Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Puh. Dass Konkurrenten um Platz 15 Verstärkungen holen, während wir Perspektivspieler verpflichten, macht mir schon ein bisserl Sorgen. Ich möchte schon mal eine Bresche in die rosa Aufstiegswolken schlagen und daran erinnern, dass wir vor dieser Saison keineswegs nur glücklich mit Bornemanns Verpflichtungen der letzten Jahre waren (Alushi, Förster, Hufnagel, Matavz, Salli, Parker...). ABER - das will ich betonen - in der letzten Transferperiode hat er gemeinsam mit dem Trainer viel richtig gemacht. Der Druck, jetzt "richtige Kracher" zu verpflichten, wird auf jeden Fall nicht kleiner, wenn ambitionierte Zweitligaspieler nicht gut genug für uns sind...

  • Der Doppelpack Stöger und Dorsch hätte mir schon gefallen, da beide ablösefrei waren und auch noch Entwicklungspotenzial haben.


    Bin gespannt, wen Bornemann aus dem Hut zaubert.

    Duksch ist nicht ablösefrei, gehört St. Pauli.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Stöger ist der erste da, den ich halbwegs gern hier gesehen hätte. Da die Bild aber schrieb, dass man da nie allzu hohes Interesse hat, wird man schon ne sinnige Lösung in der Hinterhand haben.


    Und kicker-Gerüchte kann man inzwischen auch etwa auf das Niveau von Foren-Insidern stellen, höchstens.

  • " Bei uns sind doch alle Stammspieler ausser Möhwald noch da und wir müsse da niemanden erst mal ersetzen, so dass der Teamverbund erhalten bleibt. ... "

    Das sehe ich dreidimensionaler.


    Ein Torwart mit Bundesligaerfahrung wurde geholt, der Abwehrverbund sollte zusammenbleiben mit möglichst punktueller Verstärkung. Auch im defensiven Mittelfeld sollten keine dringenden Probleme auftauchen; Petrak wurde verlängert, Erras könnte sich nochmals strecken.


    Bei der Spielentwicklung bzw. in der offensiven Betrachtung, haben wir ein völlig anderes Bild. Ishak als Turm steht, Zrelak muß überdeutlich an sich arbeiten. Kerk ist mir zu verletzungsanfällig, möge mich aber die nächste Saison eines Besseren belehren.


    Wäre der CLUB in Liga 2 geblieben, wäre auch eine neue offensive Ausrichtung fällig geworden, in der Bundesliga umso mehr.


    Emotionslos betrachtet, haben offensive Kräfte wie Salli im Kader 11+x der letzten Saison m.E. ganz schlechte Karten, Werner möge für sich auf einen Joker im Skat hoffen. Kurzum, die Offensive muß neu aufgestellt und entwickelt werden, sicherlich in Richtung schnelles Konterspiel mit Exekutionspotential.


    Zwei Drittel der Truppe sollte stehen, was vorne passieren wird, dürfen wir gespannt bleiben.

  • Stöger ist der erste da, den ich halbwegs gern hier gesehen hätte. Da die Bild aber schrieb, dass man da nie allzu hohes Interesse hat, wird man schon ne sinnige Lösung in der Hinterhand haben.


    Und kicker-Gerüchte kann man inzwischen auch etwa auf das Niveau von Foren-Insidern stellen, höchstens.

    Den Karaman hätte ich auch gerne gesehen, aber die Backup-Plätze sind bei uns, auf den Außen und auf dem Halbsturm, dicht. Da braucht es nur möglichst Stammplatz-Qualität.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Gut, Stöger wäre schon schön gewesen für uns. Den Rest, den Düsseldorf so holt, brauchen wir nicht so dringend, da haben wir auf anderen Positionen mehr Bedarf.


    Man kann aber schon deutlich erkennen, dass diese Transferperiode knifflig für uns wird.

    Und dass wir kommende Saison wohl auch kleiner als Düsseldorf sein werden.


    @ Stich: Das Gute ist aber, daß wir viele Chancen auf Verstrkungen haben und das ausgehend von einem soliden Grundgerüst.

    Selbst wenn alles, was wir holen, floppt, könnten wir trotzdem durchaus eine konkurrenzfähige Startelf stellen.


    Beispiel: Bredlow - Valentini, Margreitter, Ewerton, Leibold - Petrak - Kerk, Löwen, Behrens, Zrelak - Ishak.


    Jaja, ich weiß das wäre aus unterschiedlichen Gründen zu dünn, aber wir müssen nicht auf Teufel komm raus den Kader vollkaufen, sondern können zumindest abwarten, ob wir in einem Spieler was sehen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Duksch ist nicht ablösefrei, gehört St. Pauli.

    Duksch möcht ich gar nicht.

    Aber bei einem Dorsch oder Tillman als Perspektivspieler könnte man halt wenig bis nichts falsch machen.


    Wenn ein Dorsch natürlich lieber gesicherte Einsatzzeiten hat (was völlig verständlich ist und sogar Respekt verdient), kann man natürlich wenig machen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • @ Stich: Das Gute ist aber, daß wir viele Chancen auf Verstrkungen haben und das ausgehend von einem soliden Grundgerüst.

