Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • "Der Verein kommuniziert offen das er mit einem Abstieg rechnet und uns das nicht umbringt."


    Und genau das weiß leider niemand.

    Niemand weiß, wie der Rest der Mannschaft nach einem Abstieg mental unterwegs sein wird, sollte die Rückrunde sportlich so richtig desaströs werden. Der Club wäre nicht der erste Verein, der nach dem Bundesliga-Abstieg gleich noch einen weiteren folgen ließe.


    Deshalb geht es bei einem möglichen Transfer nicht nur um das Vermeiden eines Bundesligaabstiegs, sondern auch darum, nicht alles mit dem Arsch wieder einzureißen, was hier in den letzten 2 Jahren aufgebaut wurde. Will sagen: Es geht auch darum, die Würde des Clubs zu wahren.


    Im Übrigen rechne ich auch noch fest mit wenigstens mit einem Leih-Transfer. Das wird sicherlich erst wieder auf den letzten Drücker Ende Januar passieren, wenn abgebende Vereine bei der Neusortierung ihres Kaders mehr Druck verspüren und sich daher was eine Gehalts-Teilübernahme anbetrifft, spendabler zeigen müssen.

    Ein guter, das Spiel wirklich lenkende 6er wäre mir am liebsten.

  • Ich bitte dich.

    Wir sind ein Mitgliedergesteuerter e.V. und damit völlig Imun gegen irgendwelche Marktregeln oder Entwicklungen um uns rum.

    Uns kann gar nichts umbringen, nichts!!!


    Hab nix gegen Leihspieler, wenn einer passt na immer her damit.

  • Ich bitte dich.

    Wir sind ein Mitgliedergesteuerter e.V. und damit völlig Imun gegen irgendwelche Marktregeln oder Entwicklungen um uns rum.

    Uns kann gar nichts umbringen, nichts!!!


    Hab nix gegen Leihspieler, wenn einer passt na immer her damit.

    Na, da mir jetzt mit einer Polemik bezüglich mitgliedergeführtem e.V. zu kommen ist aber wirklich eher schwach.

    Denn auch Du weißt:

    Da kannste so sehr e.V. sein wie Du willst, einen weiteren Abstieg in 1,5 Jahren in die 3. Liga wäre in unserer wirtschaftlichen Situation sicherlich existenzgefährend.


    Deshalb wäre es schön, sollte der Abstieg sich tatsächlich nicht mehr vermeiden lassen, was ich leider befürchte, wenn dieser dann nicht vollständig blamabel von Statten gehen würde - um der Mentalität der nach einem Abstieg verbliebenen Spieler wegen.


    Niemand sollte annehmen, dass der Club, sollte er mit zB 20 Pünktchen absteigen, nächste Saison wieder um den direkten Wiederaufstieg spielen würde.

  • Niemand sollte annehmen, dass der Club, sollte er mit zB 20 Pünktchen absteigen, nächste Saison wieder um den direkten Wiederaufstieg spielen würde.

    Zumindest nicht, wenn der Kader nicht großartig verändert werden würde.

  • Man sollte jedenfalls jede, absolut jede Möglichkeit nutzen um in der 1. Liga zu bleiben und nicht jetzt schon für die 2.Liga planen. Warum sind wir überhaupt aufgestiegen? Und ja, auch die Option Badstuber für 2 Mio sollte gezogen werden, wenn Trainer, Scout etc das für Sinnvoll halten und nicht nur weil einige Foristen das spekulieren.

  • Gerade weil wir als nahezu unverwunderbarer mitgliedergeführter e.V. über keinerlei Kohle verfügen ist es durchaus wichtig das bisschen Geld das man hat jetzt nicht sinnlos nauszuplempern. Zumal uns die Tradition zwar unvernichtbar, aber leider nicht reich machen wird in absehbarer Zeit.


    Dazu würde in meinen Augen ein Trainerwechsel (der Zeitpunkt wurde bewusst ignoriert) oder irgendwelche Transfers gehören von denen man nicht zu 100 % überzeugt ist.


    Den wunsch nicht ganz so blamabel abzusteigen hab ich auch. Als verantwortlicher muss man zum Glück anders denken, auch wenn einem dann bei der nächsten JHV des Wienerla vom kontrollierenden Mitglied um die Ohren dafür fliegt.


    @ Hattrick

    wir sind mit dem Kader aufgestiegen plus Möhwald aufgestiegen. Wenn der Kader zusammenbleiben würde, warum sollte man dann nicht oben mitspielen können?

