Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Was soll denn ein Drmic ohne Flanken und Vorlagen anfangen?

    Mit so einem Spieler würde sich grundsätzlich nichts ändern.


    Halte ich für unwirtschaftlich so einen Spieler zu holen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was soll denn ein Drmic ohne Flanken und Vorlagen anfangen?

    Mit so einem Spieler würde sich grundsätzlich nichts ändern.


    Halte ich für unwirtschaftlich so einen Spieler zu holen.

    Richtig

    Man oder besser gesagt der Trainer sollte mal lieber zusehen das Ishak vernünftige Bälle bekommt.

  • Was soll denn ein Drmic ohne Flanken und Vorlagen anfangen?

    Mit so einem Spieler würde sich grundsätzlich nichts ändern.


    Halte ich für unwirtschaftlich so einen Spieler zu holen.

    Drmic kann doch auch flanken und sucht das 1vs.1 ...Gegner ausschwanzen und Kischde machen...ohne Flanke! bäm!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Könnte das Thema Drmic nicht zu ehemaliger kommt zurück und abgebender Verein zickt noch, ganz gut passen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Da war keine Info bezüglich FCN auf Sky.....18 Uhr läuft Transferfenster bei denen. Da kann man nochmal reinhören

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Eine Drmic Leihe wäre sowas von sinnlos. Einen dauerverletzten und viel zu teuren Ex Spieler ohne Spielpraxis für 4 Monate auszuleihen würde mich ein Stück weit an die Bader "letzte Patrone all in" Taktik erinnern. Wäre noch blöder als Koller damals

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Vielleicht postet ChrisN einfach mal den Namen als Insider.

    Du wirst von mir weiterhin keinen Namen hören. Aber ich kann dir gerne ganz vereinfacht erklären, welche Probleme ein AB lösen müsste, wenn er sich mit Drimic beschäftigen würde:


    Marktwert 3 Mio laut TM und Vertragsende 30.6.19, Schweizer Nationalspieler.


    Damit kannst du den Spieler nur leihen, wenn er seinen Vertrag verlängert. Warum sollte er das tun? Er spielt bei seinem aktuellen Trainer keine große Rolle (oft Tribühne) und zwar in der Vegangenheit, aktuell und mit großer Wahrscheinlichkeit in der Zukunft. Zudem kriegt bei einem ablösefreien Wechsel ein ordentliches Handgeld.


    Damit bleibt nur Kauf. Der Marktpreis liegt irgendwo zwischen seinem Gehalt für die 6 Monate (ca. 1,25 Mio) plus der Abschreibung des Kaufpfeises über die Laufzeit des Vertrages anteilig für diese 6 Monate plus den Schnaps obendrauf für Gladbach auf der einen Seite und dem Marktwert auf der anderen Seite. Dazu kommen trotzdem noch ein (kleines) Handgeld und gamz sicher die Beraterkosten. Ganz grob würde AB damit unser Transferbudget in diesen Spieler investieren. In nur diesen Spieler.

    Jetzt hast du nur noch das Problem der Klauseln, denn vermutlich geht ein Nationalspieler nicht mit in die 2. Liga. Schreibst du eine Ablöse fest oder eben nicht? Auf jeden Fall kassiert der im Sommer ein ordentliches Handgeld und ist weg, wenn du absteigst. Hängt der sich die letzten Spiele noch rein oder riskiert er keine Verletzuung und schont sich? Du hast ja im Sommer keine EM oder WM, wo er auf jeden Fall spielen müsste, um nominiert zu werden.

    Wenn du das alles gelöst hast, hast du noch das Thema Gehalt. Er wäre bei uns mit Abstand Top-Verdiener, das würde Stress im Team bedeuten. Oder er verzichtet auf Gehalt. Warum sollte er das tun?


