Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Meine zwei Wunschspieler: Pinola und Drmic

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Nur mal zur Relation: Esswein, an dem man mit einiger Berechtigung zweifeln darf, daß er den Schwaben weiterhilft, kostet laut KICKER 400.000€ Leihgebühr für ein halbes Jahr, zusätzlich gibt eine Kaufoption von 1,5 Mio. €. Summa summarum wären man ohne Gehalt, Handgeld für den Spieler, Beratergebühr usw. schon bei 1,9 Mio. €. Unser Wintertransferbudget liegt angeblich bei 3 Mio. €, was mit so einer Leihe und möglichen Folgekosten schon aufgebraucht wäre.

    Bei den Summen kann sich jeder ausmalen, wie die Chancen stehen, im Winter die Ersatzbänke der Topteams zu plündern.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es ist nicht unüblich, dass bei einer Leihe der verleihende Verein ein Teil des Gehalts übernimmt. Wir haben letztes Jahr zwei Spieler bei uns gehabt (Werner, Stefaniak), die bei ihren Vereinen sicherlich viel, viel mehr verdient als wir hätten zahlen wollen und können.

    Es ist immer eine einfache Rechnung. Ich spar mir als Verein ein paar 100T, der Spieler bekommt wieder Spielpraxis, dann übernehme ich bei einer Leihe Teile seines Gehalts. Haben wir mit Kutschke und Co. nicht anders gemacht, dass vergessen hier einige immer...

  • Nur mal zur Relation: Esswein, an dem man mit einiger Berechtigung zweifeln darf, daß er den Schwaben weiterhilft, kostet laut KICKER 400.000€ Leihgebühr für ein halbes Jahr, zusätzlich gibt eine Kaufoption von 1,5 Mio. €. Summa summarum wären man ohne Gehalt, Handgeld für den Spieler, Beratergebühr usw. schon bei 1,9 Mio. €. Unser Wintertransferbudget liegt angeblich bei 3 Mio. €, was mit so einer Leihe und möglichen Folgekosten schon aufgebraucht wäre.

    Bei den Summen kann sich jeder ausmalen, wie die Chancen stehen, im Winter die Ersatzbänke der Topteams

    es kann sich doch auch auf ablösen beziehen, die 3 Millionen!?

  • Sollten die 3 Mio für Ablöse, Gehalt, Leihgebühr und evtl Beratergebühr stimmen wird es wirklich sehr schwer jemand zu finden der von der Lobby her die Kritischen Fans gefällt.


    Ich würde es ganz klar mit Zweitligaspieler versuchen. Entweder sie sind für die Bundesliga gut genug und helfen uns oder sie gehen mit in die zweite Liga.

    Natürlich kann man versuchen mit Leihen von Bankdrücker was zu machen, nur glaube ich das da die meisten wo helfen lieber ihren Vertrag aussitzen. Abgesehen davon haben wir ja schon 4 Stück und es sollten nicht zu viele werden. Wobei meine Hoffnung bei ist das die ein oder andere Leihe im Winter Rückgängig gemacht wird.


    Leute mit Erfahrung die uns sofort helfen halte ich persönlich für absolut unwahrscheinlich. Daher sind die Forderungen mancher Fans für den Vorstand meiner Meinung nach gar nicht zu erfüllen.

  • Nur mal zur Relation: Esswein, an dem man mit einiger Berechtigung zweifeln darf, daß er den Schwaben weiterhilft, kostet laut KICKER 400.000€ Leihgebühr für ein halbes Jahr, zusätzlich gibt eine Kaufoption von 1,5 Mio. €. Summa summarum wären man ohne Gehalt, Handgeld für den Spieler, Beratergebühr usw. schon bei 1,9 Mio. €. Unser Wintertransferbudget liegt angeblich bei 3 Mio. €, was mit so einer Leihe und möglichen Folgekosten schon aufgebraucht wäre.

    Bei den Summen kann sich jeder ausmalen, wie die Chancen stehen, im Winter die Ersatzbänke der Topteams zu plündern.

    Das schöne ist ja, Du machst eine einfache und plausible Rechnung auf, was mit 3 Millionen möglich ist (bzw eben nicht möglich) und trotzdem wird geschrieben: ja aber... :schaem:

  • Die Frage dich ich mir stelle ist, warum man nicht schon im Sommer diese 3 Millionen mehr investierte.

    Vielleicht hätten wir mit diesem(n) Spieler ein paar Pünktchen mehr.


    Meist ist die Wintertransferperiode noch komplexer.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • die 3 Mio können wir noch ein bisschen erhöhen durch Abgänge was auch Gehaltseinsparung bedeutet.

    Die Abgänge bringen natürlich nicht viel Geld aber die Qualität würde ggf verbessert werden.

    Jäger und Salli wären 2 Kandidaten

  • Die Frage dich ich mir stelle ist, warum man nicht schon im Sommer diese 3 Millionen mehr investierte.

    Vielleicht hätten wir mit diesem(n) Spieler ein paar Pünktchen mehr.


