Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • zu diesen ganzen Vorschlägen will ich jetzt aber auch meinen Senf dazugeben:
    ich denk, wir brauchen Verstärkung hinten, also entweder Verteidiger, links oder rechts oder innen
    da hakts doch besonders
    def. Mittelfeld sind doch jetzt wahrlich genug da, die des spielen können und ganz vorne eh
    wenn net welche gehen in der Winterpause wird der Kader so was von gebläht, da krieg ich ja Bauchweh!

  • Ich sehe weiterhin Bedarf auf der 6, da Hasebe einfach einen viel zu starken 8er gibt um ihn da zu verheizen.


    Außerdem wärs ganz praktisch wenn Nilsson mal wieder in die Spur käme, unabhängig davon brauchen wir einen IV. Ob der jetzt 2 oder 3 ist...

  • Chesserios Blick #08 - Thema: Transfers im Winter

    Zitat

    Ich hatte ja ver­spro­chen, ein re­gel­mä­ßi­ges Up­date zu den Trans­fer­tä­tig­kei­ten in der Win­ter­pau­se zu geben, ins­be­son­de­re wenn es in­ter­es­san­te Neu­ig­kei­ten zu ver­mel­den gibt. Dabei ver­su­che ich zum Einen, mich ein wenig in die Köpfe der Ver­ant­wort­li­chen hin­ein­zu­ver­set­zen, zum an­de­ren be­wer­te ich aber auch aus der ei­ge­nen Per­spek­ti­ve. Im mei­nem letz­ten Ar­ti­kel hatte ich über das an­geb­li­che In­ter­es­se an Ogi­ha­ra ge­schrie­ben. Dies wurde teil­wei­se vom ki­cker wie­der re­la­ti­viert. An­geb­lich stün­de Ogi­ha­ra auf dem Zet­tel, wäre aber kein Thema in der Win­ter­pau­se.


    ---> Weiterlesen: http://ellfcn.blogsport.de/2013/11/18/chesserios-blick-08/

  • Adam Hammill - Huddersfield Town
    Engländer, LA/LM , 25 Jahre alt
    in 18 Pflichtspielen (Ligapokal, 2. engl. Liga) schafft er 2 Tore und 7 Vorlagen
    ______________________________________________________________________________


    Andy Reid - Nottingham Forest
    31-jähriger LA/LM aus Irland
    in 16 Pflichtspielen (Ligapokal, 2. engl. Liga) schafft er 5 Tore und 6 Vorlagen
    ______________________________________________________________________________


    Grant Leadbitter - FC Middlesbrough
    Engländer, ZM, 27 Jahre alt
    in 16 Pflichtspielen (Ligapokal, 2. engl. Liga) schafft er 3 Tore und 7 Vorlagen

