Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Ich denke eher, dass die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist, dass noch jemand kommt, einfach um etwas Druck vom Kessel zu nehmen. Im Moment nimmt dieser stetig zu und droht auch Bornemann um die Ohren zu fliegen. Er wird langsam zu Aktionismus gezwungen um seine Position zu festigen.

    Das wird vermutlich aus so kommen. Nur, weiterhelfen, wird es dem Team nicht mehr. Ein neuer Impuls hätte eindeutig früher kommen müssen. Aussagen nach dem verlorenen Spiel gegen Freiburg waren ja da (Neuverpflichtungen in der der Winterpause), geschehen ist aus den unterschiedlichsten (mir nicht bekannten) Gründen nichts. Daran messe ich auch Bornemann. Mal ganz abgesehen von dem Freibrief für Köllner. Richtig scheiße Situation. Hab jetzt doch schon einiges beim Club miterlebt, aber die jetzige Situation birgt ganz neue ungeahnte Dimensionen.

  • Ich denke eher, dass die Wahrscheinlichkeit gestiegen ist, dass noch jemand kommt, einfach um etwas Druck vom Kessel zu nehmen. Im Moment nimmt dieser stetig zu und droht auch Bornemann um die Ohren zu fliegen. Er wird langsam zu Aktionismus gezwungen um seine Position zu festigen.

    Sehe ich auch so. Da Köllner unantastbar ist, Bornemann aber wegen des öffentlichen Drucks irgendwas tun muss, wird es einen Transfer geben – der zu spät kommen dürfte, wenn es nicht ein wundersamer Wundermann ist.

    "If you go out with a Mickey Mouse mentality, they fuck you" - José Mourinho

  • Um es etwas überspitzt und ironisch zu formulieren:


    Selbst der KFC Uerdingen macht bessere Transfers wie wir :smiling_face_with_halo::smiling_face_with_sunglasses::face_with_open_mouth:

    Die dürften auch ein ähnliches Transferbudget nur zwei Ligen drunter haben.


    Da ist es dann nicht so schwer.

  • Es ist jetzt nicht später, als vor dem Spiel gegen Hertha. Punkte geholt hat von den letzten vier nämlich keiner welche...

    Doch, es ist ein Spieltag später. Und damit ein Spieltag weniger Zeit um den Rückstand aufzuholen.

  • Und was hat sich an diesem Spieltag verändert? Richtig - nichts. Vorne stehen 18 Spiele, anstatt 17. Der Rest blieb gleich.

    Das jetzt langsam was kommen muss steht dabei außer Frage. Und falls das Argument kommt, dass es ein Heimspiel gegen einen schlagbaren Gegner war. Die hatten Hannover, Augsburg und Stuttgart auch :winking_face:

  • Und was hat sich an diesem Spieltag verändert? Richtig - nichts. Vorne stehen 18 Spiele, anstatt 17. Der Rest blieb gleich.

    Die gleiche Taktik hatten wir schon 2014.

    Ausgang bekannt.


    Aber in der Sache hast recht, sollte man jetzt zu punkten anfangen wäre noch nichts verloren.

  • Stuttgart, Augsburg und Hannover auch... Ergo, Ausgangslage gleich geblieben.

    Nein, wir mussten vorm Spiel 0,235 Punkte je Spieltag aufholen. Jetzt müssen wir 0,25 Punkte je Spieltag auf Augsburg aufholen. Das ist jetzt noch nicht dramatisch. Wenn wir jedoch nach 33 Spieltagen immer noch 4 Punkte Rückstand haben ist nach deiner Theorie die Ausgangslage immer noch die gleiche. Nur dann ist es dramatisch.

  • Da wir und Hannover einen Rückstand aufholen müssen, hat sich die Situation sowohl für H96 als auch für uns etwas verschlechtert. Einen Rückstand kannst du dann aufholen, wenn die anderen Mannschaften auch versagen. Und die Chance bestand an diesem Spieltag. Die anderen werden irgendwann anfangen zu punkten (siehe Düsseldorf). Und dann bringen dir Siege halt nicht so viel, weil du immer noch einen Rückstand hast.


    Gut, bis auf H96. Die haben den Trainerwechsel jetzt nach der Vorbereitung vollzogen und direkt vor den Spielen gegen Dortmund und Leipzig. Dümmer geht's net, der Wechseleffekt wird verpuffen. Hannover ist für mich quasi weg. Aber Stuttgart und Augsburg traue ich durchaus Siegesserien zu.

  • Exakt,

    Nein, wir mussten vorm Spiel 0,235 Punkte je Spieltag aufholen. Jetzt müssen wir 0,25 Punkte je Spieltag auf Augsburg aufholen. Das ist jetzt noch nicht dramatisch. Wenn wir jedoch nach 33 Spieltagen immer noch 4 Punkte Rückstand haben ist nach deiner Theorie die Ausgangslage immer noch die gleiche. Nur dann ist es dramatisch.

    Exakt, um so weniger Spiele um so mehr musst du "hintereinander gewinnen" (man muss ja davon ausgehen, dass die vor uns auch Mal Punkte holen) und das ist schwieriger, das sollte klar sein.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Nein, wir mussten vorm Spiel 0,235 Punkte je Spieltag aufholen. Jetzt müssen wir 0,25 Punkte je Spieltag auf Augsburg aufholen. Das ist jetzt noch nicht dramatisch. Wenn wir jedoch nach 33 Spieltagen immer noch 4 Punkte Rückstand haben ist nach deiner Theorie die Ausgangslage immer noch die gleiche. Nur dann ist es dramatisch.

    so schaut's aus!

  • Und was hat sich an diesem Spieltag verändert? Richtig - nichts. Vorne stehen 18 Spiele, anstatt 17. Der Rest blieb gleich.

    Das jetzt langsam was kommen muss steht dabei außer Frage. Und falls das Argument kommt, dass es ein Heimspiel gegen einen schlagbaren Gegner war. Die hatten Hannover, Augsburg und Stuttgart auch :winking_face:

    Ach je-Du hörst dich schon an wie Köllner.

  • Gensuso wie halt die 'Wintertransfers' wenig Interessiert sind auf ein Abenteuer FCN

    Ist hart, aber leider bittere Realität

  • Was mich viel mehr stört, wenn man sich Bornemanns Interview auf Sky gestern vor dem Spiel angehört hat... da kamen nur Gründe, warum wir (noch) niemanden geholt haben, "Entschuldigungen", Rechtfertigungen, etc.. Wenn man ihm so zuhört, da bekommt man nie das Gefühl, daß er Phantasie hat, in Lösungen denkt, etc..

    Was die Kaderverstärkung betrifft (gerade auch, wenn man das gestrige Spiel betrachtet)... eine LV Konkurrenz zu Leibold würde schon helfen... gestern wieder ca. 1,5 Tore mit einer ganz schwachen linken Seite. Wie viele Tore wir über links fangen bzw. mit einem nicht unkritischen Einfluss der linken Seite, das ist schon hanebüchen. Und auch ein erfahrener 6er wäre ein Ding. Behrens, auch wenn er gestern das Tor gemacht hat, was der spielt ist mächtig übel. Vier von fünf Bällen landen beim Gegner, die Bälle, die in den eigenen Reihen bleiben, werden nach hinten gespielt. Da einen erfahrenen Mann hinstellen und Behrens auf acht (oder Bank), das würde schon viel helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!