  • Man sollte jedenfalls jede, absolut jede Möglichkeit nutzen um in der 1. Liga zu bleiben und nicht jetzt schon für die 2.Liga planen. Warum sind wir überhaupt aufgestiegen? Und ja, auch die Option Badstuber für 2 Mio sollte gezogen werden, wenn Trainer, Scout etc das für Sinnvoll halten und nicht nur weil einige Foristen das spekulieren.

    Das wäre dann ein Stück weit Baderesk.

  • Zumindest nicht, wenn der Kader nicht großartig verändert werden würde.

    Und schon gleich gar nicht, wenn Herr Köllner nicht wegtransferiert wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zumindest nicht, wenn der Kader nicht großartig verändert werden würde.

    Mit dem nicht großartig veränderten Kader sind wir letztes Jahr aufgestiegen. Wieso sollten wir dann nächste Saison nicht wieder oben mitspielen, vorausgesetzt die Einstellung stimmt?

  • @ Hattrick

    wir sind mit dem Kader aufgestiegen plus Möhwald aufgestiegen. Wenn der Kader zusammenbleiben würde, warum sollte man dann nicht oben mitspielen können?

    Hier wurde doch oft genug gesagt, dass der Kader selbst für den Aufstieg nicht stark genug war.... und dass wir über den Möglichkeiten des Kaders gespielt hatten. Meinst du, dass kann man wiederholen? V.a. wenn im Kopf eine miserable Bundesligasaison sein wird und man darauf sicherlich wiederholt angesprochen wird? V.a. nach jeder Niederlage, miesem Spiel usw.?

  • Man sollte jedenfalls jede, absolut jede Möglichkeit nutzen um in der 1. Liga zu bleiben und nicht jetzt schon für die 2.Liga planen. Warum sind wir überhaupt aufgestiegen? Und ja, auch die Option Badstuber für 2 Mio sollte gezogen werden, wenn Trainer, Scout etc das für Sinnvoll halten und nicht nur weil einige Foristen das spekulieren.

    Warum sollte man 2 Millionen für einen einzigen Spieler ausgeben? Wenn, dann kann man ihn höchstens bis Saisonende leihen und am Ende entscheiden, ob er uns weitergeholfen hat. Falls ja, kann man versuchen, ihn fest zu verpflichten.


    Dem Rest Deiner Ausführungen stimme ich zu.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Hier wurde doch oft genug gesagt, dass der Kader selbst für den Aufstieg nicht stark genug war.... und dass wir über den Möglichkeiten des Kaders gespielt hatten. Meinst du, dass kann man wiederholen? V.a. wenn im Kopf eine miserable Bundesligasaison sein wird und man darauf sicherlich wiederholt angesprochen wird? V.a. nach jeder Niederlage, miesem Spiel usw.?

    Die vorletzte Runde war auch scheizze, in den Köpfen drin usw. Und trotzdem ist man letzte Saison aufgestiegen. Schwierig sowas zu pauschalisieren.

  • Mit dem nicht großartig veränderten Kader sind wir letztes Jahr aufgestiegen. Wieso sollten wir dann nächste Saison nicht wieder oben mitspielen, vorausgesetzt die Einstellung stimmt?

    Weil der Abstiegskader sich nach dem Abstieg großartig verändern wird.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • ChiLLs

    Ja wenn ein Spieler passt, er entweder bereit ist mit in Liga zwei zu gehen oder so ne fette fixe Ablöse bei Abstiegsfall im Vertrag steht das man nicht wieder den Hasebe macht dann kann man ruhig mit einem Spieler finanziell nahe ans all in gehen.

    Badstuber wäre aber da definitiv keine Option für mich.


    hattrick

    die Aussage war das der Kader wohl nicht aufgestiegen wäre wenn letztes Jahr potente Absteiger dabei gewesen wären.

    Das wird nächstes Jahr aber auch nicht der Fall sein deshalb wüsste ich nicht warum es nicht möglich sein sollte da oben mitzuspielen.

  • Wenn ich es kürzlich richtig gelesen habe, endet doch der Vertrag von Köllner im Sommer? Wurde in irgendeinem Artikel nebenbei erwähnt? Keine Ahnung ob es tatsächlich stimmt.

    Weiß man ja nicht so genau. Wäre vielleicht nicht das schlechteste...

  • Warum sollte man 2 Millionen für einen einzigen Spieler ausgeben? Wenn, dann kann man ihn höchstens bis Saisonende leihen und am Ende entscheiden, ob er uns weitergeholfen hat. Falls ja, kann man versuchen, ihn fest zu verpflichten.


    Dem Rest Deiner Ausführungen stimme ich zu.

    Unabhängig von der Person Badstuber, denke ich dass genau das der Plan ist, sollte man jetzt noch einen Spieler per Leihe holen. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!