Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • ... ich liebe diese Forum! Vor 2 Wochen waren alle noch die letzten Loser, nicht bundesligatauglich und mit ihnen kann man nur absteigen ... und jetzt sind auf einmal fast Alle 15 Millonen wert. Halt fast vergessen ... und natürlich Nachfolger von Kroos, Neuer etc. Was 1 Sieg und 2 Unentschieden so alles ausmachen. So jetzt ein Weizen und die Chips dazu und weiterlesen. :face_with_tongue::thumbs_up::winking_face:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Löwen (und zB auch Mathenia) würde ich nur sehr ungern ziehen lassen. Beide haben noch langfristige Verträge - und zusammen mit

    vielen anderen Kader-Spielern wie Mühl, Vura, Behrens, Leibold, usw... würde ich versuchen, mit unseren vielversprechenden jungen

    Talenten wie Tillmann, Rhein, Knöll, usw... eine Mannschaft aufzubauen, um den direkten Wiederaufstieg anzupeilen.

    Und sollte Pereira obendrein bei einem weiteren Jahr Leihe mit uns in die zweite Liga gehen, dann wäre das für mich einfach nur :thumbs_up::smiling_face_with_heart_eyes::thumbs_up:


    Selbst einen Kubo oder Illicevic könnte man evtl in die zweite Liga mitnehmen.

    Das Saisonziel wäre für mich jedenfalls ganz klar der direkte Wiederaufstieg!


    7 Mio für Löwen und 1,5 Mio für Mathenia sind für mich deutlich zu wenig. Dafür sind diese Spieler für uns und einem

    angestrebten Wiederaufstieg viel zu kostbar - und nicht nur diese beiden Spieler.

    Mathenia wurde in Hamburg, gelinde gesagt, "belächelt" - doch bei uns hat er gezeigt, was er für ein Rückhalt für diese Mannschaft sein kann.

    Löwen ist ein "Allrounder" und damit ist eigentlich schon alles gesagt. Wir würden ihn in Liga 2 schmerzlich vermissen.


    Sollten beide dennoch gehen wollen, dann rede ich jetzt von "Schmerzensgeld!"


    Löwen nicht unter 10 Mio +X

    Mathenia hat gezeigt, was er kann: nicht unter 5 Mio


    Viel lieber wäre es mir allerdings, wenn die Mannschaft im Kern zusammenbleiben würde - und der Glubb in der

    übernächsten Saison wieder erste Bundesliga spielt. :slightly_smiling_face:

  • Viel lieber wäre es mir allerdings, wenn die Mannschaft im Kern zusammenbleiben würde - und der Glubb in der

    übernächsten Saison wieder erste Bundesliga spielt. :slightly_smiling_face:

    So, korrigiert.


    Ois andere, 7, 10, 15 Mio., Kroo-Nachfolger- Spekulatius.


    Was zählt is Leistung, aufm Platz, diese Saison 7x no.


    Auf geht’s ?⚫️??

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Mathenia für 1,5 Millionen? Ernsthaft? Einen Torwart, der uns Punkte festhält und Spiele gewinnt?

    No fucking way.

    Das ist für mich dann genau so ein Fall wo ich sage, dann soll er liebet im Sommer 2020 ablösefrei gehen und uns vorher zu einer guten Zweitligasaison verhelfen. Die paar Brotkrumen wiegen den sportlichen Mehrwert, den er uns bringt, nicht annähernd auf.

    Mathenia für 1,5 - 2,0 angeben .

    Das wäre der größte Fehler !

    Ever.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Deine Korrektur meines letzten Satzes wird von mir natürlich vollumfänglich akzeptiert. :slightly_smiling_face:

    Wäre schon geil, wenn wir das Wunder vom Dutzendteich tatsächlich noch schaffen würden! :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Der Club wusste von Anfang an, dass man Abstiegskandidat Nummer 1 ist. Entsprechend gehe ich davon aus, dass die Planungen auch so aussehen und man wird sicher nicht mit der zweiten Mannschaft in der zweiten Liga antreten müssen.

    Zudem stehen wir auch nicht ohne Grund zu diesem Zeitpunkt mit noch nicht mal 20 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Es ist jetzt auch nicht so, dass sich alle Welt um unsere Mannschaft schlagen wird.

    Realistisch gesehen sind bei einem Abstieg folgende Kandidaten mehr oder weniger Wechselobjekte.


    Mathenia: Ich denke eher, dass er bleibt. Er ist hier jetzt unumstrittene Nummer eins bei einem Traditionsverein und der Verein würde ja auch anstreben in der kommenden Saison wieder um den Aufstieg mitzuspielen. Nummer 1 Kaderplätze bei anderen Bundesligisten die kommende Saison nicht zu den heißesten Abstiegskandidaten zählen gibts jetzt auch nicht unbedingt. Zudem noch zwei Jahre Vertrag.


