich würde direkt beim Glubb anfragen zwecks Geschäftsberichte, Bilanzen, etc.
    Denke die sind da relativ offen im Hinblick auf eine wissenschaftliche Arbeit. In Kooperation mit dem Glubb wäre natürlich absolut genial & davon hätten beide Seiten viel, aber für das wirst du warscheinlich zu spät sein oder schreibst du erst im SS15?


    Sämtlichen Anfragen werden geblockt. "Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen bla bla bla..."... Typisch Glubb eben. :schaem:

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Ohne Zusammenarbeit mit dem Club würde ich mir ein anderes Thema suchen. Das kriegst du mit privaten Informationen nicht hin. Wer immer recht auskunftsfreudig ist ist Günther Koch. Vielleicht versuchst du es mal über ihn.

  • Zitat von Collin


    Sämtlichen Anfragen werden geblockt. "Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen bla bla bla..."... Typisch Glubb eben. :schaem:


    Und was geben Sie als Grund an?

  • Bachelorarbeit umfangreich und belastbar?! Liegt mittlerweile leider in der Natur der Sache, dass sich dies ausschließt.
    Ansonsten wie schon angesprochen: Lass die Finger besser von diesem Thema.

  • Zitat von Collin


    Sämtlichen Anfragen werden geblockt. "Es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen bla bla bla..."... Typisch Glubb eben. :schaem:


    Hat sich das also auch seit meiner Zeit nicht geändert...
    Habs dann, wie die andern schon vorschlagen, ebenso sein lassen.

  • Ich würde mich an Deiner Stelle ernsthaft mal an Fürth wenden. Die werden Dir sicher auch keine Interna verraten, aber ich kann Dir aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen dort versichern, daß Du aufgeschlossenen und freundlichen Leuten begegnen wirst. Arbeitstechnisch würde sich ja nichts ändern, ob Du nun zum Valznerweiher oder zum Ronhof fährst.
    Schon aus Vergleichsgründen wäre es übrigens interessant, wenn Du genau dieselbe Anfrage auch an die Fürther schicken würdest.


    Wenn Du dann weißt, was Du ggf. von Fürth bekommst, dann muß Du ernsthaft, am besten mit Deinem Betreuer, prüfen, ob dieses Material tragfähig für Deine Arbeit ist oder nicht. Wenn das Material etwas dünn ist, kannst Du die Arbeit ggf. noch mit einem Vergleich retten und Ingolstadt hinzunehmen. Hierbei könnte dann interessant sein, welche Effekte der große Hauptsponsor (Ingolstadt) und die bessere Tabellenplazierung der Fürther (Spitzengruppe 2. Liga, ein Jahr Bundesliga, dadurch höhere TV-Gelder) haben. Dies sind nur Ideen und Vermutungen; ich weiß nicht, ob diese am Ende tragfähig sind.


    Um was geht es bei Deiner Arbeit genau (Titel, Fragestellung)? In welchem Fach bist Du angesiedelt?



    Gruß


    Andreas

  • Aber wer erwartet bitte dass der Club hergeht und irgendwelche internen Zahlen für eine Bachelorarbeit rausgibt?
    Zudem ist das Thema so allgemein, dass nicht gerade erwartet werden kann, dass da wahnsinnige Erkenntnisse herauskommen. Wenn es speziell darum ginge, irgendeine steuerrechtliche Geschichte oder was auch immer anzuwenden und auszurechnen, ob sich dies fürs Unternehmen lohnt, aber selbst da muss der Schreiberling sich oft verpflichten, fiktive Zahlen herzunehmen für die tatsächliche Arbeit.

  • ganz grundsätzlich ist der 1. fc nürnberg ein verein, der lebt und atmet und eignet sich nach eingehender beratung nicht für eine abschließende arbeit respektive abschlussarbeit. :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!