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Beni-FCN

    Chesserios Blick #08 - Thema: Transfers im Winter


    ---> Weiterlesen: http://ellfcn.blogsport.de/2013/11/18/chesserios-blick-08/


    Fakt ist, dass ein DM/ZM kommen wird. Husbauer oder Krychowiak würden mir dabei am Besten gefallen. Eigentlich scheint es aber schon ziemlich klar zu sein, dass beide nicht kommen werden, da jeder von den Genannten knappe 3 Mio € verschlingen würde. Da ich ja schon mal einen Beitrag geschrieben habe, dass man eben bei vielen Transfers das nötige finanzielle Risiko aus dem Weg geht, bzw. man sich nicht verschulden will, werden sicherlich solche Summen im Winter nicht ausgegeben werden, Leider :runter::runter: Ich denke es wird, wenn dann auf einen Transfer von Ogihara hinauslaufen, da dieser eher in die Preiskategorie zwischen 1-1,5 Mio fällt, die man eher stemmen könnte. Husbauer oder Krychowiak würde ich aber trotzdem lieber sehen, weil sie einfach in stärkeren Ligen schon mehrmals nachgewiesen haben, dass die was drauf haben. Hier hätte man so gut wie kein Riskio, wie auch schon Chesserio in seinem Blog richtig gestellt hat. Ich kann nur an unserer Vereinsführung appelieren, eben diesen Schritt zu wagen und sich dabei wie im Fall Drmic belohnen lassen :hoch:
    Der Best-Case wäre natürlich, wenn man gleich die angehenden Sommertransfers in den Winter verlegt und man Kakitani und einen IV wie Pontuss Jansson oder Marcin Kaminski holen würde. Man muss hier sagen, dass man z.B. mit Husbauer, Kakitani und Jansson bei ca. 6 Mio wäre und man bräuchte fürn Sommer 2014 nicht nachlegen!!! Auch ein Abgang von Kiyotake wäre dann gleich abgesichert! Der Kader wäre dann in der Breite auch nicht schlecht aufgestellt und die Qualität der Mannschaft mit diesen drei Spielern würde enorm ansteigen. Ich bin sogar bereit zu sagen, dass dies der beste Kader seit Langem beim Glubb wäre und man würde sicher nicht absteigen. Im Angesichts dessen, wären diese 6 Mio Peanuts, wenn dies zugleich den Klassenerhalt und die Chance einer Kaderverbesserung / Marktwertsteigerung einzelner Spieler bedeuten würde...

  • Ich bin ein wenig zwiegespalten...


    Nie war der Zeitpunkt günstiger und billiger, durch Kredite Geld in die Hand nehmen zu können und auch etwas teurere Verpflichtungen tätigen zu können.
    Dies erscheint nicht nur durch das billige Geld, sondern auch durch die deutlich höher fliessenden TV-Einnahmen der nächsten Jahre sinnvoll.
    Ein Abstieg käme erheblich teurer.
    ( Ich hatte diesen Vorschlag schon einmal im Sommer unterbreitet, dafür allerdings wenig Zustimmung geerntet....im Gegenteil ! :wink: )
    Nun jedoch erscheint die Situation ernster als im Sommer.....


    Allerdings sind im Winter die richtig guten Spieler selten zu haben...oder deutlich überteuert.


    Daher bin ich, wie gesagt, zwiespältig.
    Falls sich jedoch im Winter die Möglichkeit auftut....einen guten Spieler marktgerecht zu erwerben....sollten wir m.E. ins Risiko gehen.
    Denn, wie gesagt, günstigere Möglichkeiten der Kreditaufnahme gab es nie.

  • Sehe es auch so: sollte sich die Möglichkeit ergeben bei einem nachweislich guten OM/ZM zuzugreifen, dann darf man nicht lange überlegen. Der Variantenvielfalt kann das nur gut tun. Es fehlen immer noch die torgefährlichen Mittelfeldspieler, die mal für einen Überraschungsmoment sorgen, die mal mit einem Solo 1,2 Spieler austanzen oder (was uns schon seit Jahren fehlt) einen Schuss aus der 2. Reihe loslassen, der auch sein Ziel findet. Unser Spiel ist noch zu eindimensional und ausrechenbar. Das muss sich bald ändern. Durch gutes Training und eben auch als Ergänzung mit neuen Spielern.

  • Zitat von maigl

    Arijan Ademi


    talentierter DM und Stammspieler bei D. Zagreb
    in der Nati momentan überhaupt kein Platz für ihn
    den Transfer kannst du aber dennoch vergessen, denn solange Mamic Präsident
    von Dinamo ist, wird die Transfersumme immer astronomisch hoch sein.
    Für den will er locker 5-6Mio. €

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Gerade gelesen im SPOX-Liveticker (RUDB):


    Zitat


    10:25 Uhr
    Nürnberg sucht Innenverteidiger

    Wie "Sport 1" berichtet, soll sich der 1. FC Nürnberg um eine Verstärkung für die Innenverteidigung umsehen. Trainer Gertjan Verbeek soll eine Alternative zu Emanuel Pogatetz suchen. "Im Defensivbereich sehen wir noch Verbesserungspotential. Dort müssen wir uns eventuell Gedanken machen, falls verletzungsbedingt längerfristig Ausfälle zu verzeichnen sind", erklärte Verbeek. Bisher kassierte der Club schon 25 Gegentore in der laufenden Saison.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN

