Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • ich denke mal es geht um einen anderen Stürmertyp um flexibel zu sein und auch mal mit 2 spitzen zu agieren

  • Wir treten diese Saison nicht an, um auf Biegen und Brechen oben mitzuspielen, sondern um einen Kader zu entwickeln, der in ein bis zwei Jahren aufstiegsfähig ist. Gebt Knöll und Schleusener eine Chance, lasst Zrelak fit werden bevor ihr in abschreibt, führt Besong an den Kader ran und lass Ishak sich an das neue System gewöhnen. Quantitativ sind wir gut besetzt im Sturm. Und Qualitativ haben wir das Potenzial, dass bei den genannten mindestens ein guter Zweitligastürmer rausspringt, wenn wir sie eine Saison abwechselnd zum Zug kommen lassen. Ich halte überhaupt gar nichts von der Idee, jetzt noch einen weiteren "gestandenen" Spieler zu holen, der den Jungen nur die Einsatzzeiten wegnimmt. Aufsteigen tun wir eh nicht. Das ändert sich nicht, wenn wir jetzt Terrodde, Lewandowski oder Morlock im Sturm hätten. Also warum jetzt noch mehr Kohle raushauen für kurzfristigen "Erfolg" statt der Zukunft eine Chance zu geben?

    Weil wir einfach keinen Platz mehr für Fußballromantik haben.

    Die Kaderplaner sehen das offensichtlich komplett anders.


    Ich fasse nochmal meine Einschätzung zusammen:

    Knöll: Ist n super Knipser, wenn es gegen unterklassige Gegner geht (Bestes Beispiel der Dreierpack in der RL - bei den Profis gelingt ihm aber meistens kein Stich)

    Schleuse: Wir wissen gar nicht was wir hier erwarten können. Er ist sicher ein Vorgriff aber wie gesagt ein anderer Spielertyp als der, den wir noch suchen. Man möchte hier scheinbar flexibel sein und einen Typ Brecher haben wir aktuell einfach nicht.

    Zrelak: Kam immer wieder nach Verletzungen zurück aber konnte auch nie zu 100% überzeugen. Einzig in der BL unter Köllner hatte ich das Gefühl er könnte sich etablieren. Torgefahr sieht aber - leider - auch anders aus.

    Besong: Scheint super Anlagen zu haben. War aber letztes Jahr über ein halbes Jahr verletzt und hat auch jetzt nicht wirklich viele Trainingseinheiten bestritten. Ihn musst du zwingend über die zweite Mannschaft heranführen. Und ich sehe das in dieser Saison einfach noch nicht.

    Und zu Ishak hab ich meine Meinung bereits deutlich gemacht. Ich hab ihn unheimlich gern und wünschte mir nichts mehr als dass er der alte wird. Aber wenn ihm selbst ein neuer Trainer / neues System nicht aus dem Loch rausbringt in dem er sich angeblich befindet, dann ist das einfach eine Qualitätsfrage. In Summe hat er mehr Durchschnittsspiele als gute Spiele gemacht und da ändern auch 12 Tore in einer Saison nichts.


    In Summe hat das dann meiner Meinung nach auch nichts mit "biegen und brechen" zu tun sondern ist auch nur ein Vorgriff - die Spieler müssen ja auch erstmal integriert werden und sich einspielen. Wenn wir dann nächstes Jahr wieder 2-3 neue holen (müssen) haben wir das selbe Problem.

  • "Aufsteigen tun wir eh nicht " wenn ich das schon wieder höre... Wer steigt denn auf? Die souveränen Hannoveraner oder Stuttgarter? Wir haben gegen den HSV alt ausgesehen, aber das hatte Gründe. Wir hatten noch keinen Spielgestalter im ZM, die Dreier Kette ist aktuell noch keine Alternative und der HSV hat einfach aus jeder Chance einen Treffer gemacht. Selbst wenn wir Dritter werden und gegen z. B. Paderborn, Düsseldorf oder Union ran müssen, sind wir doch nicht chancenlos. Warten wir mal ab... Die nächsten 5 Spiele werden zeigen wo die Reise hingeht. Was ein erfahrener, qualitativ hochwertiger Neuzugang ausmachen kann, hat man bei Geis bereits in seinem ersten Spiel gesehen (obwohl null eingespielt und konditionell noch lange nicht bei hundert Prozent)...auch Meideiros könnte man hier als Beispiel anführen. Ein gestandener MS mit Torriecher schadet uns bestimmt nicht. Natürlich muss der Kader noch ausgedünnt werden.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • PS. Wir sollten froh sein, dass wir in der Lage sind, solche qualitativ hochwertigen Spieler überhaupt zu bekommen! Das ist nicht selbstverständlich bei unserem Budget und vor allem der guten Arbeit und Überzeugungsfähigkeit Palikucas zuzuschreiben. Aber anstatt dessen wieder Gemecker.... Selbst wenn gute Mittelstürmer verpflichtet werden sollen, gibt's Kritik. Langsam frag ich mich echt...

