Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Wenn man in der defensiven Schaltzentrale noch einen Spieler holt könnte man Fuchs abgeben.


    Aber 4 Leute für 2 Positionen ist etwas mager. Deshalb würde ich Fuchs behalten.


    Zweite Liga könnte ihm eher liegen.

  • Genau. Fuchs würde ich nur im Austausch abgeben.

    Palacios, Jäger und Goden können so abgegeben werden. Letzterer gerne vorher verlängern und verleihen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mit Fuchs ist es halt so eine Sache.

    Ich denke als wir ihn geholt haben war klar, dass wir auch geduldig mit ihm sein müssen. War damals eindeutig eine Investition in die Zukunft. Gute Anlagen hat er, aber wenn er vor zwei Jahren schon annähernd auf Profiniveau gewesen wäre, hätten wir ihn damals nicht bekommen.

    Jetzt hat er sich in den letzten zwei Jahren wirklich ein paar Schritte nach vorne entwickelt, es ist halt immer noch grenzwertig, ob es reicht.


    Ist jetzt halt ein bisschen die Grundfrage, ob man glaubt es lohnt sich weiter mit ihm Geduld zu haben, weil er sich noch weiter entwickeln wird. Wenn ja, dann würde ich auch sogar mit ihm verlängern.

    Wenn man denkt, so wie er jetzt ist, ist eigentlich das Ende der Fahnenstange, dann sollte man sich konsequenterweise eigentlich gleich trennen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aber ich muss doch nicht unnötig eine Baustelle im Kader aufreißen, wenn man ihn ohnehin nicht gewinnbringend verkaufen kann.

  • Würde ich dir nicht widersprechen, aber dann bräuchte es Ersatz. Mehlem für Fuchs wäre mein Deal :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich halte von einem Verleihen besagter potentieller Reservisten grundsätzlich gar nichts. Klar, jetzt nach knapp 10 Zugängen+vermutlich Weiteren muss was getan werden, um den Kader wieder auf Normalmaß zu stützen. Aber wann sonst als jetzt in der 2. Liga soll man solchen Spielern (immerhin mit erster Bundesligaerfahrung) eine Chance geben? Wenn man z.B. auf Goden bauen würde, hätte man keinen Sorg holen dürfen, als Backup für Valentini hätte ich ihn mir durchaus vorstellen können. Den Versuch mit Palacios in der 2. Liga hätte ich ebenso spannend gefunden. Wenn nicht jetzt, wann dann? Ein Fuchs ist auch ein anderer als vor 2 Jahren bei Dienstbeginn, auch er hat immerhin erste Bundesligaerfahrung. Im 6er/8er Bereich sind wir nicht so dick aufgestellt.

  • Aber ich muss doch nicht unnötig eine Baustelle im Kader aufreißen, wenn man ihn ohnehin nicht gewinnbringend verkaufen kann.

    auch wieder wahr!

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich halte von einem Verleihen besagter potentieller Reservisten grundsätzlich gar nichts. Klar, jetzt nach knapp 10 Zugängen+vermutlich Weiteren muss was getan werden, um den Kader wieder auf Normalmaß zu stützen. Aber wann sonst als jetzt in der 2. Liga soll man solchen Spielern (immerhin mit erster Bundesligaerfahrung) eine Chance geben? Wenn man z.B. auf Goden bauen würde, hätte man keinen Sorg holen dürfen, als Backup für Valentini hätte ich ihn mir durchaus vorstellen können. Den Versuch mit Palacios in der 2. Liga hätte ich ebenso spannend gefunden. Wenn nicht jetzt, wann dann? Ein Fuchs ist auch ein anderer als vor 2 Jahren bei Dienstbeginn, auch er hat immerhin erste Bundesligaerfahrung. Im 6er/8er Bereich sind wir nicht so dick aufgestellt.

    Diese Argumentation würde greifen, wenn diese Spieler keine Chance erhalten hätten sich zu zeigen. Aber sie durften ja vorspielen und haben es nicht gut genug getan. Jetzt auf eine Leistungsexplosion zu hoffen ist da optimisitisch.

  • Diese Argumentation würde greifen, wenn diese Spieler keine Chance erhalten hätten sich zu zeigen. Aber sie durften ja vorspielen und haben es nicht gut genug getan. Jetzt auf eine Leistungsexplosion zu hoffen ist da optimisitisch.

    nicht unbedingt.

    Bei Jaeger und bedingt FPM bin ich bei dir, bei Goden und Fuchs sieht das aber anders aus. Die waren einfach noch blutjung, als sie zu uns gekommen sind und damals im Endeeffekt noch Jugendspieler.

    Es war ja klar, dass sie Zeit brauchen, um sich zu entwickeln. Ich hab's ein paar Posts weiter oben schon geschrieben: wenn die annähernd fertig gewesen wären, hätten wir sie nie und nimmer bekommen.

    Es war also klar, dass wir in die Jungs Zeit und Geduld investieren müssen. Und davon ausgehend ist jetzt halt die Frage, ob man quasi auf halbem Weg diese Bemühungen jetzt abbricht und damit diese in den Wind schießt, oder ob man der Meinung ist die Richtung, in die sich die Leute entwickeln, stimmt und ihr Potential ist es wert, weiter mit Ihnen geduldig zu sein.


    Bei Goden kann ich mir durchaus eine Leihe vorstellen, der dürfte auf jeder Position, die ich spielen kann, arg hinten dran sein.

    Fuchs würde ich tendenziell aber behalten. Auf seiner Position sind wir ziemlich dünn besetzt und irgendwie bin ich auch neugierig, ob er in der zweiten Liga ankommen kann dieses Jahr.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Na zum Glück nicht zu uns, sonst hätten wir den nächsten Lei(fügen Sie einen beliebigen Buchstaben ein)old.

    Einmal editiert, zuletzt von Drizzt ()

  • Ich halte von einem Verleihen besagter potentieller Reservisten grundsätzlich gar nichts. Klar, jetzt nach knapp 10 Zugängen+vermutlich Weiteren muss was getan werden, um den Kader wieder auf Normalmaß zu stützen. Aber wann sonst als jetzt in der 2. Liga soll man solchen Spielern (immerhin mit erster Bundesligaerfahrung) eine Chance geben? Wenn man z.B. auf Goden bauen würde, hätte man keinen Sorg holen dürfen, als Backup für Valentini hätte ich ihn mir durchaus vorstellen können. Den Versuch mit Palacios in der 2. Liga hätte ich ebenso spannend gefunden. Wenn nicht jetzt, wann dann? Ein Fuchs ist auch ein anderer als vor 2 Jahren bei Dienstbeginn, auch er hat immerhin erste Bundesligaerfahrung. Im 6er/8er Bereich sind wir nicht so dick aufgestellt.

    rhein regelt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Jetzt noch Terodde und Idrissou und der Aufstieg ist uns sicher. :ironie:

    Und dann die unwiderstehliche 118-Systematik.

    Kaum zu verteidigen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!