    Mühl: Für mich die Überraschung der Saison. Unheimlich stabil und abeklärt. Hat sich enorm entwickelt und ist noch jung. Daher Wechselkandidat Nummer 1 für mich, zumindest was Interessenten angeht. Wenigstens hat er noch zwei Jahre Vertrag, sodass ein Transfer von ihm fast schon die Mittel für die kommende Saison alleine stemmen könnte. Kann mir zwar auch vorstellen, dass er bleibt um sich weiter zu entwickeln und zum Führungsspieler zu wachsen, aber ich denke die Angebote werden doch zu attraktiv werden für ihn und für den Club.


    Ewerton: Hat leider nur noch ein Jahr Vertrag. Daher ist die Wahrscheinlich durchaus hoch, dass auch er wechseln wird. Erstligatauglich ist er auf jeden Fall. Einzig sein Alter könnte vielleicht dafür sorgen, dass er nicht die besten Angebote bekommt. Auch der Club wird für einen 30jährigen Absteiger keine hohe Ablösesumme bekommen. Sofern es eine Möglichkeit gibt, sollte man seinen Vertrag auf jeden Fall verlängern, aber zur Not vielleicht sogar einen ablösefreien Wechsel zum Ende des Vertrages in Kauf nehmen. Wäre für mich für die kommende Saison extrem wichtig für einen Wiederaufstieg, da er der Mannschaft unheimlich viel Sicherheit gibt und es gerade in der ausgeglichenen zweiten Liga wichtig ist, eine stabile Defensive zu haben.


    Leibold: Hat in dieser Saison viel Lehrgeld gezahlt. Ich denke er weiß nun noch besser was er am Club hat. Natürlich könnte er auch denken, dass er sich jetzt an die erste Liga gewöhnt hat und den Sprung wagen. Aber er hat noch zwei Jahre Vertrag und brächte Ablösesumme. Ich glaube eher, dass er mit dem Club den WIederaufstieg anpeilen würde und bei Nichtgelingen zur übernächsten Saison wechselt.


    Löwen: Ich halte ihn nach wie vor für einen der talentiertesten Spieler beim Club. Er hat noch sehr viel Potential. Ich denke das sehen auch andere Vereine. Ein Wechsel ist bei entsprechenden Angeboten durchaus wahrscheinlich. Aber er hat sogar noch 3 Jahre Vertrag und wenn darin nicht gewisse Klauseln verankert sind, kann der Club hier gut den Preis bestimmen ab wann sich ein Wechsel lohnt. Wie bei Mühl könnte ein Transfer damit die Möglichkeit schaffen die ganze restliche Kaderplanung zu finanzieren. Insofern kann ich hier mit beidem leben. Ein Bleiben oder Gehen.


    Erras: Er hat nur noch ein Jahr Vertrag, insofern könnte ein Wechsel erfolgen, wenn er (oder der Club) nicht gewillt ist seinen Vertrag zu verlängern. Auf der einen Seite glaube ich nicht, dass er wechselt, weil er dem Club sehr dankbar sein müsste für das Vertrauen in ihn trotz der langen Zeit die er gebraucht hat um wieder fit zu werden. Und er war ja zu dem Zeitpunkt kein langjähriger Stammspieler und Leistungsträger. Auf der anderen Seite steht halt seine persönliche Sicht und vor allem was sein Körper sagt. Wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass der Körper eine lange Profikarriere mitmacht, könnte Erras überlegen einen gut dotierten Vertrag anzunehmen um sich finanziell für den Fall der Fälle abzusichern + der Option eben erste Liga spielen zu können und sich da weiterzuentwickeln.

    Schwer hier eine Prognose abzugeben. Ich glaube bei einem guten Angebot vom Club tendiert er eher zum Bleiben.


    Ishak: Hat nur noch ein Jahr Vertrag. Daher wohl entweder Verlängerung oder Wechsel. In der ersten Liga wird es für ihn aber schwer, daher glaube ich auch hier, dass er eher bleiben würde wenn das Angebot stimmt. Hier muss der CLub überlegen was ihm mehr Wert ist. Hätte man Alternativen in der Hinterhand? In der zweiten Liga hat Ishak seine Tauglichkeit auf jeden Fall nachgewiesen.


    Alle anderen Spieler sind entweder ohnehin nur ausgeliehen oder sind meiner Meinung nach keine Wechselkandidaten (jedenfalls nicht ohne dass der CLub dies selber will). Und von den oben genannten werden auch nicht alle wechseln. Ich denke Mühl und Löwen sind die heißesten Kandidaten. Wenn die ordentlich Geld in die Kasse spülen und man den Rest halten (und Verträge verlängern) kann + passende Neuzugänge, dann sollte man eine gute Rolle in der zweiten Liga spielen und ggf. den direkten Wiederaufstieg packen können.

    Auf jeden Fall stünde man heute, glaub ich, besser da als beim letzten Abstieg. Auch weil aus dem NLZ mehr nachkommt und man finanziell ordentlicher arbeitet.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unfassbar diese Zeitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!