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Wir treten diese Saison nicht an, um auf Biegen und Brechen oben mitzuspielen, sondern um einen Kader zu entwickeln, der in ein bis zwei Jahren aufstiegsfähig ist. Gebt Knöll und Schleusener eine Chance, lasst Zrelak fit werden bevor ihr in abschreibt, führt Besong an den Kader ran und lass Ishak sich an das neue System gewöhnen. Quantitativ sind wir gut besetzt im Sturm. Und Qualitativ haben wir das Potenzial, dass bei den genannten mindestens ein guter Zweitligastürmer rausspringt, wenn wir sie eine Saison abwechselnd zum Zug kommen lassen. Ich halte überhaupt gar nichts von der Idee, jetzt noch einen weiteren "gestandenen" Spieler zu holen, der den Jungen nur die Einsatzzeiten wegnimmt. Aufsteigen tun wir eh nicht. Das ändert sich nicht, wenn wir jetzt Terrodde, Lewandowski oder Morlock im Sturm hätten. Also warum jetzt noch mehr Kohle raushauen für kurzfristigen "Erfolg" statt der Zukunft eine Chance zu geben?

    würde ich mitgehen, mit einer Einschränkung:

    Wir müssen den Anspruch haben oben mitzuspielen. Wir sind allein vom Personaletat her unter den Top 4, das muss dann auch unsere Ambitionen sein, das ist der Club uns Fans und auch den neu geholt ein Spieler im Kader (allen voran Dovedan, Medeiros und Geis) auch schuldig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • hier mal ein kurzer Ausriß aus nordbayern.de:


    Nürnberg: Fehlende Gefahr vor dem Tor: Darum hakt es noch im Club-Angriff - Sport - nordbayern.de


    Die Sommer-Zugänge Fabian Schleusener (Schienbeinbruch), Paul-Philippe Besong (Patellaspitzensyndrom) und Felix Lohkemper (Wadenprobleme) müssen sich ebenso gedulden wie Adam Zrelak, der nach seinem Kreuzbandriss Ende Februar aber schon relativ weit zu sein scheint.


    Der Trainer jedenfalls plant bis auf weiteres nicht mit ihnen; "grundsätzlich noch zu weit weg, um uns im Moment zu helfen" seien die Maladen, versicherte Damir Canadi kürzlich und sprach von "Spielern, die noch nicht im Mannschaftstraining stattfinden und auch in den nächsten Wochen nicht dabei sein werden, von daher beschäftige ich mich auch nicht so viel damit". Virgil Misidjan droht wegen seiner schweren Knieverletzung inklusive Knorpelschaden sogar die komplette Spielzeit auszufallen.


    Nachdem Knöll in der Planung des Trainers offensichtlich auch nicht stattfindet oder vom Redakteur des Artikels einfach übersehen wurde haben wir aktuell tatsächlich genau 1 Mittelstürmer der sich mangels Konkurrenz quasi selber aufstellt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Nach der Auflistung macht der Transfer eines Stürmers eben noch Sinn.

    Zumal Lohkemper eher über Außen kommt und Besong für die U21 eingeplant ist.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Lohkemper ist schon lange wieder im Mannschaftstraining. Das ist auch schlecht geschrieben von laaß.

  • Ich will jetzt nicht zu pessimistisch interpretiert werden. Klar geh ich davon aus, dass wir unter den ersten sechs landen und wenn's gut läuft, steigen wir auf. Aber wir sind nicht die top-Favoriten wie Stuttgart oder der HSV, bei denen es zwingend diese Saison nach oben gehen soll. Das ist sehr schade, aber das ist eben auch eine Chance, um mal etwas langfristiger zu denken und was zu entwickeln.


    Ich freu mich mega, dass wir Transfers wie Medeiros oder Geis stemmen können, gerade im Vergleich zu den (nicht erfolgten) Transfers in der letzten Winterpause. Wenn uns aber nicht noch ein halbes Dutzend Spieler verlassen, wird es einerseits eng für die jungen Spieler auf Einsatzzeiten zu kommen und andererseits geben wir einfach sau viel für Gehälter aus in einer Saison, in der eigentlich nicht auf dem Programm steht, einen finanziellen Kraftakt zu wagen, um den Aufstieg zu erzwingen. Einen weiteren Stürmer brauchen wir meiner Meinung nach echt nicht. Wenn Canadi noch unbedingt einen "Brecher" will, frage ich mich, warum man dann so viele Spieler wie Lohkemper, Dovedan, Palacios und Zrelak im Kader anhäuft, die zwar teilweise auf andere Positionen ausweichen könne, aber eigentlich alle vom Spielertyp her klar Stürmer sind, aber mit ganz andere Anlagen als das was Canadi jetzt will.

