Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Müllers Gehalt ist viel zu hoch, mit Blum kann ich nichts anfangen und Backups haben wir mehr als genug, Yabo würde ich auch weiterhin sehr gerne sehen.

    Yabo wäre ja sogar ablösefrei

  • Müller als alter Franke aus Lohr am Main und Fit das hätte schon was

    aber war der nicht bei den 2 Liga Dino!


    Persönlich ist der mir nicht gerade sympathisch

  • Zu Yabo noch eine kleine Randnotiz:


    Während seiner Zeit beim Karlsruher SC hat er es nicht nur zur Identifikationsfigur auf dem Platz geschafft, sondern wurde sogar in den Karlsruher Gemeinderat gewählt. In gewissem Maße ist er also auch politisch engagiert und läuft nicht mit Scheuklappen durch die Welt. Außerdem ist er ein sehr gläubiger, reflektierter Profi, also einer mit durchaus vorhandenem Weitblick.


    Ich denke zwei Sachen lassen sich festhalten: Der FCN wird bei der so spielentscheidenden Position im OM sicherlich auf einen deutsch sprechenden Spieler zurückgreifen, der zusammen mit Behrens den Laden auch am Feld richtig "lenken" kann. Zum Anderen ist Köllner ja definitiv kein Fan von den Sabiris dieser Welt, die meinen der Fussball ist alles im Leben und der gehobene Lebensstandard berechtigt zu einem "Lotterleben". Ich denke charakterlich wird Yabo sicherlich gut zu Köllner passen.


    Offen bleibt natürlich ob er überhaupt in unsere Richtung denkt bzw. wir auch beim Gehalt ein konkurrenzfähiges Gesamtpaket bieten können.


    https://www.welt.de/sport/fuss…llprofi-Deutschlands.html

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Und das an Ekici nix dran ist wussten sie von Ekicis Berater.


    Könnte ja sein dass solche Infos nicht aus dem FCN Umfeld kommen sondern von der anderen Seite.

  • Weil man hier immer D´dorf liest, was ist mit Mainz, Freiburg.........wie weit sind die denn.........mir auch wurscht, lasst die Verantwortlichen nur in Ruhe machen, mein Vertrauen haben Sie

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • um eins mal von vornherein klarzustellen:

    Yabo ist ein hochinteressanter Spieler und ich würde jubeln, zu uns käme.


    Aber mal ehrlich: der war in Salzburg mehr oder weniger Stammspieler, wenn er nicht gerade verletzt war. Hat vor ein paar Wochen noch im EL Halbfinale gespielt.

    Warum soll er jetzt, wo seine Karriere gerade wieder Fahrt aufgenommen hat, ohne Not 2-3 Schritte zurück gehen, zu uns zu wechseln?

    Meine Ansicht nach ist der Spieler mit dieser Saison für uns unerreichbar.


    Versteh mich nicht falsch, der Vorschlag ist gut, träumen muss erlaubt sein.

    Man sollte aber im Kopf behalten , das Träume eben meistens auch Träume bleiben.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Weil man hier immer D´dorf liest, was ist mit Mainz, Freiburg.........wie weit sind die denn.........mir auch wurscht, lasst die Verantwortlichen nur in Ruhe machen, mein Vertrauen haben Sie

    also mit denen käme niemand auf die Idee sich auch nur etwas zu vergleichen.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • @Iago: Die Saison davor war er ja kein Stammspieler und wieder in die 2. Bundesliga ausgeliehen. Ob jetzt die Bundesliga im Vergleich zur österreichischen Liga 2-3 Schritt zurück darstellt weiß ich auch nicht. Momentan beschäftigen sich ja gerüchteweise wohl eher Bielefeld und Bochum mit ihm.

  • Yabo muss erst einmal beweisen, dass er auch in einer besseren Liga sich dauerhaft durchsetzen kann. Er spielt beim Seriensieger in der österreichischen Liga, da ist die Bundesliga eine ganz andere Kategorie. Das sind keine 2-3 Schritte zurück, das wäre zum Club maximal ein Schritt zurück, kann aber am Ende zwei Schritte nach vorne bedeuten. Sollte er natürlich andere Angebote aus der Bundesliga haben wird es schwierig.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hellerla

    In der Tat ein interessanter, selbstbestimmter und Gläubiger Spieler, der gern in der 1.Bundesliga kicken möchte.

    Außerdem braucht er väterliche Bezugspersonen zu denen er aufschauen kann.

    Michael Köller könnte durchaus so ein Mensch für ihn sein und der 1.FC Nürnberg der Verein aus der 1.Bundesliga. Es wäre für beide ein Gewinn.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • also mit denen käme niemand auf die Idee sich auch nur etwas zu vergleichen.....

    ja genau, sind ja Lichtjahre von uns entfernt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mittlerweile aus finanzieller Sicht gesehen leider schon.

    aus sportlicher Sicht eher nicht und da zähle ich auch Hannover und Augsburg dazu

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • @Iago: Die Saison davor war er ja kein Stammspieler und wieder in die 2. Bundesliga ausgeliehen. Ob jetzt die Bundesliga im Vergleich zur österreichischen Liga 2-3 Schritt zurück darstellt weiß ich auch nicht. Momentan beschäftigen sich ja gerüchteweise wohl eher Bielefeld und Bochum mit ihm.

    wusste ich nicht, dass wieder die zweite Liga sein Ziel sein könnte. Überrascht mich.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Finde manuel feil nicht mehr, vllt ist es auch schon bekannt, aber er wechselt nach elversberg! So nah dran scheint er dann doch nicht an der 1 mannschaft drangewesen zu sein.

  • Hellerla

    In der Tat ein interessanter, selbstbestimmter und Gläubiger Spieler, der gern in der 1.Bundesliga kicken möchte.

    Außerdem braucht er väterliche Bezugspersonen zu denen er aufschauen kann.

    Michael Köller könnte durchaus so ein Mensch für ihn sein und der 1.FC Nürnberg der Verein aus der 1.Bundesliga. Es wäre für beide ein Gewinn.

    Was ist so toll bzw. besonderes an einem "gläubigen" Spieler? Was macht ihn deswegen gleich besser? Er ist deswegen ja nicht gleich ein besserer Mensch oder Kicker als ein Atheist, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!