    Gerade gelesen im SPOX-Liveticker (RUDB):


    laut Sport1 ist das Anforderungsprofil:


    IV, linksfuß, zukünftiger Stammspieler (jung), evtl. "unglücklich, weil keine Stammkraft beim aktuellen Verein"


    Mal ein paar Spieler, die in das Schema passen würden:


    Deutschland:


    Marian Sarr (Bor. Dortmund), 18, MW: 500.000€


    Marc-Oliver Kempf (Eintracht Frankfurt), 18, MW: 500.000€


    Stefan Thesker, (1899 Hoffenheim), 22, MW: 400.000€


    Slobodan Rajkovic (Hamburger SV), 24, MW: 1.500.000€


    Holland:


    Stefano Denswil (Ajax Amsterdam), 20, MW: 600.000€


    Jop van der Linden (Go Ahead Eagles Deventer), 23, MW: 300.000€

    Und aktuell noch aus England:


    Serge Gnabry (Arsenal London), 18, MW: 2.000.000€

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich bin ja immer noch für den Schweden aus Malmö !


    An dem war man ja schon vor einem Jahr dran. (Pontus Jansson?)
    Hätte noch 13 Monate Vertragslaufzeit, kostet lt. TM.de 1.800.000€, wäre allerdings rechtsfuß.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Zitat von ANDY_FCN


    An dem war man ja schon vor einem Jahr dran. (Pontus Jansson?)
    Hätte noch 13 Monate Vertragslaufzeit, kostet lt. TM.de 1.800.000€, wäre allerdings rechtsfuß.


    Ja....ich meinte diesen Jansson.
    Das er Rechtsfuß ist, wusste ich nicht.
    Trotzdem...bei allem was man so liest, ist er schnell, technisch gut und natürlich noch sehr entwicklungsfähig.
    Gesehen habe ich ihn allerdings noch nicht....und manchmal wundere ich mich auch ein wenig darüber, daß er bei all diesen Attributen die ihm zugesprochen werden, noch nicht von einem grösseren ( englischen ? ) Verein verpflichtet wurde.
    Egal....irgendwie würde ich ihn gern beim Club sehen, wenn es noch möglich ist.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja....ich meinte diesen Jansson.
    Das er Rechtsfuß ist, wusste ich nicht.
    Trotzdem...bei allem was man so liest, ist er schnell, technisch gut und natürlich noch sehr entwicklungsfähig.
    Gesehen habe ich ihn allerdings noch nicht....und manchmal wundere ich mich auch ein wenig darüber, daß er bei all diesen Attributen die ihm zugesprochen werden, noch nicht von einem grösseren ( englischen ? ) Verein verpflichtet wurde.
    Egal....irgendwie würde ich ihn gern beim Club sehen, wenn es noch möglich ist.





    Wir alle wollen manchen Spieler beim CLUB sehen, Trainer und Manager aber nicht, die entscheiden nach Beobachtung ob man sich um
    einen Transfer bemühen soll, wenn alle kommen die wir wollen dann reicht das Geld bei weitem nicht mehr, ich vertraus da ganz der
    Kompetenz des Trainers, Möckel usw..

  • Bei Transfers vertraue ich auf Verbeek - der erkennt die Schwachstellen u. wird bezahlbare Verstärkungen an Land ziehen.


    als Unterstützung hätt ich da mal den kleinen, stark pigmentierten LA von RB Salzburg vorgeschlagen (Name weiß ich grad net) - so als Ersatz für Esswein, künftig...


    Der kann ja einiges am Ball... u. trifft.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • zu Pontus Jansson:


    Angeblich will GV ja in der Abwehr nachlegen,... von daher durchaus einer der im Fokus sein könnte.


    Hat ja angebl. auch mal als MS fungiert und wäre somit sogar ein polyvalente Spieler ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!