Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Bitte ned wieder ne Diskussion anfangen, hätten wir vor paar Tagen hier erst ausführlich.

    Vielleicht liest du doch mal kurz nach :winking_face:

    Nee, danke... ich warte einfach, bis mein Handy die News verkündigt und werde den Thread wieder meiden...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Kinstontown hat das doch eher als Scherz gemeint, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Eigentlich brauchen wir zwei Transfers die damals so einschlagen wie die im Winter geholten BRENO und OTTL.

    Die haben uns beide entscheidend mit in die Relegation geführt als es auch schon aussichtslos erschien!

  • Eigentlich brauchen wir zwei Transfers die damals so einschlagen wie die im Winter geholten BRENO und OTTL.

    Die haben uns beide entscheidend mit in die Relegation geführt als es auch schon aussichtslos erschien!

    naja soviel spiele hat breno damals nicht gemacht, 7 glaub ich! war ja dann schwerverletzt, aber in den spielen die er gemacht hat, war er bockstark!

  • Welche Macht als Fans?

  • Zum Beispiel die Mitglieder des AR in demokratischen Wahlen zu bestimmen.


    Und eben auch entsprechend ggf. abzuwählen.


    Das führt dazu, dass der Verein als ganzes ganz anders den Fan-Interessen Rechnung tragen muss.


    Oder meinst du, in Leverkusen würde aufgrund von Fanprotesten die Nicht-Verlängerung des Vertrages eines beliebten und erfolgreichen Trainers wieder öffentlich rückgängig gemacht? Sicherlich nicht, die scheissen auf die paar Hansels, die da Fans sind.

  • Nur so landen wir früher oder später in der 3. oder sogar 4. Liga. Es braucht nunmal Geldgeber.

  • Nur so landen wir früher oder später in der 3. oder sogar 4. Liga. Es braucht nunmal Geldgeber.

    Hatte Freiburg Geldgeber?


    Richtig ist: Je mehr Geld Du hast, desto mehr Fehler kannst Du Dir erlauben (siehe Wolfsburg, HSV, Leverkusen, die sich alle schwer tun oder schwer getan haben, mal abzusteigen).

    Haste wenig Geld, kannste Dir nur wenige bis gar keine Fehler erlauben (hinsichtlich Trainer- und Spielerauswahl, Verletzungspech, Spielplan, etc. Ist eben auch Glück dabei)


    Aber nur zu sagen: "Wir haben keinen Erfolg, weil wir kein Geld haben. Mit Geld wäre ganz schnell der Erfolg da!" ist mir zu einfach. Bestes Beispiel diese Saison mal wieder: Der VfB.

  • Doch schon ein Argument, dass die anderen auch mehr Geld bekommen ist ja nicht relevant für unsere Fremdkapitalbestände. Und ja es ist mir klar dass die Geldvermehrung auch eine Steigerung der Ausgaben zur Folge hat, aber wie ich ja ausgeführt habe sind bei uns ja noch ein relevanter Anteil Verträge aus Geldmangelzeiten vorhanden. Und das wird meiner Meinung nach sich ganz konkret (positiv) auf unser negatives Eigenkapital auswirken diese Saison. Und dieses negative Eigenkapital ist genau der Punkt der uns die Luft zum Atmen nimmt, wenn das mal weg ist, sind wir mit unseren in einem schmerzhaften Prozess geschrumpften Strukturen in der Lage auch in der zweiten Liga ohne Nachteil mit den Wettbewerbern zu wirtschaften. Und auf der Einnahmeseite sind wir immer noch im Vergleich zu den meisten anderen in der zweiten Liga weit vorne.

    Meine Argumentaion zielte dahin das wir im Verhältnis für die unbetritten höhere Investitionssumme in den neuen Kader nicht mehr Qualität einkaufen können als vor 4 Jahren. Weil in der Zwischenzeit die Ablösesummen/Handgelder und die Gehälter gestiegen sind.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Veteran

    Dem kann ich durchaus folgen, aber ich wollte darauf hinweisen dass wir nicht mehr aufgrund des Sparzwangs eingeschränkt im Vergleich mit unseren Mitbewerbern (in der zweiten Liga) sein werden. Insofern werden wir relativ zur Konkurrenz eben schon größere Möglichkeiten als zuletzt haben.

  • Söyüncü ist nur das aktuell letzte Glied in einer langen Kette.


    und der kam damals für über 2 Mio von einem türkischen Zweitligisten.

    Da hätte ich hier drin die Kommentare nicht lesen wollen.


    Angefangen hat es als Cisse für damals unvorstellbare 12 Mio gewechselt ist.


    Weitere prominente Namen:

    Maximliain Phillip für 20 Mio nach Dortmund

    Vincenzo Grifo für 6 Mio nach Gladbach

    Admir Mehmedi für 8 Mio nach Leverkusen

    Matthias Ginter für 10 Mio nach Dortmund


    um nur mal die dicksten Fische zu nennen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!