Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Problem heutzutage ist ganz klar, dass du wsl für 4 mio nicht mal den torschützenkönig aus der 3liga (der noch vertrag hat) verpflichten kannst.

    man muss einfach versuchen ablösefreie, oder sehr billige junge talente, wie thilman oder dorsch zu verpflichten und hoffen dass einer zündet.

    Ewerton, Zrelak, Ishak,...

    Es geht schon Spieler mit Qualität zu holen, die keine 18/19-Jährigen Talente mehr sind. Man braucht sicherlich ein gutes Scouting. Es wird ja nicht nur Fussball in Deutschland gespielt. Auch im Ausland finden ich gute Spieler zur vernünftigen Preisen. Dorsch und Thilman spielen zwar noch bei den Bayern, aber deren u21 ist nicht viel besser als unsere. Da muss man sich fragen, ob die gleich den Schritt erste Bundesliga bewältigen können. Zumindest werden sie Zeit brauchen und die haben wir nicht in dieser Liga.

  • Die von dir aufgezählten Spieler von uns haben bisher keine Bundesligaerfahrung vorzuweisen und Zrelak war (bisher) kein wirklicher Gewinn für uns.


    Zum Rest hast du sicherlich Recht allerdings hatten wir unsere besten Jahre mit Spielern die noch nichts in dieser Liga verloren haben, siehe Schieber, Ekici, Gündogan, Didavi und Co.

    Die Mischung wirds eben machen.

  • Zumal die Höhe der Ablösesumme selten genau die Qualität abbildet. Die Transfers sollten sich genau an den Dorschs und Tillmanns orientieren, denn nächste Saison haben wir nichts zu verlieren. Da kann man das Risiko ruhig eingehen mit Talenten aus der Region den Abstiegskampf zu bewältigen. Das Geld lieber in einen Simonsverschnitt verwenden, die Erfahrung und Führung reinbringen. Bzw in Backups wie Maroh wenn er zu dieser Rolle bereit ist.

  • Robert Huth !!!


    wird am Saisonende frei, weiss wie man mit einer unterlegenen Mannschaft Meister wird und im folgenden Jahr nicht absteigt!



    (ja das ist Ironie)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Die von dir aufgezählten Spieler von uns haben bisher keine Bundesligaerfahrung vorzuweisen und Zrelak war (bisher) kein wirklicher Gewinn für uns.


    Zum Rest hast du sicherlich Recht allerdings hatten wir unsere besten Jahre mit Spielern die noch nichts in dieser Liga verloren haben, siehe Schieber, Ekici, Gündogan, Didavi und Co.

    Die Mischung wirds eben machen.

    Damals war kein Hoffenheim oder RB in der Bundesliga. Diese beiden Clubs ziehen talentierte, junge Spieler an. Zudem gibt es noch Freiburg, die für solche Spieler höchst lukrativ sind.

    Welche Spieler von Darmstadt hatte den Bundesliga Erfahrung nach dem Aufstieg? Bei Leipzig hatte auch so gut wie keiner Bundesligaspielzeiten.

    Ich seh uns viel besser an als Darmstadt, auch finanziell. Die konnten beim Aufstieg vor 3 Jahren Spieler wie Wagner und Rausch verpflichten. Alles damals keine über Spieler aber gestandene Erstliga Profis. Von daher sollte bei uns mehr möglich sein

  • Aber deutlich realistischer als diverse ernst gemeinte Vorschläge

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ja der Pukki wäre nicht zu verachten

    Den geben die Icetigers doch niemals her. :winking_face_with_tongue:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Das stimmt wohl. Aber die Unterschiede sind halt noch mal deutlich heftiger als vor fünf oder zehn Jahren. Ich würde sagen, dass man damals für 4 Millionen noch mehr bekommen hat als heute. Mittlerweile werden für jeden Durchschnittskicker schon Millionenbeträge hingelegt.


    Ich bin jedenfalls gespannt, wen Bornemann aus dem Hut zaubert. Das ist eine verdammt knifflige Aufgabe.

    Das stimmt wohl. Aber die Unterschiede sind halt noch mal deutlich heftiger als vor fünf oder zehn Jahren. Ich würde sagen, dass man damals für 4 Millionen noch mehr bekommen hat als heute. Mittlerweile werden für jeden Durchschnittskicker schon Millionenbeträge hingelegt.


    Ich bin jedenfalls gespannt, wen Bornemann aus dem Hut zaubert. Das ist eine verdammt knifflige Aufgabe.