  • aber scheinbar ist er ja noch keine Option für den kader...

    Das ist einfach schlecht geschrieben mmn. Die Aussagen waren meiner Meinung nur auf Besong, Zrelak und Schleusener bezogen. Zumindest auf der einen PK.

  • PS. Wir sollten froh sein, dass wir in der Lage sind, solche qualitativ hochwertigen Spieler überhaupt zu bekommen! Das ist nicht selbstverständlich bei unserem Budget und vor allem der guten Arbeit und Überzeugungsfähigkeit Palikucas zuzuschreiben. Aber anstatt dessen wieder Gemecker.... Selbst wenn gute Mittelstürmer verpflichtet werden sollen, gibt's Kritik. Langsam frag ich mich echt...

    Es meckert doch keiner über RP, es ging doch eher darum erstmal dem vorhanden Personal vertrauen entgegen zu bringen. Ein zussätzlicher Stürmer würde nur Sinn ergeben wenn man vorhat ab und zu mit 2 Stürmern zu aggieren. Der Umbruch mit den ganzen neuen ist eh schon groß genug, wenn dann würde ich nur noch einen holen der uns sofort weiterbringt (egal welche Position), ansonsten würde ich erstmal abwarten wie sich die Mannschaft entwickelt und mit dem gesparten Geld dann im Winter nochmal gezielt nachlegen, spätestend bis dahin sollte dann auch feststehen mit wem nicht mehr geplant wird.

  • Wir treten diese Saison nicht an, um auf Biegen und Brechen oben mitzuspielen, sondern um einen Kader zu entwickeln, der in ein bis zwei Jahren aufstiegsfähig ist. Gebt Knöll und Schleusener eine Chance, lasst Zrelak fit werden bevor ihr in abschreibt, führt Besong an den Kader ran und lass Ishak sich an das neue System gewöhnen. Quantitativ sind wir gut besetzt im Sturm. Und Qualitativ haben wir das Potenzial, dass bei den genannten mindestens ein guter Zweitligastürmer rausspringt, wenn wir sie eine Saison abwechselnd zum Zug kommen lassen. Ich halte überhaupt gar nichts von der Idee, jetzt noch einen weiteren "gestandenen" Spieler zu holen, der den Jungen nur die Einsatzzeiten wegnimmt. Aufsteigen tun wir eh nicht. Das ändert sich nicht, wenn wir jetzt Terrodde, Lewandowski oder Morlock im Sturm hätten. Also warum jetzt noch mehr Kohle raushauen für kurzfristigen "Erfolg" statt der Zukunft eine Chance zu geben?

    Ich bin mir sicher, dass wir mit Lewandowski aufsteigen würden ...

  • Unter dem Tweet der Bildzeitung steht zum Thema Lohkemper das er jetzt schon ohne Thrombosestrumpf trainiert.

    Die Wadenprobleme waren also tatsächlich was ernsthaftes.

    Ein user hat geschrieben das er (Lohkemper) gemäß eigener Aussage von Tag zu Tag schauen muss.

    Für das Wochenende wohl eher kein Kandidat für den Kader.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Den schau ich mir heute nochmal gegen Basel an, gehört allerdings Hoffe und hat dort Vertrag bis 22..

    War jetzt nicht 100%ig ernst gemeint :winking_face:

    Das wird sicher ein spannendes Spiel heute, LASK hat eine 'ögschd flexiböle Mannschaft. :smiling_face_with_halo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • War jetzt nicht 100%ig ernst gemeint :winking_face:

    Das wird sicher ein spannendes Spiel heute, LASK hat eine 'ögschd flexiböle Mannschaft. :smiling_face_with_halo:

    Ja, interessant ist der Mann aber schon, nur spielt halt LASK mindestens Euro League Gruppenphase.. glaub daher eher unrealistisch

  • Wenn ich schon wieder lese „Knöll taugt bei den Profis nix“


    Sorry... der hatte letzte Saison 357 Spielminuten. Das sind nicht mal vier Spiele und hat dabei 1 Tor gemacht und eine Vorlage geliefert.


    Ishak hatte übrigens 1920 Spielminuten das sind 21,3 Spiele. Dabei hat er vier Tore gemacht und vier vorbereitet.


    Ich würde ihn nicht wegschicken, ich würde ihn spielen lassen. Er ist besser als ihr denkt. Besonders jetzt wo auch mal Bälle vorne ankommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!