Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Ich denke die DM – Position wird die Personalie, die, falls sich eine deutliche Verstärkung anbietet, ganz am Ende geklärt werden wird.

    Sinnvoll wäre eine Verstärkung dort schon, gerade bei Erras bin ich am zweifeln, ob es für die erste Liga wirklich reicht.


    Andererseits haben wir im offensiven Mittelfeld und auf den Außenbahnen größere Lücken im Kader, um die sich Bornemann sicher zuerst kümmern muss und wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke die DM – Position wird die Personalie, die, falls sich eine deutliche Verstärkung anbietet, ganz am Ende geklärt werden wird.

    Sinnvoll wäre eine Verstärkung dort schon, gerade bei Erras bin ich am zweifeln, ob es für die erste Liga wirklich reicht.


    Andererseits haben wir im offensiven Mittelfeld und auf den Außenbahnen größere Lücken im Kader, um die sich Bornemann sicher zuerst kümmern muss und wird.

    Bei uns war der DM-Posten immer der entscheidende. Erras und Petrak finde ich zwar gut, aber ich traue ihnen das nicht alleine zu. Wir brauchen eine Kategorie a la Simons, Galasek, Larsen.

  • Bei uns war der DM-Posten immer der entscheidende. Erras und Petrak finde ich zwar gut, aber ich traue ihnen das nicht alleine zu. Wir brauchen eine Kategorie a la Simons, Galasek, Larsen.

    das ist der Punkt. Wenn wir uns wirklich fassbar verbessern wollen, dann muss es schon in die von dir genannte Richtung gehen, (da reicht dann die Kategorie "starker Zweitligaspieler, Bundesliga-Reservist oder hochtalentierter Jungspund", die uns dagegen auf den Außenbahnen und im OM schon helfen würde, eben nicht mehr aus) - und daß du als Aufsteiger so einen bekommst, kannst du schlecht planen.

    Richtig gestandene Bundesliga - Sechser werden sich primär nicht bei einem Aufsteiger (und heißem Abstiegskandidaten) sehen. Da greift wirklich ausnahmsweise mal wirklich die Phrase vom berühmten Türchen, wenn im Zuge des Transferkarussells nach der WM dem einen oder anderen bei seinem bisherigen Verein dann die Felle davonschwimmen, oder so.


    Ich denke aber den Sechser so wie in der abgelaufenen Saison werden wir eh nicht 1:1 sehen.

    Wir standen meistens sehr hoch und luftig, waren ständig im Angriffsmodus und das ist mE für den Sechser schwierig ohne Ende.

    In der 1. Liga werden wir als Mannschaft insgesamt tiefer stehen und tatsächlich auch häufiger reagieren anstatt zu agieren, das macht es dann auch für Erras oder gerade Petrak schon deutlich einfacher.

    Vielleicht sehen wir ja auch künftig auch tatsächlich mal die Doppelsechs.


    Was ich sagen will: ich sehe Möglichkeiten, wie es selbst mit dem vorhandenen Personal auf der 6 in der ersten Liga funktionieren kann. Optimal wäre es nicht, ein echtes Upgrade zu Erras/Petrak wäre schön, aber ein solches wird eher schwierig und wenn, dann recht spät zu bekommen sein.


    Auf den Außenbahnen und im OM ist die Not größer und vermutlich Verstärkungen leichter zu realisieren.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ein neues NLZ Gebäude hinzustellen, obwohl man null Rücklagen hat und keinen Plan hat wie man dies abbezahlt, hat und beinahe das Genick gebrochen. Auch eine kuriose Kaderplanung hätte uns fast das Genick gebrochen. Bspw. holte man einen Bulthuis als LV obwohl er nicht mal ansatzweise dazu geeignet war. Das gleiche mit Kutschke und Co.. Trainer hat kein bock auf ihn, Manager holt ihn aus Trotz. Gute Spieler kosten Geld und mit denen haben wir in diesem Jahrtausend überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Drimic, Ginczek, Mintal,... Die kosteten alle 7-Stellig.

    Wer nicht investiert, wird vom Markt verdrängt. Eine einfach makroökonomische Regel. Man muss nur mit Vernunft Investieren. Für einen alten Brecko eine Ablöse zu zahlen und ihn mit einem hoch dotierten 3-Jahres-Vertrag auszustatten ist dumm.

    Kutschke war nötig um den Etat zu decken. Kempe wurde wahrscheinlich 1:1 mit Zrelak (Ablöse) ersetzt. Sabiri war ungeplant und wurde eigentlich erst im Winter ersetzt. Da haben wir wohl etwas "Gewinn" gemacht. Teuchert und Kammerbauer werden aber in der aktuellen Bilanz, also für dieses Jahr verbucht. Da haben wir rund 1,5 Mio an einnahmen schon erwirtschaftet.

    Effektiv brauchen wir nur ein RV und (LV) als Back Up. Stöger könnte Mö ersetzten. Evtl. kommt noch einer für diese Position. Dann wird man noch einen guten RA,(LA) brauchen. Sollte Kirsche bleiben, ist auch diese Position besetzt.

