Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Ja, deshalb meinte ich ja auch "z.B." Söyüncü. Das was Freiburg da macht, war auch mal (bzw. ist auch) unser Plan...

  • Wir müssen doch jetzt bitte nicht zum xten mal durchkauen das Freiburg oder auch Mainz zwei bzw. drei Jahrzehnte vor uns angefangen ihren Weg zu gehen.


  • Genau das ist der entscheidende Punkt:

    Sehr gut gut erinnert und aufbereitet! :thumbs_up:

    Cisse war damals der "Kick-Off" in bessere Zeiten für Freiburg...


    ...bei Mainz war es damals ähnlich, die hatten auch einen (Zufalls-)Transfer eines Spielers nach England für 25/30 Mios - ich kriege den Spielernamen nur nicht wieder zusammen.


    Wenn Du als kleiner verein einmal so einen Transfer hinkriegst und mit diesen Geldern sinnvoll arbeitest, kann das die Grundlage für die wirtschaftlich nächsten Schritte zur nächsten Stufe sein... ein wirtschaftlich etablierter Bundesligist - nicht reich aber gesund und konkurrenzfähig genug, um die Liga zu halten.


    Und dieses Glück (und Weitsicht bei Talent-Scouting) war uns bisher bei Spielertransfers einfach noch nicht vergönnt.

    Darum sind wir immer noch der Glubb mit allen Hindernissen und Begleitumständen, wie wir gerade dastehen und aufgestellt sind...

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Und dieses Glück (und Weitsicht bei Talent-Scouting) war uns bisher bei Spielertransfers einfach noch nicht vergönnt.

    Darum sind wir immer noch der Glubb mit allen Hindernissen und Begleitumständen, wie wir gerade dastehen und aufgestellt sind...

    Es war weniger das Glück das uns nicht vergönnt war, sondern dass wir bei deutlich niedrigeren Beträgen aus Geldnot einschlagen mussten (siehe Gündogan, Drmic, Wollscheid, Klose, etc)

  • Es war weniger das Glück das uns nicht vergönnt war, sondern dass wir bei deutlich niedrigeren Beträgen aus Geldnot einschlagen mussten (siehe Gündogan, Drmic, Wollscheid, Klose, etc)

    und wir halt einfach auch 5 Jahre zu früh dran waren, als die Ablösen noch nicht so explodiert waren.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Schürrle

    Geis

    ...

  • Die haben z.B. geschafft, diesen Söyüncü für 20 Millionen nach England zu verkaufen, wo dieser für Leicester bisher grandiose 5 Einsätze in der Liga hatte.

    Richtig. Aber was hat diese gute Transferpolitik etwas mit externen Geldgebern zu tun?

    Äpfel und Birnen.

  • Es war weniger das Glück das uns nicht vergönnt war, sondern dass wir bei deutlich niedrigeren Beträgen aus Geldnot einschlagen mussten (siehe Gündogan, Drmic, Wollscheid, Klose, etc)


    ...oder so. Stimmt auch wieder.

    Aber Ihr versteht, was ich im Prinzip meine :thumbs_up::slightly_smiling_face:

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

  • Haste nicht verstanden?

    Dann lies es Dir im anderen Faden doch einfach noch einmal durch.

    Hab ich.

    Habs trotzdem nicht verstanden.


    Vor allem den Wink nach Leverkusen oder Wolfsburg. Beides seit Jahrzehnten feste Bestandteile der Bundesliga. Mir fehlt irgendwie der Bezug dazu warum man lieber in der zweiten Liga vor sich hin vegetieren will anstatt Erfolg zu haben.

  • Hab ich.

    Habs trotzdem nicht verstanden.


    Vor allem den Wink nach Leverkusen oder Wolfsburg. Beides seit Jahrzehnten feste Bestandteile der Bundesliga. Mir fehlt irgendwie der Bezug dazu warum man lieber in der zweiten Liga vor sich hin vegetieren will anstatt Erfolg zu haben.

    Die Frage ist doch: Was bin ich bereit alles für den sportlichen Erfolg aufzugeben?

    Ich wohne nahe Leverkusen, bekomme von da also ein wenig was mit.

