Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Sollte man an Plattenhardt wirklich 10% bekommen dann geht diewarte Taktik von Bornemann voll auf.

    Wieso jetzt jemand zweite Wahl für 800000-1000000 holen wenn ich danach 1,5 - 2 Mio holen kann der jetzt im Moment noch nicht zu bezahlen wäre

  • Der Clemens is aber ne "richtig kölsche Jung"....


    Und so viel Konkurrenz hat er auch nicht vor der Nase.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Risse und clemens sind durch und durch Kölner. Die gehen dort nicht freiwillig weg. Risse war vor seiner verletzung richtig gut drauf. Ein regal zu hoch für uns...


    Clemens hat m.m.n. in der buli nix beachtliches (konstant) gerissen.


    An lezcano musste ich heute auch schon als neuzugang denken. Kann wer was genaues zu stärken / Schwächen sagen?


    Der abdullahi war in der 2. Liga richtig gut in nem schwachen verein. Hätte da ein gutes Gefühl.


    Bei plattenhardt befürchte ich, dass er nicht für 25 mio auf einen schlag wechselt. Wahrscheinlich wird bei unserm Glück dann ne leihe mit kaufoption oder was ähnliches vereinbart. Die hertha kriegts bezahlt und wir gucken dumm...

  • Meiner Meinung nach müsse alle Kieler Ex-Jungs erst mal nachweisen, dass nach dem super Zweitligajahr bei einem anderen Verein sich nicht ein gewisser Sylverstr-Effekt einstellt.

  • Hmmm, irgendwie bin ich mittlerweile etwas verwirrt, was unsere Aktivitäten in dieser Transferperiode angeht.


    Aber ich versuche trotzdem mal für mich zusammenzufassen und zu überprüfen, ob man bei uns aktuell noch immer von aktiver „Transferstrategie“ sprechen kann oder ob wir lediglich im Rahmen unserer Möglichkeiten reagieren können, auf das was am Markt übrig bleibt...


    - Änfänglich hieß es von Vereinsseite, dass aufgrund der Abgänge (Möhwald, normale Vertragsenden, Enden von Leihverträgen, etc.) 6-7 Neuverpflichtungen kommen sollen

    - Die Rede war von einem „Schattenteam“, welches man im Hintergrund aufgebaut habe mit Neuverpflichtungen bzw. einer entsprechenden Spielerliste zur Abarbeitung für AB.

    –> das klang nach Plan und richtig gut


    - dann drang von offizieller Seite nach dem Stöger-Gerücht durch, dass man an diesem Spieler gar nicht dran war bzw. mit diesem nicht in Verbindung steht

    -> wenn man dies so aktiv dementiert, klingt das durchaus noch immer nach Plan, weckt damit aber gleichzeitig weitere/höhere Erwartungshaltungen


    - wieder zeitlich etwas später, kam erneut von Vereinsseite die Aussage, dass das mit den „echten“ Neuzugängen noch etwas dauern könnte, da ja aktuell WM ist und erst danach Bewegung in den Markt kommt.

    -> für viele andere Bundesligisten und auch Mitaufsteiger war aber schon genug Aktivität und Möglichkeiten für Neuverpflichtungen mit Bundesliga-Tauglichkeit

    -> plötzlich wird auch kein DM mehr gesucht, sondern nur noch ein ZM (Möhwald Ersatz) und jemand schnelles für die Außenbahn(en) - auch wieder unklar ob für links oder rechts oder beide Seiten


    - Aktuell sind wir in der dritten Relativierungsstufe (Tendenz weiter sinkend) für Aussagen von Vereinsseite

    - Aussagen Köllner: Zufrieden mit seinem Stammkader ohne viele Abgänge, gute neue junge Spieler, kann auf Qualität/Erfahrung bis zum letzten Traingslager warten

    - Aussagen AB: warten immer noch auf Fenster, Gelegenheiten und Marktabkühlung

    -> Aussagen wandeln sich von aktiv zu reaktiv - Plan weicht Hoffnung?


    - Der Gipfel der nach unten offenen Aussagen-Skala mit Aussagen von AB gestern/vorgestern: „Wenn sich nicht‘s mehr tut, gehen wir zur Not mit dem aktuellen Kader in die Saison!“


    So, das war bisher nur eine Zsammenfassung der zeitlich letzten Geschenisse ohne jegliche Wertung meinerseits!


    Jetzt meine Fragen u.a. an Euch wie Ihr das Ganze seht oder man es allgemein verstehen bzw. bewerten sollte?


