Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Ich glaube das Füllkrug Geld ist bestimmt noch nicht da, warum auch. Er hat mich Vertrag bis 30.06 in Hannover.


    Vom Winter Geld kannst schon mal die Abfindung bzw Mehrkosten Trainer und Bornemann abziehen. Danach sollte nicht mehr übrig sein wie die Berater und Handgeld Kosten für die bisherigen Transfers. Schließlich will heute jeder verdienen. Sorg, Lohkemper Plus Hack mit Ablöse

    Die Abfindungen für Trainer und Vorstand waren doch vergleichsweise Peanuts.

    Ich vermute mal, da dürfte doch bestimmt die Hälfte noch da sein, nachdem wir ja bisher keine Topstars verpflichtet haben.

    Das Füllkrug Geld sollte halt kurz danach kommen, wenn Bremen Hannover bezahlt hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nicht nur, wir müssen Pereira und Löwen ersetzen, also welche, die mit dem Ball umgehen können und nicht nur schnell (Hack, Vura) oder zweikampfstark (Behrens, Petrak) sind!

  • Momentan stockt es was Transfers betrifft. War nicht letzte Woche die Rede das wir mit drei einig wären?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Momentan stockt es was Transfers betrifft. War nicht letzte Woche die Rede das wir mit drei einig wären?

    Ja. Aber mit den Spielern, nicht den Vereinen. Wenn Löwen verkauft ist dann wird bestimmt einiges passieren.

  • Naja, das widerspricht sich ja nicht. Der erste war Hack. Der zweite ist Schleusener. Der dritte ist vermutlich einer, bei dem wir zuerst auf die Ablöse für Löwen warten müssen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Könnte natürlich mit dem Video Analyst zusammen hängen oder es handelt sich um einen Spieler. Gäbe es denn für uns interessante Spieler der Wiener Vereine? Ich verfolge diese Liga nicht.

  • Nicht nur, wir müssen Pereira und Löwen ersetzen, also welche, die mit dem Ball umgehen können und nicht nur schnell (Hack, Vura) oder zweikampfstark (Behrens, Petrak) sind!

    Hack kann definitiv kicken. Wenn ich mir überlege mit welcher Truppe wir auf gestiegen sind, fehlt uns vor allem ein technisch starker Zentrumsspieler.

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Wir brauchen nach wie vor einen Nachfolger für Möhwald! Was nützen uns schnelle Spieler, wenn keine guten Flanken/Zuspiele kommen.

    ja da Stimm ich dir zu ....wir brauchen einen 10 der sie Bälle verteilen kann..und unsere Angreifer...mit Vorlagen füttert.das fehlt schon lange ihn hat man quasi nie ersetzt das war auch das Problem..in der Bl und findet man so einen Typ nicht wird es auch in Liga 2 schwer das unsere Stürmer das Tor Treffen. Klar Angriff schön und gut aber wenn das dahinter nicht stimmt bringt das alles nix.und das was wir im Mittelfeld haben sind mehr oder weniger DM.

  • ja da Stimm ich dir zu ....wir brauchen einen 10 der sie Bälle verteilen kann..und unsere Angreifer...mit Vorlagen füttert.das fehlt schon lange ihn hat man quasi nie ersetzt das war auch das Problem..in der Bl und findet man so einen Typ nicht wird es auch in Liga 2 schwer das unsere Stürmer das Tor Treffen. Klar Angriff schön und gut aber wenn das dahinter nicht stimmt bringt das alles nix.und das was wir im Mittelfeld haben sind mehr oder weniger DM.

    Der Möhwald Ersatz muß ja nicht

    unbedingt aus der BRD kommen.

    Warum so negativ?

    Die Fußballtor Maße haben sich in der

    2. Bundesliga nicht verändert. Oder?

  • Der klassische 10er hats doch heutzutage sowieso schwer, bzw. ist teilw. sogar vom aussterben bedroht.

    -Özil (DFB/Arsenal) und James (FCB) mal als Beispiele auf der einen Seite für 10er mit einem schweren Stand, und

    -mit CR7, LM10, Mbape, Nymar, Dembele sind die Offensivstars der heutigen Zeit fast ausschließlich Winger,

    oder eben Stürmer (Griezmann, Suarez, Lewandowski).


