Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Hat aber auch schon bald 27 Jahre aufm Buckel u. kam noch nicht über 2. Liga hinaus.

    Bei einem Torwart würde ich dieses Argument nicht zu hoch hängen.
    Gerade in Deutschland nicht. Es gibt so viele gute Keeper hier und gerade diese Position wird auch im Großen und Ganzen bei den Vereinen recht beständig besetzt. Da kannst du durchaus noch mit Ende 20 den Durchbruch schaffen.

  • Müller ist ein guter TW. Und mit 27 im besten Torwartalter.Kann locker noch 7-8 Jahre spielen.

    Hat halt noch glaub ich bis 2020 Vertrag.

    Gehalt bestimmt nicht allzu hoch und wenn Ablöse passen sollte eine Überlegung wert.

    2 gute Torhüter braucht man und Konkurrenzkampf belebt das Geschäft.

    Bei Aufstieg braucht man aber vor allem auf den offensiven Außenbahnen Verstärkung. Möglichst schnelle Spiele da wir dann wohl meist aus einer kompakten Defensive auf schnelles Umschaltspiel und Konter spielen dürften.Und genau da fehlt es in Moment noch.

    Dazu noch am besten einen AV der auf beiden Seiten einsetzbar ist und einen erfahrenen 6er.

  • In dieser Liste sind viele ältere, gut verdienende Edelreservisten, glaub das entspricht nicht so dem köllnerschen Beuteschema.


    Interessant fänd' ich hingegen Roman Kerschbaumer von Bielefeld. Ist dort nur geliehen, aber sein Vertrag in Brentford läuft nach Ablauf der Saison nur noch 1 Jahr. Guter Kicker, torgefährlich, denke als Backup für Behrens und Möhwald könnte er eine sehr gute Kaderergänzung sein, die auch menschlich in die Truppe passen würde.

  • Schau mer uns mal am Sonntag gegen Bochum den Stöger an.

    Wär ja auch ablösefrei und würde hier auch schon oft vorgeschlagen.

  • Ihr immer mit euren Grünschnäbeln. ?


    Wir steigen auf mit einer völlig erstligaunerfahrenen Mannschaft! Von denen hat keiner eine Minute Bundesliga gespielt. Das heißt, das fehlende Element ist ERFAHRUNG! Wir brauchen einige Leute, die wissen wie es in der ersten deutschen Spielklasse zugeht, und die es den jungen Spielern beibringen, die sie führen können. Vorallem im defensiven Mittelfeld brauchen wir unbedingt wieder einen alten Hasen wie Galasek oder Simons, der den Überblick hat und das Spiel führen kann. Nur mit einem Stall voll ungestümer Bubis sind wir gleich wieder zurück im Unterhaus.

  • Naja, Falls wir aufsteigen sollten, dann ist die Gefahr sowieso relativ hoch, dass wir direkt wieder runtergehen. Da sollte es eigentlich oberste Priorität haben zu gewährleisten, dass der Verein aus der ersten Liga überhaupt etwas mitnimmt, nämlich eine schöne Stange Geld, anstatt die zu erwartenden mehr einnahmen direkt in teure Neuzugänge zu investieren.

    Ob diese dann unsere Chancen so beträchtlich erhöhen würden, wenn man im Gegenzug nämlich das Korsett einer gut harmonierenden, gewachsenen Mannschaft auseinanderreißt, wage ich mal stark zu bezweifeln.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • • Für die Linksverteidigerposition würde ich über Diego Contento nachdenken. Ist mit 27 in einem guten Alter, Vertrag läuft aus und hat bereits etwas Bundesliga-Erfahrung sammeln können.


    • Als Abräumer vor der Abwehr könnte ich mir Stijn Schaars vom SC Heerenveen vorstellen. Vertrag läuft ebenfalls aus, bringt geballte Erfahrung mit und könnte der Defensive bei möglichem Aufstieg noch mehr Stabilität verleihen. Eine Art Galasek/Simons-Transfer.


    • Im zentralen Mittelfeld könnte ich mir ebenfalls den bereits genannten Raphael Holzhauser von Austria Wien vorstellen.


    • Als Stürmer schwebt mir Joel Pohjanpalo von Bayer Leverkusen vor, aber der scheint vor einer Vertragsverlängerung (momentan Vertrag bis 2019) zu stehen. Wird schwierig, ihn zu verpflichten. Wenn überhaupt wohl per Leihe.

    ...zu Fürth oder zu Bayern gehen, hätt mein Stolz niemals gewagt!

  • Thore Jacobsen ist auch nicht uninteressant. Von Werder Bremen 2. LV mit ordentlichen Werten. Kann auch LM. 20 Jahre alt. Hat auch schon in der deutschen U20 gespielt. Zudem läuft sein Vertrag aus.

  • Ich träume mal ein bisschen. Johannes Geis ist in Schweinfurt geboren und sein Vertrag bei Schalke läuft nur noch bis 2019.

    Keine Ahnung ob Sevilla mit ihm weiter plant. Sportlich wäre das für mich ein Traum, trotz seiner grünweißen Vergangenheit. Finanziell würde er aber sehr wahrscheinlich unser Gefüge in tausend Stücke sprengen :winking_face:

    https://www.transfermarkt.de/j…geis/profil/spieler/89650

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zu Kevin Wolze gibt es bisher keinerlei Gerüchte über einen möglichen Abgang oder Interessenten, obwohl er sich seit Wochen äußerst formstark präsentiert. Da sein Vertrag nur noch bis 2019 läuft dürfte er, wenn Duisburg nicht aufsteigt, mit Sicherheit für einige Vereine interessant werden. Aus meiner Sicht wäre er eine 1A-Lösung, wenn Leibold geht, da er zweikampfstärker als Heise ist, offensiv aber ähnlich stark. Fraglich ist nur, ob bei ihm dann nicht auch finanzstärkere Vereine mitbieten. Denkbare wäre z. B. der VfL Wolfsburg, wo Wolze ursprünglich herkommt.

  • Verstehe das mit Wolze nicht so recht. Er spielt aus meiner Sicht diese Saison über seinen Verhältnissen. Was bringt hier viele dazu ihn als Ersatz für Leibold zu sehn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!