    In England spricht man bei 30 Millionen vom neuen ablösefrei!

    Mögen die Wege noch so steinig sein....

  • wären wir doch lieber in Liga 2 geblieben....

    Die ganze Saison erörtert fast jeder aktive Mitglied hier, wieso man unbedingt aufsteigen muss. Die Argumente sind immer die gleichen. TV-Gelder, mehr Kohle und bessere Reputation bei den Spielern. Jetzt sind wir aufgestiegen und auf einmal können wir uns keinen qualitativ akzeptablen Spieler mehr leisten. Jeder Spieler der mehr als 3 Minuten Bundesliga gespielt hat, möchte nicht zu uns. Wir zahlen ja Hungerlöhne. Bei Augsburg verdient ja der Tribünenhocker das doppelte als bei uns ein Stammspieler...

    Komisch das wir (laut TM) diese Saison 2,5 Mio an Ablösen gezahlt haben. In der Bundesliga mit doppelten Umsatz können wir gerade einmal 1,5 Mio mehr berappeln. Vielleicht können wir beim FCK wieder wildern. Ich glaube da können wir gerade noch so mithalten und gute Erfahrungen haben wir auch mit deren Spielern gemacht.

  • wären wir doch lieber in Liga 2 geblieben....

    Die ganze Saison erörtert fast jeder aktive Mitglied hier, wieso man unbedingt aufsteigen muss. Die Argumente sind immer die gleichen. TV-Gelder, mehr Kohle und bessere Reputation bei den Spielern. Jetzt sind wir aufgestiegen und auf einmal können wir uns keinen qualitativ akzeptablen Spieler mehr leisten. Jeder Spieler der mehr als 3 Minuten Bundesliga gespielt hat, möchte nicht zu uns. Wir zahlen ja Hungerlöhne. Bei Augsburg verdient ja der Tribünenhocker das doppelte als bei uns ein Stammspieler...

    Komisch das wir (laut TM) diese Saison 2,5 Mio an Ablösen gezahlt haben. In der Bundesliga mit doppelten Umsatz können wir gerade einmal 1,5 Mio mehr berappeln. Vielleicht können wir beim FCK wieder wildern. Ich glaube da können wir gerade noch so mithalten und gute Erfahrungen haben wir auch mit deren Spielern gemacht.

    Wieso Kritisiert du eigentlich immer die 4 Mio wo man Investieren kann?

    Ich glaube das Herr Meeske das schon ganz gut beurteilen kann wie viel im Rahmen ildes möglichen ist.

    Die Zeit wo wir uns mehr leisten als wir haben, ist Gott sein Dank vorbei!

  • mit dem Geld können wir den Verein weiter konsolidieren und in die Mannschaft investieren können wir auch, ist nicht selbstverständlich, nachdem wir eigentlich schon knapp hinter dem Abgrund standen.

  • wären wir doch lieber in Liga 2 geblieben....

    Die ganze Saison erörtert fast jeder aktive Mitglied hier, wieso man unbedingt aufsteigen muss. Die Argumente sind immer die gleichen. TV-Gelder, mehr Kohle und bessere Reputation bei den Spielern. Jetzt sind wir aufgestiegen und auf einmal können wir uns keinen qualitativ akzeptablen Spieler mehr leisten. Jeder Spieler der mehr als 3 Minuten Bundesliga gespielt hat, möchte nicht zu uns. Wir zahlen ja Hungerlöhne. Bei Augsburg verdient ja der Tribünenhocker das doppelte als bei uns ein Stammspieler...

    Komisch das wir (laut TM) diese Saison 2,5 Mio an Ablösen gezahlt haben. In der Bundesliga mit doppelten Umsatz können wir gerade einmal 1,5 Mio mehr berappeln. Vielleicht können wir beim FCK wieder wildern. Ich glaube da können wir gerade noch so mithalten und gute Erfahrungen haben wir auch mit deren Spielern gemacht.

    Der Club ist nicht uninteressant. Es gibt genug Spielern, die schon zu uns gekommen, weil ihnen das Geld egal war.

    In meinen Augen sollten wir Tillmann, Dorsch, Polanski und Stöger holen, alle vier Ablösefrei. Dazu noch zwei weitere, wo man Geld ausgeben kann. Petrak, Werner und Sepsi halten.


    Jetzt forderst Du den selben Mist, der dem Club schon so oft das Genick gebrochen hat. Statt dass man mit seinen Mitteln arbeitet, haut man das Geld raus, als gibt es kein Morgen mehr.


