Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • putzi Ich habe nur auf Deine Frage bezüglich Wolfsburg und Leverkusen versucht zu antworten. Sicherlich ist RB nochmal eine andere Geschichte.


    Was die Einflussmöglichkeiten als Vereinsmitglied anbetrifft, so merkste die eben nicht unmittelbar auf dem Platz, sondern mittelfristig über die Bestellung des Aufsichtsrates. Ich schrieb es bereits an anderer Stelle: Installierst Du da als Vereinsmitglied die richtigen Leute, wirkt sich das letztendlich bis auf den Rasen aus.

    Der Einfluß ist vielleicht nicht so unmittelbar, wie wir beide uns das vielleicht manchmal wünschten, aber man kann ihn doch auch nicht leugnen.

    Leider!

    'Ce la wie. Das wars'

  • Nomos

    Ja gut, also zum einen redet niemand davon den e.V. aufzulösen. Der Querverweis zu RB, also der schlimmsten Form der Kommerzialisierung ist von den e.V. Verfechtern in meinen Augen ein gern genommenes Stilmittel um schlicht eine Drohkulisse aufzubauen die unrealistisch ist und auch von keinem gewollt wird.


    Also wenn dein Einfluss daraus besteht dass du AR Kandidaten wählen kannst, die du im Normalfall weder qualifiziert einschätzen kannst noch wissen wirst was genau sie dann arbeiten, dann würde ich mal sagen hat uns das in den letzten Jahrzehnten ehr nicht den wirklichen Erfolg gebracht.

    Also ja, du kannst wie in der Politik jemand wählen. Einen Einfluss hast du in unserer größe allerdings null.


    Und nachdem unsere Mitgliederzahlen im Vergleich zu anderen Vereinen ehr beschämend sind glaube ich auch nicht dass das Recht einen AR zu wählen großartig Fanbildend oder Fanbindend ist.

  • putzi Ich habe nur auf Deine Frage bezüglich Wolfsburg und Leverkusen versucht zu antworten. Sicherlich ist RB nochmal eine andere Geschichte.


    Was die Einflussmöglichkeiten als Vereinsmitglied anbetrifft, so merkste die eben nicht unmittelbar auf dem Platz, sondern mittelfristig über die Bestellung des Aufsichtsrates. Ich schrieb es bereits an anderer Stelle: Installierst Du da als Vereinsmitglied die richtigen Leute, wirkt sich das letztendlich bis auf den Rasen aus.

    Der Einfluß ist vielleicht nicht so unmittelbar, wie wir beide uns das vielleicht manchmal wünschten, aber man kann ihn doch auch nicht leugnen.

    Was willst du denn da für Leute "installieren", die du ggf. 14 Tage vorher erfährst, und die sich in in einem 2-Minuten-Slot vorstellen?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was willst du denn da für Leute "installieren", die du ggf. 14 Tage vorher erfährst, und die sich in in einem 2-Minuten-Slot vorstellen?


    Beispielsweise Fananwälte und so. Mensch, brachen danach glorreiche Zeiten an...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja gut, ich wohne jetzt nahe Nürnberg und wüsste nicht inwieweit meine Mitgliedschaft bisher die Vereinsentwicklung mitbestimmen durfte.

    Das ist ungefähr so, wie wenn ich schreibe: „Ich lebe in Deutschland, gehe regelmäßig wählen, aber trotzdem hat sich zu meinen Gunsten bzw. für meinem Berufsstand im Gesundheitswesen nichts verändert.“


    Also, lasse ich es demnächst?

  • Also gibt's von dir auch keine Antwort was genau die Vereinsmitgliedschaft bzw. der AR dem mächtigen FCN in den letzten fünf Jahrzehnten so gebracht hat?

  • Nun ja. Ich darf daran erinnern, dass man als Mitglied auch gefragt wird, ob man den Vorstand entlasten möchte.


    Insofern hätte man schon einen wesentlich direkteren Einfluss, der über den der AR-Wahlen hinaus geht.


    Da jedoch ein MB, überspitzt gesagt, in 9 von 10 Jahren mit ca. 90% entlastet wurde, habe ich keine weiteren Fragen :ohnmacht:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Okay, wenn man eh nix ändern kann, dann lieber Geld und Entscheider von außen, Hauptsache, der Erfolg ist endlich da!


    Nicht meine Haltung.

    Dann lieber auf ewig 2. Liga.

  • Also gibt's von dir auch keine Antwort was genau die Vereinsmitgliedschaft bzw. der AR dem mächtigen FCN in den letzten fünf Jahrzehnten so gebracht hat?

    Unkosten für einmal jährlich Gratis-Wienerla und Gratis-Seidla.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja, zurück zum Thema! :smiling_face_with_sunglasses:


    Immer noch keine Gerüchte? Dann glaube ich nicht daran, dass vor Berlin noch jemand kommt... Anschließend wird es evtl. zu spät sein, oder ein Vorgriff für die kommende Zweitligasaison, die sich wohl eh nicht verhindern lässt - egal wer da jetzt noch kommen möge

  • Okay, wenn man eh nix ändern kann, dann lieber Geld und Entscheider von außen, Hauptsache, der Erfolg ist endlich da!


    Nicht meine Haltung.

    Dann lieber auf ewig 2. Liga.

    Also ich bring den jetzt wirklich ungern und hoff das Altmeister es überliest aber wo glaubst du wären wir ohne die Bereitschaft eines damaligen Nürnberger Millionärs uns Geld zu leihen jetzt?


    Das besagter Millionär das aber auch nur unter der Vorraussetzung getan hat das er dann Präsident = Alleinherrscher wird erwähn ich lieber net.

  • Also ich bring den jetzt wirklich ungern und hoff das Altmeister es überliest aber wo glaubst du wären wir ohne die Bereitschaft eines damaligen Nürnberger Millionärs uns Geld zu leihen jetzt?


    Das besagter Millionär das aber auch nur unter der Vorraussetzung getan hat das er dann Präsident = Alleinherrscher wird erwähn ich lieber net.

    Aber der Vergleich hinkt doch.

    Einen Präsidenten, der sich zugleich als edler Spender gibt, das gab's ja nun auch schon anderswo zuhauf.

    Aber auch den kannste abwählen. Oder Dir von ihm deine Stimme abkaufen lassen mit dem Versprechen auf Erfolg.


    Das ist doch etwas ganz anderes, als eine Gesellschaft, deren Anteile und somit systematischen Einfluß man kaufen kann.

  • Aber der Vergleich hinkt doch.

    Einen Präsidenten, der sich zugleich als edler Spender gibt, das gab's ja nun auch schon anderswo zuhauf.

    Aber auch den kannste abwählen. Oder Dir von ihm deine Stimme abkaufen lassen mit dem Versprechen auf Erfolg.


    Das ist doch etwas ganz anderes, als eine Gesellschaft, deren Anteile und somit systematischen Einfluß man kaufen kann.

    Was ist denn der Unterschied zwischen einem systematischen oder totalitären Einfluß?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Falls überhaupt noch einer am Valze aufschlägt bin ich schon gespannt welche Kategorie uns vorgestellt wird.

    "Hilft uns sofort weiter" oder eher "Braucht noch 2 - 3 Wochen Zeit"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!