Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • kann es sein, dass man mit Löwen auf der möhwald-position plant?dem muss man ne Perspektive geben! Mit seinen Stärken und Schwächen wäre er dort doch ganz gut aufgehoben

  • Schon möglich, falls man ihn halten kann. Ich glaube schon, Löwen würde in der ersten Liga noch mal einen Schritt nach vorne machen und die Position von Möh gut spielen.

    Selbst falls man Löwen halten könnte, Bereich den man aber noch einen. Nur er und Behrens, das wäre definitiv zu dünn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wieso soll man Löwen nicht halten können? A) hat er langfristig Vertrag und wir nicht mehr in der Position Transfererlöse erzielen zu MÜSSEN und B) nach den gezeigten Leistungen vor allem in den letzten Spielen prasseln die 8-stelligen Angebote wohl nicht gerade in großer Vielzahl für ihn herein....

  • 10 Mio Gewinn nie und nimmer. Mit Meeske auf jeden Fall nicht und wenn es so Schlafmützen gibt, dann gehören diese umgehend entlassen. Keine gute Firma lässt sich so vom Fiskus schröpfen.

    Wenn man sich die Geschichte vom Club anschaut, dann sieht man sehr gut, dass sie bis auf die letzten Jahre die Abstiege immer gut kompensieren konnten.

    Mein Gedanke war, dass nicht wieder das Geld sinnlos hinausgeworfen werden soll. Hier werden Spieler genannt, die einfach zu Teuer sind. Ein Dorsch, Alar oder Stöger sind ok. Ein Kittel oder Frantz sind in meinen Augen zu Teuer. Die Variante Jung und von Bundesliga Amateuren war schonmal ein Erfolgsrezept.

  • 10 Mio Gewinn nie und nimmer. Mit Meeske auf jeden Fall nicht und wenn es so Schlafmützen gibt, dann gehören diese umgehend entlassen. Keine gute Firma lässt sich so vom Fiskus schröpfen.

    Wenn man sich die Geschichte vom Club anschaut, dann sieht man sehr gut, dass sie bis auf die letzten Jahre die Abstiege immer gut kompensieren konnten.

    Mein Gedanke war, dass nicht wieder das Geld sinnlos hinausgeworfen werden soll. Hier werden Spieler genannt, die einfach zu Teuer sind. Ein Dorsch, Alar oder Stöger sind ok. Ein Kittel oder Frantz sind in meinen Augen zu Teuer. Die Variante Jung und von Bundesliga Amateuren war schonmal ein Erfolgsrezept.

    Mit einem Dorsch und Co. hält man nicht die Klasse. Kittel ist nicht zu teuer, wenn er fit ist. Solche Spieler steigern ihren Marktwert und haben eine hohe Qualität. Du kannst du Zeiten von damals nicht 1:1 mit heute vergleichen. Damals floss nicht so viel Geld in den Fussball wie es aktuell der Fall ist. Ein Spieler, der heute 5 Mio kostet, war damals für 1 Mio zu haben.

  • Dorsch wäre schon klasse, auch im Doppelpack mit Stöger! kopfzerbrechen würde mir v.a. der Flügel machen... da wäre zumindest ein guter Spieler - ggf. von Union - klasse. Eigentlich müsste ja ein bisschen was möglich sein, wenn man Werner, Stefaniak, Garcia, Brevko, Alushi, Kirsche wieder los hat und möglicherweise Salli verkaufen kann

  • Mees gehört doch dem Jahn gar nicht und ist selbst beim Jahn kein Stammspieler.

    Adamyan hat wirklich den Sprung geschafft, ein sehr interessanter Spieler. Als Perspektivspieler sicher interessant, als geplanter Stammspieler zu riskant.

    Beim Jahn läuft halt viel über das Kollektiv, wirklich herausragende Spieler sind gar nicht so dabei. Ein Grüttner blüht dort im Herbst seiner Karriere plötzlich auf, ein Urgestein wie Nachreiner oder ein Knoll auf einer für ihn eigentlich fremden Position bringen reihenweise tolle Leistungen.

    bei adamyan stimme ich dir zu. mees kam bei 31 spielen immerhin 21 mal (6 tore) zum einsatz, ist also alles andere nur ersatz. meines wissens zeigte er va zuletzt starke leistungen.

    ich habe am we den jahn daheim gegen pauli live gesehen. aus einem physisch starken kollektiv stachen für mich fußballerisch mees und adamyan heraus.

    ich denke, dass wir uns auch in liga 1 (noch sind wir ja noch ned da) eher mehr in diesem schubladenbereich bewegen werden.

  • Meiner Meinung nach brauchen wir unbedingt einen erfahrenen Sechser (Königstransfer) und offensive Außen (auch bundesliga- bzw. vergleichsligaerfahren).

    Backup benötigen wir v.a. auf der RV-Position.

    Sepsi würde ich, falls er bereit dazu ist, gerne als Backup für Leibe halten. Mühl und ggf. einer aus der U21 und/oder Petrak/Erras sind "gute" Vertretungen für unsere Stammverteidiger. Auch eine Dreierkette mitm Edu.