    Daher lieber reale Investitionen, die innerhalb des Budgets sind und im Falle des Abstieges brauchen wir uns nicht jede Woche Angst um die Lizenz machen.

  • wären wir doch lieber in Liga 2 geblieben....

    Die ganze Saison erörtert fast jeder aktive Mitglied hier, wieso man unbedingt aufsteigen muss. Die Argumente sind immer die gleichen. TV-Gelder, mehr Kohle und bessere Reputation bei den Spielern. Jetzt sind wir aufgestiegen und auf einmal können wir uns keinen qualitativ akzeptablen Spieler mehr leisten. Jeder Spieler der mehr als 3 Minuten Bundesliga gespielt hat, möchte nicht zu uns. Wir zahlen ja Hungerlöhne. Bei Augsburg verdient ja der Tribünenhocker das doppelte als bei uns ein Stammspieler...

    Komisch das wir (laut TM) diese Saison 2,5 Mio an Ablösen gezahlt haben. In der Bundesliga mit doppelten Umsatz können wir gerade einmal 1,5 Mio mehr berappeln. Vielleicht können wir beim FCK wieder wildern. Ich glaube da können wir gerade noch so mithalten und gute Erfahrungen haben wir auch mit deren Spielern gemacht.

    wir hatten in der letzten Sommertransferperiode auch einiges an Einnahmen (Kutschke, Sabiri, Kempe), die uns wohl unsere Einkäufe erst ermöglicht haben. Ich hab zwar die genaue Transferbilanz nicht im Kopf, würde aber glauben unsere Aktivitäten gingen sich letzten Sommer so ziemlich auf +/- 0 aus.

    Da sind die 4 Millionen, die wir jetzt zur Verfügung haben, schon ein himmelweiter Unterschied.


    Wenn man den glücklichen Umstand bedenkt, dass wir in unserem Kader das Rad nicht neu erfinden brauchen und sich von dem Gedanken löst, unsere Neuzugänge müssten gestandenes Bundesligaprofis sein, dann sind vier Mios eigentlich ein schönes Geld.


    Ich vermute Bornemann und Köllner suchen eher in den Kategorien starke Zweitligaspieler, aufstrebende Talente, Reservisten von Bundesligisten. Einige werden wir ablösefrei holen, für die anderen werden wir zahlen können.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Es stellt sich die Frage, ob die 4 Millionen schon die Beratergehälter beinhaltet. Die nehmen augenblicklich sehr viel Budget in Anspruch. Entsprechend wären Ablösemöglichkeiten noch geringer.


    Was wir definitiv brauchen ist einen IV Backup, einen ZM/DM, einen OM, einen schnellen Aussen, einen Backup im Sturm. Dazu noch 2-3 junge Talente.


    Man muss sich wahrscheinlich definitiv um Leihspieler bemühen und den ein oder anderen ablösefreien Spieler ergattern.


    Wichtig ist nur, dass man auf der Schlüsselposition im ZM eine Festverpflichtung machen muss.

    Da kämen mir Namen wie Holzhauser, Kaiser, Yabo, Polanski in den Sinn, aber ich glaube Köllner und Borne sind da schon mit anderen Alternativen in Gesprächen.

  • Wir können eben auch nicht den Klassenerhalt irgendwie einkaufen. Ich finde es richtig, dass wir uns einen Rahmen stecken, der es uns erlaubt vernünftig zu planen.

    Wir müssen sowieso über die mannschaftliche Geschlossenheit kommen. Die kann man sich auch nicht einkaufen :winking_face:

    Die erste Liga ist ein Abenteuer für uns und da wir keinen Roth mehr haben um eventuelle Löcher zu stopfen, oder um stärkere Spieler zu verpflichten, sollten wir mit enormen Demut die erste Liga angehen.

    Vier Milionen klingt nicht viel, aber dafür bekommen wir vielleicht talentierte Spieler die unseren Weg in diesen Jahr mitgehen wollen. Sobald wir einen fertigeren Spieler mit mehr Geld holen, will der sicher mehr als das ganze Jahr verzweifelt gegen den Abstieg zu kämpfen. Was wiederum unruhe in die Mannschaft bringt. Nicht umsonst sind in der Club-Vergangenheit Mannschaften mit “stärkerer“ Besetzung abgestiegen, während die “billigeren“ wie durch ein Wunder drinblieben und sogar gute Platzierungen erhaschten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!