    Das hat zum einen Systembedingte Gründe, viele Trainer möchten ausunterschiedlichsten Gründen kein Model mit 10er spielen

    (zb. 4-2-3-1 das klassische 10er Model), weil du es dir auf hohem Niveau einfach gar nicht mehr leisten kannst mit zwei 6ern (die überwiegend nur zerstören können) und einem 10er (der körperlich oft einfach nicht robust genug ist) zu spielen.

    Zum anderen spielen die modernen Defensivkonzepte da mit rein, die jeden klassischen 10er sofort identifizieren und per Manndeckung ausschalten würden.


    Also geht der Trend eher in Richtung 4-3-3 (mit einem 6er und zwei 8ern) oder in Richtung 5-3-2 (mit drei 8ern) usw.

    Oder eben das klassische 4-4-2 mit je einem 6er und einem 8er.


    Solche "Krüpel"-Systeme wie wir sie immer ma wieder gespielt haben 4-4-1-1 oder 4-5-1 werden mmn auf hohem Niveau nicht gespielt,

    sondern sind eher aus der Not heraus gebohren, weil man eben aus dem Kader das bestmögliche rausholen will.


    Die Ausbildung junger Spieler richtet sich aber nach dem was in der Spitze verlangt wird.

    Und deswegen wird es immer schwieriger (gute/bezahlbare) 10er zu bekommen.

    Und vielleicht ist das auch gut so, warum auf ein totes Pferd setzen?


    Und Möhwald war/ist mmn auch kein 10er. Auch wenn er das mal gespielt hat. In Bremen wird er mmn auch auf der 6 eingesetzt.

  • Wenn ich mir die Analyse von Clubfans United zu Canadis Vorstellungen noch mal durchlese, dann wären Fuchs oder Kerk in der Zentrale gar nicht mal so unpassend. Vor allem Fuchs, weil er extrem laufstark ist und das Gegenpressing vermutlich gut umsetzen kann, der schlechteste Techniker ist er auch nicht. Kerk hat finde ich ein ziemlich gutes Passspiel und ist auch leidlich schnell, wie verlangt.

    In der ersten Liga sind sie zwar letztlich beide untergegangen, in einer überforderten Mannschaft unter einem hinten raus dann auch überforderten Trainer, aber die Schere zur zweiten Liga ist groß und man kann durch aus hoffen, dass die beiden gute Zweitligakicker abgeben können.


    Wäre halt interessant zu sehen, was der Trainer insbesondere aus Fuchs rauskitzeln kann.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Genau deswegen sind Spieler wie Löwen so gefragt, auch wenn er noch nicht so weit ist, aber er hat eigentlich Defensiv- wie Offensivqualität.

  • Wenn ich mir die Analyse von Clubfans United zu Canadis Vorstellungen noch mal durchlese, dann wären Fuchs oder Kerk in der Zentrale gar nicht mal so unpassend. Vor allem Fuchs, weil er extrem laufstark ist und das Gegenpressing vermutlich gut umsetzen kann, der schlechteste Techniker ist er auch nicht. Kerk hat finde ich ein ziemlich gutes Passspiel und ist auch leidlich schnell, wie verlangt.

    In der ersten Liga sind sie zwar letztlich beide untergegangen, in einer überforderten Mannschaft unter einem hinten raus dann auch überforderten Trainer, aber die Schere zur zweiten Liga ist groß und man kann durch aus hoffen, dass die beiden gute Zweitligakicker abgeben können.


    Wäre halt interessant zu sehen, was der Trainer insbesondere aus Fuchs rauskitzeln kann.

    Fände ich auch nicht schlecht wenn Alexander Fuchs eine Chance bekommt und man auf ihn baut. Er ist ein guter Fußballer, ich halte viel von ihm.

    Ich denke er ist der Typ Spieler die Besonders das Vertrauen des Trainers brauchen, er ist jetzt nicht mit einem grenzenlosen Selbstvertrauen gesegnet.


    Natürlich wird man noch einen Konkurrenten im zentralen Mittelfeld dazu holen.


    Aber man kann ja schon wieder erahnen wie schwierig es ist mit unseren finanziellen Möglichkeiten nachweislich sehr gute Fußballer auf dieser Poition zu holen (das mit Travnik oder Mehlem scheint ja nicht zu klappen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!