    Stöger und Dorsch plane ich in meinem Gedankenspiel mal mit ein!


    Torwart: Bredlow, ???, Kreidl

    RV: Valentini, ???

    IV: Schorsch, Ewerton, Mühl, ???, s.o.

    LV: Leibe, Sepsi, Lippert

    DM: Königstransfer, Petrak, Erras, Dorsch

    ZM: Stöger, Löwen, Behrens, ??????

    LM/RM: Kaptn Kerk, Palacios (wobei der auch Stürmer ist), ?????

    MS: Ishak, Zrelak


    Wunschabgänge: Brecko, Alushi, Kirsche, Hufnagel, Garcia, Jäger (vllt Leihe???), Stefaniak, Werner, Salli..


    Wer könnte uns offensiv außen helfen?


    Zur Diskussion über die Sechser.. Ich finde Polanski irgendwie nicht den Richtigen. So richtig hat der doch auch nie überzeugt. Frantz benötige ich auch nicht.

  • Wunschabgänge: Brecko, Alushi, Kirsche, Hufnagel, Garcia, Jäger (vllt Leihe???), Stefaniak, Werner, Salli..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meinst du wirklich wir brauchen 4 Sechser? Wenn Petrak bleibt und Dorsch kommt, sollte das reichen. Wir holen Dorsch ja auch nicht ohne Grund. Und falls Köllner mal mit einer Doppel-6 spielt, was aber bis jetzt fast nie vorkam, dann eignen sich hier auch Behrens und Löwen.


    Der Königstransfer wäre für mich der Rechtsaußen. Hier muss eine gute Lösung her. Links brauchen wir auch einen vernünftigen Backup für den verletzungsanfälligen Kerk. Möglicherweise spielt Kerk aber auch die Möhwald-Position, wer weiß? Dann wäre Linksaußen auch ne Top-Priorität.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich will nicht wieder die Kirsche-Diskussionen aufleben lassen :grinning_face: Ich hätte einfach gerne was ähnliches zu Bredlow! Konkurrenzkampf gegen einen jungen/mittleren bzw. TW (z.B Müller von Heidenheim oder nen Toptorhüter aus der dritten Liga)!

  • Meinst du wirklich wir brauchen 4 Sechser? Wenn Petrak bleibt und Dorsch kommt, sollte das reichen. Wir holen Dorsch ja auch nicht ohne Grund. Und falls Köllner mal mit einer Doppel-6 spielt, was aber bis jetzt fast nie vorkam, dann eignen sich hier auch Behrens und Löwen.


    Der Königstransfer wäre für mich der Rechtsaußen. Hier muss eine gute Lösung her. Links brauchen wir auch einen vernünftigen Backup für den verletzungsanfälligen Kerk. Möglicherweise spielt Kerk aber auch die Möhwald-Position, wer weiß? Dann wäre Linksaußen auch ne Top-Priorität.

    Meinst du Dorsch bringt uns auf Anhieb auf der Sechs weiter? Neben nem Erfahrenen den Jungen aufbauen, wär mir da einfach deutlich lieber.

    RM/LM/RA/LA haben wir für die Bundesliga enormes Nachbesserungspotential

    Ich sehe sogar Kerk eher als Backup, bei seiner Verletzungshistorie... Da miss man Geld ausgeben, da hast du schon recht. Oder man machen einen guten, ablösefreien Fang :slightly_smiling_face:

  • Als zweiten Torhüter bzw Mitstreiter auf die #1 würde ich Schuhe von Sandhausen, Müller von Heidenheim oder Schwäbe von Dresden holen.

    Defensiv dazu noch Heise aus Dresden oder den Wolze aus Duisburg. Mittelfeld müsste eigentlich passend aufgestellt sein und Offensiv würde ich mich um Kerschbaumer und Voglsammer bemühen.

  • Meinst du Dorsch bringt uns auf Anhieb auf der Sechs weiter? Neben nem Erfahrenen den Jungen aufbauen, wär mir da einfach deutlich lieber.

    RM/LM/RA/LA haben wir für die Bundesliga enormes Nachbesserungspotential

    Ich sehe sogar Kerk eher als Backup, bei seiner Verletzungshistorie... Da miss man Geld ausgeben, da hast du schon recht. Oder man machen einen guten, ablösefreien Fang :slightly_smiling_face:

    Wo steht/stand das eigentlich, daß Dorsch ein Kandidat sein soll ?!

  • Holzhauser ist ein guter Vorschlag. Hat bei Stuttgart schon gute Ansätze gezeigt, auch wenn ihm der große Durchbruch nicht gelang. Aber was heißt das schon, Ishak war in Köln auch nur auf der Bank und Holzhauser ist noch jung. Für unsere Verhältnisse wäre Holzhauser top. Wäre halt auch günstiger als ein Drexler, den ich ebenfalls gut finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!