    1. Der drohende Abgang von Möhwald ist zumindestens dem Verein seit Monaten bekannt! Kann es wirklich sein, dass zumindest auf dieser Position nicht mindestens ein gleichwertiger Ersatz verpflichtet werden konnte? Nein, Löwen ist kein Argument, da er nie die Möwald-Position wirklich gespielt hat und dann zudem an anderer Stelle fehlen würde...


    2. Der aktuelle Kader und Mannschaftsfoto weißt einen 23-Mann Kader aus... abzüglich 2 Torhütern und Lippert, der nur für das „Wir-Gefühl“ mit auf dem Mannschaftsfoto ist, aber eine echte Rückkehr in den Sternen steht. Abzüglich Jäger, der selbst in der 2. Liga bei uns keine Rolle gespielt hat... sind das verbliebene 19 Feldspieler. Ist es da nicht wieder fatal mit Kerk schon wieder fest zu planen (wie im letzten Jahr)? Auch wenn wir nicht alle Plätze doppelt besetzen können, würde bei einem erneuten Ausfall Kerks noch ein Platz auf den Außenbahen zusätzlich vakant werden - und hier suchen wir ja ohnehin schon auch mit fittem Kerk...


    Also, ich könnte natürlich noch weiter schreiben, aber das sollte erst mal genügen.

    Wie also würde Euer Fazit bzw. Eure Schlussfolgerugen und/oder Bewertung unserer aktuellen Transferaktivitäten ausfallen?


    Wären Zweifel oder gar Panik aus Eurer Sicht schon angebracht?


    Ich jedenfalls für mich betrachtet, bemühe mich noch immer um Objektivität und Gelassenheit im Vertrauen auf die Kompetenz unserer Verantwortlichen... oder, die Hoffung stirbt zuletzt ??


    PS:

    Auf aktuelle Gerüchte wie Lezcano will ich eigentlich gar nicht eingehen, da alle wie er eigentlich überhaupt nicht in unser Anforderungsprofil passen -> schneller Außen oder Möhwald-Ersatz -> das alles wären für mich dann wirklich schon langsam Panikkäufe!

    _____________________________________________
    Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!!!

    4 Mal editiert, zuletzt von Chicken_HH ()

  • Chicken_HH . Es kann schon sein, dass ettliche hier beunruhigt sind. Ich bin eigentlich auch ein Schwarzseher vor dem Herrn. Aber irgendwie glaube ich an unser Führungspersonal und ich bin auch der Überzeugung das wir die Klasse halten.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zu dem Weggekürzten, nicht alles für bare Münzen nehmen, eher zwischen den Zeilen lesen. Fußballverantwortliche reden meist viel wenn der Tag lang ist.

    Fazit zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht sinnvoll, weil schlicht willkürlich. Bisher Desaster, aber wen interessiert das wenn in den nächsten sechs Wochen gute Transfers kommen?

    Zweifel oder Panik, nein. Abwarten.

    In meinen Augen passt Lezcano sogar sehr gut ins Anforderungsprofil. Hat Bundesligaklasse schon nachgewiesen, ist ein erfahrener Mann, der unser flexibler macht. Sowas sucht man und die findet man mit unseren spärlichen Mitteln nicht einfach so, sondern muss warten, suchen und hoffen bis sie auf dem Markt sind oder sogar vorher abfischen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Köln zahlt angeblich 4,5 Mio. für Drexler, d.h. die verbraten als jetziger Zweitligist mal so eben unser Transferbudget für einen Spieler.

    Da braucht man sich wirklich nicht wundern, dass wir bisher kaum Spieler bekommen haben.

    Wir werden noch einen verdammt langen Atem, viel Glück und Geschick brauchen, bis der Kader steht.

    Dafür haben Bornemann und Köllner mein vollstes Vertrauen. So viel sollte nach einer tollen Aufstiegssaison drin sein.

  • allgemein wird die schwere der lage anerkannt. auch die, die sagen, ein möglichst vollständiger kader bis zum start des trainingslagers in südtirol wäre wünschenswert und wichtig fürs team (und denken dabei an letztes jahr), schreiben bzw fordern kein "bornemann, köllner - raus".

  • Sollte man an Plattenhardt wirklich 10% bekommen dann geht diewarte Taktik von Bornemann voll auf.

    Wieso jetzt jemand zweite Wahl für 800000-1000000 holen wenn ich danach 1,5 - 2 Mio holen kann der jetzt im Moment noch nicht zu bezahlen wäre

    Wurde schon im Beitrag geändert, wir würden keinen Anteil an der Transfersumme kriegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!