Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Möglich ist vieles, klar. Allerdings was der Kader aktuell zu bieten hat, lässt daran wirklich zweifeln. Und selbst wenn? Ganz ehrlich? Dann die nächste Bundesligasaison als Kanonenfutter? Persönlich denke ich so langsam, es wäre besser wir würden dann nicht mehr aufsteigen, weil so eine Saison einmal schon zu viel ist, ein zweites mal muss nicht sein.

  • Ja so ne Saison im Zweitliganirvana vor zwanzigtausend Zuschauern ist da natürlich eine angenehmere Option.

    Jedem das seine.


    Wenns aus dem Elfenbeinturm mal die offizielle Vorgabe gibt dass man sich in der zweiten Liga festsetzen will anstatt aufzusteigen tret ich am selben Tag noch aus und schick mei DK zurück.

    Es gibt nichts was mich mehr stört als zweite Liga (Fussballerisch gesehen) und ich hätte keine Probleme wieder aufzusteigen und dort dann das Risiko zu haben gleich wieder runterzugehen. Es war jetzt auch so das es die halbe Serie gut ausgeschaut hat für uns und evtl. ham mer ja beim nächsten Aufstieg dann keinen Trainer der selbst noch ein zu großes Lernpotential hat.


    Aber nur weil Borneköllner bei jeder Gelegenheit den Untergang schön reden müssen wir das ja net auch tun.

    Noch sind wir net abgestiegen.

  • Möglich ist vieles, klar. Allerdings was der Kader aktuell zu bieten hat, lässt daran wirklich zweifeln. Und selbst wenn? Ganz ehrlich? Dann die nächste Bundesligasaison als Kanonenfutter? Persönlich denke ich so langsam, es wäre besser wir würden dann nicht mehr aufsteigen, weil so eine Saison einmal schon zu viel ist, ein zweites mal muss nicht sein.

    Mit jeder Saison 1. Liga, die wir schaffen, kann der Abstand zumindest zu den anderen Fahrstuhlmannschaften gehalten oder evtl. sogar verringert werden. Finanziell gesehen tut uns jedes Jahr 1. Liga verdammt gut. Auch wenn wir langfristig gesehen ohne Investor Kanonenfutter in der 1. Liga bleiben werden, sofern wir überhaupt mal oben dabei sind.

  • Möglich ist vieles, klar. Allerdings was der Kader aktuell zu bieten hat, lässt daran wirklich zweifeln. Und selbst wenn? Ganz ehrlich? Dann die nächste Bundesligasaison als Kanonenfutter?

    Jedenfalls würde auf diese Art und Weise der Titel "Rekordabsteiger und -aufsteiger" wohl für den ruhmreichen 1. FC Nürnberg in Stein gemeißelt werden. Ist doch auch was. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Mit jeder Saison 1. Liga, die wir schaffen, kann der Abstand zumindest zu den anderen Fahrstuhlmannschaften gehalten oder evtl. sogar verringert werden. Finanziell gesehen tut uns jedes Jahr 1. Liga verdammt gut. Auch wenn wir langfristig gesehen ohne Investor Kanonenfutter in der 1. Liga bleiben werden, sofern wir überhaupt mal oben dabei sind.

    Jo und da wären wir bei Rossow, ich würde es besser findet er kümmert sich mal um das Thema Investoren, Ausgliederung, als um einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt.

  • Wobeis jetzt an dem Stand absolut nichts auszusetzen gibt und du auch net weist ob sich Rossow net auch noch um was anderes kümmert.

  • Wobeis jetzt an dem Stand absolut nichts auszusetzen gibt und du auch net weist ob sich Rossow net auch noch um was anderes kümmert.

    Zitat

    der Club, so Rossow, "ist überm Berg", zumindest in seinem Verantwortungsbereich: "2018 hat viel dazu beigetragen, dass sich der 1. FC Nürnberg nahezu vollständig finanziell konsolidiert hat."

  • Wobeis jetzt an dem Stand absolut nichts auszusetzen gibt und du auch net weist ob sich Rossow net auch noch um was anderes kümmert.