    Meist ist die Wintertransferperiode noch komplexer.

    wir waren ja eh auf dem letzten Drücker dran, ich vermute mal mehr ging nicht mehr

  • Die Frage dich ich mir stelle ist, warum man nicht schon im Sommer diese 3 Millionen mehr investierte.

    Vielleicht hätten wir mit diesem(n) Spieler ein paar Pünktchen mehr.


    Meist ist die Wintertransferperiode noch komplexer.

    Ich denke, dass wir Reserven behalten haben um auf etwaige Verletzungen oder Probleme reagieren zu können.

  • Tobi Werner zurückholen.

    Zu welchem Zweck?


    Uns geht massiv die Qualität im 1gg1 ab, weswegen wir oft ins billige Flankenspiel verfallen, da bräuchte es eigentlich hochklassige Verstärkungen im zentralen Mittelfeld (auch wenn ich da weiter auf Edu hoffe) und Außen.

  • Die Frage dich ich mir stelle ist, warum man nicht schon im Sommer diese 3 Millionen mehr investierte.

    Vielleicht hätten wir mit diesem(n) Spieler ein paar Pünktchen mehr.


    Meist ist die Wintertransferperiode noch komplexer.

    Evtl sind bei den 3 Mio Geld dabei wo im Sommer noch nicht zur Verfügung stand? Jetzt hat man es aber und darf es wenn Sinnvoll einsetzen.

    Zum Beispiel Pokaleinnahmen, WM Abstellung, weniger Prämien durch fehlenden Erfolg, evtl höhere Einnahmen Sponsoring, Merchandising, Ticketing wie erwartet.

    Nur so könnte ich es mir erklären.

    Ich glaube mit Luft im Etat hat Bornemann Budget im Gehaltsetat gemeint. Mann konnte keinen Spieler mehr holen weil kein Geld für Ablöse da war und Ablösefrei war niemand mehr interessant evtl.

  • Im Mittelfeld braucht es auf alle Fälle jemanden, der Bälle verteilen kann und spielstark ist. Standards wären auch nicht schlecht. Ich würde mal Geis von S04 abklopfen.

    Und Verhaegh von WOB.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Im Mittelfeld braucht es auf alle Fälle jemanden, der Bälle verteilen kann und spielstark ist. Standards wären auch nicht schlecht. Ich würde mal Geis von S04 abklopfen.

    Und Verhaegh von WOB.

    Stendera wollte ja im Sommer schon leider lieber in Frankfurt bleiben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich wäre mit Zweitligakickern, die die Qualität ein wenig anheben, für Konkurrenz sorgen und notfalls mit in die 2. Liga gehen zufrieden. Sie sollten nur zeitnah kommen, d.h. bis zum Trainingslager. Spieler, die am 31. Januar um 17.59 Uhr verpflichtet werden, helfen uns gar nicht weiter. Bis die sich eingespielt haben, sind wir längst abgestiegen (siehe Vorrunde).

  • Laut Kicker von heute haben wir 3 Millionen für Neuzugänge ???

    Sprich wir würden netto mehr in den Kader investieren als unser Mitaufsteiger :yikes:

    Da müsste doch so einigen der User hier, die das "wir sind arm wie eine Kirchenmaus und können noch nicht mal mit Fortuna konkurrieren" wie eine Monstranz vor sich hergetragen habe doch schier der Kopf explodieren.

  • Ich wäre mit Zweitligakickern, die die Qualität ein wenig anheben, für Konkurrenz sorgen und notfalls mit in die 2. Liga gehen zufrieden. Sie sollten nur zeitnah kommen, d.h. bis zum Trainingslager. Spieler, die am 31. Januar um 17.59 Uhr verpflichtet werden, helfen uns gar nicht weiter. Bis die sich eingespielt haben, sind wir längst abgestiegen (siehe Vorrunde).

    Du hast unsere Lage nicht verstanden. Sicherlich ist davon auszugehen, dass wir ganz vorne in der Transferperiode für unseren größten Bedarf eine Neuverpflichtung haben werden. Da bin ich auch sehr zuversichtlich.

    Aber wir sind in der Kette der ersten Ligen ganz hinten. Daher kannst du davon ausgehen, dass wir gegen Ende der Transferperiode Chancen auf Spieler haben werden, die aktuell noch nicht an einen Wechsel denken. Wir müssen also abwarten, was sich bei anderen Vereinen tut, falls wir dann noch Budget frei haben. Im Sommer war das Problem, dass dieser Ringtausch sehr schwer in die Gänge kam und nicht so ausgeprägt war, wie die Jahre zuvor.

    Und nicht zu vergessen: Uns werden ja auch Spieler verlassen. Auch die Ecke hat AB zu bedienen und zu beachten.

  • Sprich wir würden netto mehr in den Kader investieren als unser Mitaufsteiger :yikes:

    Da müsste doch so einigen der User hier, die das "wir sind arm wie eine Kirchenmaus und können noch nicht mal mit Fortuna konkurrieren" wie eine Monstranz vor sich hergetragen habe doch schier der Kopf explodieren.

    Und Düsseldorf holt im Winter wohl niemanden mehr? :grinning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!