Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Hat mir erstmal nix gesagt. Die ersten Google-Treffer sind jetzt aber nicht so vielversprechend:


    Zitat

    Vier Millionen ließ sich der Fußball-Bundesligist die Dienste des Angreifers im Sommer 2014 kosten, band ihn langfristig, stattete ihn mit einem Vertrag bis Juni 2019 aus. Inzwischen dürften beide Parteien daran interessiert sein, das Missverständnis schnellstmöglich aufzulösen.


    Die Erwartungen hat Matavz nie erfüllt. In der niederländischen Eredivisie hat er in 154 Spielen 58 Treffer erzielt, in der Bundesliga in 27 Begegnungen drei. Manager Stefan Reuter zeigte sich mit Matavz geduldig, hoffte lange, sein Investment würde sich auszahlen. Nach eineinhalb Jahren verlieh er ihn dann doch zum FC Genua. Kaufen wollte ihn der italienische Erstligist nach der Saison nicht, Matavz enttäuschte auch dort. Nun ist er zurück beim FCA. Doch für wie lange? Nach zwei Trainingswochen will Coach Dirk Schuster entscheiden, welchen Spieler er brauchen kann – und welchen nicht.


    Quelle: http://www.augsburger-allgemei…-beim-FCA-id38268942.html


    Sorgt bei mir daher nicht für Euphorie.

  • Sau stark. Wohl die beste Leihe die Bornemann hinbekommen konnte. Habe Matavz lange beobachtet. Bei Augsburg hat es überhaupt nicht geklappt - in Holland war er beim PSV einer der stärksten Stürmer der Liga. Für Liga 2 ein echter Hammer. :winke::grinning_face::hoch:

  • Bornemann sprach bei Matavz von der "letzten vakanten Position". Von daher war es das sicherlich, falls nicht noch jemand geht.


    Was Matavz angeht bin ich positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass so ein Stürmer für einen momentan wackelnden Zweitligisten zu haben ist. An sich hat auch Parker Bundesliga-Potenzial, aber bei ihm sind zwei Jahre mit langen Verletzungspausen schon ein größeres Fragezeichen. Matavz dagegen war immer irgendwie nahe dran an der Startelf in Augsburg, aber ganz hat es aus verschiedenen Gründen nicht gereicht. Auch meiner Meinung nach: ein richtiger guter Ersatz für Füllkrug - auf dem Papier.


    Vorteil auch: Durch die Leihen musste man sich nun nicht langfristig auf wichtigen Positionen für die Zukunft festlegen, zumal in diesem Sommer eben durch die finanziellen Zwänge keine Planung mit längerem Vorlauf möglich war, da nicht klar war, wer geht und wieviel Geld zur Verfügung steht. Das wird sich wohl für den kommenden Sommer ein wenig ändern, wenn teure Restverträge (Sylvestr, Hovland, Bultuis?, Petrak?, Evseev?) auslaufen.

  • Zitat von RickFire

    Bornemann sprach bei Matavz von der "letzten vakanten Position". Von daher war es das sicherlich, falls nicht noch jemand geht.


    Was Matavz angeht bin ich positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass so ein Stürmer für einen momentan wackelnden Zweitligisten zu haben ist. An sich hat auch Parker Bundesliga-Potenzial, aber bei ihm sind zwei Jahre mit langen Verletzungspausen schon ein größeres Fragezeichen. Matavz dagegen war immer irgendwie nahe dran an der Startelf in Augsburg, aber ganz hat es aus verschiedenen Gründen nicht gereicht. Auch meiner Meinung nach: ein richtiger guter Ersatz für Füllkrug - auf dem Papier.


    Vorteil auch: Durch die Leihen musste man sich nun nicht langfristig auf wichtigen Positionen für die Zukunft festlegen, zumal in diesem Sommer eben durch die finanziellen Zwänge keine Planung mit längerem Vorlauf möglich war, da nicht klar war, wer geht und wieviel Geld zur Verfügung steht. Das wird sich wohl für den kommenden Sommer ein wenig ändern, wenn teure Restverträge (Sylvestr, Hovland, Bultuis?, Petrak?, Evseev?) auslaufen.


    Beim Thema teure Restverträge bekomme ich immer Sodbrennen... :sanka:
    Der Club... äh Bader schadet der Gesundheit.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Beim Thema teure Restverträge bekomme ich immer Sodbrennen... :sanka:
    Der Club... äh Bader schadet der Gesundheit.


    Wenn du dich da mal nicht täuschst :winking_face: Les mal im Bornemann - Thread :slightly_smiling_face: Da sind nicht wenige der Meinung, dass Bader der Bessere ist

  • Zitat von Trainergott

    So, etz noch ein Torwart, 2 Außenverteidiger, einen Innenverteidiger und Kerk, dann könnten wir ne ruhige Saison im Mittelfeld verbringen.


    Jetzt ist aber mal gut, das Fenster ist zu, die Börse ist geschlossen. Oder machmer glei bei den Wintertransfers weiter, den Vorgriffen auf die Saison 2017/18? :lol:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    Jetzt ist aber mal gut, das Fenster ist zu, die Börse ist geschlossen.


    :schimpf:


    Dou gäid nu woos. Und wenned :nix:
    No is asu wie immer.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von Trainergott

    So, etz noch ein Torwart, 2 Außenverteidiger, einen Innenverteidiger und Kerk, dann könnten wir ne ruhige Saison im Mittelfeld verbringen.


    Kerk kann aufgrund anhaltender Probleme an der Achillessehne nicht transferiert werden. Wäre mir auch ein zu großes Risiko. Der Bursche ist einfach zu viel verletzt und mit einer Million eh zu teuer. 2 Außenverteidiger....das wäre ein Traum :grinning_face:

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Kerk kann aufgrund anhaltender Probleme an der Achillessehne nicht transferiert werden. Wäre mir auch ein zu großes Risiko. Der Bursche ist einfach zu viel verletzt und mit einer Million eh zu teuer. 2 Außenverteidiger....das wäre ein Traum :grinning_face:


    Wir hatten einen an der Angel, sogar einen preisgünstigen. Aber mir wäre jetzt noch ein Verteidiger deutlich wichtiger als ein Kerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!