    Dann hast du noch MI als gesetzter Stürmer. Mit dem mussst du sowieso bis zum Sommer verlängern oder im Sommer verkaufen. Ihn also noch jetzt schnell auf den Markt werfen und auf Angebote hoffen? Oder einen sehr unzufriedenen Spieler in unsere Lage bis zum Sommer durchschleppende? Das kannst du eigentlich nicht machen. Wenn du einen Notverkauf hinkriegst, dann hast du noch ein wenig Geld für einen weiteren Transfer in kurzer Zeit. Auf den Positionen, wo es eigentlich mehr brennt. Wenn du ihn nicht los wirst, dann hast du nur Drimic geholt. Und Notverkäufe bringen weniger Geld als normale Verkäufe.


    Spannende Abschlussfrage: Wie geht bei Drimic der Medizincheck aus? So ganz problemlos wird es nicht werden.


    Schweizer statt Schwede? 26 statt 25 Jahre? 3 Mio Marktwert statt 4 Mio.? Spitzenverdiener statt unserem Budget entsprechendem Verdiener?


    Viel Spaß beim diskutieren!


  • So sieht’s wohl zu ziemlich aus..

    ??

    Was manche für Vorstellungen haben???

  • Dann kann man die Stelle ja auch sparen, wenn es eh fast unmöglich ist, jemanden zu bekommen. Es wird immer alles so konstruiert, um zu zeigen warum alles NICHT geht. Was geht mir dieses Gejammer auf den Sack. Sperren wir den Laden doch zu. Der Letzte macht das Licht aus.

  • Danke, gut erklärt!

    Wäre in meinen Augen tatsächlich nur sinnlose Geldverbrennung.


    • Leihe logischerweise nur bei einem Spieler der Vertrag bis mindestens 2020 hat.
    • Sportlich soll er uns auch weiterhelfen
    • zu uns muss er auch kommen wollen (notfalls mit sanfter Überredung wie "Führungsspieler" oder so)
    • sein Gehalt muss auch passen, idealerweise übernimmt der abgebende Verein mindesten 50%
    • Leihgebühr sollte sich im niedrigen 6-stelligen Bereich bewegen (is ja nur ein halbes Jahr)



    Lieber verpflichte ich einen Spieler der auch bereit ist mit in die zweite Liga zu gehen, bei dem die sportliche Perspektive stimmt und bei dem ich einen Wert generieren kann. (Ablösesumme beim Wechsel).

    Ob das mit der Perspektive eintritt steht dann noch auf einem ganz andren Blatt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Dann kann man die Stelle ja auch sparen, wenn es eh fast unmöglich ist, jemanden zu bekommen. Es wird immer alles so konstruiert, um zu zeigen warum alles NICHT geht. Was geht mir dieses Gejammer auf den Sack. Sperren wir den Laden doch zu. Der Letzte macht das Licht aus.

    schwierig gegen solche Argumente anzugehen, ich weiß. Die Realität is manchmal hart.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Für mich sind das alles Erklärungsversuche, um von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken. Wenn man sich immer nur klein macht, schafft man es bestimmt nicht, gute Spieler zu uns zu lotsen. Und Fakt ist, dass Bornemann die Lage zu lange schön geredet hat und immer noch schön redet. Krise? Welche Krise? Boah was für ein Dummlaberer.

  • Dann kann man die Stelle ja auch sparen, wenn es eh fast unmöglich ist, jemanden zu bekommen. Es wird immer alles so konstruiert, um zu zeigen warum alles NICHT geht. Was geht mir dieses Gejammer auf den Sack. Sperren wir den Laden doch zu. Der Letzte macht das Licht aus.


    Jammern sehe ich eigentlich nur dich und halt den Hattrick. Chris hat das schlüssig erklärt warum ein Drimic Transfer total sinnlos los.


    Aber einige Jammern hat so lange rum so lange kein neuer Spieler da ist. Und wenn der dann mal dann ist wird weiter gejammert weil er eh nicht die Qualität hat und ja schon vor dem Trainingslager hätte da sein sollen.


    Schlussfolgerung. Es wird so oder so weiter gejammert egal wer noch kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!