    Selbst wenn alles, was wir holen, floppt, könnten wir trotzdem durchaus eine konkurrenzfähige Startelf stellen.


    Beispiel: Bredlow - Valentini, Margreitter, Ewerton, Leibold - Petrak - Kerk, Löwen, Behrens, Zrelak - Ishak.

    Naja, dass Du Zrelak, der sogar seine Zweitligatauglichkeit nicht beweisen konnte, in diese Elf stellst, zeigt ja, dass das Grundgerüst nicht allzu solide ist.


    Aber natürlich ist noch jede Menge Zeit: Spieler, Trainer etc machen gerade Urlaub. Ist schon klar, dass noch ne Menge Bewegung in den Markt kommt. Und dass noch was passieren muss, sagen ja auch die Verantwortlichen. Hoffentlich haben sie ein gutes Händchen!

  • Naja, bei Zrelak hoffe ich halt schon noch, dass er irgendwie den Durchbruch schafft. Bei Ishak hat es auch gedauert und jetzt ist er gesetzt. Zrelak war immerhin in der tschechischen Juniorensauswahl Kapitän, ganz blind wird er ja nicht sein, das zeigte ja auch sein Tor. Er muß halt mal verletzungsfrei eine Vorbereitung mitmachen. Aber das Grundgerüst steht da durchaus schon wie es da vorher dargestellt wurde. Und das ohne einen Salli! Und wenn da jetzt solche "Stars" kommen würden, setzt man einen aus dieser Aufsteigertruppe zurück und so gut fände ich das nicht

  • Duksch möcht ich gar nicht.

    Aber bei einem Dorsch oder Tillman als Perspektivspieler könnte man halt wenig bis nichts falsch machen.


    Wenn ein Dorsch natürlich lieber gesicherte Einsatzzeiten hat (was völlig verständlich ist und sogar Respekt verdient), kann man natürlich wenig machen.

    Sorry, hab mich verlesen. Irgendwie Duksch statt Dorsch...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Panikkäufer Fortuna ... steckt da ein sportliches Konzept dahinter? Ich seh keins, hauptsache irgendjemand geholt, der bei anderen im Gespräch is :mrgreen:


    Gut Ding will Weile haben! Wer nicht passt, passt halt nicht. Es muss 100% stimmen. Wir machen uns sicher mehr Gedanken darüber, ob jemand wirklich gut in unseren Laden passt, als Fortuna D.

  • Mal ein neuer Vorschlag.


    Görkem Saglam. Sein Vertrag läuft in Bochum aus. Hat alle U-Nationalmannschaften durchlaufen und ist akutell auch bei der U20 dabei. Feiner Techniker, kam in Bochum diese Saison noch nicht auf viel Spielzeit. Spielt auch die Position von Möhwald.

    Aber klar, er wäre eher für die Zukunft gedacht.


    Edit: Hat übrigens den selben Berater wie Mathenia :D.

  • Ich bin unschlüssig. Einerseits macht es mich doch etwas nervös, wenn D'dorf frühzeitig Nägel mit Köpfen macht, und bei uns noch gar nix ernsthaftes am Horizont steht. Andererseits kann ich mir vorstellen, dass nach der WM viel Bewegung aufkommt, und da sicherlich einige interessante Spieler in die Verlosung kommen, die bisher noch gar nicht realistisch scheinen - oder sich vorher nicht festlegen wollen. Könnte mir also vorstellen, dass evtl. dem einen oder anderen die Perspektive wegbricht, wenn der Transfermarkt Fahrt aufnimmt.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Naja, wollen schon, aber wohl immer noch nicht bezahlbar. Was Gehalt betrifft.

    Laut Bild wollten wir Stöger nicht mehr, er wäre gern zu uns gekommen. Duksch passt auch nicht zu uns. Contento brauchen wir nicht, haben Leibold als Stamm LV. Nüchtern betrachtet würde nur Stöger sinn machen, aber vielleicht sind wir an einen besseren dran?!

  • Düsseldorf scheint ja sexy zu sein.

    naja - die Männer die die tollsten Frauen abkriegen sind nicht unbedingt immer die attraktiveren, sondern oft auch nur diejenigen, die am hartnäckigsten um sie buhlen. :exclamation_mark::winking_face:

  • Laut Bild wollten wir Stöger nicht mehr, er wäre gern zu uns gekommen. Duksch passt auch nicht zu uns. Contento brauchen wir nicht, haben Leibold als Stamm LV. Nüchtern betrachtet würde nur Stöger sinn machen, aber vielleicht sind wir an einen besseren dran?!

    hast Du bitte nen LInk wo nachzulesen ist dass wir Stöger nicht mehr wollten? - oder kann es auch sein dass er nicht mehr zu uns wollte?

  • naja - die Männer die die tollsten Frauen abkriegen sind nicht unbedingt immer die attraktiveren, sondern oft auch nur diejenigen, die am hartnäckigsten um sie buhlen. :exclamation_mark::winking_face:

    Und genug Kohle hilft a?

  • hast Du bitte nen LInk wo nachzulesen ist dass wir Stöger nicht mehr wollten? - oder kann es auch sein dass er nicht mehr zu uns wollte?

    Gestriges Bild-Live auf Facebook. Auch die Tage zuvor haben sie das gemeldet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!