    Richtig, unter Meeske war das Thema aber irgendwie präsenter. Und an dem Stand habe ich auch nichts auszusetzen, finde ich klasse, meiner Meinung nach haben wir wichtigere Baustellen.


    Kommt der Neuzugang vor dem Hertha Spiel, oder wird er nach Spielende im Anstoßkreis vorgestellt?

  • Musst im Bornethread nachfragen. Fällt net in Rossows Bereich.


    Ansonsten muss man zugeben dass es in den von dir angesprochenen Feldern auch unter Meeske recht still geworden ist.

    Könnte mir denken dass das einer der Gründe ist warum er jetzt in Wob ist.

  • Jo und da wären wir bei Rossow, ich würde es besser findet er kümmert sich mal um das Thema Investoren, Ausgliederung, als um einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt.

    Weisst du,ob er sich NICHT um die von dir

    genannten Themen kümmert?

    So langsam wurde ja jedem Mitarbeiter im Verein die Tauglichkeit abgesprochen, obwohl wir meist keinerlei Einblicke oder Fakten haben, ob da tatsächlich schlecht gearbeitet wird. Rossow, TW Trainer Scharrer, Bornemann, Köllner, Aufsichtsrat- alles schlecht und nicht den Erfordernissen der 1. Liga gewachsen.

    Vielleicht stimmts ja auch, vielleicht auch nicht. Jedenfalls ist es zur Zeit echt ätzend und langweilig hier im Forum. Jaja, spart euch den Satz „musst ja nicht mitlesen“. Weiß ich selber, danke.

    How has the Club played?

  • Niemand sollte annehmen, dass der Club, sollte er mit zB 20 Pünktchen absteigen, nächste Saison wieder um den direkten Wiederaufstieg spielen würde.

    Ich weiß gar nicht, ob ich jemals unter diesen Voraussetzungen wieder aufsteigen will oder ich es mir nicht lieber mental in unserem "Wohnzimmer" 2. Liga gemütlich mach.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich weiß gar nicht, ob ich jemals unter diesen Voraussetzungen wieder aufsteigen will oder ich es mir nicht lieber mental in unserem "Wohnzimmer" 2. Liga gemütlich mach.

    An dem Punkt bin ich glaube ich auch so langsam.

  • Hm, dann versteh ich aber nicht, wieso hier alle so depressiv und verspannt sind, wenn am Ende der Saison endlich der langersehnte Abstieg in die tolle zweite Liga kommt...

  • Hm, dann versteh ich aber nicht, wieso hier alle so depressiv und verspannt sind, wenn am Ende der Saison endlich der langersehnte Abstieg in die tolle zweite Liga kommt...

    Wer hat was von "langersehnt" und "tolle 2. Liga" geschrieben?? Dreh halt nicht immer die Wörter im Mund rum, mei o mei.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • ok, anders ausgedrückt :

    A: "Erste Liga is blöd, da bekommen wir nur Klatschen"

    B: "Aber in der ersten Liga bekommen wir deutlich mehr Geld, sind interessanter für Sponsoren, können uns finanziell konsolidieren und dadurch bessere Spieler verpflichten, um zumindest regelmäßig in der zweiten Liga oben mitspielen zu können."

    A: "Bäh, mir egal, unter den Vorraussetzungen macht es keinen Spaß, lieber zweite Liga!"


    Nach 5 Jahren zweiter Liga, in denen man zunehmend den Anschluss an Düsseldorf, Union oder Kiel verloren hat, da die in der Zeit immer mal ein Jahr erste Liga spielten:

    A: " Buh, der Verein ist finanziell total im Arsch, das Stadion wird leergespielt, alle Verantwortlichen raus!"

    B: "Naja, wir hätten halt auch mal ein oder zwei Jahre erste Liga spielen müssen..."

    A: "Bäh, ne, das will ich nicht, da gibt es nur Klatschen, da mache ich es mir lieber menthal in der zweiten Liga gemütlich."


    :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!