    Starke Zweitligaspieler sind genau das was wir brauchen. Die haben die Qualität eine Etage höher zu spielen. Da braucht man nur auf Burgstaller oder Füllkrug schauen...

    Dennoch werden die Spieler auch in dieser Liga nicht hergeschenkt. So lang die Spieler noch relativ jung sind, kann man höhere Ablösen zahlen (in Rahmen seiner Möglichkeiten).

    Mit unseren Transfers haben wir sogar 2,5 Mio Plus gemacht: https://www.transfermarkt.de/1…s/verein/4/saison_id/2017

    Wie gesagt. Minus Teuchert und Kammerbauer. Dazu wurden die Leihgebühren von Stefaniak, Garcia und Werner nicht erfasst. Laut Meeske waren wir auf Transfererlöse angewiesen, aber mit dem Kutschke- Transfer war diese abgeschlossen.

  • Paar ablösefreie Spieler


    Wernbloom, 31 Jahre, DM, ZSKA Moskau

    In einem Interview steht folgendes: "Er ist gut bezahlt mit einem Jahresgehalt von 15-20 Millionen SEK (ungefähr 1.5-2mio €) und hat unter CSKA-Fans Kultstatus."

    https://www.transfermarkt.de/p…loom/profil/spieler/36688


    Lestienne, 25 Jahre, Außenstürmer, Malaga
    https://www.transfermarkt.de/m…enne/profil/spieler/96454


    Mariani, 26 Jahre, Offensives Mittelfeld,Lugano

    In 30 Spielen 4 Tore und 10 Vorlagen

    https://www.transfermarkt.de/d…ani/profil/spieler/107790


    Der hier schon genannte Pukki wäre auch ablösefrei


    Wernbloom wird wohl wenig bis nicht realistisch sein, bei den anderen weiß ich es nicht.

  • Find´s immer wieder erstaunlich, dass wir hier für Namen genannt werden. Man hat das Gefühl hier preisen Spielerberater aus allen Ländern ihre verkömmliche Ware an :lol:


    Vllt. kann man man ja den Thread unterteilen in "Transfervorschläge Deutschland" + "Transfersvorschläge International" ? Den internationalen würde ich ignorieren, da kenn ich halt echt keine Sau :spot::oops:

    Einmal editiert, zuletzt von Joey ()

  • Polanski wurde hier ja schon genannt, nun von Hoffenheim offiziell verabschiedet, bekommt keinen neuen Vertrag.

    32 ist er mittlerweile, war Kapitän von Hoffenheim, Typ Leader mit reichlich Erfahrung.

    Sollte man wirklich auf der 6 was machen wollen, dann wäre das nun eine Überlegung wert, je nachdem wie sein Leistungsstand ist.


    Ob er halt noch so viel mehr PS auf den Rasen bringt als zB Petrak in seiner aktuellen Form, ist natürlich die nächste Frage.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Polanski? Hm ich weiß nicht. Bin mir nicht sicher, ob er nicht schon recht deutlich über seinen Zenit ist. Manche Spieler, wie z.B. Simons oder Galasek, sind zwar auch in einem hohen (Fußball)alter noch voll leistungsfähig gewesen, andere wie Polak oder Koller ham‘s dann aber nicht mehr gebracht. Na ja, müssen andere beurteilen...

  • Sollte der Bericht der BILD stimmen, dass Heintz eine AK für 3 Millionen hat, würde ich zumindest mal darüber nachdenken.

    In der IV haben wir zwar nicht unbedingt den Bedarf, aber ich finde, Heintz wäre schon ein Guter.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Sollte der Bericht der BILD stimmen, dass Heintz eine AK für 3 Millionen hat, würde ich zumindest mal darüber nachdenken.

    In der IV haben wir zwar nicht unbedingt den Bedarf, aber ich finde, Heintz wäre schon ein Guter.

    3 Millionen für einen Spieler auf dessen Position,wie du selber gesagt hast, wir keinen Bedarf haben??? Wir sind zwar jetzt 1. Liga, aber du hast schon mitbekommen das wir finanziell keine allzu großen Sprünge machen können, oder? :thinking_face:. Nix für ungut, wünsche ein schönes WE:smiling_face_with_sunglasses:

  • Heintz wurde unter anderem mit Dortmund in Verbindung gebracht, selbst wenn wir uns die Ablöse leisten würden, würde er dank ganz anderer Optionen nicht zu uns wechseln.

  • Klaro, wenn man 4 Mios. zur Verfügung hat, investiert man 3 Mios. davon in eine Position, auf der man null Bedarf hat... Klingt logisch.... Meine Güte Leute, nehmt halt endlich mal zur Kenntnis, daß wir finanziell immer noch an unseren Altlasten zu knabbern haben und fangt nicht an zu spinnen, nur weil wir nächstes Jahr 1. Liga spielen.

    Wir haben auf anderen Positionen mehr Bedarf, aber ich bin mir auch da ziemlich sicher, daß wir nicht 3 Mios. in einen einzigen Spieler investieren werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!