    Vereinsangestellte verteilen da schon mal in der Kölner Innenstadt am Freitag nachmittag Freikarten für ihr Spiel am Samstag gegen einen Bundesligisten, weil die vielen leeren Plätze sonst im Stadion so doof aussehen. Da gehen zu Europapokal-Spielen unter der Woche vielleicht 15.000 ins Stadion.


    Oder der berüchtigte Wolfsburger Auswärtsmob, der regelmäßig in zwei 9er-Bussen anreist. Was glaubst Du, woher das kommt, dass diese "Vereine" keine vernünftige Fan-Basis haben? Warum das alles Kunden sind, die bei sportlichem Misserfolg sofort Zuhause bleiben?


    Meine Antwort: Weil sie in ihren "Vereinen" nichts mitbestimmen dürfen, weil sie, anders als Vereinsmitglieder, keinerlei Einfluss haben.


    Als der Konzern RedBull Austria Salzburg übernommen hat, und den Namen, die Farben, alles austauschte, da sind die meisten Fans gegangen. Ein paar sind geblieben, weil: "Geil, jetzt kommt der Erfolg!"

    Jetzt, Jahre später, nachdem der Konzern merkte, dass er mit dem Dauermeister RB Salzburg in der CL nix reissen kann und sich in Leipzig eingekauft hat, gucken die verbliebenen Fans von RB Salzburg ganz doof aus der Wäsche, dass sie jetzt einem Farmteam von RB Leipzig die Daumen drücken müssen.


    Will ich in Nürnberg nicht erleben!

    Einmal editiert, zuletzt von Nomos ()

  • Ja gut, ich wohne jetzt nahe Nürnberg und wüsste nicht inwieweit meine Mitgliedschaft bisher die Vereinsentwicklung mitbestimmen durfte.

    Deshalb nochmal explizit die Frage. Was genau bestimmst du als Vereinsmitglied?

    Und vor allem, wer spricht davon den e.V. abzuschaffen, das ist bei der ganzen Diskussion die viel spannendere Frage.


    Und ja, davon die Faben von Rot-Weiß bzw. Rot-Schwarz in Lilablassblau-Dunkelgelb zu ändern und den Verein von 1. FC Nürnberg in Ole AbuDhabi umzunennen wäre ich jetzt a net begeistert.

    Wüsste aber auch nicht dass sowas jemals in Nürnberg zur Diskussion gestanden wäre. Oder in Leverkusen, oder in Wolfsburg oder bei irgend einem anderen Club der sich der modernen Fussballwelt nicht komplett verschließt.


    Hier spielt der Red Bull Konzern eine Rolle die wohl niemand haben will. Das ist aber auch schon wieder ein Argumentationsstil der gelinde gesagt ankotzt weil man über Dinge spricht die zu keiner Sekunde zur Diskussion stehen.


    Und zur Fanbasis, du hast doch um Leverkusen mit Düsseldorf, Köln, Gladbach, Dortmund, Schalke. Alles Clubs die in den guten alten Zeiten deutlich erfolgreicher Waren als Bayer. Wir haben unsere Fanbasis ja auch nicht wegen unserer glorreichen 90ger Jahre sondern weil wir mal Der Club waren.


    Ähnliches gilt in Wolfsburg mit Hannover oder Braunschweig, beide zwar nie so erfolgreich wie die Kollegen von Rhein und Ruhr aber die waren halt zum richtigen Zeitpunkt die großen in der Region und davon leben die heut eben auch noch.

  • Was darf man als Fan bei den Bayern denn mitbestimmen? Glaubst echt, dass der Uli sich von den Fans irgendwas sagen lässt?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • putzi Ich habe nur auf Deine Frage bezüglich Wolfsburg und Leverkusen versucht zu antworten. Sicherlich ist RB nochmal eine andere Geschichte.


    Was die Einflussmöglichkeiten als Vereinsmitglied anbetrifft, so merkste die eben nicht unmittelbar auf dem Platz, sondern mittelfristig über die Bestellung des Aufsichtsrates. Ich schrieb es bereits an anderer Stelle: Installierst Du da als Vereinsmitglied die richtigen Leute, wirkt sich das letztendlich bis auf den Rasen aus.

    Der Einfluß ist vielleicht nicht so unmittelbar, wie wir beide uns das vielleicht manchmal wünschten, aber man kann ihn doch auch nicht leugnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!